Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #2

1394041424345»

Kommentare

  • Hat jemand eine Empfehlung für mich für eine Milchpumpe? Umbedingt elektrisch und beidseitig, muss aber nicht freihändig sein.. Ich hatte in meiner ersten Stillzeit eine für die keine Ersatzteile mehr hergestellt werden und ich würde welche dafür brauchen :s:#

    Ebenso würde ich einen richtig guten Rucksack suchen, den ich für die Sachen von zwei Kids verwenden kann... mein Wickelrucksack war echt ein Sch.... und später hab ich einfach einen normalen verwendet, aber so viel Fassungsvermögen hat der nicht
  • @Auryn gibt's wieder mit kleinem Sortiment
  • sulmtalersulmtaler

    613

    bearbeitet 23. Januar, 18:24
    krümel05 schrieb: »
    @almar @sulmtaler kann später nachschauen, habe noch so eine Hose, aber bin mir nicht sicher wegen der Größe…

    Oh, gerne! 😄 Danke!
  • Ahh arg
  • Finey Lansinoh 2in1 elektrische Milchpumpe hatte ich bei der Großen schon und jetzt bei der Kleinen Teile nachgekauft
  • @Finey Noch eine Stimme für lansinoh 2 in 1.
    ich hab damit pumpgestillt und fand die echt toll und ist von der Leistung vergleichbar mit der Medela Symphony, die es im KH gibt.
    Freehands fand ich die momcozy M5 super. Mit der hab ich unterwegs abgepumpt, auch beim Einkaufen etc.
    Für beide gibt es Ersatzteile leicht zu bekommen und beide Pumpen findest du auch auf willhaben und halten mehrere Kinder aus.
  • Hat jemand eine Empfehlung für einen Pullover aus Wolle bis Größe 104?
    Wir lieben den von Lilano über der normalen Kleidung unter dem Walkanzug als zusätzliche Schicht. Aber den gibt es nur bis 98 und der wird langsam zu klein.
    Disana schneidet an den Ärmeln zu klein und passt meinem Sohn vom Schnitt her nicht.
  • @Carina2210 Schau mal bei Tchibo, die haben oft Kindersachen aus reiner Wolle, in guter Passform und Qualität.
    Ich hab zB mehrere Pullis aus Merinowolle von dort.
  • Hat jemand einen Tipp für einen Wochenplaner für Kinder? Mein Sohn interessiert sich gerade sehr was für ein Wochtag ist und wann wir was machen. Am liebsten wäre mir einer mit Magnete. Beim großen A oder den chinesischen Versandriesen möchte ich nicht bestellen.
  • levante Selber basteln, https//shop.julia-kreativblog.at/collections/Produkte-der-Woche verkauft sowas in ihrem Shop oder etsy
  • @fraudachs danke für den Tipp, den Blog schau ich mir an :)
  • @levante Wir haben mittlerweile schon 2 von ihr. Wird bei uns wirklich regelmäßig genutzt! 👍
    Levante
  • Meine Maus beginnt im März (sie ist dann 19 Monate) vormittags in eine Tagesbetreuung zu gehen. Habt ihr Empfehlungen für:
    1. Brotboxen (denke mit Unterteilungen?)
    2. Trinkgefäß … V trinkt zhaus nur aus Gläsern od Tassen, so wie wir erwachsenen auch … weder magic Cup noch Strohhalm od Ähnliches wird angenommen, damit wird nur gespielt aber nicht getrunken.
    Vielen Dank 😊
  • @SuAn2023 Wir haben alles von Mepal
    SuAn2023
  • @SuAn2023 Hier im Babyforum wurde einmal die Foxboxx empfohlen und wir haben sie für den Kindergarten gekauft. Die ist echt super - sehr leicht, hat Fächer und ist nicht aus Plastik. Meine Tochter ist schon älter und die Kleine kriegt in der Krippe eine Jause, aber mit ein bisschen Übung könnte die Kleine die Box auch öffnen. 😀

    Bei der Trinkflasche haben wir noch keine gute Lösung. 😆
    SuAn2023
  • elianeeliane

    1,382

    bearbeitet 1. Februar, 07:08
    @SuAn2023 wir haben für die Vormittagsjause eine Foxboxx mit der zusätzlichen 150ml Snackbox mit Silikondeckel (da passt zB. eine halbe Banane rein). Für die Nachmittagsjause haben wir eine Mepal Take a Break Midi (da ist auch eine kleine extra Box mit Deckel dabei, die etwas größer ist als die bei der Foxboxx). Bei uns hat sich das gut bewährt, weil sie so immer weiß, welche Box für Vormittag und welche für Nachmittag ist.
    Trinkflasche hatten wir ganz am Anfang in der Krippe noch den Magic Cup, dann sind wir auf eine Edelstahlflasche von Mepal umgestiegen, da kann man die Verschlusskappe komplett zerlegen und die Teile einzeln waschen. Mittlerweile, seit sie etwas über 3 Jahre alt ist, haben wir Edelstahlflaschen von SIGG (Shield One, Achtung da gibt's "normale" und auch die Thermo Shield One, die sind etwas schwerer). Ich wollte weg von diesen Strohhalmflaschen und die lässt sich auch gut öffnen, waschen etc.
  • Hat jemand von euch ein vorgebundenes Tragetuch verwendet?
    Ich hatte bei meinem ersten ein Tuch zum selber binden und bin jetzt auf diese vorgebundenen gestoßen!
  • @Finey Vorgebunden nicht, aber ich hab beim 2. Kind das Babytuch verwendet. Ich glaub das gibt's unter unterschiedlichen Namen. Das sind 2 Schlaufen, in die man nur reinschlüpfen muss und ich fand die richtig super. Gerade im Winter hatte ich sie immer unter der Jacke im Auto an und beim Aussteigen musste ich das Baby nur mehr reinsetzen ohne Jacke ausziehen, Binden etc. 😄

    Der Nachteil ist, dass mein Mann diese nicht verwenden konnte, weil es verschiedene Größen gibt und meine Tücher haben ihm nicht gepasst.
  • @Finey wenn du damit zB das Koala Band meinst, dann kann ich sagen: Für den Anfang sind die echt toll. Les dich bitte gscheid ein bzw lass es dir zeigen, damit du auch weißt, wie fest das ganze sitzen muss. Oft weinen die Babys im Tragetuch/-hilfe, weil es zu locker sitzt und sie sich unsicher fühlen.

    Du kannst auch ein normales elastisches Tragetuch vorbinden und das Baby dann nur mehr rein und rausheben. Das hatte ich ab der Geburt für ca 8 Wochen fast durchgehend „an“. Danach bin ich auf eine Tragehilfe umgestiegen.

    Es muss dir bewusst sein, dass es nur eine Anfangslösung ist für die ersten Wochen oder eventuell Monate, danach sind die Babys entweder zu schwer für das Tuch oder es ist zu schwer für dich, weil kein Gewicht über einen Bauchgurt abgeleitet wird.
  • @katika Genau - das stimmt! Bei uns war es für den ersten Winter perfekt - also bis ca. 10 Monate - dann hab ich noch ein paar Wochen seitlich getragen. Aber meine Tochter ist auch klein und leicht. 😆
  • @sulmtaler @katika

    Danke :)

    Ja genau ich hatte das Koala im Blick (aber bin mir wegen dem Stoff nicht ganz sicher) und noch irgendeine andere Marke mit N... müsste ich nachschauen!

    Ich bin sowieso auf der Suche nach einer Anfangslösung :) Das würde also gut passen! Ich find unsere Manduca XT super praktisch, aber eben erst wenn das Kind etwas "größer" ist... davor fand ich die Trage immer zu klobig und unpraktisch...
    sulmtaler
  • Finey Ich hatte auch die Koala Trage für mein zweites Kind. Sie war schnell angezogen und angenehm zu tragen. Genutzt hab ich sie ca für die ersten zwei Monate, danach war es mir schon zu schwer und ich bin auf eine andere Trage umgestiegen.
    Die Koala Trage kann man auch gut auf Willhaben kaufen und nachher wieder verkaufen, so hab ich sie für die kurze Zeit quasi 'gratis' genutzt.
  • @JuliaHa

    Danke für den Tipp :)
  • @Finey Ich bin bei Kind 2 auch auf die Koala Babycare umgestiegen, weil ich mir mit dem elastischen Tragetuch bei Kind 1 auch schwer getan habe und mir die Manduca für den Anfang zu klobig war. Ich habe bestimmt länger als zwei Monate mit ihr getragen, vermutlich eher bis zum 6. Monat. Auch Kind 3 wird anfangs bestimmt viel damit getragen :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum