@alpakamama Ich hab immer wieder gute Erfahrungen mit Lavendel gemacht. Kauf aber lieber Lavendel fein Bio in der Apotheke. Weil in vielen billigen Duftmischungen kein echter Lavendel drinnen ist und nicht die gleiche Wirkung hat.
Verwende Lavendel in der Klinik, bei mir selber und bei meinen Kindern.
Als Riechstift in brenzlichen Situationen, oder als Rollon mit Mandelöl zum Mitnehmen.
Oft vor dem Schlafen gehen wenn ich durch den Wind bin tropf ich mir direkt einen Tropfen aufs Shirt an die Schulter.
Sonst gibt es noch ein paar Gute Nacht Tees, die entspannen einen auch ein bisschen.
Die meisten Tropfen sind an Stillenden nicht getestet und werden deshalb nicht empfohlen werden leider.
Ich würde gerne für die letzten Wochen der Schwangerschaft und die ersten Monate eine Haushaltshilfe engagieren... Mein Mann übernimmt echt super viel im Haushalt, aber putzen ist nicht sein Ding Ich frage mich nur wo ich jemanden finde? Sind diese Internetplatfformen dafür seriös?
Was ist ein fairer Stundenlohn für eine Haushaltshilfe? Regelt ihr die Bezahlung über diese Dienstleisterchecks (heißen die so?)? Gibt es noch etwas zu beachten z.B. weiß ich nicht, ob Haushaltshilfen lieber ihre eigenes Putzequipment haben und ich gebe dafür ein Budget oder ob ich das zur Verfügung stelle, das ich gerne verwendet wissen will...
Wie oft und wie viele Stunden lässt ihr jemanden kommen? Unsere Wohnung hat etwa 100qm...
@finey unsere braucht auch 4 Stunden und bekommt €17,50 pro Stunde. Unser Haus hat 116qm und sie kommt 1x die Woche. Wir bezahlen sie über den Dienstleistungsscheck (da sind auch "mindestlöhne" angegeben). Ist besser für sie und uns. Putzmittel verwendet sie unsere und wenn was leer ist lässt sie den Behälter stehen damit ich seh was es war und es nachkaufen kann. Wir haben sie durch eine Empfehlung von Bekannten kennen gelernt.
Es ist so eine Erleichterung eine Hilfe zu haben. Ist mit Kindern eh so auch immer was zu tun aber die groben Sachen sind dann halt erledigt.
An alle, die Terrassen haben: wie sichert ihr, abgesehen von niemals unbeaufsichtigt raus, die Terrassen mit Kindern? Ich denke gerade an abschließbare Schlösser, Fenster nur kippen und auch da einen Schutz dran, falls nachts gekippt bleibt, einen Schutz innen bei den querstreben, evtl eine Handlauf Erhöhung, Rollladen runter, so dass Luft durchkommt beim lüften?
Es geht um eine offene terasse im 3. und letzten Stock, ich könnte also kein Netz zb befestigen vmtl.
Hi:)
Vielleicht kennt sich da jemand aus. Meine kleine tut stark husten, dass ich das Gefühl habe sie würde ersticken. Aber sie hustet nur wenn sie am schlafen ist. Am Nachmittag konnte sie deswegen kaum schlafen. Weisst vielleicht jemand was dagegen helfen würde?
@amine27 hat sie Schnupfen auch? Oft rinnt der Schleim im Liegen den Rachen runter und das löst dann einen Hustenreiz aus. Ich würde es mal mit einem Tropfen Kochsalzlösung in die Nase und hochlagern probieren. Vielleicht ist es auch einfach zu trocken in dem Raum, in dem sie schläft. Du könntest einfach einen Wäscheständer mit nasser Wäsche aufstellen 🙂
@amine27 viel frische luft und dampfdusche/bad fällt mir als erstes ein und eventuell schleimlöser? (mein kleiner hat mit 8monaten zB prospan hustensaft vom kia bekommen) kommt aber sonst natürlich auch drauf an wie klein das kind noch ist und am allerbesten abklären lassen 🤗
Im Kinderwagen beim Spazieren tut sie eben gleich so husten so an dem luft wirds nicht liegen😐Ich probiers mal mit der Kochsalzlösung hoffentlich wirds endlich aufhören
Du könntest den Oberkörper etwas hochlagern beim Liegen.
Sonst mal beim Kinderarzt abklären lassen.
Wie alt ist sie denn? Du könntest ihre Brust mit Luuf/Wick einreiben, aber dafür sollte sie mind 6 Monate sein. Das hilft meinen Kindern immer sehr gut.
Hat schonmal jemand Kartoffelwickel bei Husten probiert? Ich kenn nur diese Bienenwachswickel aber eine Kollegin hat gemeint, ihre Mama hätte das immer bei ihr gemacht und es ist ein wahre Wundermittel. Hab davon vorher noch nie gehört und das wundert mich weil sonst kenn ich echt viele Hausmittelchen 😅
@Kaffeelöffel das wirken hab ich schon öfter gehört und auch erst wieder bri so einem "Hausmittel für Kinder" Tip bei Pinterest gesehen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, dürfte aber was dran sein
Hat jemand einen Tipp für ein baby dass vehement zapferl verweigert? Er schiebt sie immer wieder raus und weint dabei. Er hasst es und ich mag ihm da nicht irgendein Trauma zufügen. Er braucht leider die nächsten Tage noch ein paar. 😓
@Stella89 uns wurde geraten, die Pobacken noch kurz zusammen zu halten damit es nicht wieder raus flutscht. Dann eventuell gleich hoch nehmen und ablenken?
@stella89 macht ihr das im zuge vom wickeln?? Da klappts bei uns am bestn. Auch ablenkn und vl spitze bissl wärmen oda tupfal babyöl das flutscht??
Ich kenns von meiner Mama die hat bei mir immer bissi wundschutz drauf
@Stella89 habe gehört, dass man das Zaperl verkehrt rein geben soll (stumpf voran), weil es sich mit dem Spitzen Ende zum Darmausgang besser anpasst und nicht so einfach rausgedrückt wird.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
491
Verwende Lavendel in der Klinik, bei mir selber und bei meinen Kindern.
Als Riechstift in brenzlichen Situationen, oder als Rollon mit Mandelöl zum Mitnehmen.
Oft vor dem Schlafen gehen wenn ich durch den Wind bin tropf ich mir direkt einen Tropfen aufs Shirt an die Schulter.
Sonst gibt es noch ein paar Gute Nacht Tees, die entspannen einen auch ein bisschen.
Die meisten Tropfen sind an Stillenden nicht getestet und werden deshalb nicht empfohlen werden leider.
359
Was ist ein fairer Stundenlohn für eine Haushaltshilfe? Regelt ihr die Bezahlung über diese Dienstleisterchecks (heißen die so?)? Gibt es noch etwas zu beachten z.B. weiß ich nicht, ob Haushaltshilfen lieber ihre eigenes Putzequipment haben und ich gebe dafür ein Budget oder ob ich das zur Verfügung stelle, das ich gerne verwendet wissen will...
Wie oft und wie viele Stunden lässt ihr jemanden kommen? Unsere Wohnung hat etwa 100qm...
6,405
Ich hab meinr von Betreut.at u bin zufrieden.
Ich zahle meiner Putzfee 18€ in der Stunde u das finde ich sehr fair.
Sie kommt jede Woche für 4-5h ca.
11,622
Es ist so eine Erleichterung eine Hilfe zu haben. Ist mit Kindern eh so auch immer was zu tun aber die groben Sachen sind dann halt erledigt.
2,916
Es geht um eine offene terasse im 3. und letzten Stock, ich könnte also kein Netz zb befestigen vmtl.
6,405
Meine Kinder haben bei ihren Zimmern eine Dachterasse u wir haben abschließbare Fenstergriffe. Ohne hät ich keine Ruhe 😅
462
1
Vielleicht kennt sich da jemand aus. Meine kleine tut stark husten, dass ich das Gefühl habe sie würde ersticken. Aber sie hustet nur wenn sie am schlafen ist. Am Nachmittag konnte sie deswegen kaum schlafen. Weisst vielleicht jemand was dagegen helfen würde?
98
386
Diese Türgriffsicherungen gibts sogar beim DM zu kaufen.
1,297
1
6,405
Du könntest den Oberkörper etwas hochlagern beim Liegen.
Sonst mal beim Kinderarzt abklären lassen.
Wie alt ist sie denn? Du könntest ihre Brust mit Luuf/Wick einreiben, aber dafür sollte sie mind 6 Monate sein. Das hilft meinen Kindern immer sehr gut.
1
11,622
5,714
523
11,622
5,714
Ich kenns von meiner Mama die hat bei mir immer bissi wundschutz drauf
3,488
1,514