Hallo ihr Lieben,
habe vor acht Monaten komplett abgestillt und seitdem immer wieder im BH brustwarzengroße Stellen trockene Milch gefunden. Habe mir nichts dabei gedacht.
Nun aber habe ich mein BH ausziehen wollen und die Flecken wieder entdeckt und ohne meine rechte Brust angefasst zu haben, ist mir Kolostrum raus getröpfelt. Habe dann einwenig gedrückt und es hört nicht auf. Das aber nur bei der rechten Brust.
Ich befinde mich ca. in der Eisprungphase (ES findet seit paar Monaten selten, verschoben od gar nicht mehr statt) und bin auch sehr stark verkühlt.
Ist da normal? Hat es vielleicht mit der starken Erkältung was zu tun?
Danke!
Kommentare
1,959
2,030
95
95
Hast du es beim Gyn mal angesprochen oder untersuchen lassen?
2,030
567
Die Brustwarze sollte aber nicht verändert sein oder weh tun, sonst lieber mal anschauen lassen.
1,617
Wenn es einseitig ist, würde ich es jedenfalls beim Gyn ansprechen. 99,99% ist es vom Stillen bzw. harmlos :-)
Bei mir wurden damals die Hormone geprüft, ein Ultraschall gemacht und die Flüssigkeit untersucht. Nachdem diese dann auch mal blutig war und ich einen Knoten auf der Seite hatte, wurde ein MRT durchgeführt, für eine Untersuchung der Milchgänge waren diese vor der Schwangerschaft zu eng/ungeeignet. Alle Untersuchungen waren unauffällig.
Eine Zeit lang habe ich Prolaktinhemmer genommen. Nachdem das weder etwas gebracht hat und ich unangenehme Nebenwirkungen hatte, habe ich mich damit abgefunden. Das alles war vor über 6 Jahren und es ist dann irgendwann von alleine verschwunden.