Elina \ Elian

Hallo ich bräuchte eure Meinung.

Und zwar habe ich eine Tochter Namens Elina sie ist jetzt 3 Jahre und wir erwarten Nachwuchs und diesmal wird es ein Junge.

Mir würde Elian sehr gut gefallen aber meine Frau meint das ihr der Name zu ähnlich ist.. wobei ich das gerade schön finde.. Wie seht ihr das bzw. hättet ihr Vorschläge?

Lg Jürgen

Kommentare

• Ich finde die Namen auch zu ähnlich. Vorschläge ist schwierig, kommt drauf an, was ihr euch sonst vorstellt. Soll es etwas ähnliches sein oder nicht? Ähnlich, aber nicht ganz so arg, wäre zb Elias, Julian, Liam, ...
    JürgenMamaLamaLila2022
  • Find das auch zu ähnlich... Und für mich sind Namen immer ein Ding wo beide glücklich sein müssen .
    Jürgen
  • Alternativ würde uns Jonas auch sehr gut gefallen.
    :)
    blackcherry1991
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

11,664

bearbeitet 2. Februar, 21:02
    Find die Namen auch zu ähnlich. Wird vermutlich auch für die Kinder immer wieder verwirrend.

Ich finde Elina und Jonas sehr lieb ☺️

Auf unserer Favoritenliste für Jungen waren damals: Linus, Vincent, Lorenz, Finn, Luis und Noah.
    Jürgen
  • Ich finde es auch zu ähnlich...würde es nicht wollen...kenne Geschwister, die Andrea und Andreas heißen... 🙈🙈
  • Ich kenn ein Kind das Nelian heißt. Das ginge besser mit Elina finde ich.
  • Find ich auch voll verwirrend … stell mir das im Alltag schwierig vor wenn man die Kinder ruft zB. Denk jedes Kind sollte seinen eigenen Namen haben - die zwei klingen ja echt voll gleich
    Jürgenkami
  • @Flipp auch mega kreativ 😂
  • @Flipp auch mega kreativ 😂
  • Ich finde die Namen auch "zu" ähnlich.
    Elina und Jonas klingt für mich schön und stimmig.

Ich selber habe eine Zwillingsschwester und wir haben sehr unterschiedliche Namen. Habe auch hier schon öfter gehört, dass manche Eltern Zwillingen gern ähnlich klingende Namen geben. Ich persönlich bin sehr froh, dass meine Eltern wirklich unterschiedliche Namen für uns gewählt haben.
    Jürgen
  • Meine nichte heißt auch elina und mein Neffe heißt Eric, find das passt auch gut zusammen. Übrigens heißt mein Bruder, also der Vater der beiden, auch Jürgen 😅
    Alles gute
    Jürgen
  • Elina war bei Kind 1 auch auf unserer Liste, wurde aber dann Malina.
    Unser Sohn heißt Leano.
    Finde zu ähnliche Nameb auch nicht optimal. Vor allem wenn man die Kinder dann ruft kommen dann vl immer beide 🤣
    Jürgen
  • Ich finde es auch zu ähnlich. Meine Kinder haben sehr unterschiedliche Namen und ich sage es trotzdem dauernd falsch. 🙈

@Biancaa_ Ich würde eher vermutet, dass dann keiner von beiden auftaucht, wenn man einen der beiden Namen ruft. 😂
    Biancaa_Lisi87Jürgen
  • Eine Bekannte von mir heißt Camilla und ihr Bruder Camillo. Ich finds witzig, sie selber findens auch ok, verstehen sich aber auch sehr gut.
    PapayaJürgen
  • @JuliaHa

Kommt wsl aufs Alter an 🤣 irgendwann wollen sie einen dann nicht mehr hören 🤣
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum