@mydreamcametrue also wir waren ja jetzt gerade auf Mauritius und hatten einen Mietwagen - wir sind die ganze Insel abgefahren und wir haben uns immer sicher gefühlt - die Straßen sind auch voll ok man muss nur mehr Zeit einplanen weil immer wieder mal wo der Verkehr stockt … zum essen kann ich leider nicht viel sagen weil wir da nicht so experimentierfreudig sind 😊 und zum erleben gibt es da echt einiges 👍🏻😃
Wann würdet ihr gerne hin ?
Wo/wie habt ihr denn gegessen? Und wie ist es preislich?
Hab grad Direktflüge 27.11.-8.12. für 2600€ mit der AUA gefunden und eine nette private Unterkunft.
@coco1 185 ist wirklich nicht viel. Sind da die Kindersitze schon dabei? Ja an den Linksverkehr gewöhnt man sich echt schnell wenn man dann mal fährt.
@mydreamcametrue soweit ich gesehen habe kann man die meisten Hotels nur mit HP und zum Teil auch nur mit Frühstück buchen. Bin auch kein Fan von AI vorallem ist das auf Mauritius echt nochmal ein Stück teurer also zahlt sich wenn man den ganzen Tag unterwegs ist nicht wirklich aus, finde ich. Die AUA Flüge sind jetzt wirklich noch günstig, haben auch für Dezember gebucht
Wir haben immer unseren eigenen Kindersitz mit (bubble bum) und der große braucht keinen mehr 😊
Wir haben 3100,- bezahlt für die Flüge mit Emirates ( der große zahlt jetzt schon als erwachsener mit 12 Jahren 😅) wir haben gabelflüge gebucht also München - Mauritius und dann von Seychellen - München
Flug zwischen Mauritius und Seychellen war mit air Seychelles
Also wir haben uns für ein etwas teureres Hotels entschieden sind aber wirklich froh darüber weil wir sind die Insel abgefahren und es gibt leider wirklich auch viele Orte die echt nicht so schön sind wie man sich das bei so einem Urlaub vielleicht vorstellt … das Hotel hat 500,- die Nacht gekostet mit Halbpension war’s aber echt total wert - super essen und vielseitig (buffet von allen Nationen dabei , a la cart essen creolisch , italienisch , amerikanisch, mediterran,…) Super Pool Landschaft und direkter meerzugang mit Bars und strandhäuschen und einige Wasserausflüge mit Boot und Schnorcheln waren auch dabei 😊
Wir sind auch keine Mauritius Fans - haben es einmal gesehen aber es gibt weit schönere Flecken auf der Erde als mauritius. Zumindest unserer Meinung nach.
Ja das stimmt wohl 😊 also die ganzen Strände wie grand baie , flic und flac, trou aux beaches,… sind nicht gerade der burner so wie’s im Internet steht aber die Gegend um den le Morne ist ein Traum Brabant und so .. da sind die Strände und das Meer top 👍😍 Wasserflugzeug fliegen kann man da und zur 7 farbigen Erde und in den black River Nationalpark (da waren wir auch buggy und quad fahren das hat uns super super gut gefallen ) , und der Casela Park (Safari Park ) 😊 auf den Seychellen vor allem auf la digue gibts sicher mehr top Strände dafür halt leider nicht so viel zum erleben bzw. Ausflüge und co außer wandern und die Hauptstadt …
Ja das stimmt wohl 😊 also die ganzen Strände wie grand baie , flic und flac, trou aux beaches,… sind nicht gerade der burner so wie’s im Internet steht aber die Gegend um den le Morne ist ein Traum Brabant und so .. da sind die Strände und das Meer top 👍😍 Wasserflugzeug fliegen kann man da und zur 7 farbigen Erde und in den black River Nationalpark (da waren wir auch buggy und quad fahren das hat uns super super gut gefallen ) , und der Casela Park (Safari Park ) 😊 auf den Seychellen vor allem auf la digue gibts sicher mehr top Strände dafür halt leider nicht so viel zum erleben bzw. Ausflüge und co außer wandern und die Hauptstadt …
Und was hat euch besser gefallen? Mauritius oder Seychellen?
Haben beide Inseln was für sich - auf Mauritius kann man halt mehr machen. Dafür gibt es auf den Seychellen mehr schöne Stränden. 😊 Ich glaube, der Mix hat es für uns perfekt gemacht 😊 also gut 1 Woche je Insel reicht vollkommen 😊
Wir hatten für nächstes Jahr ja eigentlich Hawaii 🌺 am Plan aber jetzt überleg ich ob wir doch Peking - Shanghai - Malaysien machen sollten 🤔 hat da irgendwer Empfehlungen? Also Peking - Shanghai würden wir mit dem Schnellzug fahren und die Flüge von Shanghai nach Kuala Lumpur sind super günstig mit air Asia ….
Wir sind von Singapur nach Melakka gefahren. Sehr süßer kleiner Ort, danach Kuala Lumpur und haben uns die batu caves angesehen. Auch für Kinder spannend, viele Affen muss man aufpassen, dass die einem nix klauen 😆
Dann sind wir in die Cameron Highlands gefahren, teeplanatage angeschaut und eine Wanderung zur größten Blume der Welt (hätte ich gewusst, dass dort Kobra brütezeit war wäre ich da net rein gegegangen), und zum Schluss in pengang bzw George Town. Wir waren nicht baden, könnte man dort aber. Ist schon lange her, damals war es auf jeden Fall um einiges günstiger als Thailand also Unterkünfte und Essen sehr günstig.
Wir waren 2,5 Wochen (damals noch ohne Kind) auf den Seychellen.
Haben drei Inseln bereist und in Guesthouses übernachtet.
Ich muss da jetzt nicht nochmal hin.
War eine der weniger tollen Reisen für uns.
Das Essen war unspannend, es hat wirklich oft geregnet (und zwar so, dass man das Haus nicht verlassen konnte).
Es gibt kaum Strände, bei denen man einfach so ins Meer gehen kann… gefährliche Strömungen, hohe Wellen bei kleinen Kindern, die Riffe waren grau beim Schnorcheln und ich bin direkt am Strand in einen riesigen Quallenschwarm geraten und war übel verbrannt.
Vl. waren wir von Indonesien verwöhnt aber unsere Begeisterung hielt sich in Grenzen.
Aber wirklich tolle Wanderungen konnte man machen und spät abends am Strand Fisch essen. Aber das macht man mit kleinen Kindern halt auch nicht.
Wir waren absolut begeistert von den Seychellen. Waren aber noch kinderlos und haben eine einwöchige Katamaran-Tour um die Inseln gemacht (mit Landgang auf die Hauptinseln, aber auch kleinere). Mit kleinen Kindern also definitiv nichts, aber ab ca. 8 Jahren könnte ich mir das gut vorstellen. 😊
@fraudachs die Flüge kosten für Sommer nur ca 2500,- für uns alle - für Hauptsaison bzw. Ferienzeit in der wir ja immer fliegen müssen find ich das echt gut 😊 die Flüge verschlingen bei uns sonst nämlich immer am meisten 😅😅 immer so ca um die 4000,- 🙈🙈
@coco1 wir waren damals (noch ohne Kind), nach Kuala Lumpur und Cameron Highlands, noch auf Langkawi. Sind von Kuala Lumpur hingeflogen.
Die Insel ist mega, auch für Kinder. Tolle, flache Strände, schönes Meer. Die Insel ist aber auch groß, man kann viel machen. Es gibt eine Seilbahn auf eine kleinen Berg, mitten durch den Dschungel, mega beeindruckend. Oder mit dem Boot eine Tour mitten durch die Mangrovenwälder (gibt auch einen Österreicher der das dort anbietet, der macht das mega gut). Also kann ich wärmstens empfehlen und sind am überlegen nächstes Jahr mit unserem Sohn nochmals hinzufliegen.
@orangebutterfly weißt du wie es mit der Einreise auf Langkawi ist?
Nächstes Jahr werden wir auf Koh Lipe (Thailand) sein und überlegen es mit Langkawi zu kombinieren weil das sehr nahe ist.
@coco1 also wir sind jz fiy 27.11.-8.12. auf Mauritius! Würdest du 1 Unterkunft für die Woche empfehlen oder eher wechseln? Wir haben etwas Schönes in Trou d‘eau douce gefunden und überlegen das jz aber aufzuteilen mit Le Morne und Port Louis. Oder sind die distanzen so klein dass es als Ausgangspunkt ausreicht?
@mydreamcametrue super 👍🏻😃 das wird bestimmt super schön 🤩 uns hat Mauritius wirklich sehr gut gefallen 🥰 also eigentlich sind die Distanzen so kurz auf der Insel, dass man innerhalb von 1,5 bis 2 Stunden überall ist. Es kann nur manchmal länger dauern, da der Verkehr an manchen Stellen stockt. Die Gegend beim Le morne ist wirklich wunderschön da könntet ihr sonst noch eine Unterkunft buchen. Da wären dann Port Louis der Casela Park und der Black River Nationalpark, ganz in der Nähe 👍🏻😃 Im black river Nationalpark haben wir eine buggy und Quad Tour gemacht die war wirklich wirklich super. 🤩🤩 und im Casela Park mit den Löwen und Giraffen die Begegnungen waren auch wunderschön 🥰🥰 da kann man auch noch ganz viele andere Sachen machen und sehen im Casela Park 😊
@mydreamcametrue leider nicht, da wir einen Inlandsflug von Kuala Lumpur hatten.
Wenn es recht nah ist, werden das aber sicher viele machen, vielleicht findest du was auf Reisenblogs oder so? Vom Gefühl her wird es kein Problem sein, nur evt ein bisschen Zeit brauchen für Passkontrolle etc.
Ich glaub ich hatte mal gelesen, dass das möglich ist.
Malaysien ist ja glaub in unserem Sommer auch gut vom Wetter. Muss mal schauen wie es mit Preisen und Wetter im August aussieht.
Ich such ein Reiseziel für Mai/Juni. Waren die letzten 3 Jahre nur in Österreich und möchte wieder wegfliegen. Darf ruhig auch weiter weg sein, muss aber nicht. WHatte Sri Lanka im Kopf, aber das passt von der Jahreszeit nicht. Es soll etwas sein wo Eltern und 4 jähriges Kind auf ihre Kosten kommen.
An alle, die schon mal in Slowenien waren: Wo habt ihr genau im Soca Tal übernachtet? Ich bin bisschen schockiert über die Preise. Ja, es ist im August Hochsaison, aber großteils 200€ aufwärts für die Nacht ohne Frühstück - so viel haben wir nicht mal in Frankreich, Luxemburg, Belgien letztes Jahr zur selben Zeit gezahlt. 🙈
@anianom eine Freundin von mir ist immer auf einem Campingplatz. Meine Kollegin war letztes Jahr, konnte sie fragen wo sie übernachtet haben.
Wo hast du geschaut in Bovec? Du könntet szfz in Italien in Travis übernachten und dann hin fahren ist nicht weit.
Ich weiß nicht, die Preise erscheinen mir nicht so hoch. Zumindest das, was ich gerade schnell angeschaut habe. Natürlich kommt es darauf an, was man von der Unterkunft erwartet.
@anianom Wir haben Verwandtschaft in Slowenien und die Preise fürs Soca Tal sind leider normal geworden. Die Slowenen lassen sich alles schöne mittlerweile gut bezahlen!
Haben wir in Polen erlebt.
Wollten eigentlich eine Rundreise machen aber die Unterkünfte an der polnischen Ostsee sind teurer als die an der deutschen.
Wir überlegen, mehr zu reisen und denken dran, vielleicht 'n Wohnmobil zu mieten und auf Rädern zu wohnen Klingt für mich irgendwie nach der perfekten Lösung
Wir sind uns jetzt so unsicher bzgl. Sommerurlaub in Slowenien, nachdem wir keine schönen Unterkünfte zu einem fairen Preis gefunden haben, zumindest bei den ersten 2 potentiellen Stops alleine schon. 🥲 Habe dann gar nicht mehr weiter geschaut. Außerdem sei es seeeeehr touristisch im Sommer mittlerweile - hatte das so gar nicht auf dem Schirm. Mag aber daran liegen, dass es nicht der nächste Weg aus Vorarlberg ist und Italien halt nochmal eine Schippe drauflegt. 😅
War schon mal jemand in Bosnien oder Georgien? Hätten uns jetzt das mal als Alternative überlegt, da sind die Flugpreise okay und beides noch nicht sooo bekannte/klassische Ziele. (wobei ich das Gefühl habe, dass Bosnien am Kommen ist, so wie Albanien vor wenigen Jahren bzw. immer noch)
Also ich würd gerne in meiner nächsten Karenz einige Zeit mit den Kindern in den USA 🇺🇸 verbringen… also losgehen würd das ganze nächstes Jahr zu Sommerferien Beginn… würde davor gerne zu 5 nach Hawaii 🌺 und dann würd mein Mann wahrscheinlich wieder nach Hause fliegen und ich mit den Kindern noch eine Zeit lang in den USA bleiben… jetzt würd mich interessieren obs dann besser ist ein Auto zu mieten oder kaufen und obs besser wäre einen fixen Standort und von dort aus dann immer wieder mit Inlandsflügen die verschiedenen Staaten zu erkunden … 🌸🤗🌸
@coco1 daycare 🤷 Die geben ihre Babys tatsächlich mit ein paar Wochen quasi in den Kindergarten weil Kinderbetreuungsgeld gibt's dort keines. Du arbeiten bis zur Geburt und musst danach eigentlich sofort wieder weiter arbeiten. Vom Staat gibts dort gar nix.
Würd mich erkundigen, wie das mit dem Kinderbetreuungsgeld ist, wenn ihr länger im Ausland seid (Stichwort Mutter-Kind Pass Untersuchungen) und wie das z.B. ist mit der Krankenversicherung. Was ihr macht, wenn ihr dort Mal zum Arzt oder sogar ins Spital müsst. Weil dort gibt's ja kein soziales Netz das heißt, du musst dir dort Arztbesuche und sowas selber zahlen. Da würd ich mich vorher gut erkundigen und absichern!
@coci93 Respekt dass du dich aussiehst mit 3 (kleinen) Kindern alleine in der USA herumreist! Ich bin mit meinen arztterminen und einmonatigen kind schon gestresst.
Was mich schmunzeln lässt, du planst deine Schwangerschaft wie einen Urlaub- ich wünsche dir das dir das aufgeht auf die Sommerferien hin
Jap. Das ist übrigens auch in der Schweiz, Niederösnde usw so.
Mei Bekannte fand es total schrecklich, sie hatte Glück dass sie Kindergartenpädagogin ist u ihr Baby somit im selben Gebäude war
Wegen Karenz: mit 3 Monaten kommen die Kinder zu Nanny, Aupair oder in die daycare. Gibt kaum stay at home moms. Deswegen ist das Aupair Modell so beliebt. Ich war auch Aupair und danach nanny und Studentin.
In den 3 Monaten verdienen die Frauen nix. Gearbeitet wird bis zum Tag der Geburt.
@Biancaa_ Ja, war ursprünglich für heuer angedacht. Wollten da noch den Rest von Albanien (den Norden) sehen und dann rüber nach Montenegro. Hab auch schon eine Route geplant, aber das ist es uns aufgrund der hohen Flugkosten im August nicht wert.
@yasrie
die großen sind dann wohl schon
13 Jahre , 7 Jahre und das kleinste ca 6 Monate 😊
@Biancaa_
Wahnsinn da haben wir echt Luxus in Österreich - zum Glück gibts bei uns die Chance länger zu Hause bei den kleinen zu sein 💕💕
@ Kaffeelöffel
Ja genau muss mich erkundigen wegen den muki Untersuchungen - danke für die Info 😊
@mydreamcametrue
Wow wie toll 🤩🤩 ich bin ein totaler USA 🇺🇸 Fan und ein längerer Auslandsaufenthalt in den Staaten wäre ein absoluter Traum für mich 🥰🥰
@coco1 als Tourist ist es super oder wenn man extrem viel Geld hat. Ansonsten leider nicht. Das alltägliche Leben hat mMn dort nur Nachteile: keine Sonderzahlungen, 45-50h Woche regulär (plus Überstunden), 2 Wochen Urlaub pro Jahr, wenn man Glück hat 3-5 bezahlte krank-Tage… nicht zu sprechen von der teuren medizinischen Versorgung und wie teuer gesunde Lebensmittel sind. Übergewicht ist oft aus finanziellen Gründen gegeben weil Fast Food günstiger ist.
Ich hab immer für sehr reiche und großzügige Familien gearbeitet und hatte daher alles in Fülle - aber ohne dieser bubble… lieber nicht. Ich hatte 2 Beziehungen dort und es ist nicht so lustig wie man denkt. Da dreht sich alles um Arbeit und den Job. Einfach nicht meine Welt.
Landschaftlich aber toll und ich mag diese offene und kommunikative Art der Amis sehr! Ein sehr vielseitiges Land und immer eine Reise wert 😃
@mydreamcametrue
Oh wie spannend und interessant - das hat mich immer schon total interessiert wie das alltägliche Leben in den USA so ist. Leider kann einem das so selten wir eine Antwort darauf geben das mit den zwei Wochen Urlaub zum Beispiel wusste ich auch nicht. Das ist ja wirklich Wahnsinn also so wie du es schilderst ist das Leben dort wirklich nicht so prickelnd… aber so, wie du auch gesagt hast, ist die Landschaft die Städte, die Natur, einfach ein Traum dort 🥰🥰
Das mit dem Krankenstand ist auch arg - D.h. wenn man krank ist, bekommt man für diesen Zeitraum auch gar kein Geld? Geschweige denn wahrscheinlich, wenn die eigenen Kinder krank sind und Pflege brauchen. Frag mich echt, wie dieses System überhaupt funktioniert.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,783
Wo/wie habt ihr denn gegessen? Und wie ist es preislich?
Hab grad Direktflüge 27.11.-8.12. für 2600€ mit der AUA gefunden und eine nette private Unterkunft.
23
@mydreamcametrue soweit ich gesehen habe kann man die meisten Hotels nur mit HP und zum Teil auch nur mit Frühstück buchen. Bin auch kein Fan von AI vorallem ist das auf Mauritius echt nochmal ein Stück teurer also zahlt sich wenn man den ganzen Tag unterwegs ist nicht wirklich aus, finde ich. Die AUA Flüge sind jetzt wirklich noch günstig, haben auch für Dezember gebucht
464
Wir haben 3100,- bezahlt für die Flüge mit Emirates ( der große zahlt jetzt schon als erwachsener mit 12 Jahren 😅) wir haben gabelflüge gebucht also München - Mauritius und dann von Seychellen - München
Flug zwischen Mauritius und Seychellen war mit air Seychelles
Also wir haben uns für ein etwas teureres Hotels entschieden sind aber wirklich froh darüber weil wir sind die Insel abgefahren und es gibt leider wirklich auch viele Orte die echt nicht so schön sind wie man sich das bei so einem Urlaub vielleicht vorstellt … das Hotel hat 500,- die Nacht gekostet mit Halbpension war’s aber echt total wert - super essen und vielseitig (buffet von allen Nationen dabei , a la cart essen creolisch , italienisch , amerikanisch, mediterran,…) Super Pool Landschaft und direkter meerzugang mit Bars und strandhäuschen und einige Wasserausflüge mit Boot und Schnorcheln waren auch dabei 😊
4,391
464
4,783
Und was hat euch besser gefallen? Mauritius oder Seychellen?
