Hallo,
ich bin derzeit zum ersten mal schwanger und freu mich schon total auf das kleine Zwergi.
Ich überlege gerade wo ich entbinden soll (BB oder Kepler, bin derzeit sicherheitshalber mal bei den Brüdern angemeldet).
Da ich noch nicht viele Leute in OÖ kenne bzw. noch keine Mamis, fehlen mir die Erfahrungsberichte.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welches KH könnt ihr empfehlen?
Ev. noch als Info: Schwangerschaft verlief bis jetzt komplikationslos und auch alles Test (Organscreening etc.) waren unauffällig - daher kein akuter Grund fürs Kepler Klinikum.
Kommentare
6,516
Müsste ich zw den beiden wählen, dann würd ich die Brüder nehmen. Finde aber die Freundlichkeit lässt bei beiden zu wünschen übrig 😅
Ich hab 3x in Wels entbunden u war zu 100% zufrieden.
841
Damals waren viele junge Hebammen in Ausbildung… die waren alle ein Traum. Hab so ziemlich alle im Kreissaal kennengelernt weil Einleitung 🙈
Unsere „normale“ Hebamme war bissl zwieder, die meiste Zeit war aber eh die Azubi bei uns.
Wochenbettstation war auch lieb, nur die Kinderärztin war… 😬😁
Und bei den Brüdern gibts Zweibett-Zimmer was halt auch ganz nett ist ^^
775
Ich geh bald zum zweiten Mal ins kuk.
Ich denke, Man macht mit beiden nichts falsch. Kuk ist größer, hat viel mehr Geburten im Jahr und eine hervorragende neugeborenstation dabei, falls etwas mit dem Baby sein sollte.
Barmherzige Brüder hat dafür kleinere Zimmer und auch Familienzimmer.
Ich hab mich damals viel informiert, Erfahrungsberichte gelesen und auch mit bekannten geredet. Ich hab mich lange nicht entscheiden können, die Meinungen gehen stark auseinander. Jeder hat irgendeine Präferenz, kennt Horrorgeschichten von dem Krankenhaus oder vom anderen. Oder hat eine super Geburt in diesem oder dem anderen gehabt.
Ich hab mich dann eben fürs kuk entschieden, war aber mit der Hebamme dort nicht zufrieden. Geh trotzdem wieder hin. Man kann immer und überall Pech haben mit dem konkreten diensthabenden Personal, notfalls nach jemand anderem fragen...
Ich würde sagen, es ist im Endeffekt egal, welches der beiden du nimmst. Sind beide gut.
4,996
Ich war 2019 bei den BHB und weil geburtenarmer Monat war, war ich 4 Tage allein im Zimmer. Das ist natürlich Glückssache, kann einem überall passieren.
Ich arbeite auch dort, von daher wollt ich schon gern hin. Ich hab nur freundliche Hebammen, Schwestern und Ärzte kennen gelernt, das ist aber wohl auch eine Frage des Glücks.
Erfahrungsberichte gibts dort und da gute und schlechte, man kanns wirklich nicht sagen eigentlich, wo es besser ist.
1,310
132
Hatte bei der ersten Geburt Komplikationen und musste Notoperation werden und die beiden Ärztinnen kamen sogar nach ihrer Schicht schon in zivil vorbei um nach mir zu sehen und bei der letzten Geburt hat sich die kleine leider blöd ins Becken gedreht und der Arzt und die Hebamme waren super kompetent und haben die Situation prima gelöst!
Hab vom KUK bisher auch wenig negatives gehört, aber ich hab mich bei den Brüdern super aufgehoben und betreut gefühlt!
567
Und wegen den 2 Bett Zimmern
Ich war bei beiden Geburten sehr zufrieden
Ich habe auch ein paar Freundinnen und Bekannte die im KUK entbunden haben und sehr zufrieden waren
584
Ich war super zufrieden, alle waren zuvorkommend bis auf eine Schwester, die mitten in der Nacht beim kurz rein schauen auf die Maske bestanden hat bei uns Müttern (war September 20)
Ich wollte nach 2 Tagen Heim, da wurde super geschaut, dass das auch klappt.
Und 2-Bett-Zimmer sind schon toll 🙂
2
Hab beschlossen bei den Brüdern zu entbinden. Ev. einziger Grund noch umzuschwenken wäre die bessere Kinderstation im Kepler, aber ich denke man soll nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen
Kurze Folgefrage: Ich bin aus diversen Gründen nicht sicher ob ich stillen will oder nicht. Hat wer damit Erfahrung wie sie da bei den Brüdern eingestellt sind?
LG