Mich würde interessieren, welche Glaubenssätze/Vorsätze/Vorurteile... ihr hattet, die sich dann um 180 Grad gedreht haben, als ihr selbst in der Rolle angekommen seid. Oder auch Dinge die ihr vor der Elternschaft seltsam gefunden habt oder nicht verstanden....
Ich fang mal an: ich hab nie verstanden, warum man Kinder dreckig mit abgeschmierten Gesicht herumlaufen lässt... seit mein Sohn fleißig isst, bin ich mit einem 90% sauberen Gesicht zufrieden 😅 wenn er unruhig ist, dann tue ich es mir und ihm nicht an, noch unbedingt den letzten Rest vom Frühstück aus den Augenbrauen zu waschen. Das machen wir dann nach dem Mittagessen mit.
Außerdem hat immer mind. einer von uns zwein Essensflecken in der Kleidung 🤷♀️
Kommentare
171
4,872
Und ich hab es immer sehr nervig gefunden, wenn jemand nur vom Kind redet. Das vermeid ich bei Kinderlosen zwar immer noch, aber grad die ersten Jahre hat man da sonst nicht viel zu erzählen 😂
157
Mir fällt sicher noch genügend dafür ein, aber kennt ihr das, wenn ihr von bestimmten Leuten SO gerne hören würdet, dass sie früher Fantasievorstellungen hatten vom Kinder haben? Und dass sie jetzt einsehen was sie für Unsinn verzapft haben.
11,568
Außerdem hab ich gedacht, dass ich nicht wegen jedem Quaken aufspringen und zu ihnen laufen will. Hab ich dann aber doch...
Ich hab auch nie verstanden, warum die Leute das Alter ihrer Kinder in Monaten angeben und fand das total übertrieben. Jahre reicht ja wohl... Jetzt weiß ich, dass es einen enormen Unterschied macht ob dein Kind 13 oder 22 Monate alt ist
Generell hab ich Wutausbrüche von Kindern in der Öffentlichkeit immer mit sehr kritischen Blick betrachtet. Schließlich muss das Kind ja lernen... Naja, jetzt weiß ich, dass das manchmal einfach unvermeidbar ist und Kinder auch nur Menschen sind. Darüber durfte und darf ich noch viel lernen.
112
Jo, wollte ich eh, aber das Kind halt nicht... Habe ein Jahr gestillt.
1,387
Mein Baby/Kind still ich max ein halbes Jahr. Ja Kind 1 über 1 Jahr und Kind 2 ist jetzt auch schon 1 Jahr und noch kein Ende in sicht. 😅
934
934
180
Und dann, wenn ich es am wenigsten erwarte, hör ich mich genauso an 🤦🏻♀️😅
989
989
1,636
Was ich auch gedacht habe, ist dass ich mich für die Weinattacken in der Öffentlichkeit schämen werde. Dem ist glücklicherweise nicht so. In solchen Momenten bin ich verwunderlicherweise sehr fokussiert und krieg von der Umgebung nix mit.
Und ich dachte auch, ich könnte meine Kinder perfekt erziehen damit sie immer und jeden grüßen, freundlich sind und niemals davon laufen. Ja freundlich sind sie immer aber der Rest ist noch in Arbeit. Und zum Glück müssen sie nicht jeden grüßen. Das übernehme ich wenn sie nicht wollen. 🙂
922
1,584
Erst als ich selber ein Kind hatte, konnte ichs nachvollziehen 😅
Als ich ein Teenager war bis ca 20, fand ich es extrem eklig daran zu denken, dass Baby nach der Geburt voller Käseschmiere zu kuscheln! 🙈🙈🙈 wollte unbedingt dass es davor gebadet wird! Bei der 1.Geburt 10 Jahre später natürlich kein Thema mehr!
Wollte Max. 6 Monate stillen. Habe bisher immer länger gestillt.
6,359
4,662
Und jetzt ist der Kombi schon bei 7 Tagen Kroatien bis zum Anschlag gefüllt 🤣🤣🤣
48
48
Oh Gott jaaa!! Hab ich auch immer gedacht 🤣🤣
344
Dafür sitzen sie halt jetzt immer zu zweit hinten 😎
344
Ein Freund der bald Papa wird hat mir letztens auch gesagt dass er das ganz schlimm findet wenn man dem Kind das Handy gibt. Ich meinte nur, wart Mal ab, ich frag dich in ein paar Monaten nochmal 😅
305
335
Ich dachte mir ich werde nie "nur" mama sein... aber ich bin recht viel Mama und wenig anders derzeit
157
Fad find ichs nicht einem Kleinkind (oder mehreren) nachzulaufen plus den Haushalt zu schupfen, nur wahnsinnig anstrengend! Arbeiten gehen ist da (für mich) definitiv entspannter.
6,875
... froh sein wieder arbeiten zu dürfen 😅
(ich werde die Zeit zuhause immer genießen und voll ausnutzen, täglich stundenlang spazieren gehen...)
War dann aber doch so, dass ich es anfangs sehr genossen habe mal wieder unter Erwachsenen zu sein, Gespräche zu Ende zu führen, einen Kaffee heiß zu trinken und alleine aufs WC zu gehen 😅
(und mit stundenlang spazieren gehen wars auch nicht so, er hasste das Wagerl 🙈)
1,256
3,964
😂😂😂
1,636
Jaaaa was soll ich sagen, das Topfi stand neben dem Esstisch weil mein Großer meistens während des Essens aufs Topfi musste. 😅😅😅😅
439