Kindermund #3

18910111214»

Kommentare

• Ich mach auf der Yogamatte so eine Übung im 4-Füssler. Er klettert auf meinen Rücken und liegt da wie so ein Faultier und lässt alles hängen.

Ich so: magst ned wieder runter gehn?
    Er: na, dein Rücken is sooo gemütlich 😅
    yve412Mary582Christina91
  • Er argumentiert, warum er heut keine Haube braucht 😅
    ... "außerdem, a bissi frische Luft für mei Gehirn schadet a ned"
    JigsawdaniMarleKathisa25yve412wölfinZombueraBimi
  • A (21 Monate) hat manchmal keine Lust auf Wickeln, also erkläre ich ihm, dass er einen "roten Popo" kriegt, wenn er so lang mit voller windel herum läufst.
    A am nächsten Tag: "Mama wickeln, sonst Popo mit Farbe!" 😂
    yve412ThessiCarina2210wölfinBimi
  • Philosophie beim Morgenkuscheln:
    Feiert der Osterhase auch Ostern?

awa
  • Mein Sohn 2,6j und ich warn heute im fumily fun (indoor Spielplatz) in Wien. Wir warn schon oft dort, also mein Sohn kennt es dort sehr gut. Bevor wir los gefahren sind sag ich ich zu ihm so was wie, "los geht's, wir fahren ins family fun" seine Antwort drauf,... "dort wo die Frauen immer schlafen" 🤣🤣🤣 ich musste so lachen!
    Es gibt dort ein Plateau auf das man runter rutscht und dort liegen viele große sitzsäcke und meisten liegen dort ganz viele Erwachsene und spielen Handy oder schlafen während die Kinder spielen 🤣🤣 er hat die Welt schon jetzt durchschaut 🤣
    Baghira0601Papayaawayve412
  • Mein Mann ist ausgezogen in eine Wohnung im selben Wohnhaus. Ich habe die Wohnung auf gewaschen mit meiner Tochter und gesagt dass soll alles schön sein wenn die Möbel kommen. Sie darauf
  • Mein Mann ist ausgezogen in eine Wohnung im selben Wohnhaus. Ich habe die Wohnung auf gewaschen mit meiner Tochter und gesagt dass soll alles schön sein wenn die Möbel kommen. Sie darauf
  • Wenn es der Papa schön haben will sollte er bei uns wohnen 🥹
    Christina91
  • Ich sprach mit meinem Sohn darüber, dass er mal in meinem Bauch war.
    "Und du, Mama? Warst du in Papas Bauch als du klein warst?"
    Baghira0601RosaRoseThessiPapaya
  • Wir haben uns gestern wieder mit meiner nichte halb kaputt gelacht, wir waren im wohnzimmer und meine mutter hat in der küche gekocht: meine nichte (bald 4) meinte zu mir sie will mit meinem handy ein video machen, ich habs ihr gegeben und sie hat ein verwackeltes video vom wohnzimmer gemacht und ist dann in die küche gegangen und hat meine mama gefilmt und versehentlich etwas gezoomt, schaut durch die kamara meine mama an und meinte dann: waaaaauuuuuuu, a riesenoma! 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
    Johanna_MoritzBimi
  • Beim Abendessen, Söhnchen 2,5:

"Mama, ich hab noch Hunger!"
    "Dann iss doch noch etwas!" (Suppenschüssel ist ca halb voll)
    "Aber ich bin schon fertig!"

😅🙈 Ja dann...
    yve412MurmelPapaya
  • Mein Kleiner zitiert uns gern. Was sehr lustig ist, weil erstens sagt er Sachen, die aus dem Mund von einem 3-jährigen einfach lustig klingen weil unpassend, und zweitens bekommt man seine eigenen Aussagen 1:1 gespiegelt, was auch erleuchtend ist. ;-)

Ich gestern zu ihm: "D., komm tu weiter. Wir haben schon Verspätung, und wenn du noch mehr trödelst geht sich die Gute Nacht Geschichte nicht mehr aus."

Er, milde lächelnd: "Netter Versuch, aber ich lasse mich nicht erpressen."

Hmmm. ;)
    KaffeelöffelMarleawahafmeyjayve412Ka48Kathisa25Baghira0601
  • mein kleiner (22monate) fängt gerade an einzelne wörter auszusprechen und ist so zucker dabei 🙈🥹
    wenn er etwas isst habe ich ihn immer gefragt obs "gut ist" - jetzt bekomme ich immer entweder als antwort oder einfach so sobald er etwas isst "guuu mmh" 😄
    MarleBimisulmtalerMurmel
  • Wir spielen Werkstatt. Das kaputte Auto (ich) liegt auf der Hebebühne(sein Bett) und der Chefmechaniker(3,5) "repariert" so rum. Plötzlich "Mama, du bist Schrott" charmant kann er 🤣
    BimiJigsawdaniMurmelyve412Baghira0601
  • Mein Sohn war vorhin sehr wohl charmant 😂
    Er war im Bett und ich hab mich schnell geduscht. Als ich dann zu ihm zurück bin hat er gefragt "Mama, warum warst du duschen?" "Weils schon notwendig war." Und er "Duuu warst sauber genug!!!!"
    Murmelyve412soso
  • Tochter (20 Monate) hat ihren ersten Satz gelernt (sie spricht es aus wie ein Wort) und der ist so passend: mog i ned. 🤣
    BimiMurmelJigsawdaniMary582yve412KaffeelöffelMarleBaghira0601soso
  • Mohnblume88Mohnblume88

4,971

bearbeitet 16. Februar, 21:55
    Tochter (5) heute beim Spazierngehen: „Weißt du, Mama, wenn ich’s mir aussuchen könnt, dann wär ich gern ein Pferd.“
    Ich: „Wieso denn?“
    Sie: „Weil sich dann immer jemand um mich kümmert und ich nichts machen muss.“
    Ich: „Äh ok, so gehts dir ja eh. Oder was musst denn so Anstrengendes machen?“
    Sie: „Manchmal muss ich mir selber Wasser holen. Als Pferd nicht.“

Ok, glaub ich wär auch gern das Pferd 😂
    RosaRoseBaghira0601Marleyve412wölfinKa48KaffeelöffelhafmeyjaChristina91sulmtalerund 8 andere.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

11,720

bearbeitet 17. Februar, 12:39
    J. (4 Jahre) erzählt uns vom Zauberer, der letzte Woche im KiGa war:
    "Papa, der hat ausgesehen wie du. Der hatte ein Brille, so wie du. Er war überhaupt so wie du... Nur lustig."

Ich hab sehr gelacht. Mein Mann nicht. 🤣🤣🤣
    RosaRoseChristina91sulmtalerCarinaJasminyve412MarleKathisa25Baghira0601Bimivonni7und 5 andere.
  • Hab noch eine gute Pferde-Geschichte:

Wir (Mama, Papa, Kind 5 J.) überlegen welchen Namen das Baby bekommen könnte.
    Ich sag: „Also ich bin für Ferdinand.“
    Kind: „Jaaaa, Pferdinand!!!“
    Christina91sulmtalerKaffeelöffelyve412MarleMary582RosaRoseKathisa25Bimiwölfin
  • "Mama ich habe gesundet"
    Er meinte geniest
    Bimi
  • Sie spielt mit meinen Haaren und sagt: ich tu dich verzöpfen!
    MurmelPapaya
  • „Das ist der Kinder-Tisch und das ist der … äääh … Menschen-Tisch“.

Empört war er dann über meine Frage, ob er denn Erwachsene damit gemeint hat. Weil Kinder ja auch Menschen sind.

„Nein, ich bin ein Kind, kein Mensch!“
    rblumeMurmelMarleLeni91yve412
  • @anianom Meine Kinder unterscheiden auch zwischen Kindern und "Menschen" 😂😂 oder zwischen Kindern und "Leuten".
    anianom
  • Zwergi (21 Monate) hat in der Früh den Schlafsack nicht aufgekriegt und mich um Hilfe gebeten. Dann so:

"Super, Mama, super! Daaanke Mama, Schlafsack aufmacht hast!"

Mit so viel Lob startet der Tag gleich gut 🤭🥰
    yve412sosoKa48Bimi
  • Auf dem Weg zur Therme mache ich einen Zwischenstopp auf einem Parkplatz. Vor uns ein großes Plakat mit einer Weltkarte.

Mein 4jähriger macht mich darauf aufmerksam: "Mama, weißt du wie du den Weg zur Therme findest? Sonst könntest du auf der Weltkarte nachschauen, wie du fahren musst."
    🌎
    Mary582yve412JigsawdanisulmtalerMurmel
  • Ich probiere mein neues Kleid an und zeigs meinem Sohn. "Schau mein neues Kleid, was sagst?"

"Hm schaut aus, als wärst in einen Farbtopf gefallen"

Komplimente kann er 🙈😅
    yve412JenCatsulmtalerMurmel
  • Tochter (3) zählt die Zähne vom kleinen Bruder. P. hat schon 6 Zähne. Wie viele habe ich?
    Ich. Du hast 20 Zähne.
    T. und du, wie viel Zähne hast du?
    Ich. 28 Zähne. Du hast noch ein Milchgebiss, deswegen hast du weniger.
    T. Mama, hast du dann ein Wassergebiss?
    sulmtalerMurmelMary582Johanna_Moritz
  • Ich weiß das genaue Zitat nicht, aber wir haben am Bahnhof gehört dass es wegen der Kälte Weichenstörungen und Zugverspätungen gibt, und mein Sohn glaubt, dass jetzt jemand von der oebb mit einer Decke zur Weiche geht, um sie warm zu kuscheln. Kann bitte wer die Zeit anhalten?!
    sara2709Mary582yve412rblumePapayaThessiBimi
  • @soso meine Kleine (18Monate) hat letztens bei einer kleinen Yogasession meinen herabschauenden Hund zum Slalomkrabbeln genutzt und (glaub) Krieger zum doppelten Balanceakt gemacht weil sie meinte sie muss mich halten😅

Gespräch der Kids
    Der Große 3,5 fragt mich ob er das Donutstückchen (zuckerarmes Quark Öl Ding aus dem wie er es nennt Donutwerfer) aufessen darf
    Ich: musst Y fragen ist ihrs
    Er schaut sie an: darf ich bitte das essen?
    Sie schüttelt den Kopf
    Er: bitte
    Sie schüttelt den Kopf und issts selber
    Sie weiß schon wie sie den großen Bruder ärgern kann 😅
  • Krankentransport an der Ampel
    M, 3,5: " Die Aufgabe vom Auto ist Leute wo hin bringen. Sprechen ist meine Aufgabe "
    yve412hafmeyjaMurmelPapaya
  • Ohrleibchen statt Ohrläppchen 🤣

Wenn ich eine große Frau bin, kann ich auch bluten! Und dann kann ich auch sowas verwenden (zeigt auf binde und ob) 😂

Schön dass sie sich darauf freut 😅
    MurmelPapaya
  • Heute mit unserem Zwerg mit dem Zug in Bischofshofen gewesen. Bei der Rückfahrt schaut er so aus dem Fenster und stellt dann die Frage ob man auf dem Berg gehen kann.
    Ich zu ihm, ja auf einigen Bergen kann man gehen.
    Er: Ich will da auf den Berg gehen!
    Ich: Na ja, das kann schon sehr schwer sein auf einen Berg zu gehen.
    Er, schaut mich an: Du hopperst mich, dann geht das! ....und grinst mich an
    yve412Murmel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum