Hibbelmädels #105 - 🌺 Der Frühling flüstert leise von Neubeginn und Freude 🦋🌼🍀

Biene880Biene880

1,018

bearbeitet 20. März, 07:57 in Kinderwunsch & Babynamen
Hier fiebern wir positiven Tests entgegen, vergleichen Kurven, Ovus, orakeln und deuten oder sind einfach füreinander da, wenn der zweite Strich ausgeblieben ist.
Wer mit auf die nachstehende Hibbelliste möchte, bitte mich mit @Biene880 verlinken und je nach Wunsch NMT (Nicht Menses Tag), Alter, Bundesland und wievieltes Kind angeben.

47qfu2muszit.png

DIE HIBBELLISTE:

@sunha13 - NMT 18.3- 36 Jahre - NÖ - 2. Kind - 1. ÜZ
@tabue - NMT 22.3 - 34 Jahre - NÖ - 2. Kind
@avella - NMT 28.03 - 33 Jahre - Wien - 1. Kind
@Biene880 - NMT 02.04. - 37 Jahre - Sbg - 2. Kind - 8. ÜZ
@Frühlingskind20 - NMT 02.04. - 35 Jahre - OÖ - 8. ÜZ
@kersii26 - NMT 04.04. - 29 Jahre - NÖ - 1. ÜZ
@schinkenfleckerl - 12.04. - 33 Jahre - NÖ - 3. Kind

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Über 2 Striche 🤰 durften sich bereits freuen:

@flyingmouse88 - 36 Jahre - Ktn - 2. Kind - 13. ÜZ - positiv getestet am 09.03.2025
@MinervaP - 40 Jahre, Wien, 1. Kind - 5. ÜZ positiv getestet am 11.03.2025

💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛

Vergangene, unbekannte NMTs und Mädels in Hibbelpause:
Rayel
«1

Kommentare

• @admin @Admina Bitte mich zum Bearbeiten freischalten!
  • Liebe Mädls, wie ihr seht, hab ich den Thread radikal ausgemistet, weil ich sonst völlig durcheinander gekommen wäre. Wir starten also quasi "neu". Wer auf die Liste will, bitte melden.
  • Hi,
    Dankeschön fürs übernehmen.

@Biene880 bitte trage mich gleich dazu.

NMT 28.03 - 33 Jahre - Wien - 1. Kind
  • wenn ich jetzt bloß wüsste, wie das mit dem Bearbeiten funktioniert.. sehe den Button dafür nirgends.
    Jacky2508
  • geschafft ;)
    avella
  • Perfekt. :)
  • sunha13sunha13

1,678

bearbeitet 4. März, 15:47
    @Biene880 danke fürs übernehmen.
    Ich bin jetzt das erste mal so richtig dabei weil tatsächlich das erste mal mein Eisprung trackbar war.

NMT 18.3- 36 Jahre - NÖ - 2. Kind
    Ansich 3 ÜZ Aber nachdem er davor nie festzustellen war bleib ich bei 1 ÜZ

Ich würde mir wünschen wenn hier wieder mehr mitgefiebert und sich ausgetauscht wird.

Ich fand daher gleich mal an. Mein Ovu war heute Morgen fett positiv, schauen wir mal ob er es heute Abend auch noch ist ☺️
    Temp Abfall war gestern und heute stieg sie schon leicht an.

Ich hab in diesem Zyklus mehr über meinen Zyklus erfahren als die letzten 20 Jahre 😂
    Weil ich auch einfach mal gezielt auf den Körper geachtet hab.

Ich hab auch das Kurven lesen für mich kennen gelernt also falls sich da jemand austauschen mag, voll gerne
  • bearbeitet 4. März, 17:20
    Liebe @Biene880 gerne würde ich mit auf die Liste.
    NMT 12.03. - 36 Jahre - Ktn - 2. Kind
  • @Biene880 ich würde auch gerne auf die Liste 34 Jahre - NÖ - 2. Kind- NMT 22.3 (Annahme da mein ES immer etwas variiert)
  • hab jetzt alle nachgetragen, würd diesmal auch dazu schreiben, der wievielte ÜZ es ist, also nur bei denen, die das möchten. Finde das immer recht interessant.
    sunha13
  • bearbeitet 5. März, 12:55
    @Biene880 NMT 14.3., 5. ÜZ, 40, Wien, 1. Kind (1 Sterndal 5. Monat im Sept. '24)

Hab bisher nur mit Kalendermethode getan, aber sollte dieser Zyklus nix werden, werde ich OVUs nutzen und Temperatur messen.

War jetzt bei der TCM-Beratung, da mir das empfohlen wurde. Krieg demnächst meine Kräuter-Granulate. Und habe morgen Termin bei einer neuen privaten Gyn. Evtl. mit Hinblick auf IVF.

Danke! <3
  • @Biene880 bei mir ist es ungefähr ÜZ 13. Genau kann ich es nicht sagen, wir verhüten seit ca. 12/2023 nicht mehr.
  • na da wirds ja bei ein paar nun in den nächsten Tagen eh spannend. Es freut mich, dass die Liste wieder länger wird. Wer von euch testet denn in den nächsten Tagen?
  • @MinervaP der Verlust im 5. Monat tut mir ganz besonders leid.
    MinervaP
  • bearbeitet 5. März, 21:33
    @Biene880
    Ich möchte auch gerne mithibbeln. ☺️
    Bin 35 aus OÖ, 2. Kind und heute starten wir in den 8. ÜZ, NMT ca. 2.4.

Hab mich bislang nur an die kalendermethode gehalten und ZS beobachtet, da das beim ersten Kind super geklappt hat, aber auf anraten meines Frauenarztes werd ich mich ab diesem Zyklus an ovus versuchen!

Freu mich auf den Austausch und aufs gemeinsame hibbeln!
  • @tabue dein Name kam mir so bekannt vor, drum hab ich da kurz recherchieren müssen 😅 hab auch einen Sohn der im nov.21 geboren ist und hab damals immer bei euch mitgelesen und war froh über Gleichgesinnte, obwohl mir selbst nicht so nach mitschreiben war!
    Wär ja toll wenn’s wieder gleichzeitig klappt! 😅

Habt ihr bewusst den Abstand gewählt?

Ich wär schon früher bereit gewesen für ein zweites Kind aber wir bauen gerade unser Haus, und dadurch hat sich alles nach hinten verschoben, und mittlerweile stresst mich mein Alter und der immer größer werdende Abstand!
    Bin selbst ein Einzelkind und wünsch mir unbedingt ein 2. und wenn die nerven danach noch reichen und es nach mir geht auch ein 3. 🤫 das war zumindest immer mein Traum!
  • @Frühlingskind20 wirklich? Das ist ja toll...wäre wirklich schön wenn es wieder gleichzeitig klappen würde 😀

Nein wir haben uns nicht bewusst für den Abstand entschieden. Mich stresst tatsächlich auch das Alter und der Abstand - ich werde nämlich so wie du auch 35.

Wir probieren es jetzt schon eine Zeit lang und es möchte nicht funktionieren. Kurzzeitig wussten wir nicht ob der Östrogenmangel von meinem Mann schuld ist, er macht jz mal ein Spermiogramm. Bei mir kam dann auf einmal ein Softmarker für Endometriose obwohl ich keine Probleme habe und eigentlich schon 2x schwanger war (1 Sterndchen vor unserem Sohn) ich war beide Male auch schnell schwanger. Bin jz irgendwie etwas ratlos und gestresst, was natürlich auch nicht gut ist.
  • @Frühlingskind20 wirklich? Das ist ja toll...wäre wirklich schön wenn es wieder gleichzeitig klappen würde 😀

Nein wir haben uns nicht bewusst für den Abstand entschieden. Mich stresst tatsächlich auch das Alter und der Abstand - ich werde nämlich so wie du auch 35.

Wir probieren es jetzt schon eine Zeit lang und es möchte nicht funktionieren. Kurzzeitig wussten wir nicht ob der Östrogenmangel von meinem Mann schuld ist, er macht jz mal ein Spermiogramm. Bei mir kam dann auf einmal ein Softmarker für Endometriose obwohl ich keine Probleme habe und eigentlich schon 2x schwanger war (1 Sterndchen vor unserem Sohn) ich war beide Male auch schnell schwanger. Bin jz irgendwie etwas ratlos und gestresst, was natürlich auch nicht gut ist.
  • @Frühlingskind20 dann haben wir ca. gleich NMT und sind auch im gleichen ÜZ.
    Frühlingskind20
  • Hallo liebe Mädels, ich bin derzeit in der 7.+0 SSW. Ich hatte leider im September einen Missed Abortion, 7+4..
    Ich habe jetzt natürlich Angst, weil ich außer Brustspannen und größere Brüste und veränderte Brustwarzen nichts habe. Also keine Übelkeit 😥 das hatte ich bei der FG auch so nur das meine Brüste nicht so waren..
    Bei meiner Tochter (wird 4 J) hatte ich Übelkeit und Erbrechen.. 🥺
    Ist jede SS wriklich anders? 🙈

Liebe Grüße 🌹
  • Das werden dir die Mädels hier nicht beantworten können, weil sie ja noch nichtmal schwanger sind.
  • @tabue
    Kann dich voll verstehen! Wie lange probiert ihrs schon?

Ich muss sagen wir tun uns generell schwer mit Herzen setzen neben Baustelle und 3jährigem Wirbelwind, und mein Mann ist nicht sonderlich begeistert von Sex nach Plan… das macht’s nicht gerade einfacher

War vor kurzem beim Frauenarzt und der meinte grundsätzlich alles ok, mit Ovus starten um ES zu bestimmen, und wenn’s bis Sommer nicht klappt, dann mal hormonstatus checken, er weiß ja auch wie alt ich bin und hat mal nicht so gestresst reagiert, das beruhigt mich etwas, wobei ich dann doch schon sehr ungeduldig bin, vor allem den abstand betreffend! 😵‍💫
  • @Frühlingskind20 seit Dezemer 2023...

Oh ja das Sex nach Plan bzw günstigem Zeitpunkt ist etwas schwierig. Wir haben auch immer wieder noch Baustellen bei unserem Haus und mein Mann hat Nachtdienste...

Meine Frauenärztin hat bezüglich des Alters eigentlich auch noch nie etwas gesagt. Aber man hätte das alles anders geplant gehabt und jz funktioniert das nicht und das mit dem Abstand belastet mich doch ein bisschen.
    Hormonstatus hab ich schon gemacht, da passt auch alles.
  • Mich belastet das mit dem immer größer werdenden Abstand auch.. wollte eigentlich nicht wesentlich über 3 Jahre drüber kommen.
  • sunha13sunha13

1,678

bearbeitet 6. März, 10:49
    Bezüglich dem Altersabstand kann ich euch sagen: ich hab mich bewusst für einen großen Abstand entschieden. Mein Sohn ist heute 8 Jahre geworden und ich finde die Vorstellung toll zu wissen dass er hoffentlich ein großer Bruder werden kann.
    Der Alltag mit einem großen Kind zuhause und einem kleinen Baby lässt mich tatsächlich tiefen entspannen. Wenn ich mir oft Mama's oder Papa's anschauen wo zwei so kleine Knirpse rumschwirren stresst mich das immer :D
    Ich glaub auch dass wenn man schon ein großes Kind zuhause alles viel "einfacher" abläuft weil man gewissen Routinen schon hat (was mit Kleinkind natürlich nicht immer so leicht ist)
    Wir haben einen guten Schlafrhythmus, Kinder haben Hobbies, ... (wir bekommen ausreichend Schlaf,..)

Was ich damit sagen will: ein großer Abstand oder ein größerer muss nicht zwingend was schlechtes sein. Ganz viele Geschwister verstehen sich auch mit großen Abstand wahnsinnig gut, und ganz viele mit kleinem Abstand verstehen sich gar nicht (im späteren Leben)
    Man kann nie absehen wie es ablaufen wird wenn die Kinder mal erwachsen sind.
    Natürlich ist es kostentechnisch jetzt nochmal ein Reset weil wir gar nichts zuhause haben für Babies. Aber ganz ehrlich das ist es doch auch was diese Zeit so besonders und aufregend macht.

Und wir haben auch noch ein Bonus Kind zuhause der ist 12 und versteht sich super mit meinem 8 Jährigen also der Altersunterschied, gerade was das miteinander ausmacht, spielt oft gar keine Rolle.

Was ist der Grund warum ihr bewusst einen kleinen Abstand wollt? Bzw was beunruhigt euch bei einem zu großen Abstand?
    Frühlingskind20
  • Mich beschäftigt dass die Interessen/ Bedürfnisse so unterschiedlich sein können, aber auch um ehrlich zu sein die dadurch immer länger werdende Zeitspanne in der man gerade als Mama so intensiv gebraucht wird…
    ich bin gern Mama und möchte gern mehrere Kinder, aber dann auch iiiirgendwann mal wieder mehr Zeit für „meine Sachen“, und man stellt sich selbst ja dann doch immer als erster hinten an mit so kleinen Kindern, also ja, auch aus egoistischen gründen würd ich mir wünschen das der Abstand nicht noch um vieles größer wird
    sunha13
  • Interesse und Bedürfnisse ja ganz klar aber was wir zum Beispiel sehen. Mein Sohn schaut sich ganz viel von seinem Bonus Bruder ab. Der spielt Fußball also spielt er jetzt auch,… also ich denke das Geschwister ja oft das machen was die anderen auch machen und eigentlich erst viel später eine eigene Meinung dazu bilden.

Das mit Mama sein versteh ich auch. Kann dir aber sagen ich war die letzten 7 Jahre alleinerziehend und fühle mich trotz der Auslastung jetzt erst recht wieder bereit dafür das ganze nochmal zu erleben. Ich nehm jetzt alles ganz anders wahr und es ist was ganz besonderes eben weil ich zwar die Erfahrung schon hab und die Sicherheit das ich weis was auf mich zukommt aber auch den Aspekt das ich weis wie abschätzbar das ist, eben weil ich es vor längere Zeit schon erlebt hab.

Also generell hat da ja eh jeder seine Meinung und Ansätze, und wie es es kommt so kommts.
  • Mich beschäftigt auch die unterschiedlichen Bedürfnisse und auch die Zukunft bezüglich Arbeit.
    Ich würde mich zukünftig gerne beruflich Um orientieren bzw den Job wechseln. Und sollte ich da eine Prüfung mit Schule oder ähnlichen absolvieren müssen würde das die Kinderplanung wieder nach hinten verschieben und das möchte ich auf keinen Fall. Ich möchte das auch nicht neben den Kindern machen weil ich bin gerne Mama und möchte die Zeit mit Ihnen genießen und vor allem am Anfang, finde ich, ist dir Mama schon sehr wichtig.
  • Bei mir geht es auch darum, dass ich befürchte, dass die Bedürfnisse zu unterschiedlich werden. Da wir beide vollzeit beschäftigt sind, denke ich, dass wir das nicht handhaben können, um beiden Kindern dann gerecht zu werden .
  • @sunha13 Hat bestimmt alles seine vor- und Nachteile! ☺️ da hast du recht!

Ich hoffe ja dann trotzdem immer darauf dass alles aus einem Grund geschieht und ein Geschwisterl zur richtigen Zeit kommen wird… bis dahin heißts aber warten… zt2, die Anfangszeit ist immer furchtbar langweilig und zach, wo man gar nichts beobachtet/interpretieren kann 😆
  • @frühlingskind absolut ich bin auch davon überzeugt dass Kinder dann kommen wenn es passt.

Du kannst mit mir mithibbeln 😅 bin allerdings erst bei ES+1 😁
    Frühlingskind20flyingmouse88
  • Ich hab tatsächlich positiv getestet 😅 ich hätte diesmal gar nicht damit gerechnet, weil ich bis auf etwas Schwindel keine Anzeichen habe. Wegen der Fehlgeburten schwingt zwar viel Angst mit, aber natürlich auch Freude ☺️
    MrsBatmanwassernixesunha13babynr3bitteFrühlingskind20
  • Herzlichen Glückwunsch @flyingmouse88
    flyingmouse88
  • @flyingmouse88 herzlichen Glückwunsch und eine schöne kugelzeit 😊
    flyingmouse88
  • @flyingmouse88 herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn.. nach über 1 Jahr basteln..
  • Danke euch 😀 @Biene880 ja, nach über einem Jahr basteln und einer Fehlgeburt letzten Juni. Ich glaube, das Progesteron hat diesmal gut mitgeholfen.
  • Ich wünsche euch auch allen ganz schnell einen positiven Test und hoffe, dass man sich bald in einer anderen Gruppe liest 😀
  • @flyingmouse88 wie hast du es denn gemerkt das es geklappt hat? Hattest du rückblickend irgendwelche Anzeichen?

Wie geht’s den anderen Mädels? Wer hibbelt gerade?
  • @sunha13 außer leichtem Schwindel hatte ich wirklich gar nichts diesmal. War deswegen auch sehr überrascht vom Test.
    sunha13babynr3bitte
  • Soooo, erinnert sich noch jemand, als ich geschrieben hab, im jetzigen ÜZ wirds was? Soeben mit Ultra-Frühtest positiv getestet. Sollte am 14.3. NMT haben. Ich freu mich, und das eigentlich nicht mal vorsichtig. Komme was wolle, ich freu mich. Ich wünsche allen weiterhin erfolgreiches Hibbeln. <3:)
    babynr3bittesunha13MrsBatmanFrühlingskind20KunaaPezl
  • babynr3bittebabynr3bitte

1,232

bearbeitet 11. März, 09:29
    MinervaP schrieb: »
    Soooo, erinnert sich noch jemand, als ich geschrieben hab, im jetzigen ÜZ wirds was? Soeben mit Ultra-Frühtest positiv getestet. Sollte am 14.3. NMT haben. Ich freu mich, und das eigentlich nicht mal vorsichtig. Komme was wolle, ich freu mich. Ich wünsche allen weiterhin erfolgreiches Hibbeln. <3:)</div>

Ja ich kann mich erinnern 🤣. Manchmal hat man das halt im Gefühl...

Herzlichen Glückwunsch 🐞🍀

Aber war da nicht auch ein gyn Termin zwegs IVF?
    MinervaP
  • Nimmt jemand von euch etwas zur Unterstützung im Zyklus? Zb Tees oder spezielle Präparate?
  • Ich nehme clavella / gesdine
    @MinervaP wahnsinn, herzlichen Glückwunsch, schon wieder ein so fruchtbarer Monat, dass fast alle aus dem thread schwanger werden.
  • babynr3bitte schrieb: »
    Soooo, erinnert sich noch jemand, als ich geschrieben hab, im jetzigen ÜZ wirds was? Soeben mit Ultra-Frühtest positiv getestet. Sollte am 14.3. NMT haben. Ich freu mich, und das eigentlich nicht mal vorsichtig. Komme was wolle, ich freu mich. Ich wünsche allen weiterhin erfolgreiches Hibbeln. <3:)</div>

Scheinbar! Ja! Gut erinnert! :) Ich war auch bei der Gyn, die hätte mich dann halt ins Labor geschickt zwecks Blutwerte. Muss dann eh mal anrufen, wie jetzt weiter vorzugehen ist. Sie hat nämlich in Erwägung gezogen, ich hätte eine Autoimmun-Erkrankung, und so wäre es zu meinem Spätabort gekommen. Und jetzt hätte ich halt die Autoimmun-Erkrankung gerne baldigst ausgeschlossen oder behandelt...
  • Biene880 schrieb: »
    Ich nehme clavella / gesdine
    @MinervaP wahnsinn, herzlichen Glückwunsch, schon wieder ein so fruchtbarer Monat, dass fast alle aus dem thread schwanger werden.
    Biene880 schrieb: »
    Ich nehme clavella / gesdine

Danke! <3
  • sunha13 schrieb: »
    Nimmt jemand von euch etwas zur Unterstützung im Zyklus? Zb Tees oder spezielle Präparate?

Ich nehm quasi diese Pimp my Eggs-Mischung, (außer Zink, da hab ich gelesen, das soll man nicht durchgehend nehmen?), Femibion. Und war eben kürzlich bei der TCM-Beratung, wo sie mir angepasste Kräuter-Granulate verschrieben hat.
  • MinervaP schrieb: »
    babynr3bitte schrieb: »

Scheinbar! Ja! Gut erinnert! :) Ich war auch bei der Gyn, die hätte mich dann halt ins Labor geschickt zwecks Blutwerte. Muss dann eh mal anrufen, wie jetzt weiter vorzugehen ist. Sie hat nämlich in Erwägung gezogen, ich hätte eine Autoimmun-Erkrankung, und so wäre es zu meinem Spätabort gekommen. Und jetzt hätte ich halt die Autoimmun-Erkrankung gerne baldigst ausgeschlossen oder behandelt...

Ja das kann ich verstehen... würde mir auch so gegen.
    Wie kommt sie denn auf Autoimmunerkrankung?
  • bearbeitet 11. März, 11:04

Ja das kann ich verstehen... würde mir auch so gegen.
    Wie kommt sie denn auf Autoimmunerkrankung?[/quote]

Soweit ich weiß eben wegen meines Spätabortes, und weil ich so rote Flecken auf den Wangen habe. Ich hab immer gedacht, es sei Rosaceae, aber scheinbar ist das auch ein Anzeichen von Lupus. Sie hat mir echt den Lupus-Wert zum Abklären auf die Überweisung ins Labor geschrieben. Man kommt sich so seltsam vor mit Verdacht auf Lupus, weil das wegen Lady Gaga und Selena Gomez momentan scheinbar alle glauben zu haben. Aber war ja nicht meine Idee.

• Hallo ihr Lieben 😃
    Ich würd mich gern wieder zu euch gesellen. Wir gehen unser „Projekt Baby Nr3“ dzt noch sehr entspannt an. Aber so zum austauschen find ich’s hier schon recht nett 😃
    Mein Zyklus ist grad recht unregelmäßig, wahrscheinlich weil unser jüngstes Kind noch gestillt wird.

Also ich starte heute mal mit ZT 1 nach einem 44Tage Zyklus 🙈

@Biene880 für die Liste:
    NMT lt App 12.04. - 33 Jahre - NÖ - 3. Kind
    Frühlingskind20
  • @sunha13 was tut sich bei dir? Jetzt wird’s spannend oder? Hast du schon getestet?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum