Kindergarten/Pädagoginnen Suche im 21. oder 22. Bezirk

Hallo alle,
Ich bin auf der Suche nach einem privaten Kindergarten in 21. oder 22. Bezirk. Meine zwei Kinder brauchen dringend neue Pädagoginen, die wenn nötig, konsequent und beharrlich sein können. Beide Kinder sind ganz hartnäckig, die ständig die Regeln prüfen, und jetzt habe ich erfahren, dass die momentan im Kiga fast alles machen dürfen, was sie sich vorstellen. Oh ja, und der ideale Kiga soll zumindest zwei Gruppen haben, um die zwei Banditen trennen zu können. Danke für alle Tipps und Empfehlungen!

Kommentare

• KaffeelöffelKaffeelöffel

11,576

bearbeitet 21. Januar, 14:09
    Mein Tipp an dich: lass die Erziehung zu Hause stattfinden! Ich bin sicher, die Pädagoginnen dort geben ihr Bestes.
    Wenn sich deine Kinder dort wohl fühlen, würd ich nicht wechseln. Bedeutet doch nur unnötig Stress für deine Kinder.
    Gibt wohl schlimmeres als wenn die Kinder gern in den KiGa geht, wo die Regeln möglicherweise etwas lockerer sind 😉

Oder führen sich die Kinder dort so auf, das sich die Pädagoginnen bei dir beschwert haben, dass sie sich nicht durchsetzen können bei deinen Kindern?
  • bearbeitet 21. Januar, 14:19
    Danke für die Antwort.
    Die Pädagoginnen fühlen sich mit den Kindern überfordert, sogar mit den zwei in einer Gruppe (es gibt keine zweite Gruppe). Also ich wurde höflich gefragt, ob ich vielleicht einen anderen Kiga suchen möchte...
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

11,576

bearbeitet 21. Januar, 14:21
    Oje. Das ist natürlich nicht gut.
    Vermutlich dem Mangel an Pädagoginnen geschuldet 😕
    In dem Fall entschuldige ich mich für meinen übergriffigen, ersten Kommentar.
  • @Monajeli wie alt sind denn deine Kinder? Und können sie bis zur Schule im jetzigen KiGa bleiben (theoretisch!) oder wäre sowieso ein wechseln nötig, weil du sagst es gibt nur 1 Gruppe?
    Es gibt viele (private) Kindergärten im 21. und 22. und du wirst hier sicher auch die ein oder andere Empfehlung bekommen aber ist es für dich schon beschlossene Sache, den kiga zu wechseln? Mir würden auf Anhieb ein paar Punkte einfallen, die dagegen sprechen (könnten!). Es ist sicher eine schwierige Situation für euch! Gab es schon Gespräche mit den Pädagoginnen? Besteht das Problem schon länger? Gibt es vielleicht grade eine große Veränderung im Leben deiner Kinder? Sorry für die vielen Fragen, du musst sie natürlich nicht beantworten! Es ist mir klar, dass du ursprünglich etwas ganz anderes gefragt hast. Dazu kann ich dir nur sagen: unser KiGa ist voll, ob im Herbst noch Platz ist, weiß ich nicht, die Anmeldung und Zuteilung läuft ja grade. Ich wünsche dir bzw euch alles Gute!
  • @Monajeli Die beiden Bezirke sind ja sehr groß. Kannst du den Ort vielleicht etwas eingrenzen? Von uns (22. Bezirk) bis zu meinem Arbeitsplatz im 21. Bezirk fährt man mit den Öffis 50min und mit dem Auto 30-35min. Also das würde ich nicht jeden Tag auf mich nehmen wollen, vor allem falls du mal krank bist oder selbst noch in die Arbeit fahren willst.

Ansonsten kann ich nur empfehlen: schau auf der Seite der städtischen Kindergärten nach, welche Kindergärten bei euch in der Nähe sind (da gibt’s so Stadtpläne, wo die privaten als auch statischen KiGas gelistet sind) und schau dir da alle mal in Ruhe persönlich an.

Mein Sohn hat anfangs auch etwas gebraucht, um sich an die Regeln des KiGAs zu gewöhnen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sich deine Kinder gegenseitig aufputschen. Mein Sohn hatte bei unserer Tagesmutter auch einen Freund, mit dem er gemeinsam ordentlich Gas gegeben hat 🙈 Da wurde uns auch empfohlen, sie nicht gemeinsam in eine Gruppe zu geben. Jeder für sich ist jetzt gut in seinem Kindergarten angekommen ;-)
  • Eventuell könnt ja eines der Kinder im jetzigen KiGa bleiben. Vielleicht das Kind, das früher in die Schule kommt? Das ist mit Bringen natürlich nicht so ideal, aber dann hättest du auch nur einen Wechsel und eventuell funktioniert es mit einem Kind dann gut in der jetzigen Gruppe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum