Hallo ihr Lieben!
Eigentlich steht eh schon im Titel wonach ich suche - kennt jemand von euch Kindersitze, die ohne Isofix auch rückwärtsgerichtet angeschnallt werden können? Nämlich Kindersitze, die über die Babyschale hinausgehen. Unser Sohn wiegt jetzt knapp 10kg und ist über 80cm groß. In unserem Auto haben wir eh einen tollen Reboarder mit Isofix, aber wenn wir mal vom Opa abgeholt werden oder mal Taxifahrten machen müssen, hätte ich gerne ein weniger mühsames Backup, das im besten Fall auch rückwärtsgerichtet benutzt werden kann. Oder gibts das gar nicht? 😅😮💨 Danke euch schon mal!
Kommentare
308
121
Verabschiede dich bei gurtfixierten Reboardern von der Eigenschaft „weniger mühsam“. Wir haben uns (war vor ca. 10 Jahren) für einen Isofix-Reboarder entschieden, weil die anderen sehr mühsam einzubauen waren. Zusätzlich benötigten sie mehr Platz.
Wünsche dir eine erfolgreiche Suche, in den letzten 10 Jahren hat sich sicher einiges getan.
1,236
jetzt benutzen wir ihn wenn wir mit jemandem spontan mitfahren als vorwärtssitz.
damals (vor ca. 5-6 jahren gekauft) hatten ihn die deutschen zwergperten im angebot, ob das mit den heutigen standards noch passt weiss ich nicht.
1,041
1,236
der joie verso wird mit dem normalen autogurt befestigt, nicht mit einem extra gurtsystem.
50
3,503
1,041
Ich weiß, das ist ein Thema an dem sich die Geister scheiden. Aber wir haben uns für den gebrauchten hochwertigen Sitz entschieden. War vorher auch schon kaum benutzt fix in einem Großeltern-Auto eingebaut und eine Originalrechnung von den Zwergperten war auch noch vorhanden. Wenn das Vertrauensverhältnis zum Verkäufer passt, eventuell auch ne Option.
Die Axkid Reboarder bekommt man wirklich in praktisch jedes Auto eingebaut. Auch in ganz kleine, wenn man sie hinter dem Beifahrersitz montiert. Da sie nicht ausschließlich mit dem 3-Punkt-Gurt, sondern auch mit zusätzlichen Spanngurten befestigt werden, kann man die wirklich bombenfest einbauen. Und die Kinder rein- und rauszusetzen geht auch total unkompliziert.