464
464
464
16,880
Wir sind von Singapur nach Melakka gefahren. Sehr süßer kleiner Ort, danach Kuala Lumpur und haben uns die batu caves angesehen. Auch für Kinder spannend, viele Affen muss man aufpassen, dass die einem nix klauen 😆
Dann sind wir in die Cameron Highlands gefahren, teeplanatage angeschaut und eine Wanderung zur größten Blume der Welt (hätte ich gewusst, dass dort Kobra brütezeit war wäre ich da net rein gegegangen), und zum Schluss in pengang bzw George Town. Wir waren nicht baden, könnte man dort aber. Ist schon lange her, damals war es auf jeden Fall um einiges günstiger als Thailand also Unterkünfte und Essen sehr günstig.
740
Haben drei Inseln bereist und in Guesthouses übernachtet.
Ich muss da jetzt nicht nochmal hin.
War eine der weniger tollen Reisen für uns.
Das Essen war unspannend, es hat wirklich oft geregnet (und zwar so, dass man das Haus nicht verlassen konnte).
Es gibt kaum Strände, bei denen man einfach so ins Meer gehen kann… gefährliche Strömungen, hohe Wellen bei kleinen Kindern, die Riffe waren grau beim Schnorcheln und ich bin direkt am Strand in einen riesigen Quallenschwarm geraten und war übel verbrannt.
Vl. waren wir von Indonesien verwöhnt aber unsere Begeisterung hielt sich in Grenzen.
Aber wirklich tolle Wanderungen konnte man machen und spät abends am Strand Fisch essen. Aber das macht man mit kleinen Kindern halt auch nicht.
2,524
464
230
Die Insel ist mega, auch für Kinder. Tolle, flache Strände, schönes Meer. Die Insel ist aber auch groß, man kann viel machen. Es gibt eine Seilbahn auf eine kleinen Berg, mitten durch den Dschungel, mega beeindruckend. Oder mit dem Boot eine Tour mitten durch die Mangrovenwälder (gibt auch einen Österreicher der das dort anbietet, der macht das mega gut). Also kann ich wärmstens empfehlen und sind am überlegen nächstes Jahr mit unserem Sohn nochmals hinzufliegen.
4,783
Nächstes Jahr werden wir auf Koh Lipe (Thailand) sein und überlegen es mit Langkawi zu kombinieren weil das sehr nahe ist.
@coco1 also wir sind jz fiy 27.11.-8.12. auf Mauritius! Würdest du 1 Unterkunft für die Woche empfehlen oder eher wechseln? Wir haben etwas Schönes in Trou d‘eau douce gefunden und überlegen das jz aber aufzuteilen mit Le Morne und Port Louis. Oder sind die distanzen so klein dass es als Ausgangspunkt ausreicht?
464
464
230
Wenn es recht nah ist, werden das aber sicher viele machen, vielleicht findest du was auf Reisenblogs oder so? Vom Gefühl her wird es kein Problem sein, nur evt ein bisschen Zeit brauchen für Passkontrolle etc.
@coco1 gerne! 😊
16,880
Malaysien ist ja glaub in unserem Sommer auch gut vom Wetter. Muss mal schauen wie es mit Preisen und Wetter im August aussieht.
248
Habt ihr Ideen?
2,524
16,880
2,524
16,880
Wo hast du geschaut in Bovec? Du könntet szfz in Italien in Travis übernachten und dann hin fahren ist nicht weit.
2,524
19
20
4,391
20
740
Wollten eigentlich eine Rundreise machen aber die Unterkünfte an der polnischen Ostsee sind teurer als die an der deutschen.
Fahren jetzt 12 Tage auf Rügen.
16,880
14
20
2,524
War schon mal jemand in Bosnien oder Georgien? Hätten uns jetzt das mal als Alternative überlegt, da sind die Flugpreise okay und beides noch nicht sooo bekannte/klassische Ziele. (wobei ich das Gefühl habe, dass Bosnien am Kommen ist, so wie Albanien vor wenigen Jahren bzw. immer noch)
6,516
Habt ihr mal an Montenegro gedacht? Das ist sooo schön 🥰
6,516
Habt ihr mal an Montenegro gedacht? Das ist sooo schön 🥰
464
6,516
Eine Bekannte von mir lebt in den USA aber Elternzeit, also bezahlte, gibts dort nicht. Sie musste nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen
464
464
16,880
11,748
Würd mich erkundigen, wie das mit dem Kinderbetreuungsgeld ist, wenn ihr länger im Ausland seid (Stichwort Mutter-Kind Pass Untersuchungen) und wie das z.B. ist mit der Krankenversicherung. Was ihr macht, wenn ihr dort Mal zum Arzt oder sogar ins Spital müsst. Weil dort gibt's ja kein soziales Netz das heißt, du musst dir dort Arztbesuche und sowas selber zahlen. Da würd ich mich vorher gut erkundigen und absichern!
126
Was mich schmunzeln lässt, du planst deine Schwangerschaft wie einen Urlaub- ich wünsche dir das dir das aufgeht auf die Sommerferien hin
6,516
Jap. Das ist übrigens auch in der Schweiz, Niederösnde usw so.
Mei Bekannte fand es total schrecklich, sie hatte Glück dass sie Kindergartenpädagogin ist u ihr Baby somit im selben Gebäude war
4,783
Ich hab 4 Jahre in DC gelebt und fast das ganze Land bereist. Kannst mich alles fragen 😀
4,783
In den 3 Monaten verdienen die Frauen nix. Gearbeitet wird bis zum Tag der Geburt.
2,524
464
die großen sind dann wohl schon
13 Jahre , 7 Jahre und das kleinste ca 6 Monate 😊
@Biancaa_
Wahnsinn da haben wir echt Luxus in Österreich - zum Glück gibts bei uns die Chance länger zu Hause bei den kleinen zu sein 💕💕
@ Kaffeelöffel
Ja genau muss mich erkundigen wegen den muki Untersuchungen - danke für die Info 😊
@mydreamcametrue
Wow wie toll 🤩🤩 ich bin ein totaler USA 🇺🇸 Fan und ein längerer Auslandsaufenthalt in den Staaten wäre ein absoluter Traum für mich 🥰🥰
4,783
Ich hab immer für sehr reiche und großzügige Familien gearbeitet und hatte daher alles in Fülle - aber ohne dieser bubble… lieber nicht. Ich hatte 2 Beziehungen dort und es ist nicht so lustig wie man denkt. Da dreht sich alles um Arbeit und den Job. Einfach nicht meine Welt.
Landschaftlich aber toll und ich mag diese offene und kommunikative Art der Amis sehr! Ein sehr vielseitiges Land und immer eine Reise wert 😃
464
Oh wie spannend und interessant - das hat mich immer schon total interessiert wie das alltägliche Leben in den USA so ist. Leider kann einem das so selten wir eine Antwort darauf geben das mit den zwei Wochen Urlaub zum Beispiel wusste ich auch nicht. Das ist ja wirklich Wahnsinn also so wie du es schilderst ist das Leben dort wirklich nicht so prickelnd… aber so, wie du auch gesagt hast, ist die Landschaft die Städte, die Natur, einfach ein Traum dort 🥰🥰
Das mit dem Krankenstand ist auch arg - D.h. wenn man krank ist, bekommt man für diesen Zeitraum auch gar kein Geld? Geschweige denn wahrscheinlich, wenn die eigenen Kinder krank sind und Pflege brauchen. Frag mich echt, wie dieses System überhaupt funktioniert.