@mydreamcametrue Langkawi hatte ich ganz kurz am Schirm aber nachdem ich überall gelesen und zum Teil gesehen habe, wie extrem touristisch das ist, hab ich’s schnell verworfen. Das sind einfach nicht unsere Urlaube - wir mögen real life…
Aber wem das egal ist, ist’s sicher eine Reise wert. Allein die Strände und das Meer schaut schon toll aus 🙂
Ich hab mich noch null damit befasst, wir wollen nur gern auf Koh Lipe und ich hab auf der Karte hat Langkawi gesehen. Aber überlaufene Orte sind sowieso nicht so unser Ding.
mydreamcameture auf mich hat es so gewirkt als würden da viele chinesische Pauschalurlauber hinfahren. Bin gespannt was du zu koh lipe sagst. Soll ja auch nicht mehr so ruhig sein und auch nicht mehr der Geheimtipp.
mydreamcameture auf mich hat es so gewirkt als würden da viele chinesische Pauschalurlauber hinfahren. Bin gespannt was du zu koh lipe sagst. Soll ja auch nicht mehr so ruhig sein und auch nicht mehr der Geheimtipp.
Ja das hab ich auch gehört deshalb wollen wir nur 2-3 Nächte hin, die Strände und Nationalparks sollen toll sein. Und da dachten wir halt an Langkawi. Und eben am
Weg dorthin stop auf koh Lipe.
Aber vlt bleiben wir weiter nördlich und machen Yao Yai, das ist halt extrem ruhig. Koh Lanta war perfekt das wollen wir auch wieder. Und dann vlt Koh Ngai oder Koh Mook. Mal sehen.
Das erste Mal, dass ich an unserer Reiseplanung verzweifle. 😬
Bitte wie schwer ist es mit Kind und Ferienzeit – irgendeinen Haken gibt es immer.
Im Juni fliegen wir ein Wochenende nach Neapel, check.
Im September fliegen wir eine Woche nach Marsa Alam, check.
Und im August hätten wir wundervolle zweieinhalb Wochen, wäre das nicht entweder a) zu heiß, b) zu teuer oder c) zu voll.
Vielleicht hat ja jemand die ultimative Idee? Unsere bisherigen Überlegungen:
– Roadtrip von zuhause aus: Slowenien, San Marino, Florenz => Offensichtlich zu voll.
– Roadtrip von zuhause aus: Durch die Schweiz nach Andorra, dann Provence & Cote d Azur => Offensichtlich zu voll, zu teuer.
– Flug & Roadtrip Georgien => Zu heiß lt. Klimatabelle.
– Flug & Roadtrip Bosnien => Vermutlich zu wenig zu sehen für 2,5 Wochen; dann war die Überlegung, es mit Montenegro zu verbinden. Aber mit Mietwagen nicht machbar. Und selbst fahren ist zu weit von Vorarlberg aus.
Die Azoren sind mir noch eingefallen. Flugkosten wären okay, evtl. mit Stopover in Porto. Habe mich noch nicht schlau gemacht, wie es mit dem Rest preislich aussieht. Vermutlich aber treiben die Inseltransfers auch alles wieder in die Höhe. Und mich hat bisschen die Lust verlassen, wieder ein Land von vorne durchzuplanen, mit den X verschiedenen Inseln und Möglichkeiten. 🙈
Evtl Kanaren mit Kap Verden verbinden? Find auf den Kanaren gibts viel zu sehen u grad Lanzarote u La Gomera sind noch nicht sehr touristisch u richtig toll
@anianom ich überlege schon für nächstes Jahr und habe mal folgende Idee für uns: mit dem Nachtzug nach Hamburg, dann Mietwagen an die Nordsee. Hab mir noch nichts konkretes angeschaut, bestimmt ist es da zur Hauptsaison auch voll, aber zumindest denk ich mir, ist es nicht so heiß wie im Süden.
@anianom ich hab mich auf für Azoren im August interessiert. Irgendwie sind die Flüge naja mit Stopp in Porto auch net so optimal. Teilweise 8 Stunden Wartezeit. Bei 2,5 Wochen müsstest eine zweite Insel machen. Von Sao miguel musst du aber fliegen, nur von den anderen Inseln gibt es Fähren. Es sind kleine flugzeuge, man muss schnell buchen und sind dann noch mal 600€ oder so für den Flug. Unterkünfte sind auch eher teuer. Hatte fewo oder Bungalows geschaut. Für 1 Woche min 1000€, je nachdem wie nahe am Meer und Lage, Ausstattung usw gleich mal 1500€. Mietwagen war noch am günstigsten.
@anianom Azoren kann ich empfehlen, auch im August.
Mit Kind reicht Sao miguel für zwei Wochen, da musst du kein Island Hopping machen.
Und planen musst nicht viel, such dir ein Quartier im Westen und eines im Osten - und den Rest nach Wetter, Lust und Laune vor Ort.
Ansonsten würd ich dir Nordeuropa ans Herz legen. Finnland?
Weil ihr gerade von den Kanaren und Azoren schreibt… hat jemand schon mal eine Kreuzfahrt bei den Kanaren gemacht? Wir überlegen uns für nächstes Jahr im Februar zu den Semesterferien mit Aida zu buchen… die Route wäre - Madeira, Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa… 🤗
Nein die Kanaren u auch alles andere waren super.
Aber das am Schiff usw war furchtbar.
Ewig langes Anstehen beim Essen, zu viele Menschen, der Stress bei den Ausflügen weil man wieder rechtzeitig am Schiff sein muss usw. War gar nicht unsers.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,792
Ich hab mich noch null damit befasst, wir wollen nur gern auf Koh Lipe und ich hab auf der Karte hat Langkawi gesehen. Aber überlaufene Orte sind sowieso nicht so unser Ding.
16,893
16,893
4,792
Ja das hab ich auch gehört deshalb wollen wir nur 2-3 Nächte hin, die Strände und Nationalparks sollen toll sein. Und da dachten wir halt an Langkawi. Und eben am
Weg dorthin stop auf koh Lipe.
Aber vlt bleiben wir weiter nördlich und machen Yao Yai, das ist halt extrem ruhig. Koh Lanta war perfekt das wollen wir auch wieder. Und dann vlt Koh Ngai oder Koh Mook. Mal sehen.
2,527
Bitte wie schwer ist es mit Kind und Ferienzeit – irgendeinen Haken gibt es immer.
Im Juni fliegen wir ein Wochenende nach Neapel, check.
Im September fliegen wir eine Woche nach Marsa Alam, check.
Und im August hätten wir wundervolle zweieinhalb Wochen, wäre das nicht entweder a) zu heiß, b) zu teuer oder c) zu voll.
Vielleicht hat ja jemand die ultimative Idee? Unsere bisherigen Überlegungen:
– Roadtrip von zuhause aus: Slowenien, San Marino, Florenz => Offensichtlich zu voll.
– Roadtrip von zuhause aus: Durch die Schweiz nach Andorra, dann Provence & Cote d Azur => Offensichtlich zu voll, zu teuer.
– Flug & Roadtrip Georgien => Zu heiß lt. Klimatabelle.
– Flug & Roadtrip Bosnien => Vermutlich zu wenig zu sehen für 2,5 Wochen; dann war die Überlegung, es mit Montenegro zu verbinden. Aber mit Mietwagen nicht machbar. Und selbst fahren ist zu weit von Vorarlberg aus.
Die Azoren sind mir noch eingefallen. Flugkosten wären okay, evtl. mit Stopover in Porto. Habe mich noch nicht schlau gemacht, wie es mit dem Rest preislich aussieht. Vermutlich aber treiben die Inseltransfers auch alles wieder in die Höhe. Und mich hat bisschen die Lust verlassen, wieder ein Land von vorne durchzuplanen, mit den X verschiedenen Inseln und Möglichkeiten. 🙈
6,528
Evtl Kanaren mit Kap Verden verbinden? Find auf den Kanaren gibts viel zu sehen u grad Lanzarote u La Gomera sind noch nicht sehr touristisch u richtig toll
653
16,893
6,990
Mit Kind reicht Sao miguel für zwei Wochen, da musst du kein Island Hopping machen.
Und planen musst nicht viel, such dir ein Quartier im Westen und eines im Osten - und den Rest nach Wetter, Lust und Laune vor Ort.
Ansonsten würd ich dir Nordeuropa ans Herz legen. Finnland?
478
6,528
Ja ich.
Kanns aber nicht empfehlen 🫠 also die Länder u Städte schon, aber Kreuzfahrt nicht. Einmal u nie wieder…
478
Wieso hat euch die Kreuzfahrt nicht gefallen dort ? 🤗
6,528
Nein die Kanaren u auch alles andere waren super.
Aber das am Schiff usw war furchtbar.
Ewig langes Anstehen beim Essen, zu viele Menschen, der Stress bei den Ausflügen weil man wieder rechtzeitig am Schiff sein muss usw. War gar nicht unsers.