Welche Windeln für Neugeborene 🥱💩

Hallo an alle 😀Welche Windeln sind für euch für Neugeborene am besten und wieviele Windeln benötigen eure Babys pro Tag? Unser Baby kommt im April und ich möchte ein Amazon Abo machen und habe keine Ahnung welche Windeln und wieviele Stück wir für den Anfang brauchen 😵‍💫🫣 danke und liebe Grüße

Kommentare

  • Ich würde nicht vor der Geburt schon ein Abo machen. Die Windeln werden unterschiedlich vertragen. Am besten am Anfang durchprobiert, welche für euch und euer Baby am besten passen.
    Man bekommt zur Geburt meist eh verschiedene Marken geschenkt.
    Für uns waren dann Hipp am besten und waren die einzigen wo er nicht ständig rot wurde.
    Von denen hat Amazon damals gar kein Abo gehabt. Wir haben immer Monatspackung über DM bestellt und sind damit gut hingekommen.
  • Dankeschön, da hast Recht 😬☺️
  • sabsie4517sabsie4517

    2,136

    bearbeitet 9. Februar, 22:44
    @coco030303 Ich kann mich @greenie nur anschließen. Falls ihr keine oder nur eine Windeltorten mit einer Marke bekommt, dann eventuell 2-3 verschiedene Marken mal anfangs ausprobieren. Es gibt fast von allen Marken auch kleinere Packungen mit 30-40 Stück. Bei uns hat sich Pampers Premium Protection bewährt. Die Hipp haben meine Kinder zB nicht vertragen 😅 Aber ja so unterschiedlich ist das. Deshalb durchtesten und schauen, was euch so zusagt 😊

    Aja und wir reinigen zuhause zB auch nur mit Wasser und so Reinigungswattepads (gibts bei DM & Bipa in der Babyabteilung), da meine Kinder selbst die teuersten Feuchttücher schlecht vertragen haben 🫣 Für unterwegs oder die Tagesmutter geht’s mittlerweile, aber an den Popo meines Babys kommt anfangs nur Wasser (& ggf Öl). Es gibt auch Eltern, die zum Reinigen auch nur Wasser und so Mullwaschlappen verwenden. Das wäre natürlich die beste Pflege für die sanfte Babyhaut.
  • Als ich mein erstes Kind bekommen habe, hab ich leider zu spät gesehen, dass es eine kleine Firma gab, die Windelpakete mit verschiedensten Windeln (immer ein paar Stück pro Marke) verkauft hat! Das hätte ich damals genial gefunden, ich weiß nicht obs die noch gibt, aber findet man falls ja sicher über google :)

    Mein Erster ist sehr unkompliziert was Windeln angeht und bis auf eine Marke haben alle immer gepasst, da lag es eher dann an mir die gewisse Sachen an den Windeln besser/schlechter fand.. jedoch haben bei uns nieeee die Kilo Angaben gepasst... deswegen würde ich aus dem Grund nicht zu viel von einer Größe kaufen..
  • @coco030303 Abo geht auch, wenn das Baby dann auf der Welt ist. Erste Lieferung ebenfalls flott. Außerdem kann man dann auch mal vorzeitig dazu bestellen oder auch pausieren, wenn der Abstand einmal doch zu knapp ist und noch kein Bedarf besteht.
  • @coco030303 Dich jetzt schon mit Windeln eindecken würde ich auch nicht.
    Du weißt ja nicht, ob die vertragen wird.
    Bei meinem Sohn zB hab ich nur 1 Pkg 1er gebraucht und dann gleich die nächste Größe, während ich bei meiner Tochter die 1er länger gebraucht habe.
    Windeln wurden bei uns nie geschenkt.
    Mein Sohn hat alle vetragen, da hab ich auch immer die Hausmarke bei den Geschäften gekauft und nie Probleme gehabt.
    Bei meiner Tochter hatte ich auch so ein Windeltestpaket und fand das echt super, da kann man jede Windelmarke probieren.
    Da hab ich gleich festgestellt, dass tatsächlich eine oder zwei nicht vertragen wurden.
    Deshalb würde ich auch nie Windeltorten verschenken.
  • Ich würd mich am Anfang auch etwas durchprobieren, was vertragen wird und was passt. Gerade die 1er und teilweise 2er Windeln passen oft nur relativ kurz. Würd eher im Geschäft kaufen oder auf willhaben.
    Hab meistens drauf geschaut Windeln mit blauem Engel Kennzeichen zu kaufen. Da kann man sicher sein, dass keine Lotionen und Duftstoffe verwendet werden, die Allergien auslösen können.
    Wir sind auch mit den hipp Windeln sehr zufrieden.
  • Meine haben die ersten Monate nur die Pampers Harmony bekommen :) danach dann die Premium Protect u Rascal and Friends
  • Sarah123Sarah123

    1,704

    bearbeitet 10. Februar, 12:30
    Ich würde auch noch kein Abo machen. Ich hab einfach ein paar Packungen gekauft im Voraus und dann nachgekauft. Geschenkt bekommen haben wir auch einige. Vertragen wurden aber eigentlich alle Marken von beiden Kindern. Wir sind recht lange bei Pampers Harmony und Premium Protection geblieben. Ich find die einfach am besten. Wir haben übrigens sehr viele von den 1er Windeln gebraucht.
    Also das ist wirklich total unterschiedlich. ☺️
  • Ich würd auch gerade von den Neugeborenen Größen nur eine Packung maximal 2 nehmen, die passen manchen Kindern wirklich nur sehr kurz. Normalerweise nimmt man für Windeltorteb und co auch größere Windeln. Und so ein Packerl Windeln ist auch schnell mitgenommen!
    Wir bestellen einmal im Monat beim DM die Monatsgrosspackungen von Babylove Premium. Sind mit denen sehr zufrieden, meine Kinder haben auch zum Glück keine Hautprobleme. Da ich sowieso einmal im Monat online eine größere Dm Bestellung aufgeb, erspar ich mir bisschen arbeit mit den 2 kleinen einkaufen zu gehen.
  • @coco030303 Dein Kind wird noch lange genug Windeln tragen, da kannst du mit dem Abo warten, bis du mehr Erfarund damit hast, was deinem Kind passt.
    Du kriegst am Anfang wahrscheinlich eh viele Gutscheine geschenkt, da kann man super Windeln drum einkaufen gehen 😅
  • @coco030303

    Ich würde auch noch kein Abo abschließen, sondern erstmal durchprobieren.

    Windeln unterschiedlicher Hersteller haben eine unterschiedliche Passform, ein unterschiedliches Saugvermögen und werden, wie eh schon geschrieben wurde, unterschiedlich gut vertragen.

    Mein Sohn hat z.B. alles außer Pampers vertragen, davon wurde immer der Po rot.

    Welche Windeln vom Schnitt her gut passen, hängt auch von der Statur des Babys ab, dicke/dünne Beine, breiter/schmaler Po, dicker/dünner Bauch usw.

    Wir fanden anfangs Hipp am besten und die dm Eigenmarke, dann auch die Müller Öko-Eigenmarke und dann sind wir bei Rascals gelandet und geblieben (die kannten wir erst ab Gr. 5 und es waren Pants).

    Wie weiter oben auch schon erwähnt wurde, stimmen auch meiner Erfahrung nach, die Gewichtsangaben meist nicht. Wir hatten eigentlich immer eine oder sogar zwei (v.a. in der Nacht) Nummern größer als angegeben.
    Bei größeren Windeln ist das Saugvermögen deutlich größer. Man muss dann nicht so oft wechseln und hat nicht so schnell ein Problem mit auslaufenden Windeln (Nacht).

    Das größte Saugvermögen (auf der Waage getestet) haben meiner Erfahrung nach Rascals. Hipp und Müller-Öko sind auch nicht schlecht diesbezüglich. Die dm-Eigenmarke hat etwas weniger, dafür aber eine tolle Passform, finde ich.

    Das Saugvermögen ist aber evtl in den ersten paar Wochen eh nicht sooo entscheidend, da Neugeborene noch sehr oft Gax machen und dann sowieso oft gewechselt werden muss.

    Zu deiner Frage, wie viele Windeln pro Tag benötigt werden... das ist von Baby zu Baby etwas unterschiedlich. Aber ich würde Mal mit ca. 10-12 Windeln pro Tag rechnen.

    In der kleinsten Größe würde ich auch erstmal nur 2 Packungen (mit je ~40 Stk.) kaufen und evtl. schon 1 Packung in der nächsten Größe dazu. Die passt ggf. schon sehr bald (die Pipi-Menge, kann auch recht schnell mehr werden, dann ist mehr Saugvermögen gefragt, oder das Baby Gaxt garnicht so oft und man kann sich das häufige Wechseln sparen und warten bis die Windel mit Pipi voll ist).

    In der Nacht kann es generell hilfreich sein, eine Nr. größer zu nehmen (sobald die an den Beinen gut genug abschließt).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum