Ich kann in Asien auf jeden Fall Bali (wir waren in Tabanan - kaum Touristen) und Singapur empfehlen. Waren auch mit Kind u es hat alles super gepasst
Ende des Jahres, also über Weihnachten u Neujahr, wäre vorerst mal Thailand geplant. Unser Reisebürberater ist schon fleissig am raussuchen
Kurz mal ein Exkurs: sind gerade im Skiurlaub und frag mich, ob wir wirklich so eine „billige“ Unterkunft haben.
Folgendes: haben Halbpension und das Essen ist durch die Bahn Convenience-Food. Also wirklich alles - die Saucen, die Salate, sogar die Frittaten.
Auf Nachfrage warum man denn sowas anbietet, wenn man ja einen Koch hat - kam als Antwort: Man kann doch bei den billigen Zimmerpreisen nicht erwarten, dass ein Koch eingestellt werden kann.
In der Küche arbeitet also kein Koch, sondern halt jemand, der Zeug aufwärmt/frittiert.
Das Doppelzimmer mit HP kostet pro Person 180 Euro (ergo 730 Euro für 2 Nächte). Stimmt schon, teuer wars nicht, aber billig? So billig, dass man nichtmal echtes gekochtes Essen erwarten darf? Mich erschreckt so eine Entwicklung schon sehr muss ich sagen.
biene880 ja das schon, wenn du dir nur quasi die Stadt anschauen willst. Wir sind auch immer sehr viel zu Fuß gegangen. Taxi fahren ist echt günstig und alle fahren mit Meter ohne zu verhandeln, tortzdem läuft man viel herum. Und man bekommt gute Hotels schon günstiger (wenn es noch so ist). Hatten in der trockenen Halongbucht ein 4 Stern hotel gebucht normales Zimmer (Preis weiß ich nicht mehr aber günstig) und haben dann upgrade auf die suite bekommen. War nur schade, dass wir nur 2 Nächte waren.
Kurz mal ein Exkurs: sind gerade im Skiurlaub und frag mich, ob wir wirklich so eine „billige“ Unterkunft haben.
Folgendes: haben Halbpension und das Essen ist durch die Bahn Convenience-Food. Also wirklich alles - die Saucen, die Salate, sogar die Frittaten.
Auf Nachfrage warum man denn sowas anbietet, wenn man ja einen Koch hat - kam als Antwort: Man kann doch bei den billigen Zimmerpreisen nicht erwarten, dass ein Koch eingestellt werden kann.
In der Küche arbeitet also kein Koch, sondern halt jemand, der Zeug aufwärmt/frittiert.
Das Doppelzimmer mit HP kostet pro Person 180 Euro (ergo 730 Euro für 2 Nächte). Stimmt schon, teuer wars nicht, aber billig? So billig, dass man nichtmal echtes gekochtes Essen erwarten darf? Mich erschreckt so eine Entwicklung schon sehr muss ich sagen.
Den Eindruck hab ich auch.
Entweder man hat diese richtig teuren Hotels mit utopischen Preisen, wo es dann halt sehr hohes bzw. Hauben Niveau gibt.
Oder man hat convenience Fertigfutter.
Ist mit ein Grund wieso wir viel lieber Apartments mit maximal Frühstück haben, ich möchte weinen wenn ich an die teuren Preise denke und wieviel besser wir selbst zuhause dann kochen.
Ist mit ein Grund wieso wir viel lieber Apartments mit maximal Frühstück haben, ich möchte weinen wenn ich an die teuren Preise denke und wieviel besser wir selbst zuhause dann kochen.
Ja wir eigentlich auch und in dem Hotel jetzt gabs nur mit HP. Wegen den zweimal dachte ich, is eigentlich eh egal.
Mir stellts da echt die Haare auf. Noch dazu gibts auf der Piste auch nirgends was Gscheites. Haben in 2 Tagen 3 Mal Pommes gehabt 😂
@Mohnblume88 deshalb sind wir immer Selbstversorger (außer bei Wellness Urlauben ohne Kinder!).
Hab den Eindruck, dass das und Urlaub am Bauernhof noch die einzig leistbaren Urlaube sind.
Finde das schon teuer. Kenn mich aber mit Preisen in Skigebieten nicht aus.
Hatte nur vor kurzem Kroatien geschaut Porec. Da hat die HP für 1 Woche für 2 Erwachsene und 1 Kind nur 60€ mehr wie nur Frühstück gekostet. Wo ich mir denke wir geht das? Was gibt's da zu essen?
@Mohnblume88 schon wirklich eine Frechheit...
Momentan hab ich sowieso das Gefühl, dass es überall nur teurer wird und die Qualität aber schlechter.
Ich hab mir schon oft gedacht, dass es nett wäre in Österreich Urlaub zu machen, aber es ist einfach alles so extrem teuer, dass es dann am Ende doch immer ein Flug zum Strand wurde.
Voll schade, aber finde die Zimmerpreise extrem übertrieben und wenn ich dann sowas lese fühle ich mich bestätigt...
@Fuchsili du hast völlig recht. Ein Kollege meines Mannes fährt jetzt in so ein Reiters Hotel als vierköpfige Familie für 12 Tage. Das kostet so viel wie unsere 3 Wochen Thailand. Da stimmt die Relation gar nicht mehr.
Mich wundert es immer wieder, dass diese Hotels trotzdem immer voll sind.
@Mohnblume88 also wir fahren nächste Woche 3 Nächte und zahlen zu viert für eine Nacht 282€ mit Frühstück im Hotel mit mindestens einen Koch. Das Frühstück ist sehr gut (wir waren letztes Jahr auch). Das Abendessen wäre sehr exquisit, daher haben wir das nicht dazu genommen, wäre uns nicht wert 34€ pro Person fürs essen zu zahlen wenns uns dann vl gar nicht schmeckt 🙈
Also gibt schon auch eher billigeres, das auch gut ist.
Anfang April fliege ich mit meinen 2 Nicht für 5 Tage nach Dublin. Sommerurlaub ist noch nicht gebucht. Aber wahrscheinlich geht es mit dem Nachtzug nach Split.
@Mohnblume88 Ich find das auch sehr teuer. Wir fahren in den Semesterferien in ein Familienhotel auch mit Skigebiet und das ist schon teurer pro Nacht (2 Erwachsene + 2 Kinder + Vollpension (riesige Auswahl und frisch gekocht inkl. alle Getränke), aber find ich im Verhältnis dazu was ihr zahlt, günstig!
Wir fahren selten auf Urlaub (wir wohnen eh da wo andere Urlaub machen und genießen den Sommer daheim 🤭), aber wenn dann möchte ich es mindestens gleich schön wie zu Hause und selber kochen wäre für mich kein Urlaub. 😅 Wenn die Kinder älter sind, ist es dann wieder anders.
@Kaffeelöffel ins Kuhotel (elaya) in Waidring Tirol, Skigebiet ist nur ganz kurz mit dem Auto erreichbar - die Steinplatte oder man könnte auch nach Lofer oder St. Johann in Tirol in 10-15 Minuten.
Mein Mann war mit unserer Tochter für 6 Tage auf der Planneralm auf ner Hütte. Hat 150 Euro bezahlt, Sanitär aber am Flur und ohne Verpflegung. Wäre normal nichts für mich, aber meine ganze Familie fährt dort gemeinsam hin und dann teilt man sich das Bad sozusagen eh nur mit der eigenen Familie. Und essen kocht jeder einen Abend für alle Leute aus der Runde.
Das beste an der Hütte, sie ist direkt neben dem Skilift, man zieht sich Ski also im Haus an und fährt die 20 Meter zum Lift ☺️
@Kaffeelöffel wir fahren etwas über 3h, das ist für uns okay weil recht viel näher gibts eh keine Skigebiete. Letztes Jahr war es dort echt super, trotz Ferien nie Wartezeiten bei den Liften und das Gebiet zwar groß aber aber doch überschaubar.
@melly210 darum hab ich gemeint, ob das denn „günstig“ war. Die Bewertungen waren und sind sehr gut bzgl. Essen, weiß echt nicht wie das zustande kommt.
Also „schlecht“ wars ja eigentlich nicht, wir habens gegessen und wurden satt. War halt wie abwechselnd jeden Tag eine Iglo Packung - wär auch gut und trotzdem iwie nicht das, was ich mir erwarte.
Haben extra nichts Billiges genommen, weil für 2 Tage ist es ok für mich, etwas mehr zu zahlen.
Hat jemand eine Empfehlung für ein Hotel in Kroatien mit Sandstrand? Die Preise für Flugreisen sind so hoch, dass wir uns Mal um eine Alternative umschauen.
Wir mögen normalerweise keine großen Anlagen und Sandstrand ist ein muss für uns 😅 vielleicht hat ja irgendjemand einen Geheimtipp.
@claudia86 in Porec gibt es im Valamar Marea und im Valamar Isabella einen Sandstrand. Wir waren 2023 im Marea (Tipp von @Biancaa_ 😄) und fahren heuer ins Isabella. Ich fand es sehr schön dort, es ist aber nicht ganz billig. Die Strände sind öffentlich, also könntest du auch in der Nähe schauen ob es was Kleineres gibt falls dir diese Hotels zu groß sind.
Ich überlege, ob wir im Sommer Urlaub am Bauernhof machen. Ich frag mich nur wie schnell man da mit buchen sein muss. Die haben meistens nicht soviele Zimmer, andererseits muss es nicht eine bestimmte Region sein zb Salzburg oder Steiermark.
@claudia86 in Kroatien gibt's fast nirgends Sandstrände.
Auf der Insel Rab gibt's welche. Da fahren wir dieses Jahr hin. Da kannst du dir die Valamar Hotels anschauen. Ich glaub zumindest eines hat einen Sandstrand direkt dabei.
@Biancaa_ ja, hat uns voll gut gefallen. Perfekt mit kleinen Kindern finde ich, unsere Tochter war da noch nicht ganz 2, und das Essen war sehr gut. Heuer haben wir uns für eine V-Level Villa im Isabella Island Resort entschieden. Bin schon gespannt 🤩
Wir hätten unseren Sommerurlaub heuer auch fast im Isabella gebucht, haben dann aber doch das Falkensteiner Diadora genommen.
Aber das Isabella ist auch wirklich top u so schön auf der Insel 😍
Hat jemand eine Empfehlung für ein Hotel in Kroatien mit Sandstrand? Die Preise für Flugreisen sind so hoch, dass wir uns Mal um eine Alternative umschauen.
Wir mögen normalerweise keine großen Anlagen und Sandstrand ist ein muss für uns 😅 vielleicht hat ja irgendjemand einen Geheimtipp.
@ Bianca, danke Werd ich mal schauen. Italien waren wir die letzten 2 Jahre, aber das Haus in der Anlage dass wir gemietet haben ist ohne 2te Familie zu teuer 😅
@maria1712 @ Kaffeelöffel danke für eure Tipps, werde ich mir direkt mal anschauen 😊
@claudia86 in omiš hast du nen samdstrand und ich glaube auf der insel rab ebenso. Ansonsten gibt es in kroatien wirllich wenig sandstrände. Evtl nochmal schauen in Nin oder Insel Pag.
Kroatien hat eher Steine oder Kies, dafür haben wir sauberes klares Wasser 👌🏻🤪
Ich find auch an Kroatien grad die schönen Stein u Kiesstrände so toll. Ich persönlich mag Sand ja gar nicht, der dann an den Füßen klebt 😅 und ja, das Meer ist traumhaft klar. Für mich in Europa sowieso schon seit immer eines der schönsten Urlaubsziele.
@Biancaa_ kann ich so nur unterschreiben! Hasse sandstrände auch, den sand nimmst dann noch mit heim nach Ö 🙄
Stein und kies lieben wir auch mehr und die kinder können sich anders beschäftigen man muss keine sandburgen bauen 😅
@claudia86 in Umag gibt es teilweise (aufgeschüttete) Sandstrände. Mir kommt vor, dass das immer mehr wird 🙂 da hat man dann trotzdem die Wahl zwischen Sand und Kies 👍
@fraudachs in den Urlaubsregionen meist schon sehr früh. Also solltet jetzt anfragen.
Wir haben zb über Pfingsten 5 Tage am Attersee gebucht und im Oktober schon das letzte Zimmer bekommen.
Empfehlen kann ich auch den Hochserner Hof. Direkt zwischen Mondsee und Irrsee auf knapp 800m. War ein Traum im Sommer.
Nein wir sind sogar nach Nizza mit dem Auto gefahren u fahren auch in die Niederlande immer mit dem Auto 😅 also nach Zadar sinds von uns ca 6h. Das geht gut. Manchmal buchen wir davor noch wo ein Hotel als Zwischenstopp.
Sind in Kroatien immer viel unterwegs, möchten daher mobil sein u Mietauto mit 3 Kindern u Sitzen ist nicht immer so einfach.
Hallo 🙋♀️
Jetzt hab ich’s endlich wieder ins Forum geschafft nach Handy Tausch 🙈🙈
Für uns geht’s nächsten Freitag auf die Seychellen & Mauritius🥰 ✈️🏝️🐠
Im Juni nach Madrid und im August machen wir einen roadtrip an der cote d‘Azur 😊
Freuen uns schon riesig 🥰🥰
Und da unsere Babyplanung ja im Juni startet haben wir unseren nächsten Urlaub dann 2026 im August ( hoffentlich zu 5 🥰)mit dem Wohnmobil durch Schweden 🇸🇪 und Norwegen 🇳🇴 geplant 🥰
Wir dürfen bei unserer Schule auch die Kinder unterm Jahr für Urlaub rausnehmen. Also klar, das soll nicht alle 2 Wochen vorkommen, aber wir sind da nicht zwingend an die Ferien gebunden.
Könnte auch dran liegen, weil immer nur 10 Kinder pro Klasse mit 2 Lehrern sind u sie gehen wirklich auf jedes Kind individuell ein. Also manche sind schon weiter, die haben dann einen anderen Stoff, als die, die halt etwas länger brauchen.
Weiß nicht wies an öffentlichen Schulen gehandhabt wird, aber ich weiß, dass meine Mama mich damals im Gym auch mal 4 Tage frei stellen hat lassen, weil sie mit uns in den Urlaub sind 😅
Ja ok bei so einer kleinen Schule. Ich weiß nicht, ob sie sowas in der 1 Klasse zb jetzt semester schon erlauben. Wenn das Kind gut mitkommt vielleicht. Aber mehr wie 1-2 Tage wahrscheinlich auch nicht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,402
Ende des Jahres, also über Weihnachten u Neujahr, wäre vorerst mal Thailand geplant. Unser Reisebürberater ist schon fleissig am raussuchen
4,908
16,769
4,695
Den Eindruck hab ich auch.
Entweder man hat diese richtig teuren Hotels mit utopischen Preisen, wo es dann halt sehr hohes bzw. Hauben Niveau gibt.
Oder man hat convenience Fertigfutter.
4,908
Ja wir eigentlich auch und in dem Hotel jetzt gabs nur mit HP. Wegen den zweimal dachte ich, is eigentlich eh egal.
Mir stellts da echt die Haare auf. Noch dazu gibts auf der Piste auch nirgends was Gscheites. Haben in 2 Tagen 3 Mal Pommes gehabt 😂
11,617
Hab den Eindruck, dass das und Urlaub am Bauernhof noch die einzig leistbaren Urlaube sind.
16,769
Hatte nur vor kurzem Kroatien geschaut Porec. Da hat die HP für 1 Woche für 2 Erwachsene und 1 Kind nur 60€ mehr wie nur Frühstück gekostet. Wo ich mir denke wir geht das? Was gibt's da zu essen?
4,908
Danke, Exkurs beendet, könnt wieder vom Sommer träumen 🍓 ☀️ 🏝️
636
Momentan hab ich sowieso das Gefühl, dass es überall nur teurer wird und die Qualität aber schlechter.
Ich hab mir schon oft gedacht, dass es nett wäre in Österreich Urlaub zu machen, aber es ist einfach alles so extrem teuer, dass es dann am Ende doch immer ein Flug zum Strand wurde.
Voll schade, aber finde die Zimmerpreise extrem übertrieben und wenn ich dann sowas lese fühle ich mich bestätigt...
4,695
Mich wundert es immer wieder, dass diese Hotels trotzdem immer voll sind.
3,653
Also gibt schon auch eher billigeres, das auch gut ist.
11,617
3,712
3,355
608
Wir fahren selten auf Urlaub (wir wohnen eh da wo andere Urlaub machen und genießen den Sommer daheim 🤭), aber wenn dann möchte ich es mindestens gleich schön wie zu Hause und selber kochen wäre für mich kein Urlaub. 😅 Wenn die Kinder älter sind, ist es dann wieder anders.
3,653
2,446
Das beste an der Hütte, sie ist direkt neben dem Skilift, man zieht sich Ski also im Haus an und fährt die 20 Meter zum Lift ☺️
11,617
3,653
4,908
Also „schlecht“ wars ja eigentlich nicht, wir habens gegessen und wurden satt. War halt wie abwechselnd jeden Tag eine Iglo Packung - wär auch gut und trotzdem iwie nicht das, was ich mir erwarte.
Haben extra nichts Billiges genommen, weil für 2 Tage ist es ok für mich, etwas mehr zu zahlen.
6,966
Frisch gekochtes Essen ist die Ausnahme in der Gastronomie. Das gibt’s echt nur im höherpreisigen Bereich
937
6,402
In Krk beim Baska Beach der ist ein Sandstrand zB.
Und sonst evtl Italien?
643
16,769
6,402
Ma gool, hats euch im Marea gefallen?
11,617
Auf der Insel Rab gibt's welche. Da fahren wir dieses Jahr hin. Da kannst du dir die Valamar Hotels anschauen. Ich glaub zumindest eines hat einen Sandstrand direkt dabei.
643
6,402
Wir hätten unseren Sommerurlaub heuer auch fast im Isabella gebucht, haben dann aber doch das Falkensteiner Diadora genommen.
Aber das Isabella ist auch wirklich top u so schön auf der Insel 😍
4,695
Insel RAB - der Paradiesstrand zB ist mit Sand.
937
@maria1712 @ Kaffeelöffel danke für eure Tipps, werde ich mir direkt mal anschauen 😊
959
Kroatien hat eher Steine oder Kies, dafür haben wir sauberes klares Wasser 👌🏻🤪
6,402
Ich find auch an Kroatien grad die schönen Stein u Kiesstrände so toll. Ich persönlich mag Sand ja gar nicht, der dann an den Füßen klebt 😅 und ja, das Meer ist traumhaft klar. Für mich in Europa sowieso schon seit immer eines der schönsten Urlaubsziele.
959
Stein und kies lieben wir auch mehr und die kinder können sich anders beschäftigen man muss keine sandburgen bauen 😅
4,695
98
2,361
1,846
1,730
Wir haben zb über Pfingsten 5 Tage am Attersee gebucht und im Oktober schon das letzte Zimmer bekommen.
Empfehlen kann ich auch den Hochserner Hof. Direkt zwischen Mondsee und Irrsee auf knapp 800m. War ein Traum im Sommer.
Wir buchen immer über urlaubambauernhof.at
6,402
Nein wir sind sogar nach Nizza mit dem Auto gefahren u fahren auch in die Niederlande immer mit dem Auto 😅 also nach Zadar sinds von uns ca 6h. Das geht gut. Manchmal buchen wir davor noch wo ein Hotel als Zwischenstopp.
Sind in Kroatien immer viel unterwegs, möchten daher mobil sein u Mietauto mit 3 Kindern u Sitzen ist nicht immer so einfach.
16,769
420
Jetzt hab ich’s endlich wieder ins Forum geschafft nach Handy Tausch 🙈🙈
Für uns geht’s nächsten Freitag auf die Seychellen & Mauritius🥰 ✈️🏝️🐠
Im Juni nach Madrid und im August machen wir einen roadtrip an der cote d‘Azur 😊
Freuen uns schon riesig 🥰🥰
Und da unsere Babyplanung ja im Juni startet haben wir unseren nächsten Urlaub dann 2026 im August ( hoffentlich zu 5 🥰)mit dem Wohnmobil durch Schweden 🇸🇪 und Norwegen 🇳🇴 geplant 🥰
16,769
11,617
6,402
Wow voll coole Reisepläne 😍
@Kaffeelöffel
Wir dürfen bei unserer Schule auch die Kinder unterm Jahr für Urlaub rausnehmen. Also klar, das soll nicht alle 2 Wochen vorkommen, aber wir sind da nicht zwingend an die Ferien gebunden.
16,769
6,402
Könnte auch dran liegen, weil immer nur 10 Kinder pro Klasse mit 2 Lehrern sind u sie gehen wirklich auf jedes Kind individuell ein. Also manche sind schon weiter, die haben dann einen anderen Stoff, als die, die halt etwas länger brauchen.
Weiß nicht wies an öffentlichen Schulen gehandhabt wird, aber ich weiß, dass meine Mama mich damals im Gym auch mal 4 Tage frei stellen hat lassen, weil sie mit uns in den Urlaub sind 😅
4,695
Liebäugle gerade für November/dezember mit Costa Rica 🥰
11,617
16,769