Hebamme, Klinik Floridsdorf

Liebe Mamas, ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für eine Belegshebamme in der Klinik Floridsdorf. Ich habe bereits dort entbunden, wünsche mir aber für die zweite Geburt eine liebevolle Hebamme, der ich vertraue und die ich schon im Vorhinein kennenlernen darf.

Alles Liebe, Franziska

Kommentare

  • Ich kann dir Susanne brunnauer sehr empfehlen! Eine sehr erfahrene Hebamme, der man blind vertrauen kann. Keine (entschuldige bitte) blonde Grinsekatze sondern eine "gestandene" Frau.
    bubalina
  • MamaLamaMamaLama

    2,911

    bearbeitet 25. 06. 2024, 10:35
    Kann dir Doris Ebermann sehr empfehlen! Sie ist seit ca 2 Jahren im KH Nord, hat aber ihre Praxis in der Nähe von Mistelbach. Die Kurse sind wirklich toll, hat mich sehr gut vorbereitet und begleitet auch ins KH Nord. Ich habe in Mistelbach entbunden, daher war sie nicht dabei, hat mich aber ganz toll auch im Wochenbett begleitet.
    bubalinamoonavik
  • Oh, ich danke dir :smile:
    Alles Beste dir auf deinem Weg!
    Franziska
  • @bubalina Anna Fries! Seit Februar begleitet sie auch im KH Nord Geburten. Eine sehr liebe, fachlich top, von Schwangerschaft bis Wochenbett gut betreut gefühlt! Und während/nach der Geburt immer darauf geachtet, dass alles, was mit extrem wichtig war, auch Platz hatte. So hat sies geschafft, dass ich nach meiner vorherigen Geburt wieder mehr Vertrauen in mich haben konnte. :)
    MeliMaliKath1
  • Noch eine Stimme für Susi Brunnauer 😊
    bubalina
  • Ich kann dir auch zu Anna Fries raten ☺️ ich hatte sie als Beleghebamme in Döbling und meine Schwangerschaft sowie die Geburt meiner Tochter hätte nicht schöner sein können. Sie legt großen Wert auf Selbstbestimmtheit und unterstützt jede Bitte und jeden Wunsch diesbezüglich 😊
    bubalina
  • Ich hatte Susanne Brunnauer als Belegshebamme bei einer schwierigen Geburt. Leider hat Susi mir während der Geburt kein liebes Wort gesagt, hat mich sehr verunsichert, und ist auf Ängste von mir nicht gut eingegangen. Das war und ist auch im Nachhinein schlimm für mich. Auch Dinge, die vorab besprochen wurden, wurden leider nicht gemacht. Daher kann ich persönlich sie leider nicht empfehlen. Vor- und Nachsorge waren OK bei ihr, und ich muss auch dazu sagen, dass die anderen Hebammen in der Klinik viel von ihr gehalten haben. Vielleicht hatte ich also nur sehr großes Pech.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum