@anianom Ich habe jetzt auch Ägypten gebucht und den Aua Flug ebenso nicht auf der Homepage gefunden. Habe über holidaycheck gebucht. Hatte zwar ein schlechtes Gewissen weil der Mitarbeiter im Reisebüro ja die Arbeit geleistet hat, aber bei holidaycheck war es etwas günstiger. Die Reise ist genau die gleiche, also der Veranstalter gleich.
Wir buchen große Reisen immer übers Reisebüro, aber auch nur weil wir den, für uns, besten Reisebüromitarbeiter haben 🤣 seine Kolleginnen kann man auch vergessen.
Kleinere Reisen buchen wir meist selbst u auch gern mal über booking.
Wir haben auch eine Familien-Jahresreiseversicherung.
Hat jemand Tipps für Urlaube in Österreich oder sehr nahe Umgebung? Wir erwarten im Mai unser zweites Kind und würden gerne etwas im Sommer machen, aber weite Autofahrten oder Fliegen glaube ich sind nicht wirklich realistisch...
Kinderhotel/therme möchte ich weniger... eher Apartment oder Urlaub am Bauernhof
Wäre über Tipps sehr dankbar
Wir haben für Sommer Türkeiurlaub das erste mal über eine Reiseberaterin gebucht. Ihr kann man den Internetpreis schicken und sie schaut ob sie es billiger bekommt. Sie hat tatsächlich nochmal 100€ billiger anbieten können. Sie würde aber auch raus suchen etc wenn man das möchte.
Wir haben uns jetzt für Ostern unentschieden und haben Flüge nach Paris gebucht. Wird auf jeden Fall ein teurer Urlaub 🙈 bei den hotelpreisen. Einen Tag wollen wir auch disneyland. Aber es kann sein, dass wir keinen Sommerurlaub haben werden (möglicher neue Job von meinem Freund).
@Finey Wir fahren Ende Juni auch auf einen Bauernhof mit Mai 2025 Baby. Ich habe über den von @Kaffeelöffel geposteten Link ein paar Bauernhöfe verglichen und dann drei davon angeschrieben. Einer ist’s dann geworden. Die hatten wir (von Wien aus max. 4h Fahrtzeit) zur Auswahl: Kögerlbauer, Steinerhof, Arnoldgut, Ebner, Mittereibenberger, Obergrafenberger, Paushoff & Salmannerhof. Vielleicht ist da auch was für euch dabei ;-)
Allerdings muss man da glaub bei den beliebtesten Bauernhöfen auch recht flott sein, vor allem in den Sommerferien 🙈
Update: Habe jetzt direkt über TUI gebucht. Der Preis (inkl. Rabattcode) war nur 20 € teurer als das billigste Angebot, das ich auf Vergleichsportalen gefunden habe und immer noch 200 € günstiger als im Reisebüro vor Ort. 👍🏻 Marsa Alam, wir kommen... im Herbst! Ich freue mich so dermaßen auf's Tauchen. 💙
Und weil ich bis dahin nicht still sitzen kann: War schon mal jemand in Irland oder Slowenien? Hätten Anfang August noch eine Woche Kindergartenferien zu überbrücken. 😇 Wobei wir Slowenien evtl. auch mit Kroatien verbinden könnten, wäre naheliegend. Dort werden wir vermutlich bereits im Juni oder so sein, hängt von meinem Tauchverein ab, wie die das jetzt genau planen. Also möglicherweise können wir eh beides bereisen, aber jeweils nur ein paar Tage bis zu einer Woche. Must Sees? Was ist überbewertet?
anianom Irland ist schon ewig her wir haben Interrail gemacht. Habe eigentlich nur Belfast und Dublin gesehen und irgendein Kaff von dem dann die Fähre nach England ging. Dublin hat uns gut gefallen. Freundin von mir war letztes Jahr alleine in Irland mit Auto rumgefahren. Kann sie sonst mal fragen nach Tipps.
Slowenien schon öfter. Wir fahren ja nur 1 Stunde nach Ljubljana. Sehr nette Stadt, gerade im Sommer viel los, Leute draußen, Konzerte... Waren öfter im Zoo dort. Dann waren wir Therme Lasko. Und in Piran bzw Portoroz war ich auch schon öfter. Schau dir mal Piran an. Netter kleiner Ort mit kleinen Gassen, Promenade am Meer. Wohnen ist besser in Portoroz ist nur so 10-15 min entfernt. Man kann sich dort auch Salzgewinnung anschauen und Meersalz kaufen.
Bled auch sehr bekannt. Dort fahren wir zum Cremschnitten Essen hin 😆 am See gelegen aber auch ganz kleiner Ort.
Socatal auch sehr zu empfehlen. Dort war ich mal wandern.
Wo ich mal hinwollte https//www.postojnska-jama.eu/sl/
@Finey Wir fahren Ende Juni auch auf einen Bauernhof mit Mai 2025 Baby. Ich habe über den von @Kaffeelöffel geposteten Link ein paar Bauernhöfe verglichen und dann drei davon angeschrieben. Einer ist’s dann geworden. Die hatten wir (von Wien aus max. 4h Fahrtzeit) zur Auswahl: Kögerlbauer, Steinerhof, Arnoldgut, Ebner, Mittereibenberger, Obergrafenberger, Paushoff & Salmannerhof. Vielleicht ist da auch was für euch dabei ;-)
Allerdings muss man da glaub bei den beliebtesten Bauernhöfen auch recht flott sein, vor allem in den Sommerferien 🙈
Wir waren schon oft alleine u 2021 mit 2 Kindern in Portoroz. Habens auch mit Kroatien verbunden. Also mit Rovinj u Zadar.
Portoroz ist sehr schön u sie sind da auch sehr kinderfreundlich
Wir haben uns jetzt für Ostern unentschieden und haben Flüge nach Paris gebucht. Wird auf jeden Fall ein teurer Urlaub 🙈 bei den hotelpreisen. Einen Tag wollen wir auch disneyland. Aber es kann sein, dass wir keinen Sommerurlaub haben werden (möglicher neue Job von meinem Freund).
Vl. sehen wir uns ja
Wir fahren allerdings mit dem Auto.
Fliegen war mir viel zu teuer und meine Eltern wohnen nur 3h von Paris weg.
Verbinden das daher mit einem vorherigen Besuch bei Oma und Opa.
Habt ihr schon ein Hotel gefunden?
Ich finde den Park extrem teuer.
Wir wollen zwei Parks an zwei Tagen anschauen und es ist irre, was das kostet
Weils mit Paris nichts zu tun hat... noch ein extra Post.
Wir wollten ja eigentlich im Frühjahr eine Florida-Rundreise machen, die wir nun aber aus diversen Gründen lassen werden.
Haben uns nun entschieden, im August eine Rundreise durch Polen zu machen.
War da schonmal wer und hat Empfehlungen zum Nationalpark Pieninen mit Kindern?
Stimmt, Piran ist auch einen Besuch wert, da sind wir mal am Abend zum Essen hingefahren
Piran ist halt sehr sehr lieblich..eine wunderschöne Stadt.
Portoroz ist ja mehr so die schicke Hafenstadt dagegen.
@anianom und man kann aber beides verbinden. Piran hat nämlich Autoverbot ❤️.
Heißt du fährst sowieso nach Portoroz, parkst dort - und von da mit dem Bus nach Piran (Städte sind direkt nebeneinander).
Ich muss halt sagen, dass ich diese Städte in Kroatien in Istrien z.b alle sehr "gleich" finde. Und ich finde wenn du dich in Slowenien nur an der Ecke aufhältst die Bianca und ich erwähnt haben, hast halt auch gar keinen Kontrast zu Kroatien 🤭.
Deshalb mein Tipp ins Land reinzufahren.
Tbh hab ich das aber mit Kindern nie gemacht, außer Ljubljana.
@Klumpenstein Kroatien wären wir nur zum Tauchen (mit dem Tauchverein, damit ich genügend Gelegenheit habe, für die Prüfung zu üben, ist nicht mehr so easypeasy wie die erste Stufe) auf einem Campingplatz und von dort vielleicht Halbtagesausflüge. Also allzu viel sehen werden wir dort an Land nicht. 😅 Ich weiß auch noch gar nicht wo genau und wann genau. Da wir auch mit dem Auto fahren wohl irgendwo ganz im Norden.
Aber für Slowenien habe ich mir eh so die Klassiker aufgeschrieben: Diese berühmten Höhlen, die Alpen, den Canyon, die Hauptstadt und eben ein, zwei Küstenörtchen. Ich mag aber gerne persönliche Erfahrung, dass ich die Blogs mit „10 Must sees“ usw. einordnen kann. 😄
@Klumpenstein Kroatien wären wir nur zum Tauchen (mit dem Tauchverein, damit ich genügend Gelegenheit habe, für die Prüfung zu üben, ist nicht mehr so easypeasy wie die erste Stufe) auf einem Campingplatz und von dort vielleicht Halbtagesausflüge. Also allzu viel sehen werden wir dort an Land nicht. 😅 Ich weiß auch noch gar nicht wo genau und wann genau. Da wir auch mit dem Auto fahren wohl irgendwo ganz im Norden.
Aber für Slowenien habe ich mir eh so die Klassiker aufgeschrieben: Diese berühmten Höhlen, die Alpen, der Canyon, die Hauptstadt und eben ein, zwei Küstenörtchen. Ich mag aber eben gerne persönliche Erfahrung, dass ich die Blogs mit „10 Must sees“ usw. einordnen kann. 😄
Das klingt sehr schön:)
Also ja, Küstenort kann ich Piran empfehlen ❤️
Glaub das findest auch in allen "Must See" bezüglich Slowenien.
Wir haben mal direkt in Piran übernachtet und haben oberhalb der Stadt geparkt, Parkhaus sind sehr teuer haben eines für 20€ pro Tag gefunden.
@sasalu das ist ja super wenn man dort verwandte hat. Der Flug kostet uns bisl über 600€. Auto wäre mir zu weit. Da verbraucht man ja schon soviel Zeit für an und Abfahrt wenn man auch die Stadt sehen will nicht nur disneyland. Wir haben ein Airbnb gebucht. Eines der günstigeren die wir gefunden haben die von der Ausstattung und Lage passen.
Angeblich wird im disney Studio Park viel gebaut und es zahlt sich nicht aus. Haben für 1 Tag 1 park tickets genommen 250€. 🙈
Wir haben mal direkt in Piran übernachtet und haben oberhalb der Stadt geparkt, Parkhaus sind sehr teuer haben eines für 20€ pro Tag gefunden.
@sasalu das ist ja super wenn man dort verwandte hat. Der Flug kostet uns bisl über 600€. Auto wäre mir zu weit. Da verbraucht man ja schon soviel Zeit für an und Abfahrt wenn man auch die Stadt sehen will nicht nur disneyland. Wir haben ein Airbnb gebucht. Eines der günstigeren die wir gefunden haben die von der Ausstattung und Lage passen.
Angeblich wird im disney Studio Park viel gebaut und es zahlt sich nicht aus. Haben für 1 Tag 1 park tickets genommen 250€. 🙈
Vl. sehen wir uns ja
In welchen 2. Park fahrt ihr? Eine Bekannte war im Asterixpark - sie meinte dort sind eher die Einheimischen und dort sind sie viel unfreundlicher 😆.
@anianom ich war schon drei mal in Irland, davon einmal drei Monate als AuPair. Ich liebe die Insel ❤️ Mir hat Dublin sehr gut gefallen, allerdings war ich das letzte mal 2010 dort und mittlerweile scheint es dort Probleme mit Drogen und Armut zu geben. Mit Kind würde ich deshalb wohl eher aufs Land fahren.
Besonders gut gefallen hat mir der Norden, z.B. county Donegal. Aber auch Nordirland, County Antrim ist schön. AuPair war ich im Westen, County Clare, da gefällt es mir auch sehr gut. Ich zähl mal ein paar Orte/Sehenswürdigkeiten auf, die ich besonders schön in Erinnerung habe: Achill Island, Dingle Peninsula, der Strand White Park Bay, Slieve Leage, Dunfanaghy, Inishoven. In der Nähe von Dublin ist es auf Howth und in Glendalough /Wicklow Mountains ganz nett.
@mydreamcametrue nicht mit Kindern aber ich hatte Mal einen fiesen Schnupfen, als ich von Paris heim geflogen bin. Es war nicht schön. Hat sehr weh getan in den Ohren damals.
Bis Mittwoch ist ja noch bissl hin. Da wird's sicher wieder gut gehen 🤞
@mydreamcametrue nicht mit Kindern aber ich hatte Mal einen fiesen Schnupfen, als ich von Paris heim geflogen bin. Es war nicht schön. Hat sehr weh getan in den Ohren damals.
Ich hab mich Mal geschnäuzt im Flugzeug. AUA!!! Mach ich nie mehr!
Ich hatte als Kind Mittelohrentzündung wo wir heim geflogen sind von Griechenland. Das hat sehr weh getan beim Starten und landen.
@sulmtaler es gibt das disneyland und daneben die Walt Disney Studios sind so auf marvel eher vielleicht Erwachsene spezialisierte. Nächstes Jahr soll dann Arendel eröffnet werden.
Habe bei tiktok den asterix Park gesehen. Angeblich ist er nicht schlecht von den Achterbahnen, weniger los und günstiger.
Asterix Park is super! Wesentlich weniger los als bei Disney, aber genauso nett und detailverliebt gemacht und klein genug dass sich alles mit einem Tagestrip ausging. Und generell ist es einfach nicht so VIEL... Ich liebe das Disneyland, war schon mehrmals, aber ich mach einen Schritt rein und bin Reizüberflutet- das war bei Asterix nicht
War allerdings 2016, weiß nicht was sich seither verändert hat (wo ist die Zeit???)
Auch bei billiger Mietwagen. Es gibt auch Bewertungen von den Anbietern. Letzen Sommer beim billigsten keine Probleme, nur hatten wir nicht geschrieben, dass wir einen Kindersitz brauchen. Hatten so verstanden man muss das dann vorort dazu kaufen. Sie hatten Gott sei Dank noch einen vorort.
In Griechenland habe ich nach Anbieter die in dem Ort einen verleih hatten gegoogelt angerufen und der Vermieter hat ihn uns zum hotel gebracht.
fuchsili alle 😂 OK ich war noch nicht auf bali, Philippinen. Freundin von mir war letztes Jahr Java und Indonesien und war so begeistert.
Ich war bis jetzt in Singapur, Malaysia, Thailand, Laos, Kambodscha und Vietnam für Südostenasien
Oder meinst du Asien also Japan usw?
Taiwan steht bei mir auch weit oben.
wow @fraudachs du bist dort ja schon viel rumgekommen 😍 philippinen wolltest du unbedingt sehen! am besten dann boracay und/oder palawan.. traumhaft 😍ich überlege mir mal vietnam anzusehen.. thailand waren wir letzten sommer. war super 🥰
@An22 Danke für den tipp! Hätt ich nie am schirm gehabt
@fuchsili für Philipinen braucht man denke ich min 3 Wochen. Man muss zwischen den Inseln fliegen und oft musst erst zurück zb Manila um dann auf eine andere Insel zu kommen.
Japan war ich leider nur in Tokio würde echt gern noch mal mehr vom Land sehen. Der Yen ist grad günstig zum Euro.
Vietnam ist zu Thailand noch mal günstiger. Die Leute waren auch alle sehr nett, fast mehr wie in Thailand. Wir haben auch voll oft upgrades bei Zimmern bekommen. Das ist mir sonst auch noch nie passiert. Wir haben zb Hoi An nicht geschafft, würde auch noch gern mal hin. Finde man hat dort auch guten mix aus Kultur, was anschauen und baden. Flüge sind auch günstig. Sind glaub von Siagon nach Hanoi für 20€ geflogen. Zum Baden waren wir auf Phu Quoc. Damals noch sehr wenig los. Haben dort ein Upgrade auf einen Beachfront Bungalow bekommen, das war richtig nice.
Ja, 3 Wo ist wirklich das Minimum. War schon sehr oft. Die Reise is schon anstrengend aber es lohnt sich. Die Strände sind einfach nicht vergleichbar 😍
Jaa also Viethnam steht auf jeden Fall auf unserer Liste. Dieses Jahr wirds aber vielleicht was anderes. Sind noch am überlegen
Dann Probier ich’s da auch nochmal. Wir würden heuer gern in den Herbstferien wegfliegen. Nochmal ins warme. Griechenland würde uns super gut gefallen. Hätten sogar auf Rhodos schon ein tolles Hotel gefallen, aber mit 21 Grad pooltemperatur sind wir glaub ich alle nicht zufrieden..
Hat jemand Erfahrungen Ende Oktober und kann uns ein Hotel mit beheizten Pools empfehlen? ☺️ wir wären auch offen für andere Länder.
@kuki09 wäre Zypern was für euch? Wir waren da Mal Ende Oktober und sowohl baden im Meer als auch im Pool war noch problemlos möglich.
@Fuchsili bin auch schon viel in Asien herumgekommen, am besten hat es mir bis jetzt in Malaysia gefallen. Mega nette Leute, tolles Essen, schöne Landschaft. Obwohl ich kein Fan asiatischer Großstädte bin, war ich sehr begeistern von Kuala Lumpur. Viel zu sehen,sauber, freundliche Leute, preislich mega.
Waren dann noch auf der Insel Langkawi, wunderschöne Strände, aber auch groß genug um viel zu sehen. Die Mangrovenwälder waren bspw mega beeindruckend.
@Kaffeelöffel Ja wir möchten halt auch in einem moderneren Hotel sein und in Ägypten wirkt vieles so alt und ungepflegt, außer man zahlt 2.000€ mehr als wir eigentlich wollen 😂😂🙈
@orangebutterfly Ja eventuell. Haben schon geschaut, aber nichts gefunden. Dachte wir sind vielleicht noch zu früh dran zum buchen
Ja, 3 Wo ist wirklich das Minimum. War schon sehr oft. Die Reise is schon anstrengend aber es lohnt sich. Die Strände sind einfach nicht vergleichbar 😍
Jaa also Viethnam steht auf jeden Fall auf unserer Liste. Dieses Jahr wirds aber vielleicht was anderes. Sind noch am überlegen
@fraudachs würdest du Vietnam auch mit Kindern empfehlen? Wir überlegen schon für Jahresende.. Vietnam oder Sri Lanka stehen auf der Liste
Da les ich auch mit, vietnam steht bei uns sobald es geht auch ganz hoch im Kurs. Vor allem würd mich interessieren mit welchen alter der kinder ihr nach vietnam fliegen würdet.
mydreamcameture wir waren da noch ohne Kind damals. Die Entfernungen sind halt schon weiter. Mit Kind sollte man sich wahrscheinlich für Norden oder Süden entscheiden. Bzw von Saigon nach Nha Trang zum baden. Man kann viel mit Nachtzug oder Bus machen. Nha Trang ist halt nicht so schön von den Stränden. Da fahren glaub viele Partyurlauber hin. Glaub ich würde erst erst mit älteren Kindern machen.
Wir waren in Saigon von dort sind wir nach Hanoi gefahren. Mit Zug in die trockne Halobgbucht (ich wollte nicht in die Halongbucht weil man sollte min 3 Tage auf ein Boot damit man bisl weg von den ganzen Touristen kommt dafür hatten wir die Zeit nicht. Wollten nach hoi an, aber da ist November Regenzeit. Dann zurück noch Hanoi und von dort nach Phu Quoc geflogen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
719
117
6,405
Kleinere Reisen buchen wir meist selbst u auch gern mal über booking.
Wir haben auch eine Familien-Jahresreiseversicherung.
359
Kinderhotel/therme möchte ich weniger... eher Apartment oder Urlaub am Bauernhof
Wäre über Tipps sehr dankbar
3,654
11,622
Falls du weitere Unterkünfte schauen willst, kann ich die Webseite https://www.urlaubambauernhof.at/de?utm_medium=cpc&utm_source=g&utm_campaign=Suche-BV-Brand-ALPHA-CONV-GAD&utm_content=659838121859&utm_term=urlaub am bauernhof&utm_group=152512223907&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAy8K8BhCZARIsAKJ8sfSb9AiXmE4HT0C0TUOWnbEJr7q-f914tdB1LnzGw51upABwjdysFekaAkjeEALw_wcB
empfehlen. Hab da schon ein paar Mal gebucht und die Unterkünfte waren immer sehr schön und sauber.
16,772
2,001
2,482
Und weil ich bis dahin nicht still sitzen kann: War schon mal jemand in Irland oder Slowenien? Hätten Anfang August noch eine Woche Kindergartenferien zu überbrücken. 😇 Wobei wir Slowenien evtl. auch mit Kroatien verbinden könnten, wäre naheliegend. Dort werden wir vermutlich bereits im Juni oder so sein, hängt von meinem Tauchverein ab, wie die das jetzt genau planen. Also möglicherweise können wir eh beides bereisen, aber jeweils nur ein paar Tage bis zu einer Woche. Must Sees? Was ist überbewertet?
16,772
Slowenien schon öfter. Wir fahren ja nur 1 Stunde nach Ljubljana. Sehr nette Stadt, gerade im Sommer viel los, Leute draußen, Konzerte... Waren öfter im Zoo dort. Dann waren wir Therme Lasko. Und in Piran bzw Portoroz war ich auch schon öfter. Schau dir mal Piran an. Netter kleiner Ort mit kleinen Gassen, Promenade am Meer. Wohnen ist besser in Portoroz ist nur so 10-15 min entfernt. Man kann sich dort auch Salzgewinnung anschauen und Meersalz kaufen.
Bled auch sehr bekannt. Dort fahren wir zum Cremschnitten Essen hin 😆 am See gelegen aber auch ganz kleiner Ort.
Socatal auch sehr zu empfehlen. Dort war ich mal wandern.
Wo ich mal hinwollte https//www.postojnska-jama.eu/sl/
4,697
Steinerhof waren 2023 😃
6,405
Wir waren schon oft alleine u 2021 mit 2 Kindern in Portoroz. Habens auch mit Kroatien verbunden. Also mit Rovinj u Zadar.
Portoroz ist sehr schön u sie sind da auch sehr kinderfreundlich
3,987
Ist halt schon bissi eine fade Stadt für Kinder , aber sehr sehr lieblich. Und gibt auch ein Aquarium dort etc.
Wenn du Slowenien so richtig erleben möchtest würde ich halt eher ins Land reinfahren, wandern gehen etc.
6,405
723
Vl. sehen wir uns ja
723
Wir wollten ja eigentlich im Frühjahr eine Florida-Rundreise machen, die wir nun aber aus diversen Gründen lassen werden.
Haben uns nun entschieden, im August eine Rundreise durch Polen zu machen.
War da schonmal wer und hat Empfehlungen zum Nationalpark Pieninen mit Kindern?
3,987
Piran ist halt sehr sehr lieblich..eine wunderschöne Stadt.
Portoroz ist ja mehr so die schicke Hafenstadt dagegen.
@anianom und man kann aber beides verbinden. Piran hat nämlich Autoverbot ❤️.
Heißt du fährst sowieso nach Portoroz, parkst dort - und von da mit dem Bus nach Piran (Städte sind direkt nebeneinander).
Ich muss halt sagen, dass ich diese Städte in Kroatien in Istrien z.b alle sehr "gleich" finde. Und ich finde wenn du dich in Slowenien nur an der Ecke aufhältst die Bianca und ich erwähnt haben, hast halt auch gar keinen Kontrast zu Kroatien 🤭.
Deshalb mein Tipp ins Land reinzufahren.
Tbh hab ich das aber mit Kindern nie gemacht, außer Ljubljana.
Ich war halt immer Wandern 🥹
2,482
Aber für Slowenien habe ich mir eh so die Klassiker aufgeschrieben: Diese berühmten Höhlen, die Alpen, den Canyon, die Hauptstadt und eben ein, zwei Küstenörtchen. Ich mag aber gerne persönliche Erfahrung, dass ich die Blogs mit „10 Must sees“ usw. einordnen kann. 😄
3,987
Das klingt sehr schön:)
Also ja, Küstenort kann ich Piran empfehlen ❤️
Glaub das findest auch in allen "Must See" bezüglich Slowenien.
16,772
16,772
608
In welchen 2. Park fahrt ihr? Eine Bekannte war im Asterixpark - sie meinte dort sind eher die Einheimischen und dort sind sie viel unfreundlicher 😆.
723
Nein, es gibt ja zwei Disneyparks.
Wobei wir dann auch auf den Zweiten verzichten werden.
4,697
Waren gerade beim Arzt, Hals leicht gerötet und Schnupfen, sonst Nix. Fliegen Mittwoch Abend nach Thailand, Dienstag hab ich jz noch HNO ausgemacht.
Nasentropfen vor dem Flug werd ich sowieso geben, sonst etwas das wir beachten sollten?
646
Besonders gut gefallen hat mir der Norden, z.B. county Donegal. Aber auch Nordirland, County Antrim ist schön. AuPair war ich im Westen, County Clare, da gefällt es mir auch sehr gut. Ich zähl mal ein paar Orte/Sehenswürdigkeiten auf, die ich besonders schön in Erinnerung habe: Achill Island, Dingle Peninsula, der Strand White Park Bay, Slieve Leage, Dunfanaghy, Inishoven. In der Nähe von Dublin ist es auf Howth und in Glendalough /Wicklow Mountains ganz nett.
11,622
4,697
Ich hab mich Mal geschnäuzt im Flugzeug. AUA!!! Mach ich nie mehr!
16,772
@sulmtaler es gibt das disneyland und daneben die Walt Disney Studios sind so auf marvel eher vielleicht Erwachsene spezialisierte. Nächstes Jahr soll dann Arendel eröffnet werden.
Habe bei tiktok den asterix Park gesehen. Angeblich ist er nicht schlecht von den Achterbahnen, weniger los und günstiger.
2,012
War allerdings 2016, weiß nicht was sich seither verändert hat (wo ist die Zeit???)
16,772
2,786
4,360
2,482
16,772
In Griechenland habe ich nach Anbieter die in dem Ort einen verleih hatten gegoogelt angerufen und der Vermieter hat ihn uns zum hotel gebracht.
636
16,772
Ich war bis jetzt in Singapur, Malaysia, Thailand, Laos, Kambodscha und Vietnam für Südostenasien
Oder meinst du Asien also Japan usw?
Taiwan steht bei mir auch weit oben.
104
Ansonsten natürlich Japan und China.
636
@An22 Danke für den tipp! Hätt ich nie am schirm gehabt
16,772
Japan war ich leider nur in Tokio würde echt gern noch mal mehr vom Land sehen. Der Yen ist grad günstig zum Euro.
Vietnam ist zu Thailand noch mal günstiger. Die Leute waren auch alle sehr nett, fast mehr wie in Thailand. Wir haben auch voll oft upgrades bei Zimmern bekommen. Das ist mir sonst auch noch nie passiert. Wir haben zb Hoi An nicht geschafft, würde auch noch gern mal hin. Finde man hat dort auch guten mix aus Kultur, was anschauen und baden. Flüge sind auch günstig. Sind glaub von Siagon nach Hanoi für 20€ geflogen. Zum Baden waren wir auf Phu Quoc. Damals noch sehr wenig los. Haben dort ein Upgrade auf einen Beachfront Bungalow bekommen, das war richtig nice.
636
2,361
Dann Probier ich’s da auch nochmal. Wir würden heuer gern in den Herbstferien wegfliegen. Nochmal ins warme. Griechenland würde uns super gut gefallen. Hätten sogar auf Rhodos schon ein tolles Hotel gefallen, aber mit 21 Grad pooltemperatur sind wir glaub ich alle nicht zufrieden..
Hat jemand Erfahrungen Ende Oktober und kann uns ein Hotel mit beheizten Pools empfehlen? ☺️ wir wären auch offen für andere Länder.
11,622
196
@Fuchsili bin auch schon viel in Asien herumgekommen, am besten hat es mir bis jetzt in Malaysia gefallen. Mega nette Leute, tolles Essen, schöne Landschaft. Obwohl ich kein Fan asiatischer Großstädte bin, war ich sehr begeistern von Kuala Lumpur. Viel zu sehen,sauber, freundliche Leute, preislich mega.
Waren dann noch auf der Insel Langkawi, wunderschöne Strände, aber auch groß genug um viel zu sehen. Die Mangrovenwälder waren bspw mega beeindruckend.
2,361
@orangebutterfly Ja eventuell. Haben schon geschaut, aber nichts gefunden. Dachte wir sind vielleicht noch zu früh dran zum buchen
723
Also die Tour durch die Komodo-Islands war ein absoluter Traum.
Die Fischvielfalt beim Schnorcheln in Indonesien - unglaublich.
Sehe aber nicht davon als wirklich passend mit Kindern an irgendwie.
2,482
4,697
@fraudachs würdest du Vietnam auch mit Kindern empfehlen? Wir überlegen schon für Jahresende.. Vietnam oder Sri Lanka stehen auf der Liste
967
16,772
Wir waren in Saigon von dort sind wir nach Hanoi gefahren. Mit Zug in die trockne Halobgbucht (ich wollte nicht in die Halongbucht weil man sollte min 3 Tage auf ein Boot damit man bisl weg von den ganzen Touristen kommt dafür hatten wir die Zeit nicht. Wollten nach hoi an, aber da ist November Regenzeit. Dann zurück noch Hanoi und von dort nach Phu Quoc geflogen.
967