Hallo ihr Lieben!
Hab von mehreren Seiten jetzt schon von sehr positiven Erfahrungen mit Gewichts-/ Therapiedecken gehört. Mein kleiner (5) schläft seit geraumer Zeit wahnsinnig schlecht, und klebt die halbe nacht an mir.
Was meinen sowieso schon sauschlechten Schlaf noch mehr beeinträchtigt.
Hab nun überlegt welche für uns zu besorgen.
Hat jemand bereits eine und kann berichten?
Kommentare
474
Wie das mit kindern ist weiß ich nicht. Du sollst die Decke ja ungefähr auf dein Gewicht anpassen. Und wenn dein kleiner dann bei dir schläft wird sie für ihn sicher zu schwer sein.
Oder überlegst du bezüglich einer Decke nur für ihn?
9,844
4,381
1,610
Leider hats an ihrer Unruhe nichts verändert, sie hat die Decke immee runtergeschoben 🥴
1,276
1,610
Aber hat sich dann e nach kurzer zeit erledigt weil sie die dann immer weggeschoben hat 😅
3,376
9,844
3,396
Wir haben nur eine sehr leichte (4 kg?? Ich weiß es nicht genau) und da hatte ich niemals das Gefühl, dass es gefährlich werden könnte.
Manchmal, wenn ich selbst unruhig bin nachts, hole ich sie mir und ich schlafe dann auch immer recht gut wieder ein.
1,276
Ich kann eh niemanden davon abhalten 😉 und bitte, ich will auch niemanden schimpfen oder so 😊 mir geht es bur drum das es jedem bewusst sein sollte. Auch wenn es "nur" 10% des körpergewichts ist, für so einen kleinen Körper ist das enorm viel!!!!
3,376
Für Babies und Kleinkinder sind die Decken auch nicht empfohlen, erst ab Kindergarten-Alter. In dem Alter bekommen sie sie auch ohne Probleme wieder weg wenns nicht mehr als 10 % sind, liest du ja auch hier divers. Ob es für die ganze Nacht angenehm ist wird individuell verschieden sein schätze ich.
Bei einem Baby sollte man das Kind im Umgang mit der Decke sicher genauer beobachten würd ich meinen.
3,376
Für Kleinkinder sind die Decken auch nicht empfohlen, erst ab Kindergarten-Alter. In dem Alter bekommen sie sie auch ohne Probleme wieder weg wenns nicht mehr als 10 % sind, liest du ja auch hier divers. Ob es für die ganze Nacht angenehm ist wird individuell verschieden sein schätze ich.