Frage bzgl Ergebnis ETS

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir unfassbare Sorgen bzgl meines Ergebnisses vom ETS. Könnt ihr mir eure Meinung bitte dazu sagen? Bin in der 13 SSW (laut Ultraschall SSL) während der Untersuchung.

SSL 71,8mm

NT 1,90mm

Nasenbein 2,7mm

BPD 24,0mm

Freies ßHCG 2,46 MoM

PAPP-A 0,51 MoM

Trisomie21 Risiko 1:400

Alter 28

NIPT Test wurde gestern durchgeführt, was kann mich erwarten?

Vielen lieben Dank im Voraus

Kommentare

• Ich würde nichts negatives erwarten. 1:400 ist doch äußerst unwahrscheinlich.
  • Hallo,
    was hat denn dein Arzt dazu gesagt?
    1:400 ist noch nicht sehr hoch.
    Gemessen an deinem Alter würd ich sagen, dass du sehr wahrscheinlich nichts zu befürchten hast.
    Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle überlegen, was du machst wenn da raus kommt, dass das Kind Trisomie 21 hat. Aufs Beste hoffen aber auf alles vorbereitet sein, ist meine Devise bei solchen Sachen.

Alles Gute!
  • Ich hab ähnliches ergebnis aber bei 1:577 (31jahre)
    Wobei die messwerte recht hoch sind zb NT liegt bei 2,75mm
    Ssl ist bei ca 78mm

Das war ungefähr bei 13+5

Ich mache auch nächste woche den NIPT.

Laut internet ist es eher unwahrscheinlich, dass eine trisomie 21 vorliegt, wenn das nasenbein „so früh“ eh schon vorhanden und gut darstellbar ist… ☺️

Bei mir sind ca 0,17% das was ist also t21 und die restlichen 99% ist eher das keine t21 vorliegt.

So in die Richtung wirds bei dir auch sein, mach dir keine sorgen und ehrsuch entspannt aufs ergebnis zu warten!

Wir haben auch besprochen, dass wir das nächste ergebnis abwarten aber stand jetzt es definitiv behalten werden, es ändert sich natürlich zb wenn doch was ernsteres sein sollte oder es einen anderen genetischen Fehler gibt und man zb lieber wo entbinden sollte wo es eine neonatologie gibt etc.

Mit solchen fragen würde ich mich schon etwas ausseinandersetzen.

Das risiko erhöht sich mit dem alter der eltern (nicht nur dem der frau) beim combined test ist die falscheste zudem auch höher. Der nipt hat zu 99% ein richtiges Ergebnis laut statistiken und internet…

Toi toi toi 🍀 melde dich gern mit deinem ergebnis, wird schon alles passen ☺️
  • Danke für deine Antwort.
    Melde dich gerne ebenso wann du das Ergebnis hast.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum