Hilfe! Meine Hände sind so trocken und rau und schon ganz offen und blutig an den Knöcheln 😫
Hat jemand einen Tipp für eine Handcreme? 🙏🏻
Meine bringen alle gar nix 😭
Mir tut das Händewaschen und abtrocknen schon so weh 😢
@KFP hatte das Problem auch lang und gefühlt hundert Handcremen durch. Die einzige die mir hilft und ich jetzt seit Jahren hab ist die La Roche Cicaplast.
finey wir haben einen und er wird gerne bespielt. Hat unten dann einen Verschluss zum Wasser entleeren. Sofern ihr darunter Nachbarn habt die sich beschweren wenn es runter tropft ist er aber eher weniger. Bei uns ist rundherum die Wiese immer nass 😅
Noch eine Stimme f die la Roche Posay cicaplast .. das Beste is wenn man vor dem Schlafen gehen nochmsl gut eincremt..in der Früh hat man quasi Samtpfötchen 😅 @KFP
Bei shop apo die 100ml kostet 10 eur.. b Dm kostet die mit 50ml knapp 10 .. zahlt sich also aus
@Kfp Ich hab auch den ganzen Herbst und Winter ganz raue, blutige Hände. Hab mittlerweile schon seehr viel ausprobiert und bin bei La Roche Cicaplast (über Nacht, weil sehr fettig) und La Roche Lipikar Xerand (tagsüber - zieht sehr schnell ein) geblieben. Die helfen bei mir am besten.
@KFP bei mir hat auch geholfen, dass ich die Handseife umgestellt habe. Eine zeitlang hab ich sogar selbst Seifen gesiedet, mittlerweile kauf ich sie im Naturladen ums Eck. Es sind nur tolle Inhaltsstoffe drinnen und die Hände werden beim Waschen nicht beansprucht, im Gegenteil sogar schon gepflegt. Dazu noch eine gute Handcreme und rissige Hände sind kein Thema mehr 🤗
@Glücksmama Ich verwende zu 99% Naturkosmetik und die Handseife ist auch recht sanft.
Ich glaub das mein Problem tatsächlich vom vielen Händewaschen kommt.
An Tagen wo ich den ganzen Tag daheim bin ist immer viel schlimmer als an Bürotagen
Ich hab mir jetzt mal eine Melkfettsalbe bestellt und hoffe es wird besser 🙏🏻
Ich schau halt wirklich sehr auf die Inhaltsstoffe und da fällt viel weg was ich nicht auf der Haut haben will.
La Roche zB hat Aluminium und Titandioxid drin - das hat mich recht überrascht
@auryn die 2 les ich da jetzt nicht rauslesen eürds aber wegen des PEGs nicht nehmen.
@kfp meine Mama hat nachts als sie fettige Handcreme verwendet hat dünne Baumwollhandschuhe drüber gezogen damit nicht alles voll wird. Könntest auch Brustwarzensalbe tagsüber punktuell auftragen, das mach ich wenns nur die Fingerknöchel betrifft
@tinkerbella hat eure Lieferung auch so lange gedauert? Hab jetzt eine Sendungsnummer gekriegt und anscheinend kommt die Tuchschaukel direkt aus China …
Hätte ein Geburtstagsgeschenk werden sollen - aber der ist schon am Samstag 😭
Ich bin auf der Suche nach Kindergeschirr aus Porzellan/Keramik. Ich finde online immer nur teure Sets, die jeweils aus 1 Teller, 1 Tasse und 1 Schüssel bestehen.
Weiß wer wo ich wirkliche Sets finde? Die nicht unbedingt hunderte Euro für 4 Teller, 4 Schüsseln usw kosten.
@katika das ist eine mega Idee, danke dir! Da werde ich mich gleich Mal schlau machen. Wien ist leider zu weit weg, aber ich finde bestimmt in der Gegend auch was. Danke jedenfalls! 😀
Stickerkid, Gutmarkiert oder doch was anderes? Mit welchen Namensaufklebern habt ihr die besten Erfahrungen und würdet ihr für Kleidung eher einen Stempel oder Bügeletiketten nehmen?
@winnie Klebekerlchen kann ich empfehlen. Da gibt es welche für jeden Zweck. Halten wirklich gut und auch leicht zu entfernen. Halten auch 60 Grad aus, da sind mir Bügeletiketten abgefallen…
Stempel gehen halt nicht mehr weg und kommen teilweise durch den Stoff sichtbar durch. Erfahrung von Second Hand Kleidung.
@kathi0816 Ich hab auch schon mit einem Fensterputzroboter geliebäugelt 😆. Wir hätten auch die optimalen Fenster dazu.
Aber ich werd jetzt keinen kaufen - es ist wieder ein Gerät mehr das Platz braucht. Und die Scheiben selber sind ja eh eher schnell geputzt mit solchen Microfasertüchern. Aufwendig find ich die Spalten und die Fensterbänke etc und das macht der Roboter leider nicht 😁.
Ich bräuchte bitte Empfehlungen für Hörspiele zum Einschlafen für einen 4-Jährigen. Bisher haben wir immer der kleine Siebenschläfer Geschichten gehört, aber die kennen wir in- und auswendig. Es soll nicht aufregend sein, weil zum Einschlafen, aber halt auch nicht ganz schlimm fad. Idealerweise auf Spotify oder CD, wir haben keine Tonie Box.
Von Bobo Siebenschläfer gibt es alle Bücher auch als Hörbuch auf Spotify. Ich find sie sind inhaltlich ganz anders als die TV-Serie (die find ich fast etwas zu "einfach"). Es gibt z.B. ein Buch/Hörbuch das "Ganz schon mutig!" heißt, wo es um echt coole Themen geht... z.B. ums Entschuldigen, wenn man versehentlich etwas kaputt gemacht hat, sich für Freunde einsetzen, Angst vor Geistern.... oder "Bobo stinksauer" da gehts ums Thema "Wut" und wie man die verarbeitet...
Wir lesen und hören die Bücher gerne
Eingefallen ist mir jetzt auch noch "Die kleine Hexe" von Lieve Baeten, die findest auch auf Spotify! Mega tolle Bücherreihe (also selten so ein schönes Buch gehabt!) die Bücher sind eindeutig kürzer als die Hörgeschichten auf Spotify, dort sind die Geschichten nochmal viel ausgeschmückter und detaillierter! Aber die Sprecherin macht das so toll, da kann man richtig gut lauschen und träumen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,420
Es ist zum verzweifeln. Man findet keinen und wenn dann hat man einen Termin Ende des Jahres!
Ich würde wen suchen zur Muttermalkontrolle von uns allen 4 😏
1,996
Türrahmen?
240
1,996
1,996
Hat jemand einen Tipp für eine Handcreme? 🙏🏻
Meine bringen alle gar nix 😭
Mir tut das Händewaschen und abtrocknen schon so weh 😢
3,325
2,033
106
247
2,475
7,345
Bei shop apo die 100ml kostet 10 eur.. b Dm kostet die mit 50ml knapp 10 .. zahlt sich also aus
1,719
1,996
Werd morgen gleich shoppen gehen 🖐🏻🤚🏻
1,996
Werd morgen gleich shoppen gehen 🖐🏻🤚🏻
219
1,996
Ich glaub das mein Problem tatsächlich vom vielen Händewaschen kommt.
An Tagen wo ich den ganzen Tag daheim bin ist immer viel schlimmer als an Bürotagen
Ich hab mir jetzt mal eine Melkfettsalbe bestellt und hoffe es wird besser 🙏🏻
Ich schau halt wirklich sehr auf die Inhaltsstoffe und da fällt viel weg was ich nicht auf der Haut haben will.
La Roche zB hat Aluminium und Titandioxid drin - das hat mich recht überrascht
7,345
219
5,859
@kfp meine Mama hat nachts als sie fettige Handcreme verwendet hat dünne Baumwollhandschuhe drüber gezogen damit nicht alles voll wird. Könntest auch Brustwarzensalbe tagsüber punktuell auftragen, das mach ich wenns nur die Fingerknöchel betrifft
4,420
4,420
1,996
https://www.shop-apotheke.at/beauty/D18259098/la-roche-posay-cicaplast-baume-b5-reparierende-creme-fuer-geschaedigte-und-irritierte-haut.htm?expa=gglp&CBP=true&expa=gglp&adword=google-product/S-AT-CSS_PMax_Top-Value/18259098&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-b0PqBao95B-S0Y1Dl8wFwmt5y8&gclid=EAIaIQobChMI-bTB2sjjiwMV8CwGAB32ATS2EAQYASABEgIvCvD_BwE
1,996
In den Hilfstoffen ist Titandioxid
Ich weiß, ist in vielen Kosmetika, aber doch umstritten. Ich mags einfach lieber vermeiden
1,996
Hätte ein Geburtstagsgeschenk werden sollen - aber der ist schon am Samstag 😭
240
247
Weiß wer wo ich wirkliche Sets finde? Die nicht unbedingt hunderte Euro für 4 Teller, 4 Schüsseln usw kosten.
5,859
265
224
Ich kaufe Schrühware, bemale die mit Unterglasuefarben und lasse es anschließend brennen. In Wien gibt es sogar Keramikcafes - nur so als Tipp
247
195
Was wird bei euch so gespielt?
Danke 🤩
2,257
33
2,257
3,516
2,751
Stempel gehen halt nicht mehr weg und kommen teilweise durch den Stoff sichtbar durch. Erfahrung von Second Hand Kleidung.
439
Wir haben melu kids über Amazon bestellt, find die halten sehr gut sowohl in der Spülmaschine, Waschmaschine, Sandkasten usw.
Ich glaub in zwei Jahren sind nur 2-3 Mal Sticker nach vielen Waschmaschinengängen heruntergegangen
618
1,719
288
2,257
688
Aber ich werd jetzt keinen kaufen - es ist wieder ein Gerät mehr das Platz braucht. Und die Scheiben selber sind ja eh eher schnell geputzt mit solchen Microfasertüchern. Aufwendig find ich die Spalten und die Fensterbänke etc und das macht der Roboter leider nicht 😁.
355
7,345
16,967
Dann gibt's noch was das heißt Geschichten für Kinder von 2-7 von sigikid
439
Von Bobo Siebenschläfer gibt es alle Bücher auch als Hörbuch auf Spotify. Ich find sie sind inhaltlich ganz anders als die TV-Serie (die find ich fast etwas zu "einfach"). Es gibt z.B. ein Buch/Hörbuch das "Ganz schon mutig!" heißt, wo es um echt coole Themen geht... z.B. ums Entschuldigen, wenn man versehentlich etwas kaputt gemacht hat, sich für Freunde einsetzen, Angst vor Geistern.... oder "Bobo stinksauer" da gehts ums Thema "Wut" und wie man die verarbeitet...
Wir lesen und hören die Bücher gerne
Das Tier wäre dann halt dasselbe
439
Eingefallen ist mir jetzt auch noch "Die kleine Hexe" von Lieve Baeten, die findest auch auf Spotify! Mega tolle Bücherreihe (also selten so ein schönes Buch gehabt!) die Bücher sind eindeutig kürzer als die Hörgeschichten auf Spotify, dort sind die Geschichten nochmal viel ausgeschmückter und detaillierter! Aber die Sprecherin macht das so toll, da kann man richtig gut lauschen und träumen
277
Bzw. kennt wer die marke salta und hat erfahrung damit?
6,619
Wir haben eins von Stamm Sports u sind seht zufrieden damit
7,345