miKkii Wenn du es an den Käufer verkauft und mit ihm abgeklärt hast nicht einfach dann bewerten wenn er es hat und bewerten soll und dann halt erklären
Ich lade heute langsam alles in Gr 80 hoch. (Mädchen)
Falls wer Interesse hat, kann er mir auch gern schreiben, weil das laden ja eh immer ewig dauert und jemand in der Zwischenzeit mal was kauft …
Wie dem auch sei.
Da ich Platz brauche hab ich überlegt, alles (auch Handmade) in Gr 56/62/68 40% zu reduzieren. Bzw ihr gebt dann einfach den Preis ein. Ich hab einfach keinen Platz mehr.
Ich lade heute langsam alles in Gr 80 hoch. (Mädchen)
Falls wer Interesse hat, kann er mir auch gern schreiben, weil das laden ja eh immer ewig dauert und jemand in der Zwischenzeit mal was kauft …
Wie dem auch sei.
Da ich Platz brauche hab ich überlegt, alles (auch Handmade) in Gr 56/62/68 40% zu reduzieren. Bzw ihr gebt dann einfach den Preis ein. Ich hab einfach keinen Platz mehr.
banana die eingetrage Größe, aber ich muss auch sagen es passt meistens genau dann so wie es steht. Aber meine Kinder sind auch sehr schlank. Aber finde das sowieso sehr schwer, ich hab hauptsächlich Bodys von NameIt. Und manche sind eng wie eine zweite Haut und andere flattern wie ein Ballon - obwohl gleiche Größe.
@banana hmm wenn etwas weit abweicht würd ich die Tragegröße eingeben, damit es bei den Suchen so kommt, dass es passt. Aber immer ein Foto von der richtigen Größe dazu und hinschreiben dass es eben so weit abweicht 👍🏻
@banana Ich geb immer die Größe an, die auf dem Kleidungsstück steht. In der Beschreibung erwähne ich, dass es zB klein geschnitten ist.
Wenn ich selber Kleidung für meine Buben suche, dann weiß ich bei vielen Marken, wie sie geschnitten sind und such mir selber dementsprechend die Kleidung eine Nr. größer. 😊
@jennyrr ich bin gerade dabei 104 auszusortieren. Ein paar Sachen sind schon drinnen, vllt schaff ich es heute oder morgen, dass ich die letzten Kisten durchschau 😂🙈
@sara2709 Hermes braucht bei mir immer ewig. Auch wenn ich etwas bei einem Shop bestelle und dieser verwendet hermes 😅
Muss ja Nachteile haben gegenüber der Post (beides wird bei uns per Post zugestellt)
Ja Hermes ist langsam, aber kostet auch bissl weniger meistens. Am schlimmsten ist UPS, hab letztens was verschickt und das Paket wurde im Shop erst nach 9 Tagen abgeholt 😆
@banana DPD? Ich hatte da jetzt zwei Mal innerhalb einer Woche Probleme. Bei einem Packerl gab es mehrere Zustellversuche weil die Adresse angeblich nicht gefunden wurde (beim fünften Anlauf hat's anscheinend dann doch geklappt) und bei einem zweiten ist die Transaktion gerade unterbrochen, weil das Paket in einen Shop zugestellt und zwei Tage später wieder mitgenommen wurde, die Käuferin hatte aber gar keine Benachrichtigung bekommen und versucht das gerade mit DPD zu klären.
@eliane Ja tatsächlich.
Die Kundin hat das Paket nicht dort gefunden, wo es zum abholen wäre. Hat dann noch die anderen in der Umgebung abgeklappert. Aber nirgends ist das Paket
Ähnliches Drama hatte ich bei der Post letztens nur über paylivery bei willhaben.
Angeblich die Kundin eine falsche Adresse angegeben.
Bei der Rücksendung war dann Plötzlich meine Adresse als nicht zustellbar weil Firma geschlossen angegeben.
Hat dann 5 Tage einen weiteren Zustellversuch gegeben auf meine plz. Und dann stand da. „Zugestellt“ angeblich bei mir. Hatte echt Panik, weil ich ne abstellgenehmigung hab und da nichts war.
Am Abend war das Paket dann bei der Käuferin.
Mann Mann Mann. So mühsam das ganze 🥲
Erinnert mich an eine Story vor ein paar Jahren mit a. Ich hab was bestellt, war laut Tracking zugestellt ich hatte aber nix. Trackinghistorie aufgemacht, der Paketdienst (glaub war dhl bin mir aber nimmer sicher) hat es weils so beschädigt war an den Absender zurück gesendet.
Musste dan extra den Kundenservice von a kontaktieren damit ich mein Geld wieder bekomm weil die auch nur "zugestellt" als Info bekommen hatten.
Im ersten Moment dachte ich ein Nachbar hätte es genommen oder so.
Kurze Frage: Kann man die UPS Pakete nach Frankreich in den MyFlex Boxen abgeben? Ich habe mehrere Boxen im näheren Umkreis, aber in einen richtigen Store müsste ich viel weiter fahren. Für ein 2,- Paket wäre es mir ganz recht, da nicht noch einen riesigen Umweg zu haben 🫣
Was schlägt er dir vor wennst du auf Annahmestellen anzeigen klickst.
Meine erfahrung (mit einer wienerin) es geht nicht immer. Ich hatte ups, der hat mir als Annahmestelle eine „box“ gezeigt die für mich jetzt nicht passend war… also bin ich zur flexbox meines vertrauens gegangen… ging nicht, sogar der von gls hat versucht mir zu helfen, keine Chance, also ab zu nächsten flexbox, selbe spiel wieder… dann bin ich zur angebenen box gegangen (20min fußweg von mir zuhause mit kind und bergauf)…. Das war keine typische flexbox sondern eine graue box (in der app stand was von tampuri irgendwas) und dort klappte es. Und das für 1€!!!! Ich hab mich geärgert… und gleich bei vinted die ups rausgenommen.
Man sieht das erst wenn es gekauft wurde und man die annahmestellen anzeigt…. Aber er hat mir auch die flexboxen gezeigt wenn ich alle sehen wollte, aber die gingen nicht
@Wienerin1982 Also er zeigt mir eigentlich all diese Boxen an. Auch diese Tampuri, aber dort hat’s schon mal nicht geklappt (weiß jetzt aber nicht ob das explizit UPS war). Ich kanns somit eh nur versuchen und hoffen, dass es klappt 😅Ich habe extra zwei größere Bekleidungspakete meines Sohnes um je 1,- angeboten, damit wir fürs Babygirl mehr Platz haben und damit jetzt wieder mehr Aufwand 🫣 Aber ja ich werde zukünftig auch auf UPS verzichten, wenns mit den ganzen Boxen in der Nähe nicht funktionieren sollte.
@winnie Das hört sich ja echt kompliziert an 🫣 Funtkioniert die eine dann immer?
Ich werde heute eh einkaufen gehen und da einfach die 2-3 Boxen in der näheren Umgebung abklappern und falls es wirklich nirgends gehen sollte, dann bleibt mir eh nichts anders übrig, als in den nächsten Tagen in den richtigen Shop zu fahren 😕
@sabsie4517 ich hab die Erfahrung gemacht das Pakete über UPS nach Frankreich immer in den Flexboxen funktionieren. Bei Bestellungen über UPS nach Ö funktioniert die Aufgabe nur im Shop..ich wohne nahe Graz und in meiner Nähe gibt's 0!!!! Ups Shops 🙈 es ist mega nervig und leider kann man ups nicht abwählen.
@Wienerin1982 ahh danke fürs schauen, ich hab auch gerade nochmal geschaut und bei mir gibt's garnicht mal so viele Auswahlmöglichkeiten 😅 das UPS Access Point kann man leider nicht wegschalten.
Vielleicht liegt es daran das Käufer aus zb Wien sich UPS nach Hause schicken lassen können, ich aber diese Auswahl garnicht hab? Jedenfalls ist es sehr nervig wenn ich dann entweder in die Grazer Innenstadt oder ans andere Ende von Graz nur wegen einem Paket fahren muss. 🙈
@Jigsawdani das ist ja nervig 😕 ich hatte letztens eine Bestellung mit UPS nach Wien und konnte die bei der flexbox abgeben. Zum Glück, Shop gibt's nämlich bei uns keinen weit und breit, der UPS annimmt. Da müsste ich 23km fahren 🙈
@banana gibt's von deinem verschwundenen Paket schon etwas neues?
@Jigsawdani Interessant dass du das ups home nicht hast, dachte das hat jeder?!
Aber ich hatte schon was nach Frankreich verkauft, aber mit dpd.
Ja ich weiß auch nicht war ups access point und dpd nicht „ausgewählt“ werden kann. Bisher hatte ich echt noch kein problem mit dem aufgeben, aber jetzt mit dem ups tamburi-box war es echt übel, vorallem weils 1€ verkauf war 😂😂😂
@Wienerin1982 ja echt seltsam 😂 ich hab das auch nicht gewusst dass es das gibt.
Es ist aber wirklich nervig dass man nicht alles abwählen kann was nicht in Frage kommt.. und diese Tamburi Boxen gibt es hier wohl auch nicht 😂 noch nie gehört.
Okay, aber dann liegt's wahrscheinlich nicht an den Ländern. Das war eigentlich meine Theorie...
Bei einem 1€ Verkauf hätte ich mich aber auch geärgert bei dem Aufwand... 🙈
Ich verkaufe und kaufe gerne über Vinted aber manchmal ist es echt umständlich.
@Wienerin1982@winnie@Jigsawdani Also das UPS Paket nach Frankreich konnte ich heute in der Flexbox abgeben 🙏 Es hat dann allerdings auch erst funktioniert nachdem ich den QR Code anstelle des Barcodes gescannt habe 😅UPS liegt bei mir schon etwas zurück. Aber ich wusste, dass die Päckchen entweder nach Italien oder Frankreich Probleme verursacht hat 🫣
Ich hab jetzt auch meinen ersten Verkauf mit UPS, bei mir kommt ein Kurier und holt das Paket von zu Hause ab - in der Zeit von 8 bis 17 Uhr. Das ist sehr toll, sitz leider nicht ganzen Tag zuhause rum.. Naja ich habs jetzt mal ausprobiert wie das funktioniert, bin heute im Homeoffice also eh zuhause aber muss trotzdem kurz in den Kiga. Ich hoffe er kommt nicht gerade da 🙈
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
400
Ohhhh danke für die Infos!!!
2,838
Wieder einiges online gestellt vielleicht sucht gerade wer was
Lg und schönen Samstag
https://www.vinted.at/member/146593722
1,348
hab auch wieder einiges hochgeladen
https://www.vinted.at/member/84300216-martinapoe
6,902
Ohne das man eine neg bewertung bekommt? Käufer hab ich informiert
148
hallo,
macht gerne niedrige angebote - nehme ziemlich alles an 😊
ausgenommen die everwoman leggins 😊
2,838
1,626
Ka4823
1,090
Wie dem auch sei.
Selbiges für umstandsmode usw.
Also wer Interesse hat Marina.kaktus 🫶
1,090
Wie dem auch sei.
Selbiges für umstandsmode usw.
Also wer Interesse hat Marina.kaktus 🫶
1,090
Bei c&a Kleidung. Gebt ihr dann die angeschriebe Größe ein oder die tragegröße 🤔
2,466
3,500
1,090
Ich suche Gummistiefel in 24
244
1,090
1,090
2,580
Wenn ich selber Kleidung für meine Buben suche, dann weiß ich bei vielen Marken, wie sie geschnitten sind und such mir selber dementsprechend die Kleidung eine Nr. größer. 😊
3,113
https://www.vinted.at/member/194473452-kleinesbuecherregal
Über die Preise kann man sprechen, macht einfach eine Vorschlag 😊
2,580
845
2,132
2,068
1,090
Leicht zu finden. Alles sollte in der Kategorie Jungs sei.
Marina.kaktus
Vielleicht findet sich etwas.
845
juvina1986
5,778
Hab jetzt zum ersten Mal Hermes verwendet und das dauert 1-2 Tage länger als dpd (nur ö vergleich)
1,090
Muss ja Nachteile haben gegenüber der Post (beides wird bei uns per Post zugestellt)
2,466
2,269
2,269
845
Aber ich hab wieder einiges in 86/92, 92, 98 und 98/104 hochgeladen. 104 und 110 sind vereinzelt auch noch ein paar Teile da.
juvina1986
1,090
Das Paket war zum abholen von dem Käufer und jetzt sowas …
2,229
Würde mal die käuferin anfragen obs das Paket bekommen hat?
1,386
1,090
Die Kundin hat das Paket nicht dort gefunden, wo es zum abholen wäre. Hat dann noch die anderen in der Umgebung abgeklappert. Aber nirgends ist das Paket
Ähnliches Drama hatte ich bei der Post letztens nur über paylivery bei willhaben.
Angeblich die Kundin eine falsche Adresse angegeben.
Bei der Rücksendung war dann Plötzlich meine Adresse als nicht zustellbar weil Firma geschlossen angegeben.
Hat dann 5 Tage einen weiteren Zustellversuch gegeben auf meine plz. Und dann stand da. „Zugestellt“ angeblich bei mir. Hatte echt Panik, weil ich ne abstellgenehmigung hab und da nichts war.
Am Abend war das Paket dann bei der Käuferin.
Mann Mann Mann. So mühsam das ganze 🥲
5,778
Musste dan extra den Kundenservice von a kontaktieren damit ich mein Geld wieder bekomm weil die auch nur "zugestellt" als Info bekommen hatten.
Im ersten Moment dachte ich ein Nachbar hätte es genommen oder so.
2,132
2,367
https://www.vinted.at/member/160112866-kuki0903
2,229
Was schlägt er dir vor wennst du auf Annahmestellen anzeigen klickst.
Meine erfahrung (mit einer wienerin) es geht nicht immer. Ich hatte ups, der hat mir als Annahmestelle eine „box“ gezeigt die für mich jetzt nicht passend war… also bin ich zur flexbox meines vertrauens gegangen… ging nicht, sogar der von gls hat versucht mir zu helfen, keine Chance, also ab zu nächsten flexbox, selbe spiel wieder… dann bin ich zur angebenen box gegangen (20min fußweg von mir zuhause mit kind und bergauf)…. Das war keine typische flexbox sondern eine graue box (in der app stand was von tampuri irgendwas) und dort klappte es. Und das für 1€!!!! Ich hab mich geärgert… und gleich bei vinted die ups rausgenommen.
Man sieht das erst wenn es gekauft wurde und man die annahmestellen anzeigt…. Aber er hat mir auch die flexboxen gezeigt wenn ich alle sehen wollte, aber die gingen nicht
2,132
3,500
2,132
Ich werde heute eh einkaufen gehen und da einfach die 2-3 Boxen in der näheren Umgebung abklappern und falls es wirklich nirgends gehen sollte, dann bleibt mir eh nichts anders übrig, als in den nächsten Tagen in den richtigen Shop zu fahren 😕
2,611
2,229
Aber ich konnte ups streichen…
2,229
Ups home ist das
2,611
Vielleicht liegt es daran das Käufer aus zb Wien sich UPS nach Hause schicken lassen können, ich aber diese Auswahl garnicht hab? Jedenfalls ist es sehr nervig wenn ich dann entweder in die Grazer Innenstadt oder ans andere Ende von Graz nur wegen einem Paket fahren muss. 🙈
1,386
@banana gibt's von deinem verschwundenen Paket schon etwas neues?
2,229
Aber ich hatte schon was nach Frankreich verkauft, aber mit dpd.
Ja ich weiß auch nicht war ups access point und dpd nicht „ausgewählt“ werden kann. Bisher hatte ich echt noch kein problem mit dem aufgeben, aber jetzt mit dem ups tamburi-box war es echt übel, vorallem weils 1€ verkauf war 😂😂😂
2,611
Es ist aber wirklich nervig dass man nicht alles abwählen kann was nicht in Frage kommt.. und diese Tamburi Boxen gibt es hier wohl auch nicht 😂 noch nie gehört.
Okay, aber dann liegt's wahrscheinlich nicht an den Ländern. Das war eigentlich meine Theorie...
Bei einem 1€ Verkauf hätte ich mich aber auch geärgert bei dem Aufwand... 🙈
Ich verkaufe und kaufe gerne über Vinted aber manchmal ist es echt umständlich.
2,132
1,348