@mockingbird danke fĂŒr den kleinen Einblick! Ach wie sehr freu ich mich wenn sie endlich sagen kann "mama Hunger"... đ Dieses ewige raten "magst jetzt ein flascherl, magst jetzt was essem" macht mich ganz fertig đ đ
Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und trinkt 1 Flascherl abends zum Schlafen gehen, 1x zum Mittagsschlaf und das in der Nacht lÀsst sie in letzter Zeit oft aus.
Ich hab das GefĂŒhl, dass die 2 Flascherl zum Schalfen eigentlich Gewohnheit sind und ich sie eigentlich auch weglassen könnte.
Nun heiĂt es aber, dass Babys im ersten Jahr sich das meiste trotzdem aus der Milch holen.
Sie ist bei GröĂe und Gewicht ĂŒber der obersten Perzentile (haben wir sozusagen gesprengt đ) und isst 3x tĂ€glich sehr brav.
WĂ€re es falsch so frĂŒh schon die Milch wegzulassen? Oder sollte ich sie lieber verdĂŒnnen, damit sie trotzdem die FlĂŒssigkeit bekommt? Oder soll ich es beibehalten bis sie etwas Ă€lter ist? đ€·đ»ââïž
@katika VerdĂŒnnen wĂŒrde ich lassen kann zu Durchfall fĂŒhren oder das sie eben mehr nach der Milch verlangt. Ich wĂŒrd ihr die 2-3 Flaschen lassen sie ist ja trotzdem noch ein SĂ€ugling. Sie wird dir schon mitteilen, wenn sie nicht mehr mag und wenn sie dann Ă€lter ist und du das GefĂŒhl hast es ist Gewohnheit kannst du sie ja dann langsam weglassen. Mir wĂ€re es noch zu frĂŒh auĂerdem Ă€ndert es sich vielleicht auch wieder mal wenn sie BackenzĂ€hne bekommt und dann nichts essen mag dann hat sie immerhin noch ihre Milch mit den NĂ€hrstoffen. Mein Sohn ist 13 Monate alt und trinkt FrĂŒh Mittags und Abends eine Flasche Pre, isst auch mal mehr mal weniger gut. Er ist auch auf der 97 Perzentile.
Hallo an alle!
Ich hab da mal eine Frage: Wie macht ihr das nachts mim flascherl? Thermoskannen mit heiĂem und kaltem wasser und dann pulver rein dauert mir bzw meiner kleinen zu lange.
Jetzt hatte ich ewig diese snoozi Flaschen aber die sind mir jetzt zum wiederholten male nach einer Weile undicht geworden (super wenn beim schĂŒtteln nachts dann alles nass ist đ)
Hab momentan die WĂ€rmeplatte von liini, aber auch das ĂŒberzeugt mich ned recht...
@Carina2722 Ich hab einen Wasserkocher mit Warmhaltefunktion und daneben das Milchpulver in Portionierern. Wasser ins FlĂ€schchen, Pulver dazu, schĂŒtteln, fertig. Dauert keine Minute und die Temp. passt immer. Das ist bei mir tagsĂŒber und nachts gleich.
@fraudachs und @mamileinchen85
Das is dann ja eig genau so wie mit meiner WĂ€rmeplatte. Flascherl mit wasser drauf und wenns so weit is, pulver dazu und fertig.
GefĂŒhlt brauch ich ewig dazu đđ vl muss ich mich noch daran gewöhnen.
Die snoozi Flaschen waren da echt super praktisch.
@Carina2722 wie ich beim GroĂen das Nachts mal probiert hab mit FlĂ€schen herrichten, da hab ich das kalte abgekochte Wasser gleich die richtige Menge in die sterilisierten FlĂ€schen gegeben. So hatte ich es am NachtkĂ€stchen und in der Thermoskanne das heiĂe Wasser und dann nur mehr heiĂes Wasser und Pulver rein, schĂŒtteln fertig. Fand es so ganz schnell. Hab es aber nur kurze Zeit probiert, weil ich dachte er schlĂ€ft lĂ€nger als beim stillen. đ Hab dann wieder nachts gestillt.
