Reisen in #2025

12346»

Kommentare

• @fraudachs das handhabt jeder Bauernhof anders.
  • War jemand schonmal in den Familien Kolping Hotel in Ungarn in der Nähe vom Plattensee und kann uns berichten? Für den Sommer vllt ;)
  • Ja unsere Schule hat bis jetzt auch immer das ok gegeben zum Glück aber wir schauen dass wir die richtig langen Urlaube immer im Sommer fahren die Schule kann ja Max 1 Woche zusätzlich geben 😊

@mydreamcametrue Costa Rica steht auch auf unserer bucket List 😊 so wie Hawaii 🌺 das ist auch eines unserer nächsten Reiseziele 😊
  • @coco1 das heißt Seychellen und Mauritius macht ihr jetzt nur eine Woche? Oder ist das Kind dann dieses Jahr doch länger als zwei Wochen nicht in der Schule für Urlaube, wenn ihr im Juni auch noch fahrt?
    Ich frag nur deshalb so komisch, weil ich auch sehr gern nicht in der Hauptsaison fahren möchte. Ich will in der Schule aber halt auch nicht irgendeine Ausrede erfinden. Außerdem hätt ich schon auch bedenken, dass das Kind dann möglicherweise einiges an Stoff versäumt (im Juni wahrscheinlich nimmer aber jetzt im Februar schon). Wenn's dann vielleicht im Winter auch ein paar Mal krank ist fehlt es dann halt unter Umständen schon viel.
  • @julie02 ja wir waren schon dort!
    Preislich war es ganz okay, die Gartenanlage mit vielen Spielmöglichkeiten super! Das Essen (HP) war auch lecker, zu Mittag haben wir Snacks gekauft. Wie es im Winter bzw an kalten oder Regentagen ist kann ich nicht sagen, weil dann der Bereich draußen weg fällt. Aber für Frühling und Herbst war es echt toll für uns.
  • @Kaffeelöffel wir sind jetzt 2 Wochen unterwegs also 1 Woche Mauritius und 1 Woche Seychellen.
    unser Großer hat zum Glück ein super Immunsystem und war bis jetzt nur 1 Tag krank... und ich denke in der 1. Woche nach den Ferien wird nicht die Welt passieren :-)

im Juni fliegen wir dann für 4 Tage nach Madrid (19.-22.Juni - zu Fronleichnam - da ist zum Glück Schulfrei)

• @coco1 tolle Reisepläne.

Darf ich nach den Kosten für die Flüge nach Madrid fragen ? Und in welchem Hotel seid ihr? Ist nämlich auch eine Stadt wo ich unbedingt hin möchte 😅

• Irgendjemand hier hat den Stokke Jetkids im Einsatz - bitte melden. 😄

Wir machen jetzt im Herbst mal einen ausschließlichen Resorturlaub (wir reisen auch mit Kind ansonsten immer nur mit Rucksack/Handgepäck, weil wir immer mehrere „Stationen“ a la Rundreise haben) - da werden wir uns einen großen Koffer kaufen, wo ich einen Teil meiner Tauchausrüstung unterbringe.

Nun hätte ich noch gerne einen kleinen Koffer für Spielzeug und zum Draufsitzen am Flughafen für meinen dann fast vierjährigen Sohn. Die Sitzverlängerung wäre ideal, weil wir sehr spät am Abend bis tief in die Nacht fliegen werden. Lohnt sich das Teil bei dem Preis? 😬
  • melly210melly210

3,356

bearbeitet 29. Januar, 16:32
    Bei uns in der Schule darf man die Kinder für Urlaub auch rausnehmen - allerdings in Maßen. Ein Tag, darf die Lehrerin entscheiden und ist kein Problem. 2 Tage, braucht man die Erlaubnis vom Direktor, ab 3 die Erlaubnis der Bildungsdirektion. Da sollt man aber schon eine bessere Begründung als nur "will günstig Urlaub machen" haben. Wir haben unseren bisher 1x2 und 1x einen Tag rausgenommen, war kein Problem.
    Kaffeelöffel
  • @claudia86
    Hallo 🙋‍♀️ Für die Flüge zahlen wir zu 4 € 230,- und wir sind in einem Appartement im Zentrum das kostet ca 380,- 🌸🤗🌸
  • Wow das sind aber günstige Flüge.

Meint ihr man kommt mit 1 15kg Koffer für 3 Leute aus? (für Städteurlaub) Für 5 Tage. Zusätzlich kann jeder einen kleinen Rucksack für unterm Sitz mitnehmen.
  • @coco1 danke, das ist ja echt ein Schnäppchenpreis 😅
  • @coco der Flugpreis ist für alle zusammen hin und retour?
  • Ja genau für 2 Erwachsene u 2 Kinder hin und retour Venedig - Madrid ✈️😊
  • fraudachs schrieb: »
    Wow das sind aber günstige Flüge.

Meint ihr man kommt mit 1 15kg Koffer für 3 Leute aus? (für Städteurlaub) Für 5 Tage. Zusätzlich kann jeder einen kleinen Rucksack für unterm Sitz mitnehmen.

Wir haben 1x 23kg zu viert für 3 Wochen also ich denke schon ☺️ es gibt so auflösbare Waschmittel Blätter, da kann man zwischendurch auch was waschen.
  • fraudachs schrieb: »
    Wow das sind aber günstige Flüge.

Sicher.Wir hatten jetzt für 4 Tage Städteurlaub nur Handgepäck. Bei der Aua 3x8kg.
    Hat vollkommen gereicht. Hatten 2 kleine Koffer und einen Rucksack. Alles war nicht voll und wir konnten unsere Winterjacken noch bequem drin verstauen.
    Und unserer ist erst 3,5. Hatten also etwas mehr Wechselgewand und eine Trage für ihn dabei.
  • coco1coco1

426

bearbeitet 08:20 Uhr
    wir fliegen bei städtetrips auch immer nur mit Handgepäck :-)
    sogar seychellen und mauritius reisen wir heuer zu 4 wahrscheinlich sogar nur mit 1 großen koffer :-)
  • Also 3 Wochen zu 4. mit nur einen Koffer 😳 Respekt! Das würd ich nie schaffen 🤣 wir brauchen für eine Woche schon immer 2 Koffer 🙈
    Aber kommt halt auch drauf an was man im Urlaub macht, auf die Jahreszeit und was beim Hotel dabei ist... wenn man Handtücher zb mitbraucht, oder Wanderschuhe, Winterjacke etc...
  • ja genau so ist es - wenn man wohin fliegt wo es schön warm ist ist das packen viel leichter :-)
  • Wir brauchen auch immer voll viel. Letzten Urlaub hatten wir 1x 20kg, 2x 10kg und 3 kleine Rucksäcke. Alles komplett voll und wir hatten keine badehantücher mit. Griechenland war 3x 20kg, auch alles voll weil ich dann meistens meinen Polster mitnehme.
    Handtücher brauchen wir Gott sei Dank nicht. Jacken werden wir anziehen. Jeder nur 1 paar Schuhe. Muss dann mal Probepacken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum