Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1221222223225227

Kommentare

• @TamaraN unser Wollwalk im 98/104 hat auch einen Zipp - find ich super.
    TamaraN
  • @TamaraN a0210920-e980-11ef-ba3e-bb7e9bc3f722.jpeg

Den haben wir und der ist grad echt ein SchnĂ€ppchen 👍
    TamaraN
  • Welche App zum Fotos bestellen ist die praktikabelste? Gibt es eine wo ich die Fotos vom Handy aussuchen kann, dort speichern und erst nach ein paar Tagen bestellen... Ich hab so viele Fotos zum Ausdrucken :D denke nicht, dass ich die unter ein Mal alle ausgesucht habe
  • Hey arbeitet jmd. hier im Gesundheitswesen (bin Ärztin) und mag berichten wie ihr das mit dem Stillen macht? Hatte vor mit einem Jahr abzustillen und zurĂŒck in den Beruf, bin aber arbeitslos und wĂŒrde eig gerne lĂ€nger stillen, das ist aber mit dem mutterschutzgesetz etwas schwierig.
  • Keksschoko1 schrieb: »
    Hey arbeitet jmd. hier im Gesundheitswesen (bin Ärztin) und mag berichten wie ihr das mit dem Stillen macht? Hatte vor mit einem Jahr abzustillen und zurĂŒck in den Beruf, bin aber arbeitslos und wĂŒrde eig gerne lĂ€nger stillen, das ist aber mit dem mutterschutzgesetz etwas schwierig.

Ich arbeite im Labor und habe meine Tochter 3 Jahre lang gestillt, das letzte Jahr aber nur mehr zum einschlafen. Theoretisch dĂŒrfte man als stillende viele TĂ€tigkeiten nicht machen, aber ich hab das ehrlicherweise nie angegeben...
  • @KFP Vielen Dank fĂŒr das Foto von Hessnatur. Ich habe mir den auch gleich in 98/104 bestellt 😄 Man bekommt nochmals 20% mit dem Gutschein auf der Website. Also echt ein tolles SchnĂ€ppchen 👍
    KFP
  • @Keksschoko1

Lies mal nach im Gesetz - je nachdem welches fĂŒr dich passt. Als bestĂ€tigte Stillende bekommt man einige Vorteile wĂ€hrend der Arbeitszeit. Stillpausen etc.
  • Hab morgen Termin zur Zecken und Meningokokken ACWY und mein Sohn is seit Mittags heiser
 muss ich absagen oder nur wenn er Fieber hat? Krank soll man ja nicht impfen