Nachdem wir leider ausgegebenen Anlass vor neue Tatsachen gestellt wurden suche ich jemanden, der evtl die selbe Erfahrung machen musste und etwas berichten kann.
Mein Mann ist rhesus positiv, ich negativ. Wir haben 3 gesunde Kinder (negativ, positiv und positiv) und waren bis vor 3 Wochen mit unserem vierten finalem Wunder schwanger.
Dann kam die 29 SSW und ich war aufgrund eines komischen Bauchgefühls im KH. Dort wurde uns mitgeteilt, dass wir leider zu spät kommen. Wir mussten uns zwei Tage später von ihr verabschieden.
Zuerst einmal tut mir euer Verlust sehr leid, ich kann dazu auch nicht wirklich berichten, würde aber gerne mitlesen da ich ebenfalls einen negativen Rhesusfaktor habe und zur Zeit mit unserem 3. Kind (30.SSW) schwanger bin. Bei mir hieß es schon beim 2. Kind dass es mit jeder Schwangerschaft etwas riskanter wird und die Babys ein erhöhtes Risiko für Gelbsucht hätten. Bisher hatten wir da keinerlei Probleme, ich hab die Prophylaxe wie du schreibst immer in der Schwangerschaft und dann gleich nach der Geburt nochmal bekommen.
Das tut mir sehr leid, das muss ein Schock gewesen sein.
Weißt du denn, ob du ein irreguläres Anti-D hast? Oder ist es ein anderer Antikörper?
Das wird immer am Beginn der SS getestet, da hast du sicher einen Befund oder Blutgruppen-Ausweis erhalten.
Ich kenn das Thema nur von der Arbeit (Labor), Erfahrung hab ich keine.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,137
Dann kam die 29 SSW und ich war aufgrund eines komischen Bauchgefühls im KH. Dort wurde uns mitgeteilt, dass wir leider zu spät kommen. Wir mussten uns zwei Tage später von ihr verabschieden.
Vor wenigen Tagen dann die Diagnose
1,137
Gibt es jemanden mit Erfahrungen?
Ich bin für alle Infos dankbar!
2,044
4,911
Weißt du denn, ob du ein irreguläres Anti-D hast? Oder ist es ein anderer Antikörper?
Das wird immer am Beginn der SS getestet, da hast du sicher einen Befund oder Blutgruppen-Ausweis erhalten.
Ich kenn das Thema nur von der Arbeit (Labor), Erfahrung hab ich keine.