Reisen in #2025

1234568

Kommentare

• mydreamcameture wie läuft es in Thailand bei euch?
  • fraudachs schrieb: »
    mydreamcameture wie läuft es in Thailand bei euch?

Super 😊 leider ist unsere Zeit auf koh Lanta aus, morgen geht es nach Bangkok bis Sonntag.

Wir planen für nächsten Februar wieder 3 Wochen Thailand, 3 unterschiedliche Inseln 😊 schauen schon herum 😅

Normalerweise haben wir seit wir Kids haben nach 1 Woche immer bissl Heimweh, diesmal gar nicht, wir könnten alle noch länger hier bleiben und es sind schon 2 Wochen.
    KaffeelöffelChristina91
  • Ihr wart jetzt 2 Wochen nur auf lanta? Was habt ihr so gemacht?
  • bearbeitet 11. Februar, 16:11
    fraudachs schrieb: »
    Ihr wart jetzt 2 Wochen nur auf lanta? Was habt ihr so gemacht?

Wir waren 3 Nächte Bangkok, 11 Nächte Lanta und jz nochmal 4 Nächte Bangkok.

Auf Lanta waren wir bei einem ethischen elefant sanctuary (ohne füttern, streicheln, baden oder reiten), im Nationalpark den Wasserfall anschauen und Kayaken, mit privatem Speed Boot die umliegenden Inseln besucht und in old town. Sonst normale Strand Tage mit walking street paar mal abends. Waren in einer sehr schönen Bungalow Anlage.
    In Bangkok waren wir beim wat pho, waterfront und lumphini Park. Alles gemütlich damit wir gut ankommen.
    Jetzt haben wir den Hop on Hop off bus für 4 Tage. Werden einen Tag den Königspalast besuchen, Samstag zum chatuchak Weekend Marketer gehen und einen Tag kn so einen Kinder Wasserpark. Wenn wir die Energie haben einen Tag zum Train Market aber der ist außerhalb.
    Haben ein Hotel mit Pool wo wir dann auch paar Stunden verbringen und ein sehr großes Zimmer (130 qm mit 2 Schlafzimmern) damit genug Platz zum spielen auch ist. Bangkok ist cool aber auch echt anstrengend daher alles in Häppchen je nach Tagesverfassung.
    Rückblickend hätte ich am Ende nur 2 Nächte Bangkok gebucht und wäre länger am Meer geblieben.

Nächstes Jahr werden wir direkt Phuket anfliegen oder von Bangkok sofort weiter nach krabi. Dann 3x 6 Nächte jeweils auf einer Insel und am Ende dann 2 Nächte Bangkok vor dem Heimflug. Wsl wieder Lanta und dann noch Koh Lipe und Koh Yao Yai.
  • Cool. Kannst du die Anlage und das hotel in Bangkok dann posten. Warst du schon mal am chatuchak?
  • bearbeitet 12. Februar, 00:42
    Cool. Kannst du die Anlage und das hotel in Bangkok dann posten. Warst du schon mal am chatuchak?

In Bangkok im Bandara Suite Silom (im Neuen Turm) und auf koh Lanta im Lanta Casa Blanca 😊 kann beide empfehlen, in Bangkok aber nur den neuen Turm. Hatten erst ein Zimmer im Alten Turm, das war alt und nicht schön, durften dann wechseln.

Und ja chatuchak war ich 2016 schon mal, ist riesig und es ist ein schöner Park & ein Kinder Museum daneben 😊
  • Danke. Wollte nur sagen, dass der chatuchak riesig ist und für Erwachsene schon reizüberflutung. Aber gut zu wissen, dass dort auch ein Kindermuseum ist.
  • bearbeitet 12. Februar, 10:01
    falsch
  • Apropos ethisch - sind Delfintouren „unbedenklich“? Wir fliegen nach Teneriffa und da werden so Touren zum Delfin beobachten angeboten … hab da irgendwie ein komisches Gefühl 🤔
  • KFP schrieb: »
    Apropos ethisch - sind Delfintouren „unbedenklich“? Wir fliegen nach Teneriffa und da werden so Touren zum Delfin beobachten angeboten … hab da irgendwie ein komisches Gefühl 🤔

Es kommt drauf an.
    Wir haben das in der bay of islands in Neuseeland gemacht. Durften sogar zu ihnen ins Wasser.
    Aber da gab es eigene Bereiche im Meer wo keine Boote hin durften, da durfte kein Baby in der Herde sein und wir durften erst ins Wasser als die Delfine aktiv auf das Boot zugekommen sind und Kontakt aufgenommen haben.

Ich würde mal nachfragen auf was da geachtet wird.
    KFP
  • KFP schrieb: »
    Apropos ethisch - sind Delfintouren „unbedenklich“? Wir fliegen nach Teneriffa und da werden so Touren zum Delfin beobachten angeboten … hab da irgendwie ein komisches Gefühl 🤔

Wir waren erst dort und haben uns informiert, haben dann aber doch lieber was anderes gemacht, da unsere Kinder mit 10 Monaten und 3 Jahren uns noch zu klein vor kamen.
    Aber es gibt das Blue Boat/Barco Azul Siegel, das nur an Touren vergeben wird, die sich an den Naturschutz halten und die Nötigen Sicherheitsabstände einhalten. Bekannte von uns haben so eine Tour gemacht und die waren begeistert :)
    Der Loro Parque war unser Highlight!

KFP
  • Wir werden im Sommer 2 Wochen in die Türkei fliegen und wollen dann in den winterferien über weihnachten u Silvester weg. Hat jemand eine gute Idee für die Weihnachtsferien?
  • @fleur85
    Also wir haben einen Mietwagen und die Insel von der Größe perfekt so dass es auch mit 1 Hotel super ausgeht 😊 gute Stunde Fahrzeit und du bist in jeder Ecke 😊 wir haben Halbpension im Ravenala Attitude - das kann ich echt empfehlen super schöne Anlage mit Pools und meerzugang und einige Aktivitäten am Wasser wie Schnorcheln glasboottour usw sind sogar im Preis dabei 😊 kinderdisco und so Programm für die Kinder und Erwachsene natürlich auch 😊
    Was ich unbedingt mit einplanen würde ist ein Tag im Casela Park 🦁🦒🦏 da kann man eine Safari machen und kommt Löwen , Tiger , Nashörner ,… ganz nahe 🥰🥰 und sie haben auch tolle Attraktionen die man noch machen kann 😃
    Dann kann ich noch Grand baie empfehlen und die Hauptstadt Port Louis - vor allem den Bereich am Hafen da kann man wunderschön flanieren shoppen und das große ocenarium gibts da und auf die Zitadelle würde ich hoch fahren da hat man einen wunderschönen Ausblick über ganz Port Louis 🤩 mit dem Wasserflugzeug über das Blue hole das ist auch einfach traumhaft 🥰 und heute fahren wir 7 colored earth , trout aut cerf (ruhender Vulkan) , black river national park mit den Wasserfällen und Le morne … viel spaß beim planen und eine wunderschöne zeit 🌸🤗🌸
  • @mydreamcametrue Wünsche euch wunderschöne Tage in Thailand 🥰🥰 reist ihr mit oder ohne Kinder well du was von Heimweh geschrieben hast 😊
  • coco1 schrieb: »
    @mydreamcametrue Wünsche euch wunderschöne Tage in Thailand 🥰🥰 reist ihr mit oder ohne Kinder well du was von Heimweh geschrieben hast 😊

Natürlich mit! Mein Sohn hatte am 1. Abend Heimweh 😊
  • War von euch schon jemand mit 5jährigem Kind in Disneyland Paris?
  • @_bienchen83 Wir fliegen zu Ostern. Meine ist dann fast 7. Dann kann ich dir berichten.
  • @_bienchen83 Wir fliegen zu Ostern. Meine ist dann fast 7. Dann kann ich dir berichten.
  • _bienchen83 schrieb: »
    War von euch schon jemand mit 5jährigem Kind in Disneyland Paris?

Wie groß ist dein Kind ? Vorallem würde ich drauf schauen, daß es mindestens 1,20 m groß ist, sonst darf es bei relatiiv vielen Attraktionen noch nicht fahren.
  • @fraudachs sehr gerne, danke :-)

Ich kenne es nur selber als Erwachsene und bin mir nicht sicher ob es nicht zuviel wäre.

@melly210 noch keine 1,20m. das bringt dann eigentlich noch nichts. Danke dir :)
    melly210
  • _bienchen83 schrieb: »
    War von euch schon jemand mit 5jährigem Kind in Disneyland Paris?

Wir fahren auch zu Ostern.
    Unsere ist grade 5.
    Kann dann berichten.

Uns störts nicht, dass wir da nicht alles fahren können.
    Mein Mann nutzt eh fast nichts :smiley:
    Aber wir lieben Freizeitparks.
    Allein alles anzuschauen, ab und an was zu fahren, die ganze Stimmung.
  • Es gibt ja auch Shows und Parade anschauen. Weiß eh nicht wie viel man in 1 Tag überhaupt schafft. Wenn einem nicht zu blöd ist kann man sich auch anstellen um mit den Figuren Fotos zu machen.
  • Mir ist das nicht zu blöd 😄Ich hoffe, wir treffen Winnie Pooh 😄🥰

Wir werden zwei Tage in den Park gehen.
  • Vielleicht bin ich nicht Fan genug, aber wenn ich lese 90 min für ein Foto mit Mickey. Das ist es mir nicht wert. In der Zeit will ich lieber etwas fahren.
  • Hallo, weil hier kürzlich so viele von einer Reiseversicherung geschrieben haben- braucht man das wirklich wenn man eine Kreditkarte hat? Hab eine Master Card und mich mal sogar extra erkundigt und die sagten es ist Storno und Krankenversicherung dabei auch für Partner und Kind. (Wenn die Reise damit bezahlt wurde, buchen aber Flug und Unterkunft immer extra)
    Hab’s gsd noch nie gebraucht 🙏
  • Wir haben uns jetzt für eine Jahresversicherung bei unserer Hausversicherung entschieden. Kostet jetzt 419€ bei der Wiener Städtischen.
    Denk mir im Schadensfall ist’s auch ein Vorteil wenn man den Betreuer kennt als irgendwas im Internet anzuschließen
  • @marmot2507 Lies dir mal die Bedingungen gut durch. Insbesondere wie hoch die Versicherungssumme sind und ob nur Pauschalreisen inkludiert sind.

@KFP Ja damit kann man sicher nichts falsch machen. Das hat zwar meist einen etwas höheren Preis, aber ja dafür hast du einen einfacheren Kontakt im Falle eines Schadens ;-)
  • @marmot2507 Und schau, ob das mit dem Partner fix so ist und auch schriftlich festgehalten wird. Ich hatte mal eine Versicherung über die Visa (auch Card Complete) und musste meinen Mann in die Versicherung hinzunehmen. Das waren auch nur ein paar Euro extra, aber musste ich extra beantragen.
  • @marmot2507

Wir hatten einmal einen Reiseabbruch, weil der Kleine im Urlaub krank geworden ist. Wurde von der Versicherung über die Visa nicht bezahlt. Abbruch ist nämlich zumindest bei uns nicht inkludiert.
    Haben uns daher auch so eine Jahresversicherung genommen.
  • Danke euch! Ich hab mir das eben schon mal durchgelesen und hätte es so interpretiert, dann hab ich dort angerufen und die hat das bestätigt (also dass Mitreisender dabei ist). Muss mir das aber trotzdem noch mal genauer ansehen, an reiseabbruch hab ich zb gar nicht gedacht
  • bearbeitet 16. Februar, 05:21
    So, Resümee aus Thailand: es war toll und wir kommen wieder! Nächsten Februar 3 Wochen lang Insel-Hopping.

Wir waren 20 Tage unterwegs und haben in Summe für alles € 8500 gebraucht.

Das beinhaltet alle Flüge, 4* Unterkünfte die wirklich toll, sauber und auf europäischen Standards waren sowie 3 Mahlzeiten auswärts täglich, fast jeden Tag 1 Stunde massieren, 3x Wäsche waschen lassen, täglich Cocktails und Eis, paar Touri-Attraktionen (Hop on Hop off Bus und sealife Aquarium in Bangkok, elephant sanctuary) sowie alle Transfers, Souvenirs, Taxi, Tuktuk etc
    Es wäre also deutlich günstiger auch gegangen weil wir teuer gewohnt und nie selber gekocht haben.
    Außerdem ist gerade der Peak der Hochsaison also alles besonders teuer.

Allein in Bangkok hatten wir ein 130qm Hotelzimmer mit 2 Schlafzimmern.
    Gegessen haben wir überall, auch viel in Garküchen, und Magenprobleme hatte keiner von uns. Nicht mal leichten Durchfall, Nix!

Wenn ich das 1 Woche all-inklusive für 4-5000€ gegenüberstelle kann sich das auf jeden Fall sehen lassen!

Nur als Info weils oft heißt Fernreisen sind immer so teuer.

fraudachsmelly210
  • @mydreamcameture bekommt ihr immer soviel Urlaub?
  • bearbeitet 16. Februar, 08:41
    @mydreamcameture bekommt ihr immer soviel Urlaub?

Wir haben beide jede Menge Resturlaub stehen, ich hab eine 6. Urlaubswoche und ich arbeite nur 3 Tage und kann das auch mal woanders hin legen.
    Also für die 3 Wochen jz hab ich nur 6 Tage Urlaub gebraucht zB

Ich kann 1-2 mal pro Jahr 3 Wochen nehmen und mein Mann auch solang es nicht zwischen 1.5. und 30.9. ist
    fraudachs
  • Das hört sich preislich echt ok an 👍🏻😃 wir brauchen für 3 Wochen auch immer zwischen 8000-10.000 für uns 4 - wobei die Flüge immer das meiste Budget verbrauchen USA ist da noch günstiger mit ca 2500,- für uns 4 und Asien mit ca 3500,-
    Wir möchten nächstes Jahr im August 3,5 Wochen Hawaii 🌺😊 da kommen uns die Flüge auf 4000,-
    mydreamcametrue
  • @mydreamcameture das ist natürlich cool.
  • bearbeitet 16. Februar, 09:10
    Wir haben einen Schnapper gemacht, AUA Direktflug beides Nachtflüge für 2.600€ für uns 4.
    Haben dann Inlandsflüge gehabt nach/von Krabi aber die sind mit AirAsia ja super günstig (glaub 120€ für uns alle pro Strecke).

Nächstes Jahr werden wir Bangkok ganz auslassen und Phuket oder Krabi anfliegen.

Ich meine… 8.-10.000€ sind jetzt auch viel Geld aber wenn ich zB meine Freundin höre die zu zweit mit 1 Kind für 6 nächste magic Life Türkei im September 4.600€ ablegen und wir sind 3x so lang unterwegs für weniger als das doppelte, und eine Person mehr … da lohnt sich’s schon sich das mal zu überlegen.
    melly210
  • Essen und Unterkünfte sind immer noch günstig in Thailand. Würde auch lieber 3 Wochen Thailand machen als 1 Woche all ink.
    mydreamcametrue
  • fraudachs schrieb: »
    Essen und Unterkünfte sind immer noch günstig in Thailand. Würde auch lieber 3 Wochen Thailand machen als 1 Woche all ink.

Ja voll.
    Und ich glaub wir hätten es in Summe auch auf 6.000€ bringen können - allein diese touri Aktivitäten waren um die 500€. Günstigere guesthouses, weniger Massagen.. wäre machbar 😊

Habt ihr übrigens von dem Todesfall in Punta Cana im Wyndham Hotel gehört?
    Da ist eine Kanadierin und ihr (glaub 7jähriger) Sohn an Lebensmittel Vergiftung verstorben- Vater und Tochter waren stationär. Schuld war das AI Buffet… absolut schrecklich. Angeblich bekommen sehr viele in den Resorts in der DomRep Magen Darm Probleme.
  • Nein das ist ja furchtbar 😱😱
    Wir hatten zum Glück noch nie Probleme im Ausland mit dem essen egal ob Thailand Karibik oder sonst wo …
  • Ja ich finde auch das Fernreisen oft gar nicht so viel teurer sind als die all in Urlaube in Griechenland & co - aber ich glaube die meisten trauen sich das einfach nicht zu mit Kindern so weit weg da ist für viele sicherlich ein bisschen die Hemmschwelle 😊
  • Ja air Asia ist super 👍🏻🤩🤩 wir haben damals auch viele Inlandsflüge gemacht und super günstig 👍🏻😃
  • Hab ich nicht gehört. Sowie Ägypten wo auch irgendwie jeder Magen darm hat in den ai Clubs.
    Mich hats schon mal in Thailand erwischt und auch mal in Kambodscha.
  • aber für 2600 zu 4 Bangkok ist spitze 👍🏻🤩 wie hast du die Preise bei aua bekommen ? Bzw wo und wie viel früher hast du gebucht ?
    Ich schau jetzt immer schon wegen Hawaii aber die Preise sind leider jenseits von gut und böse 🙈🙈 vor allem weil ich schon mal zu 5 einberechnen muss 😅😅
  • bearbeitet 16. Februar, 10:14
    coco1 schrieb: »
    Nein das ist ja furchtbar 😱😱
    Wir hatten zum Glück noch nie Probleme im Ausland mit dem essen egal ob Thailand Karibik oder sonst wo …

https://nypost.com/2025/01/29/world-news/mom-and-son-died-from-food-poisoning-at-dominican-resort-lawsuit/

Ja voll.

Wir hatten bisher nur Pech im 5* Hotel in der Türkei, im Sonnenpark Lutzmannsburg und in einem AI Resort in Kuba.

Ansonsten noch wirklich nie - und wir essen wirklich an jeder Straßenbude wie die locals, auch Fisch, Fleisch und seafood und so. Null Probleme, weder in Asien noch Afrika noch Karibik.
  • @coco1 für mich ist tatsächlich der lange Flug eine Hemmschwelle. Zusätzlich auch die Reiseimpfungen und die Stechmücken zB.
    Aber die Kleine ist auch erst 3. Die paar Jahre werden wir auch schöne Reisen machen wo das kein Thema ist. Und ihr ist’s noch recht egal wo sie am Strand spielt 😊
  • 8-10000 Euro pro Jahr für Urlaub ist für mich unfassbar viel. Das muss man ja erst einmal verdienen. Geht sich bei den meisten vermute ich nicht jedes Jahr aus.
    Bei uns definitv nicht.
    Find das schon faszinierend, dass das doch einige jedes Jahr (!) machen.
    KFPsulmtalerSarah123faradayhafmeyjavonni7MarleFineykastanie91mala201
  • coco1 schrieb: »
    aber für 2600 zu 4 Bangkok ist spitze 👍🏻🤩 wie hast du die Preise bei aua bekommen ? Bzw wo und wie viel früher hast du gebucht ?
    Ich schau jetzt immer schon wegen Hawaii aber die Preise sind leider jenseits von gut und böse 🙈🙈 vor allem weil ich schon mal zu 5 einberechnen muss 😅😅

Über booking.com - hab Ende August gebucht.

Jetzt gerade gab es den Flug für 2500€ für November aber mein Mann mag heuer nimma weit fliegen, wir sind jz fast jeden Monat irgendwo bis Oktober 😜
    Ich beobachte immer sobald die Flüge raus kommen. Angeblich ist 10-11 Monate vorher am besten.
  • @KFP ja versteh ich.
    Die Tollwut Impfung wäre bei uns rückblickend nicht nötig gewesen. Moskitos haben wir keine gesehen und niemand wurde gestochen. Das war 2016 im Herbst anders aber da war auch Regenzeit grad erst vorbei.
    Haben das Insekten Spray gar nicht gebraucht, ich hab aber so patches auf die Kleidung geklebt mit zitronella Aroma abends.
  • @Kaffeelöffel Vor allem muss man das wollen - manche schreiben von über 20 TEUR im Jahr für Urlaube. Ich liebe auch Urlaub, aber da ist meine Schmerzgrenze überschritten - da zahl ich lieber vorher mehr fürs Haus ab.
    Abgesehen davon dass 2/3/4 Fernreisen in der heutigen Zeit halt auch nicht recht nachhaltig sind.
    sulmtalerKaffeelöffelmaria1712kastanie91melly210mala201
  • sulmtalersulmtaler

629

bearbeitet 16. Februar, 10:43
    Wir waren jetzt ein paar Tage in einem Familienhotel in Österreich und im Verhältnis zur Dauer war der Thailand Aufenthalt von @mydreamcametrue nicht so teuer 😆.

Wir haben von dort auch Magen-Darm mitgebracht. Aber ich denk nicht vom Essen - wenn so viele Kinder auf einem Haufen sind, passiert das schnell. Es sind auch dort Zettel ausgehängt worden, dass man bitte mit krankem Kind am Zimmer bleiben soll.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum