Bin ursprünglich auch aus Kärnten Bezirk VK, wohne jetzt aber in Wien und demnächst ziehen wir nach München, aber bin sehr sehr oft im schönen Kärnten vor allem im Sommer mit Kind einfach schöner.
Ich bin verheiratet und unsere Mali kam am 12.02.12 zur Welt.
hey Leute
war schon länger nicht mehr hier.... soooooooviel um die Ohren mein Kleiner haltet mich ganz schön auf Trab :-) und nebenbei mach ich zum Ausgleich noch a bissl was damit i zur inneren Ruhe find um die Schwangerschaft auch a bissl geniessn zu können..... (damit se nit gonz so nebenbei herläuft)
wünsche allen eine schöne Schwangerschaft bzw Muttersein mit Baby ;-)
Wahhhhh hier gehör ich hin!!!
Mein Name ist Anita, bin 31 und ich komme aus Klagenfurt. Erwarte im April mein drittes Kind. Mein Großer ist schon 9, meine Tochter ist 6 und beides schon brave Schüler.
Werde wieder im ELKI entbinden. Bis dato waren beide Geburten dort und ich war soweit zufrieden.
Wie ergeht/erging es Euch so in den Schwangerschaften?
Würd mich über Austausch und Kontakte sehr freuen!
hallo,
ja bin auch ganz verwundert dass sich wirklich auch ein paar villacher mamis finden. schön @mara bin jetzt in der 15 ssw und es is wirklich schon um eiiiniges besser... hab die ersten drei monat sehr mit übelkeit, kreislauf, blutdruck zu tun ghabt...aber jetzt gehts steil berg auf, juhu nur müde bin ich nach wie vor noch sehr, aba dass lasst sich aushalten. wie gehts dir so? verlaufen deine schwangerschaften recht ähnlich oder ganz unterschiedlich?
hallo,
jap is meine erste...
mit shoppingtipps kann ich leider auch gar nicht dienen... h&m villach hat auch nicht wirklich was und c&a schon gar nicht...
glg
ich hab bei der ersten SS die ersten 3 monat die Übelkeit am Abend bekommen und die is über die Nacht geblieben bis in der Früh... (hatte dann TAG/Nacht umkehr) weil ich nicht schlafen konnte in der nacht und das dann tagüber nachholen musste
und jetz waren mir die ersten drei monat durch schlecht hab oft bis zu 8-10x am tag gek...... (hatte auch irsinnig mit verstopfung zu kämpfen) hatte einen brettharten bauch.
jetz bin ich (morgen in der 18.SSW) und es geht mir sehr gut. ich spür des würmchen schon seit 3 wochen volle schön
spürt ihr eure schon bzw ab wann habt ihr eure gespürt?
weil beim ersten hab i erst um die 20 SSW wahrgenommen das es das baby is - glaubte das ich Blähungen hab )
@mara halli hallo. Ich bin das erste Mal schwanger, und übel war mir bis zur 14. SSW ca. Jetzt ist es komplett weg, ausser wenn ich sehr hungrig bin, dann wird mir auch wieder schlecht. WErd auch im ELKI entbinden Wow, das dritte Kind, HUT ab!! Ich muss mal schauen, dass ich dann mit einem zurecht kommt Mit dem shoppen geb ich dir recht, viel Auswahl haben wir in Klagenfurt nicht. Ich hab heut beim Kik (neben Interspar Durchlassstrasse) einige Teilchen gekauft
@BettyBe ich spür es seit wenigen Tagen, aber manchmal entpuppt es sich doch noch als Blähung. Ab und zu bin ich mir allerdings ganz sicher !!!
@MeliM ja ich bin auch gespannt wie es wird mit dreien. Mit den zwei großen ist schon sehr angenehm weils recht selbständig sind.
In welcher woche bist denn?
Kik müsst ich mal rein schauen.
Heute ist irgendwie ein komischer Tag. Geht mir nicht besonders. Dabei wollte ich sogern baden gehen...
Also wie schon mal gesagt komm ich aus wo und da ich aber erst vor nen jahr von wien hierher gezogen bin, is a bissi fad! Wrnn man sich ja nicht austauschen kann! Aber wegen der entbindungsfrage, wäre ich am liebsten im Goldenen kreuz in wien, is aber leider zu weit weg! Also wird es wolfsberg werden! Hab über die gyn nur pos sachen gehört!
Sagt mal! Wo habt ihr eure umstandsmode gekauft? War heute c&a aber der hat ja nix gscheites
Hey Mädels! Ich glaub, hier bin ich richtig! Komm aus wolfsberg...bin 34...hab schon zwei wutzis und wir basteln am dritten! freut mich; dass hier so viele kärntnerinnen vertreten sind!
@Uschi0610
ich hab beim H&M jeans und stoffhosen zu relativ erschwinglichen preisen gekauft
oder in den babyflohmärkten auf FB oder mamiforen werden auch immer wieder umstandsmode verkauft falls das was für dich is. lg
@angel31
hallo angel.
wow brav brav. wie alt sind deine ersten zwei wutzis ?
Hey! Bin auch aus wolfsberg und gerade mit dem ersten zwerg schwangetmr ! Wir freuen uns schon soooo! Abet bin noch ganz am anfang! Also heute bin ich 7+1
Ja letzte woche muss aber heute wieder gehen! man hat zu wenig noch gesehen! Darf ich fragen bei welchen arzt du bist? Ich bin beim dr. Potzvek in st. Andrä!
Also zum thema entbinden: st. Veit hat ja einen sehr guten ruf, hat aber keinen Kinderarzt/station....falls was sein sollte. Daher hab ich mich für klagenfurt entschieden, hat aber keinen guten ruf, weil die hebammen auf der station teilweise sehr grantig sind.
@Uschi0610 ich bin vor 6,5 jahren aus nö her gezogen.
Ich bin zwa nicht aus st.veit aber ich bin sehr oft in st.veit und wolfsberg nojo der vater meines kindes is von wolfsberg aber nojo schert sich null ums kind aber ist nunmal so
@uschi
Na, dann alles gute für den heutigen Termin!
Bei dem bin ich auch und bin sehr zufrieden! War bei der letzten ss schon da und hab total coole 3d-Bilder bekommen!
Ohhh fein, dad ich nicht die einzige bin, da ich ja ursprünglich a wienerin bin , welche diesen Schritt gewagt hat. Ich beräue aber nicht eine sekunde, weggezogen zu sein
Ich habs am anfang auch nicht bereut und jetzt schon gar nicht, aber zwischendurch teilweise schon, da ist mir irgendwie so viel eingefallen, was mir fehlt und daweil muss man einfach mal das "früher" hinter sich lassen
Oh ja, du sagst es @wunschmama12 meine freunde fehlen mir, aber sonst! Mir gehts besser als in wien, das ist sehr viel wert. Aber abschliessen ist auch nicht immer leicht! Hat a zeit gedauert aber jetzt *onlyhappy*
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,733
31
860
Ja traumhaft! Dankeschön
@MeliM
Ich hoffs doch das die wochen verfliegen ))
1,733
726
Bin ursprünglich auch aus Kärnten Bezirk VK, wohne jetzt aber in Wien und demnächst ziehen wir nach München, aber bin sehr sehr oft im schönen Kärnten vor allem im Sommer mit Kind einfach schöner.
Ich bin verheiratet und unsere Mali kam am 12.02.12 zur Welt.
1,733
860
Will ha doch nur wissen was es wird ? Uch hiff der zwerg zeigt es nmir
1,733
860
Na ich hoff dich nicht das, dass zwergi gschamig ist
58
war schon länger nicht mehr hier.... soooooooviel um die Ohren mein Kleiner haltet mich ganz schön auf Trab :-) und nebenbei mach ich zum Ausgleich noch a bissl was damit i zur inneren Ruhe find um die Schwangerschaft auch a bissl geniessn zu können..... (damit se nit gonz so nebenbei herläuft)
wünsche allen eine schöne Schwangerschaft bzw Muttersein mit Baby ;-)
1,495
Mein Name ist Anita, bin 31 und ich komme aus Klagenfurt. Erwarte im April mein drittes Kind. Mein Großer ist schon 9, meine Tochter ist 6 und beides schon brave Schüler.
Werde wieder im ELKI entbinden. Bis dato waren beide Geburten dort und ich war soweit zufrieden.
Wie ergeht/erging es Euch so in den Schwangerschaften?
Würd mich über Austausch und Kontakte sehr freuen!
3
Wow, sind ja doch einige Villacherinnen hier, freut mich!!
Glg an alle
221
ja bin auch ganz verwundert dass sich wirklich auch ein paar villacher mamis finden. schön
@mara bin jetzt in der 15 ssw und es is wirklich schon um eiiiniges besser... hab die ersten drei monat sehr mit übelkeit, kreislauf, blutdruck zu tun ghabt...aber jetzt gehts steil berg auf, juhu nur müde bin ich nach wie vor noch sehr, aba dass lasst sich aushalten. wie gehts dir so? verlaufen deine schwangerschaften recht ähnlich oder ganz unterschiedlich?
glg an alle
1,495
Bei der ersten ss war mir durchgehend schlecht.
Bei der zweiten ab der 14. Woche nicht mehr.
Ist es deine erste ss?
Nun hoffe ich es hört bald auf. Ist ja nicht wirklich lustig.
Shoppen war heute auch ein drama... h&m in klafu hat einfach nix gescheites.
Habt ihr shooping tipps?
Hab mir aba schuhe u eine tasche gegönnt. Ohhhhhja... das musste einfach mal sein. :-)
221
jap is meine erste...
mit shoppingtipps kann ich leider auch gar nicht dienen... h&m villach hat auch nicht wirklich was und c&a schon gar nicht...
glg
1,495
58
und jetz waren mir die ersten drei monat durch schlecht hab oft bis zu 8-10x am tag gek...... (hatte auch irsinnig mit verstopfung zu kämpfen) hatte einen brettharten bauch.
jetz bin ich (morgen in der 18.SSW) und es geht mir sehr gut. ich spür des würmchen schon seit 3 wochen volle schön
spürt ihr eure schon bzw ab wann habt ihr eure gespürt?
weil beim ersten hab i erst um die 20 SSW wahrgenommen das es das baby is - glaubte das ich Blähungen hab )
1,733
@BettyBe ich spür es seit wenigen Tagen, aber manchmal entpuppt es sich doch noch als Blähung. Ab und zu bin ich mir allerdings ganz sicher !!!
1,495
In welcher woche bist denn?
Kik müsst ich mal rein schauen.
Heute ist irgendwie ein komischer Tag. Geht mir nicht besonders. Dabei wollte ich sogern baden gehen...
726
Ja, war aber ein KS. Jaja war schon an mehreren Orten
3,508
@all ich finds toll das sich was in diesem Thread tut. Vlt wirds ja mal was mit einem Treffen. :-)
827
860
Sagt mal! Wo habt ihr eure umstandsmode gekauft? War heute c&a aber der hat ja nix gscheites
1,472
58
ich hab beim H&M jeans und stoffhosen zu relativ erschwinglichen preisen gekauft
oder in den babyflohmärkten auf FB oder mamiforen werden auch immer wieder umstandsmode verkauft falls das was für dich is. lg
@angel31
hallo angel.
wow brav brav. wie alt sind deine ersten zwei wutzis ?
1,472
Naja, wutzi is schon a bissl der falsche ausdruck in dem alter...
meine große ist schon 14 und der kleine 2 1/2!
3,508
1,472
Da hast sicher recht!
Sie würde einen Schreikrampf kriegen! :eek:
...übrigens...süßes profilfoto...
hab von meinem Junior auch so eines!
3,508
860
Hey! Bin auch aus wolfsberg und gerade mit dem ersten zwerg schwangetmr ! Wir freuen uns schon soooo! Abet bin noch ganz am anfang! Also heute bin ich 7+1
1,472
Echt toll! ich hab meines selbst geschossen!
@uschi
Hey super! Noch jemand aus wo!
Warst schon beim Arzt?
860
Ja letzte woche muss aber heute wieder gehen! man hat zu wenig noch gesehen! Darf ich fragen bei welchen arzt du bist? Ich bin beim dr. Potzvek in st. Andrä!
1,109
Also zum thema entbinden: st. Veit hat ja einen sehr guten ruf, hat aber keinen Kinderarzt/station....falls was sein sollte. Daher hab ich mich für klagenfurt entschieden, hat aber keinen guten ruf, weil die hebammen auf der station teilweise sehr grantig sind.
@Uschi0610 ich bin vor 6,5 jahren aus nö her gezogen.
827
1,472
Na, dann alles gute für den heutigen Termin!
Bei dem bin ich auch und bin sehr zufrieden! War bei der letzten ss schon da und hab total coole 3d-Bilder bekommen!
860
Danke! Bin eh schon voll nervös!
Ja war jetzz erst einmal bei ihm, aber mir war er gleich sympathisch !
860
Ohhh fein, dad ich nicht die einzige bin, da ich ja ursprünglich a wienerin bin , welche diesen Schritt gewagt hat. Ich beräue aber nicht eine sekunde, weggezogen zu sein
1,109
860
1,472
Ja, er is voll a netter!
Wann hast du denn Termin? Toi, toi, toi!
Und unbedingt Bescheid geben, wie es war!
860
860
1,109
3,508
860
1,472
860
1,472
860
1,472