Nachdem die weihnachtlichen Themen schon so boomen, schließe ich mich mal dezent an, allerdings plane ich gerade den Adventkalender für die beiden großen Kids, Mini macht noch nicht mit.....
Wir basteln wieder einen selber, letztes Jahr hatten wir einen Kerzenadventkalender, das Jahr zuvor einen Basteladventkalender mit Geschichten von Weihnachten aus aller Welt.
Heuer möchte ich erstmals einen selbst befüllen, nehme dazu 12 Paar Socken.
Nur was gebe ich hinein? Es soll nicht jeden Tag etwas zu spielen sein, das ist mir zu viel, Süßigkeiten finde ich auch nicht so prickelnd....
Welche Ideen habt ihr?
Alles Liebe!
Kommentare
10,216
18,016
Find die Idee mit dem Puzzle auch cool. & man kann ja dann auch mal was zum Spielen dazu geben oder so.
10,216
18,016
1,737
18,016
Allerdings weiß ich nicht ob das für Kids so geeignet ist. Weil wenn du was laminiertes dan zerschneidest sid die Ecken eben nicht mehr fest an den einzelnen Teilen. Für uns kein Problem aber bei Kids zerlegt sichs vllt schnell. :-??
Hab die einzelnenTeile dann in so Minikuverts gegeben. Davon hab ich sogar noch ein Foto. )
4,076
2,590
-Dem Christkind einen Wunschzettel an Fenster legen (am nächsten Tag war dann der Brief weg, dafür waren Glitzersterne am Fenster)
-Heute werden Kekse gebacken
-Heute wird der Adventkranz gebunden
-Heute dürft ihr einen Christbaum aussuchen
-Morgen kommt der Nikolaus bitte die Schuhe putzen und vor die Tür stellen...
Oder es waren Weihnachtspickerl, Nüsse mit Schokolade überzogen, getrocknete Früchte, oder kurze Weihnachtsgeschichten auf einem Weihnachtlichen Papier drinnen.
Dieses Jahr werde ich es ähnlich für Ylvie weitermachen, muss nur noch den Adventkalender basteln
10,216
8,852
1,737
2,590
11,455
Vl mach ich ihn wieder für meinen Freund
Ja das Puzzle familiennest gibts ganz sicher auf Happyfoto!
813
813
7,306
813
7,306
3,957
2,590
2,563
11,455
2,563
11,455
2,563
11,455
Und darin waren eigentlich nur Süßigkeiten.
Also wenn jemand noch mehr Tipps hat hier her :-)
2,563
7,306
11,455
7,306
falls er Verdacht schöpft und ich den Mund halten kann, sag ich einfach, das er sich ja immer beschwert es wär nix daheim
1,737
Ich will halt nicht täglich Spielsachen, das interessiert mich nicht, es kommt dann genug Konsumwahn.... haben ja gleich 2 Geburtstage um Weihnachten herum zusätzlich, daher gibts auch nur dann Kleinigkeiten....
Vl. werde ich auch einen für meinen Mann befüllen, mal schauen. Ist gar keine schlechte Idee :-)
2,563
7,306
also mein Kleiner bekommt mal fix Gummirigerl in ein Sackerl, die daugn ihm total )
18,016
2,563
3,353
@sofia Vor 2 Jahren hatte ich auch eine Weihnachtskugel - Sophia kam dann am 29.12. zur Welt
1,270
589
726
Wenn sie nämlich schon lesen können, dann könntest du auch Buchstaben einfüllen, die dann jeweils ein Wort ergeben (musst ihnen eben nur sagen, wann ein Wort fertig ist) und das ist dann das Geschenk.
Sonst eventuell auch Gutscheine für Dinge, die sie gerne machen Kino, Christkindlmarkt etc.
Mali hatte letztes Jahr noch keinen (wurde erst im Februar 1), aber dieses Jahr würde ich auch gerne einen selbst befüllen, nur womit?! Du hast ja geschrieben, dass deine Kinder ab 2 Jahren einen hatten, war der auch selbst befüllt? Wenn ja womit?
1,737
bisher haben wir noch nie selbst befüllt. wir hatten im ersten jahr einen bastelkalender zum thema weihnachten in aller welt (wird heuer wieder dazu genommen, da er ihnen einfach so gut gefällt) und einen kerzenkalender... und einfache bildkalender bzw. die krippenfiguren.
da ich letztes jahr beschwerden bekam (alle anderen kinder bekommen jeden tag spielsachen oder was zum naschen.... :-) ) möchte ich ihnen heuer eine alternative bieten, dass sie nicht so "out" sind, aber nicht überschüttet werden....
4,076
haarspangen
pixibücher
kleine figuren zum spielen
nikolo und krampus
geschichten
puzzle
schöner waschlappen
ev. ein tolles t-shirt
postkarten
überraschungsei
schleichtiere
toller stein
kettchen
lustige nudeln
kindersuppe von maggi
lebkuchenherz mit zuckerstiften zum verzieren
glitzerbuntstifte , bzw buntstifte in gold und silber
goldfolie zum stern basteln
usw.
18,016
1,559
Hat jemand Ideen, Vorlagen, Internetseiten,... hab leider noch nichts brauchbares gefunden.
2,186
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/10248393/ zb
2,283
ein großes liebe ist ausgedruckt und dann 24 kleine eingewickelt und mit einem band auf das große gehängt.
zum schluss hatte er 24 gründe warum ich ihn liebe (hab welche rausgesucht die für mich gut gepasst haben)
726
Wow super! Ich meinte eher so eine Art Buchstabenrätsel, also dass sie die dann noch zusammen setzen müssen und das Wort ergibt dann z.B.: Puppe und die bekommen sie dann.
Echt? Mali ist dann 22 Monate, also basteln geht da ja noch nicht so richtig?!
18,016
18,016
7,306
18,016