Guten Morgen ihr Lieben!
Ich weiß, es gibt die "terrible two", weiß aber nicht, ob es wirklich daran liegt, weil sich in den letzten Wochen sehr viel getan hat. Mein Sohn wird in 2 Wochen 2 Jahre alt und das Trotzen nimmt Fahrt auf. Er probiert intensiver, was ich tue, wenn er nicht auf mich hört und zb draußen beim Spaziergang lachend davon läuft. Steckt seine Hände in die Jackentasche und läuft wie wild los, aber wir gehen oft auf Kies und da wärs super wenn er nicht aufs Gesicht fällt 😅 auch zu Hause testet er aus, wirft mit allem rum, was nicht niet- und nagelfest ist und fordert generell Dinge ein, die am besten genau nach seiner Nase laufen sollen... er sagt oft "Aua" wenn ihm meiner Meinung nach etwas nicht weh tut, sondern einfach nur nicht gefällt, zb das an der Hand nehmen, wenn wir über die Straße gehen. In den Nächten wacht er wieder öfters auf und will dann auch nicht, dass ich wieder gehe. Das hat lange Zeit aber sehr gut funktioniert. Wenn ich auch schon schlafe, hol ich ihn aber immer zu uns ins Bett. Auch da wacht er wieder öfters auf, weint ganz anders als sonst und wie in der heutigen Nacht sagt er auch oft "Aua".
Ist das Schlafregression? Wie soll ich mit diesen Gefühlen und Austesten umgehen? Ich weiß überhaupt nicht wie ich reagieren soll, wenn er intensiv seine Grenzen austestet.
Kommentare
570