Hibbelmädels #104 - In jedem Schneekristall liegt ein Funken Hoffnung ❄️ Wir wünschen uns 2 Striche

1235

Kommentare

• @Biene880 wir haben uns jetzt in einer KiWU-Klinik angemeldet und haben erst Ende Februar den Termin. Aber wir hoffen sehr darauf, dass die uns helfen können und auch mal gesucht wird woran z.B. bei mir die vielen Fehlgeburten zustande kommen.

Ich hab mal gehört, dass es so Killenzellen gibt, die sich erst oft später entwickeln.
  • @Biene880 na toll, also weißt du jetzt gleich viel wie davor oder ?

• .
    Biene880 schrieb: »
    Ich war nun beim hormonstatus, und auch schon bei der Besprechung. Es ist nur ein geringes Ungleichgewicht zwischen lh und fh(?), ansonsten aber weitestgehend in Ordnung. Hmm... die Empfehlung der Ärztin bleibt bei kiwu Klinik.

Das könnte tatsächlich deine langen Zyklen erklären. Das FH ( du meinst sicher FSH = folikel-stimulierendes Hormon) ist für die Eizellreifung da und das LH dann für den Sprung der Reifen Eizelle wenn das Ei aber ewig braucht um zu Reifen weil der FSH Wert nicht passt dann kommt es zu dazu, dass das Ei erst sehr spät springt weil es ja solange braucht zum reifen.
  • Ich hätte mal eine Frage an euch. Ich verwende jetzt nach dem ES Utrogestan, welches ich von meiner Kiwu Klinik verschrieben bekommen habe. Soll damit eine eventuelle Einnistung fördern. Will jetzt alle Register ziehen um vielleicht doch keine künstlichen Befruchtung zu benötigen. Habe aber natürlich vergessen zu fragen, ob die Periode trotz Einnahme kommt oder ob ich das Utrogestan erst absetzen muss damit die Periode beginnt. Hat jemand Erfahrung damit und falls ja, ab wann setzt es man ab? Am Tag an dem lt. App die Periode kommen sollte und ein SST negativ ist ? Danke für eure Hilfe.
    MinervaP
  • Ja @babynr3bitte so ähnlich wirds sein. Kann man da was machen meinst?
  • Biene880 schrieb: »
    Ja @babynr3bitte so ähnlich wirds sein. Kann man da was machen meinst?

Ich hab mal gehört da gibt's wohl auch spritzen für. Aber so genau kenn ich mich da nicht aus ....
  • Östrogen und anti müller hormon passen angeblich.
  • @Rayel nee also ich mein, ich hab schon getestet, aber am kommenden Sonntag ist erst Menstag... ab heute noch 3 Tage bis dahin... vor 2 Tagen hab ich schon mal in der Früh getestet, negativ und jetzt am Nachmittag, keine Ahnung was ich mir gedacht hab aber der war auch negativ. Ich glaub ich mach mich einfach zu verrückt und es ist eh nichts passiert. Weil wieso sollte jetzt genau was passieren, wo wir eigentlich so lang ohne gemacht haben und auch nix passiert ist. Einerseits wär ich wahrscheinlich aus dem Häuschen andererseits auch nicht :joy:
  • Mädels es sieht so aus als würde ich euch schon wieder verlassen 🥲

Hab gestern morgens an ES+11 positiv getestet, heute Früh nochmal bestätigt 😍 Strich ist zwar noch sehr schwach aber ich denke da könnte sich was entwickeln!

Ich hoffe so sehr, dass alles glatt läuft und es bleibt … hab am 10.02 den ersten Termin beim FA und bin schon so gespannt

Hätte gerne einen Knopf auf meiner smartwatch der mir täglich den HCG Wert im Blut sagt und ob das Körnchen brav weiter wächst 🫠nw1r52j25q3o.jpeg
    babynr3bitteKunaaCathérinasunha13OceanholicPezlKatzischatziTinnieMinervaP
  • @knödi88 herzlichen Glückwunsch
  • @knödi88 Herzlichen Glückwunsch
  • @knödi88 Herzlichen Glückwunsch
  • @knödi88 gratuliere !
  • @Jacky2508 also ich nehme auch Utrogestan 100mg Kapseln und bei mir kommt die Periode ohne absetzen. Wenn ich bemerke das die Periode kommt oder der SST negativ ist setzte ich es wieder ab.
  • @tabue ok super danke für deine Antwort 🙂
  • Guten Morgen, wie geht’s euch Mädls ? 🍀
  • Heute wieder gut. Freitag war ich etwas niedergeschlagen, da ich diesen Brief im Briefkasten hatte. Hätte meine erste Schwangerschaft funktioniert, wäre unser Baby bald ein Jahr alt. Das hat mich ziemlich runtergezogen. Habe zwar schon mehrmals hingeschrieben und mitgeteilt, dass dieses Kind nie geboren wurde, aber ich bekomme trotzdem noch Sachen zugesendet. Hoffe das ist jetzt damit vorbei.

Wie geht's dir ? vcirolu5nogp.jpg
    MinervaP
  • @Jacky2508 Oh ja das glaub ich dir ist ja echt total unangenehm 😔 wie weit bist du jetzt ?

Ich habe gestern neue SST bestellt, mal schauen, konnte ja aufgrund von meinen Nachtdiensten den ES mittels Monitor nicht ermitteln 🙈

Habe am 05.03 endlich meinen FA-Termin bin schon gespannt was dieser sagt und ob’s irgendwas gibt… für diesen Monat hab ich jetzt wenig Hoffnung
  • @Rayel Könntest du mich in die Hibbelpause verschieben bitte (oder aus der Liste löschen)?
    Danke vielmals und alles Liebe
    jujuju
  • Jacky2508Jacky2508

389

bearbeitet 3. Februar, 18:08
    @MrsBatman ich bin jetzt ES + 7. Versuche es dieses Mal mal mit Duphaston (Progesteron). Mal schauen, aber irgendwie habe ich so das Gefühl, dass das jetzt auch keine Wunder wirken wird, aber man wird sehen.
    Wirst du diesen Zyklus testen, wenn ja wann ?

Lustig,ich habe auch am 05.03. meinen FA Termin. Dort habe ich endlich meinen Pap und HPV Kontrollabstrich. Hoffe dass sich der Befund verbessert hat, damit wir endlich starten können. Wurden bei dir eigentlich schon irgendwelche Untersuchungen gemacht? Bin gespannt was deiner sagen wird
  • @Jacky2508 also schön langsam wird’s ein bisserl unheimlich bei uns 😂 ES+7 müsste bei mir auch hinkommen, werde vermutlich Freitag oder Samstag testen da wir am Samstag bei einer Geburtstagsfeier sind sollte sie bis da nicht kommen. Nein bis jetzt wurde noch nichts gemacht. Ist auch mein erster Termin seid KiWu.
    Bin gespannt ob’s bei dir was hilft
  • @MrsBatman herrlich 😄😄 vielleicht bringt es ja Glück, dass wir überall so gleich auf sind 🤭
  • RayelRayel

520

bearbeitet 4. Februar, 06:00
    @ehschowurscht hab ich erledigt , ich wünsch dir alles liebe ❤️

@MrsBatman @Jacky2508 ich drück euch ganz fest die Daumen 🍀
  • @Rayel danke. Wie geht es dir ?
  • @Jacky2508 ganz gut ☺️ danke der Nachfrage ❤️
    Jacky2508
  • @MrsBatman ich glaube die Periode klopft schon an der Tür. Habe heute Unterleibsziehen 🫣
  • @Jacky2508 naja solange noch nichts da is hoffen wir aufs beste können ja gute Anzeichen auch sein 🤗 wann testest du ? Ich werde es auf Donnerstag in der Früh verlegen da wir am Nachmittag ein Essen von der Firma haben und ich gerne mal ein Bier trinke 🙈
  • Jacky2508Jacky2508

389

bearbeitet 4. Februar, 15:25
    @MrsBatman ich werde auch Donnerstag in der Früh tresten. Vorausgesetzt ich laufe nicht zu oft auf die Toilette in der Nacht 🫣Diesmal bin ich sehr neugierig. Könnte dann erst wieder Samstag testen und ob ich diese Geduld aufbringen bezweifle ich 🫣 das mit dem Bier kann ich nur zu gut verstehen 😆
  • @Jacky2508 Ich hoffe mal die Tests kommen sonst muss ich morgen zum dm, mit welchen wirst du testen ? Also ich würde mich jetzt wirklich freuen gemeinsam mit dir positiv zu testen
  • @MrsBatman ich habe die von easy@home und sollten die was anzeigen, habe ich noch die teuren von Clearblue mit der Wochenbestimmung. Das wäre echt so toll, wenn wir gemeinsam positiv testen dürften 🥰
  • Hmm @Jacky2508 dein nmt ist am 09.02. Und du hast schon 5 Tage vorher regelschmerzen? Das fänd ich mehr als komisch, bei mir kommt das frühestens 1 Tag vorher, wenn überhaupt.

Drück euch die daumen.
  • @Biene880 ich nehme ja dieses Zyklus Progesteron auch. Denke eher, dass das vielleicht so eine kleine Nebenwirkung sein könnte. Man wird ja sehen. Sehr optimistisch bin ich aber nicht. Danke fürs Daumen drücken 😊

Wie geht es bei dir jetzt weiter ?
  • @Jacky2508 Irgendwie hab ich das Gefühl die Periode zu bekommen… hab schon wieder meine unreine Haut und meine Stimmung schwankt 🙈
  • @MrsBatman mir geht's genau gleich. War gestern mit einer Freundin walken und hatte richtiges Unterleibsziehen währenddessen. Zwar etwas untypisch, da Sport normalerweise bei meinen Mens Beschwerden hilft aber das Ziehen hat heute noch immer nicht aufgehört 😐
  • @Jacky2508 ach 😔 ich würde es dir so wünschen… wie geht es bei euch weiter ? Was wäre der nächste Schritt ?

Das einzige positive meine SST kommen heute noch an
  • @MrsBatman Am 5.3. habe ich ja meinen Kontrollabstrich und ich hoffe dass sich dieser verbessert hat und wir danach endlich mit einer künstlichen Befruchtung starten können. Aber eigentlich hänge ich momentan etwas in der Luft da mir im Kinderwunschzentrum gesagt wurde, dass man den Kontrollabstrich abwarten muss.
  • @Jacky2508 Darf ich fragen wie sich die Kosten da so belaufen bei einer künstlichen Befruchtung Habe mich mit dem Thema bist jetzt eigentlich noch nie so auseinander gesetzt.
  • @MrsBatman es gibt einen Unterstützungsfond, der nennt sich IVF-Fond und der übernimmt 70% der Kosten, wenn man gewisse Kriterien erfüllt. Ich habe zuhause eine Preisliste die ich vom Kinderwunschzentrum erhalten habe. Die könnte ich dir schicken, wenn es dich interessiert.
  • Jacky2508 ich schau jetzt mal und hoffe auf einen einigermaßen normalen zyklus (Max 35 tage). Heute scho wieder zt11, wie die Zeit vergeht... dh eisprung könnte ab ca in einer Woche losgehen. Nehm jetzt das clavella was mir jemand hier im forum empfohlen hat, weiß nicht mehr wer.
  • Jacky2508 ich schau jetzt mal und hoffe auf einen einigermaßen normalen zyklus (Max 35 tage). Heute scho wieder zt11, wie die Zeit vergeht... dh eisprung könnte ab ca in einer Woche losgehen. Nehm jetzt das clavella was mir jemand hier im forum empfohlen hat, weiß nicht mehr wer.
  • bearbeitet 5. Februar, 20:50
    Hey, weiß jemand von euch, wie der LH-Spiegel ausschauen würde, wenn ein Eileiter verklebt wäre? Hab dieses Monat seit Tagen eine gleichbleibende helle Linie auf den Ovulationstests (trotz nahem Eisprung) und Ende des Monats eine EL-Spülung. Oder hat die LH-Kurve mit der Durchgängigkeit nix zu tun? Bin ahnungslos 😄
  • @Biene880 ok das kenne ich nicht. Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sich dein Zyklus vernünftig einpendelt.

@lisaeatworld leider kann ich dir da nicht helfen, bin mir aber sicher, dass dir hier irgendjemand helfen kann 😊
  • @MrsBatman ES+10 und mein Test ist blütenweiß. Ich warte mal auf die Mens. Wie sieht es bei dir aus ?
  • @Jacky2508 Gleiches Spiel wie jeden Monat nur anderer Test ein Hauch von Schatten ist, bilde ich mir wrsl ein weils wirklich fast nichts ist oder eben wieder eine VL. Ich warte auch drauf meine Zyklen werden irgendwie immer kürzer von 29tage bin ich jetzt bei 26/27.
  • 713bc3f0-e455-11ef-ba3e-bb7e9bc3f722.jpeg am Foto leider Nix zu erkennen, ich glaube sollte es wirklich mal so sein kann ich es erst ernst nehmen wenn’s der Arzt bestätigt 🙈
    babynr3bitte
  • sabsie4517sabsie4517

2,054

bearbeitet 6. Februar, 07:52
    *reinschleich*

@MrsBatman Also ich sehe da schon auch einen Schatten 😃 Ich würde in 2-3 Tagen noch einen anderen Test, eventuell einen digitalen, machen. Alles Gute 🍀
  • @sabsie4517 Leider kann ich mittlerweile von diesen „Schatten“ ein Lied, ich werde morgen in der Früh nochmal schauen, ES müsste ich +9/10 sein kann’s diesen Monat leider nicht sagen …
  • @MrsBatman also ich sehe den Schatten auch eindeutig, aber ich verstehe deine Bedenken. Welchen Test hast du diesmal benützt? Hast du einen Digital auch Zuhause ?
  • @Jacky2508 Redcare von der ShopApotheke, habe noch einen Alvita von dort und den besure auch von dort 🙈 clearblue hab ich diesmal bewusst nicht gekauft wollte warten bis ein anderen anschlägt und nicht wieder soviel Geld raus zu schmeißen 🙈
  • @MrsBatman ja verstehe ich. Die sind schon recht teuer. Hab immer wieder mal einen gekauft und mittlerweile glaube ich 4 zuhause, da es in letzter Zeit gar nicht mehr klappen will und ich sie nicht brauche. Wenns so weiter geht, laufen die vorher ab auch noch 🫣
    Also ich bin heute echt wieder ziemlich down. Hätte nicht testen sollen. Bin zwar in der Arbeit aber kann mich einfach nicht konzentrieren.

Aber die Ausgangssituation bei dir ist ja schon mal nicht schlecht und ich finde den Strich schon sehr eindeutig aber ich kann deine Zweifel verstehen. Hätte bei deinem letzten Test auch geglaubt das wird was.

Diese ganze Kinderwunschzeit ist einfach nur mehr zum kotzen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum