Wie heißt euer Kind ?

DiamantDiamant

152

bearbeitet 7. 10. 2013, 01:40 in Kinderwunsch & Babynamen
Es ist bei mir zwar noch früh, aber für mich ist der name eigentlich das wichtigste also beschäftige ich (wir) uns jetzt schon damit, man muss ja auch mal nen namen finden wo beide einig sind. Wobei ich da nie nachgeben würde, also ein name der mir nicht zu 100% gefällt kann er vergessen ^^ Wir wissen das geschlecht auch noch nicht also hier mal meine ''wunsch namen''

Mädchen auf jeden fall, Ashley oder Amelie (weiß aber noch nicht ob es Emelie gesprochen wird)
Junge; Pascal, Kevin, Lukas (geht aber nicht weil von seiner sis der sohn schon so heißt) oder Adrian

bin bei jungs aber noch für was neues offen, also vielleicht inspiriert mich ja einer eurer namen :-)
«13456

Kommentare

• tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 7. 10. 2013, 04:58
    Ich habe eine Emely Jasmin Irene aber der Rufname ist nur Emely :) Wäre es ein Junge geworden hätten wir einen Niklas bekommen :)
  • Wir haben eine Isabella amelie und junge wäre Liam oder Matthias gewesen ;)
  • Wir haben einen Patrik und ich hoffe das zweite wird ein Mädchen dann wird es eine Ellena :p
  • Wir haben einen Liam :x
  • Mein Töchterlein heisst Melina ein Junge hätte Julian geheissen
  • unsere Laus heißt Melissa
    beim zweiten hätte ich gerne Marie oder manuel
  • noah thomas :x
  • Ich hab einen Maximilian-
    Sebastian hätte mir auch gefallen, aber bei uns sagen dann alle Sebaschtian und des mag i nit;-)
  • Wir haben eine Valentina Saphir
    Sonst wäre es ein Valentino geworden :)
  • Mia Michelle und für den Jungen haben wir jz daweil Emilio vor den Augen, aber bis zur Geburt kann sich dass noch ändern
  • unser Froschi heißt Elena (genauso gesprochen wie geschrieben.... keinesfalls ELLena!!) Sophie
  • Meine Wunschnamen waren

Mädchen: Emma, Nora, Maja, Florentina, Valentina, Elena
    Bub: Jonathan, Florentin, Emilian, Benjamin

Nichts davon wurde es :-)
  • Ich werde einen Niklas Joel bekommen :)
  • Meine süße heißt Nina

Bub: Mario oder Sebastian
  • Sophia Julia
    Ein Bub hätte Konstantin geheißen
    Unser 2.Mädl wird jetzt eine Isabella :)
  • Unser Zwergi heißt Nico :)
  • Unsere Maus heißt Amalia Dorothea Eva (gesprochen Ewa) und gerufen wird sie Amalia oder Mali.
    Weitere Namen für Mädchen, die uns/mir gut gefallen hätten:
    Valentina, Ariana/e, Alexia, Claire, Fiodora, Feodora, Aurélie
    Für Buben:
    Maximilian, Etienne, Alexis, Maxim, Alec

Würde mich auch auf keinen Kompromiss einlassen, wobei mein Mann das denke ich schon gemacht hat, weil ich eigentlich die ersten beiden Namen schon lange entschieden hatte und Eva heißt seine Mama deshalb den als dritten Namen. Mir war auch immer wichtig, dass es nicht "nur" ein Name ist.
  • Leider nicht so wie ich's gern gehabt hätte ;) aber mein Mann war da ganz strikt. Ein Fedor kommt ihm nicht ins Haus.. Tja dann haben eben die großen Geschwister ausgewählt.
  • Also unsere wunschnamen sind
    Mädchen: Laura, lilly-marie, Marianne, Marlene,
    Bub: Benjamin, Valentin, Simon, sebstastian

und es wird bei uns jetzt schlussendlich eine Laura <3
  • @ElaMela - unser Großer ist ein Valentin ;)
  • Bin zwar noch eine Bauchmami, aber wenn es ein Mädchen wird, wird's eine Magdalena Michaela. Da sind wir uns auch schon lange einig. :)
    Bei einem Buben sind wir uns noch nicht einig. Ich hätte gern einen Thomas oder Philipp. Mein Freund wäre für Michael, Matthias oder Samuel. Nur der Zweitname steht fest: Daniel. Vielleicht greif ich zu unfairen Mitteln und besteh auf einen meiner Namen, weil der/ die Kleine seinen Nachnamen bekommt, weil er sich das so wünscht und wir ja noch nicht verheiratet sind. ;)) O:-)
  • Unser Mäuschen heißt Alice :) Ich hätte ich gerne einen zweiten Namen gehabt, aber das wollte der liebe Papa nicht.
    Ein Bub wäre ein Felix geworden :D
  • zweiter name wird bei uns der der Taufpatin. bin mir aber noch nicht sicher wen wir nehmen :)
  • bin zwar noch nicht mal schwanger, aber die Namen stehen schon fest :D Mädchen wird eine Emma Victoria und junge ein Erik Daniel! die Zweitnamen sind jeweils von den Taufpaten! :)
  • wens ein mädchen wird angelina-leonie sophie
    und bei einen buben jean-luca
  • Unsere Tochter heißt Emma-Sophie. ;0)
  • Meine Jungs heißen
    <3 Leon und Raffael <3<br>
    Ein Mädchen hätten wir Emily genannt!

Bei Bubennamen gefallen mir sonst:
    Niklas, Nico, Noel, Phillip, Simon, Kai
  • Meine Tochter heißt Julia! Wäre es ein Sohn geworden hätten wir einen Alexander
  • Emilia Sophie :x
  • @TabbyMew
    Bei mir is es genau anders - ich wollte nicht so gern einen Zweitnamen, aber mein Freund hätte gern das ein Bub in zweitem Namen heißt wie er. :) Und das wollte ich ihm nicht abschlagen. Also hab ich mir gedacht, dann will ich für ein Mädchen auch einen Zweitnamen, aber nicht meinen Namen. Also Michaela, weil meine Mama und seine Schwester so heißen. :)
  • @stefanella - das Fund ich eine liebe Idee mit euren Zweitnamen. Bei uns hat nur der kleine zwei, aber der Zweitname Jonathan ist stumm und nur wegen der Bedeutung ausgesucht
  • @Mini78
    :) Ich find's auch schön, weil ich lieb meine Mama wie wenige Menschen in meinem Leben und die Schwester von meinem Schatz is ein richtiger Sonnenschein und total lieb. :x Aber natürlich is der Zweitname auch nur wegen der Bedeutung.
  • Mein kleiner Prinz heißt Liam :)
  • @liru sehr schöner namen ;)
  • puhh dachte damals, dass wir einen seltenen Namen gewählt haben...
    Aber anscheinend, ist er total ein Modename geworden...
    hmmm...
    Bei uns gibts nach wie vor nur ganz wenige und wir waren die Ersten =)
  • Bei uns wird's eine Alina Maria wenn's ein Mäderl wird. Maria wegen der verstorbenen Oma meines schatzes, die er über alles geliebt hat. Junge will meiner einen Tobias und ich einen Noah. Schau ma mal ;)
  • alina heisst meine kleine maus :)
  • @Putzi6 wir haben auch einen Tobias. Noah hat uns auch gut gefallen.
    Unser Zwutschgi heißt Florian.
    Und bei nem Mädl wärs eine Hanna geworden!
  • Alina wollte ich auch erst, aber dann hab ich mich doch umentschieden. :)
  • @Marizela find den Namen so schön. Wollt ich schon immer haben. Bis jetzt is jeder begeistert von dem Namen. Jetzt muss nur noch ein mäderl werden. Junge wird sicher ein Kampf haha
  • Ich wollte immer eine antonia. Geworden ists dann ein anderer name. Susanne und natalie find ich auch schön.
  • Wir wollten einen nordischen Namen und haben daher eine Finja Luisa.
    Wäre es ein Bub geworden hätten wir zwischen Jan, Jannik oder Finn entschieden.

Anna hätte mir auch gefallen, aber den Namen gibt es schon in der Familie.
  • Wir haben eine Tanja und als Taufname Tanja Manuela.

Bei nem Buben hätte ich gern nen Nikolaus gehabt. Der Papa einen Manuel.
  • Wir haben eine Ylvie :x
  • Finja finde ich auch so toll, ebenso Ronja, oder Luise... ach, ich brauche wohl noch ein paar mehr Mädchen :-)
  • Unsere kleine heißt isabella :)

Beim zweiten sind wir uns noch nicht ganz einig...
    Da wirds entweder eine Amelie, Clara-Sophia oder nur Sophia! :)

Falls es doch ein Junge wird, Fabian oder Yannick ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum