Hilfe! Meine Hände sind so trocken und rau und schon ganz offen und blutig an den Knöcheln 😫
Hat jemand einen Tipp für eine Handcreme? 🙏🏻
Meine bringen alle gar nix 😭
Mir tut das Händewaschen und abtrocknen schon so weh 😢
@KFP hatte das Problem auch lang und gefühlt hundert Handcremen durch. Die einzige die mir hilft und ich jetzt seit Jahren hab ist die La Roche Cicaplast.
finey wir haben einen und er wird gerne bespielt. Hat unten dann einen Verschluss zum Wasser entleeren. Sofern ihr darunter Nachbarn habt die sich beschweren wenn es runter tropft ist er aber eher weniger. Bei uns ist rundherum die Wiese immer nass 😅
Noch eine Stimme f die la Roche Posay cicaplast .. das Beste is wenn man vor dem Schlafen gehen nochmsl gut eincremt..in der Früh hat man quasi Samtpfötchen 😅 @KFP
Bei shop apo die 100ml kostet 10 eur.. b Dm kostet die mit 50ml knapp 10 .. zahlt sich also aus
@Kfp Ich hab auch den ganzen Herbst und Winter ganz raue, blutige Hände. Hab mittlerweile schon seehr viel ausprobiert und bin bei La Roche Cicaplast (über Nacht, weil sehr fettig) und La Roche Lipikar Xerand (tagsüber - zieht sehr schnell ein) geblieben. Die helfen bei mir am besten.
@KFP bei mir hat auch geholfen, dass ich die Handseife umgestellt habe. Eine zeitlang hab ich sogar selbst Seifen gesiedet, mittlerweile kauf ich sie im Naturladen ums Eck. Es sind nur tolle Inhaltsstoffe drinnen und die Hände werden beim Waschen nicht beansprucht, im Gegenteil sogar schon gepflegt. Dazu noch eine gute Handcreme und rissige Hände sind kein Thema mehr 🤗
@Glücksmama Ich verwende zu 99% Naturkosmetik und die Handseife ist auch recht sanft.
Ich glaub das mein Problem tatsächlich vom vielen Händewaschen kommt.
An Tagen wo ich den ganzen Tag daheim bin ist immer viel schlimmer als an Bürotagen
Ich hab mir jetzt mal eine Melkfettsalbe bestellt und hoffe es wird besser 🙏🏻
Ich schau halt wirklich sehr auf die Inhaltsstoffe und da fällt viel weg was ich nicht auf der Haut haben will.
La Roche zB hat Aluminium und Titandioxid drin - das hat mich recht überrascht
@auryn die 2 les ich da jetzt nicht rauslesen eürds aber wegen des PEGs nicht nehmen.
@kfp meine Mama hat nachts als sie fettige Handcreme verwendet hat dünne Baumwollhandschuhe drüber gezogen damit nicht alles voll wird. Könntest auch Brustwarzensalbe tagsüber punktuell auftragen, das mach ich wenns nur die Fingerknöchel betrifft
@tinkerbella hat eure Lieferung auch so lange gedauert? Hab jetzt eine Sendungsnummer gekriegt und anscheinend kommt die Tuchschaukel direkt aus China …
Hätte ein Geburtstagsgeschenk werden sollen - aber der ist schon am Samstag 😭
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,391
Es ist zum verzweifeln. Man findet keinen und wenn dann hat man einen Termin Ende des Jahres!
Ich würde wen suchen zur Muttermalkontrolle von uns allen 4 😏
1,958
Türrahmen?
240
1,958
1,958
Hat jemand einen Tipp für eine Handcreme? 🙏🏻
Meine bringen alle gar nix 😭
Mir tut das Händewaschen und abtrocknen schon so weh 😢
3,309
2,030
105
230
2,471
7,315
Bei shop apo die 100ml kostet 10 eur.. b Dm kostet die mit 50ml knapp 10 .. zahlt sich also aus
1,705
1,958
Werd morgen gleich shoppen gehen 🖐🏻🤚🏻
1,958
Werd morgen gleich shoppen gehen 🖐🏻🤚🏻
217
1,958
Ich glaub das mein Problem tatsächlich vom vielen Händewaschen kommt.
An Tagen wo ich den ganzen Tag daheim bin ist immer viel schlimmer als an Bürotagen
Ich hab mir jetzt mal eine Melkfettsalbe bestellt und hoffe es wird besser 🙏🏻
Ich schau halt wirklich sehr auf die Inhaltsstoffe und da fällt viel weg was ich nicht auf der Haut haben will.
La Roche zB hat Aluminium und Titandioxid drin - das hat mich recht überrascht
7,315
217
5,799
@kfp meine Mama hat nachts als sie fettige Handcreme verwendet hat dünne Baumwollhandschuhe drüber gezogen damit nicht alles voll wird. Könntest auch Brustwarzensalbe tagsüber punktuell auftragen, das mach ich wenns nur die Fingerknöchel betrifft
4,391
4,391
1,958
https://www.shop-apotheke.at/beauty/D18259098/la-roche-posay-cicaplast-baume-b5-reparierende-creme-fuer-geschaedigte-und-irritierte-haut.htm?expa=gglp&CBP=true&expa=gglp&adword=google-product/S-AT-CSS_PMax_Top-Value/18259098&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-b0PqBao95B-S0Y1Dl8wFwmt5y8&gclid=EAIaIQobChMI-bTB2sjjiwMV8CwGAB32ATS2EAQYASABEgIvCvD_BwE
1,958
In den Hilfstoffen ist Titandioxid
Ich weiß, ist in vielen Kosmetika, aber doch umstritten. Ich mags einfach lieber vermeiden
1,958
Hätte ein Geburtstagsgeschenk werden sollen - aber der ist schon am Samstag 😭
240