Hatte auch pulver im portionierer. Dazu gekippt und fertig. Sicher ist mal das Flaschi nicht mehr ganz so warm aber hat mein Kind nie gestört. Zuerst war es so, dass sie gegen 2-3 getrunken hat da war es wĂ€rmer und dann wurde es spĂ€ter von der Zeit 3-4. Dann war es sicher KĂŒhler. Oder du kaufst dieses heiĂwasserspender dings. Babymoov Milky Now.
@Carina2722 Ich finde, es geht super schnell. Und man braucht kein extra GerÀt. Wasserkocher kann man sowieso brauchen.
Ganz am Anfang hab ich's mit FlÀschchenwÀrmer probiert. Aber das hat nicht so gut funktioniert, die Temperatur war nie gleich und das Pulver musste trotzdem dazu, also war ich da noch langsamer.
Kaufen mag ich nix neues mehr - meine maus is "schon" 14 monate alt.
Ich bleib dann mal bei meiner wÀrmeplatte. Werd mich schon dran gewöhnen.
Danke aber fĂŒr die ganzen tipps
@mamileinchen85 flaschenwĂ€rmer hatte ich ganz am anfang probiert, aber das mit der Temperatur klappte wirklich nicht. Immer unterschiedlich und 1x total heiĂ...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
505
224
Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und trinkt 1 Flascherl abends zum Schlafen gehen, 1x zum Mittagsschlaf und das in der Nacht lÀsst sie in letzter Zeit oft aus.
Ich hab das GefĂŒhl, dass die 2 Flascherl zum Schalfen eigentlich Gewohnheit sind und ich sie eigentlich auch weglassen könnte.
Nun heiĂt es aber, dass Babys im ersten Jahr sich das meiste trotzdem aus der Milch holen.
Sie ist bei GröĂe und Gewicht ĂŒber der obersten Perzentile (haben wir sozusagen gesprengt đ) und isst 3x tĂ€glich sehr brav.
WĂ€re es falsch so frĂŒh schon die Milch wegzulassen? Oder sollte ich sie lieber verdĂŒnnen, damit sie trotzdem die FlĂŒssigkeit bekommt? Oder soll ich es beibehalten bis sie etwas Ă€lter ist? đ€·đ»ââïž
183
158
505
Ich hab da mal eine Frage: Wie macht ihr das nachts mim flascherl? Thermoskannen mit heiĂem und kaltem wasser und dann pulver rein dauert mir bzw meiner kleinen zu lange.
Jetzt hatte ich ewig diese snoozi Flaschen aber die sind mir jetzt zum wiederholten male nach einer Weile undicht geworden (super wenn beim schĂŒtteln nachts dann alles nass ist đ)
Hab momentan die WĂ€rmeplatte von liini, aber auch das ĂŒberzeugt mich ned recht...
Gibts zufÀllig einen geheimtipp?
16,948
738
505
Das is dann ja eig genau so wie mit meiner WĂ€rmeplatte. Flascherl mit wasser drauf und wenns so weit is, pulver dazu und fertig.
GefĂŒhlt brauch ich ewig dazu đđ vl muss ich mich noch daran gewöhnen.
Die snoozi Flaschen waren da echt super praktisch.
1,449
16,948
738
Ganz am Anfang hab ich's mit FlÀschchenwÀrmer probiert. Aber das hat nicht so gut funktioniert, die Temperatur war nie gleich und das Pulver musste trotzdem dazu, also war ich da noch langsamer.
505
Ich bleib dann mal bei meiner wÀrmeplatte. Werd mich schon dran gewöhnen.
Danke aber fĂŒr die ganzen tipps
@mamileinchen85 flaschenwĂ€rmer hatte ich ganz am anfang probiert, aber das mit der Temperatur klappte wirklich nicht. Immer unterschiedlich und 1x total heiĂ...