Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1224225226227228230»

Kommentare

• @Katl86 Ich finde Pizza Muffins ganz lecker. Entweder aus der Pizza mit Belag deiner Wahl eine Schnecke machen, StĂŒcke abschneiden und die dann in die Muffinformen stellen. Oder Pizzateig in kleine Quadrate schneiden und in die Formen legen, sodass eine Mulde entsteht und dann mit einer FĂŒllung deiner Wahl fĂŒllen. Sieht zwar schöner aus, zum Essen geht aber die Schnecke besser.
  • Diese Snacks lassen sich am einfachsten aus BlĂ€tterteig machen – wir lieben sie bei uns zu Hause!
  • Hallo, kann mir wer eine GRATIS Foto app mit vorlagen fĂŒr das Alter des Babys (zb 1. Monat, meilensteine) nennen. Ich finde nur welche mit ein paar Tagen testen und dann kostenpflichtiges abo.
    Danke
  • @yasrie vielleicht Canva? Da hast du ganz viele Vorlagen und die normale Version ist gratis
  • Ich bin dabei! Ich nutze Canva schon ewig, die Vorlagen dort sind echt der Hammer. Und das sogar ohne die Pro-Version. o:)
  • Hat schon jemand Finanzguru probiert und kann mir sagen wie es so ist?
  • @Kathyxox ich nutze esund finds super, weil alles schön ĂŒbersichtlich ist.
    Mit plus nochmal paar zusÀtzöiche Extras aber hab ich nicht mir reichts ohne
  • Weiss jemand wann ungefĂ€hr die nĂ€chste h&m aktion kommt?🙈 (min 15-20%)
  • @Linna Ja eben, das denke ich mir auch.

Naja, wird sich zeigen, dachte nur vielleicht weiß es wer.
    Haben schon seit Jahren einen SodaStream und kaufen öfter Limo in Glasflaschen.
    Aber hin und wieder wird doch eine Plastikflasche oder Dose gekauft und da wĂ€re es schon irgendwie doof, wenn man das dann getrennt sammeln und wegbringen mĂŒsste.
    Wie dem auch sei. Danke allen fĂŒr die Infos.

Es sollte klappen, weil beim Einwegpfand nur der Aufdruck und ein nicht so einfach fÀlschbares Hologramm gescannt wird.
    Außerdem machen fast alle SupermĂ€rkte damit Werbung, dass man bei ihnen jedes Einwegpfand zurĂŒckgeben kann 👍
    Ausprobiert hab ich es aber nicht..
  • ich glaube auch, dass es anfangs sicherlich noch ein paar schwierigkeiten geben wird, aber zukĂŒnftig wenn sich alles eingespielt hat, wird man sicher mal alles ĂŒberall zurĂŒck geben können.. ausser vll. die "eigenmarken" - wobei das eigentlich dann auch nicht sein dĂŒrfte 🙈
  • Fond ich bei uns sowieso beknackt dieses "ich nehm nur meibe Spezialsachen" in DE kaufen wir regelmĂ€ĂŸig auch beim DM Sachen und können die ohne Probleme im Supermarkt zurĂŒckgeben selbst Eigenmarken von Supermarkt A nimmt Supermarkt B usw
  • mein kleiner hatte seit mittwoch abend fieber, gestern noch erhöhte temperatur heute nichts mehr.. vorgestern und gestern hat er wenig bis nichts gegessen, seit heute isst er wieder ein bisschen..
    so jetzt hab ich ihm vorhin die zĂ€hne geputzt und an der oberlippe ein "loch" entdeckt - es ist nur diese eine stelle soweit ich sehen konnte und es sind auch keine blĂ€schen, schaut auch nicht weiss oder eben wie aphten aus.. könnte er sich beim husten gebissen haben? bin etwas ratlos, er hat vorhin etwas geweint als er stillen wollte und hat auf den mund gegriffen - also dĂŒrfte es auch wehtun? hmm.. đŸ€”
    hatte auch kurz hfm im kopf aber das hat beim grossen und auch bei mir immer anders ausgesehen und sonst hat er auch nirgendwo blĂ€schen 🙁
  • Kann bei Wachstumsschmerzen auch leicht erhöhte (37,8) Temperstur auftreten?? Der Große hatte nĂ€mlich Beinschmerzen und leichte Temperatur in der Nacht.
  • @sara2709 Mein Sohn hatte sehr oft Wachstumsschmerzen, aber nie Temperatur.
  • qnpjhlzi5275.jpeg

Mein Sohn hat da reingebissen und bissl was gegessen- ist das schlimm? Ist eine badekugel
  • @annam hast du da eine Inhaltsstoffliste? WĂŒrde einfach beim Giftnotruf anrufen, die können es dir sagen ob und was du machen sollst.
  • @Linna nein die liegt schon ewig so lose oben im badregal, ka wie er da drangekommen is
  • @annam sowas geht einfach einmal zu schnell. 🙈 hast du angerufen?
  • @racingbabe danke, denke mittlerweile er brĂŒtet was aus 😒 und das vor seinen ersten Kigapartys (hĂ€tten mo und di eine)😭
  • @sara2709 Oje, gute Besserung!
  • @yve412 könnte auch Hand Mund Fuß sein? Hat er sonst noch wo BlĂ€schen bekommen?
    Sieht auch irgendwie bei jedem anders aus und die VerlÀufe sind sehr unterschiedlich.
  • Mein Sohn hat so schirchen husten
    Hat wer einen tipp wie er halbwegs gut schlafen kann?
    Hustensaft nimmt er mir nicht, morgen hol ich was zum inhalieren aber vl hat wer einen akut tip??

@Linna nein hab ihn beobachtet u war nix, er hat wirklich nur minima was geschluckt
  • @soso nein, er hat sonst nichts - hat auch nicht mehr bekommen.. đŸ€”
    wir hatten beide (der grosse und ich) so oft hmf, immer anders 🙈😅 aber scheinbar tuts nicht mehr so weh.. heute hat er an der zitrone gelutscht die ich auf meinem teller hatte und vom grossen bruder einen saurenwurm erwischt 🙈🙉😅 mal sehen wies morgen aussieht đŸ€”
    Cappuccino
  • bearbeitet 2. MĂ€rz, 19:14
    @annam mit erhöhtem Oberkörper schlafen, Luft in Zimmer nicht zu trocken (feuchte TĂŒcher aufhĂ€ngen), Kartoffelwickel (nicht fĂŒr in der Nacht sondern eher tagsĂŒber). Manche schwören auch bei Husten auf Zwiebel im Zimmer, hab ich bisher aber noch nie angewendet.
    Gute Besserung!
    annam
  • anianomanianom

2,527

bearbeitet 2. MĂ€rz, 19:38
    @annam Hier, Team aufgeschnittene Zwiebel! 🧅
    annamyve412
  • @anianom okay, wie genau, einfach aufschneiden und hinstellen?
  • @annam ich mache auch immer ein Zwiebel SĂ€ckchen: Zwiebel abschĂ€len und mind. vierteln und in ein netzsĂ€ckchen und aufhĂ€ngen. Super gehen diese feinen rose Geschenke SĂ€ckchen von bipa. Oder sonst einfach auf einen Teller.

Bei Husten stell ich sonst auch einen Topf mit kochend heißem Wasser und ordentlich Salz ins Zimmer. Und hĂ€nge nasse HandtĂŒcher auf und schalte einen Diffusor mit Kaltison Öl von sonnenmoor ein.
  • @annam ich schneide auch immer Zwiebel auf und stell sie auf einen Teller so nah wie möglich nebens Bett. :)
  • Ich wĂŒrde gerne den nĂ€chsten Geburtstag von meinem Mann planen und ihn ĂŒberraschen. Er hat Mitte Juli. Wann wĂŒrdet ihr mit den Vorbereitungen/REservierungen etc beginnen?
  • @fuchsili sobald du weißt was du wo, mit wievielen/wem machen willst. Da mĂŒssen ja Einladungen gemacht werfn, evtl Location fragen ob Platz ist (Sommer=Hochzeiten ist gefĂ€hrlich bei mehr Leuten).
    Also je mehr du machen willst desto frĂŒher. Konzept und GĂ€steliste wĂŒrd ich asap machen (ich will das aber immer alles frĂŒh geregelt haben)
    Fuchsili
  • @Fuchsili

Meinst du mit planen, mehrerw GĂ€ste, also eine Feier oder eher ihr 2 bzw ihr als Familie?
  • @Fuchsili: das kommt jetzt wirklich ganz stark darauf an, was du dir vorgestellt hast? â˜șïžđŸ€—
  • @Biancaa_ @Johanna_Moritz etwas mit seinen engsten Freunden. Insgesamt eh nicht mehr als 7 Leute oder so :) Dachte daran sein Traumauto zu mieten, mit dem er dann mit seinem besten Freund rumcruisen kann. Anschließend in sein Lieblingsrestaurant mit Freunden. Abends dann in eine Cocktail Bar :)
  • @Fuchsili ich wĂŒrd erstmal ein geheimes „save the date“ ausschicken, weil ja manche Leute sehr verplant sind. Dann hast du noch Zeit, was du genau planen willst.
  • bearbeitet 09:40 Uhr
    @Fuchsili: ich denke, wenn du mit den engsten Freunden zB mal eine **** Gruppe (Nachrichtengruppe am Handy) machst, wo du sie ĂŒber alles informierst bzw. ihnen mal sagst, dass sie sich den Termin freihalten sollten, dann ist das mal ein erster guter Schritt. Einladung wĂŒrd ich ehrlich gesagt bei so einer kleinen Runde und weil es ja eine Überraschung fĂŒr deinen Mann ist, nicht machen. Nachdem er ĂŒberrascht werden soll, braucht das Prozedere vorab nicht so förmlich sein, denk ich mir. Dann wĂŒrd ich schauen, wo ihr die Feier machen könntet und mal die Location reservieren und wegen dem Auto dich mal schlau machen. Ich denke aber, bei der kleinen Runde, solltest nicht den grĂ¶ĂŸten Stress haben, da hast, glaub ich, jedenfalls frĂŒh genug gestartet und noch bissl Zeit 😅. Aber so eine **** Gruppe ist in dem Fall sicher super, damit ihr euch laufend abstimmen könnt, auch dann wenn der Tag kurz bevor steht, wird das nicht schlecht sein, nachdem es eine Überraschung werden soll đŸ€—
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum