Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1225226227228229231»

Kommentare

• Wie seht ihr das:

Meine Schwester hat sich vor 1 Jahr von ihrem LebensgefÀhrten getrennt. Gemeinsame Tochter ist 7 J. Beide leben mittlerweile in Wohnungen, 5km entfernt. Die Trennung ging von meiner Schwester, mein Schwager wollte das nicht. Wollte aber keine Paartherapie oder dgl. Er war immer sehr jÀhzornig und hat meine Schwester oft beschimpft. Mit meiner Nichte machte er quasi nix. Schrie viel. Das einzige was sich seit der Trennung verÀndert hat - er ist ganz narrisch auf meine Nichte. Vom Anti-Daddy zum Super-Daddy.
    Seit 1/2 Jahr hat meine Schwester einen neuen Freund und hat ihn (warum auch immer) recht zĂŒgig meiner Nichte als guten Freund vorgestellt. Er hat auch ne Tochter im selben Alter. Meine Nichte freut sich auf jedes Treffen. Nur wenn sie vom Papa-WE kommt, dreht sie immer durch. Schimpft meine Schwester und sagt immer, dass sie den Neuen nicht mehr sehen will. Ebenso erzĂ€hlt sie, dass der Papa will, dass sie Ihm sagen soll wie oft Mama mit dem Neuen telefoniert, schreibt etc.
    Man bemerkt wie zerrissen meine Nichte ist. Hat oft eigenartig GemĂŒtsschwankungen. Sie ist in einer therapeutischen Kindergruppe.
    Ich habe meiner Schwester gesagt, bereits vor 3 Mon., dass das aufhören muss, dass meine Nichte da dazwischen steht u. Alles mitbekommt. Zahlreiche GesprÀche von ihr mit dem Ex zeigen keine Wirkung. Sie selbst meint aber auch, er kann nicht bestimmen mit wem sie zusammen ist etc. Sackgasse. Mir tut meine Nichte leid, aber was soll ich noch zu ihr sagen?
  • Hat jemand erfahrung mit dem HormonstĂ€bchen?
    Meine frauenĂ€rztin meinte die 3 monatsspritze sei auf dauer nicht gut und ich mĂŒsse mir eine alternative suchen.
    Wenn js, wie habt ihr es vertragen?
    War es iwie unangenehm bzw spĂŒhrt ma das stĂ€bchen im altag?
  • @ka48: ich weiß genau wie schlimm so etwas sein kann. Bei uns gibt es in der Familie meines Partners auch einen Ă€hnlichen Fall. Die Eltern haben sich vor Jahren getrennt. Da war der Sohn auch ungefĂ€hr in dem Alter. Beide Elternteile machen den jeweiligen anderen immer schlecht vor dem Kind und das Kind ist so zerrissen und je nachdem wo es gerade ist, auf dessen Seite und dann wenn es zum jeweiligen anderen kommt, wird es dort auch ausgelassen. Es ist so schlimm, wenn man sieht wie Trennungen auf Kosten der Kinder gehen. NatĂŒrlich dĂŒrfen beiden Elternteile auch wieder jemand Neuen kennenlernen und das Verhalten von dem Papa ist einfach schlimm, weil die Tochter ja echt nichts dafĂŒr kann. Aber solange niemand zu dem Papa durchdringt, ist das echt sehr sehr schwer. Man kann natĂŒrlich probieren ĂŒber das Jugendamt etwas zu erreichen, aber das wĂŒrde wahrscheinlich wieder zu neuem Streit fĂŒhren und ob es dann fĂŒr die Tochter besser wird, ist auch fraglich. Ich selbst kann nur von meinen Eltern zB sprechen. Ich war damals 5 Jahre alt als sie sich getrennt haben. Mein Papa, obwohl er der war, der eine Neue hatte etc. 
 hat meine Mama immer sehr schlecht vor uns Kindern gemacht. Ist jetzt zu viel hier alles niederzuschreiben, aber bei uns war es tatsĂ€chlich so, dass ich das irgendwann nicht mehr ausgehalten habe und ich irgendwann gar keinen Kontakt mehr zu meinem Papa wollte. Meine Mama wollte immer, dass wir weiterhin Kontakt mit unserem Papa haben, obwohl er ihr so viel angetan hat, aber mir hat das so weh getan, dass er so schlecht immer ĂŒber meine Mama gesprochen hat. Aber bei uns ist da halt auch wesentlich mehr vorgefallen. Wenn du dich genauer austauschen magst, kannst mir auch gerne eine PN schreiben đŸ€—
  • @lisarella

Habs gehabt u es war Katastrophe đŸ«  habs nach einem Jahr rausgenommen, weil ich quasi durchgehend Blutungen hatte. So gehts leider sehr vielen.
    Und auch das StĂ€bchen ist auf Dauer nicht gut, so wie eig alles mit Hormonen 😅
  • bearbeitet 5. MĂ€rz, 17:28
    Ich hab in ein paar Tagen Geburtstermin (mit geplanter Einleitung). War heute beim Hausarzt und es wurde Influenza B diagnostiziert.
    Arzt meinte nur, in soll Paracetamol nehmen und inhalieren, Hausmittel etc. Ich hab solche Halsschmerzen, Husten, Schnupfen und konnte schon die ganze Nacht nicht schlafen.
    Er hat auf mich aber nicht sehr kompetent gewirkt (ist eine Lehrarztpraxis und er ist da jetzt zur Praxiserfahrung oder so).
    WĂŒrdet ihr noch RĂŒcksprache mit eurem gyn halten?
    Bzw hat wer Erfahrung mit Grippe und Geburt? Stell ich mir echt heavy vor
  • @blackcherry1991 Ich wĂŒrde definitiv RĂŒcksprache mit dem GynĂ€kologen halten und ĂŒber die Verschiebung der Einleitung bis nach Abklingen der Symptome nachdenken (falls das gesundheitlich eine Option ist). Bei der Influenza kann man leider nicht viel machen, außer symptomatisch behandeln. Es gibt zwar ein Mittel, dass die Symptome mildern und den Verlauf abbremsen soll, aber ich denke nicht, dass du das nehmen darfst und wenn du schon lĂ€nger Symptome hast, hat das meist auch keine wirkliche Wirkung mehr. Vielleicht darfst du nach RĂŒcksprache mit dem Gyn aber stĂ€rkere Schmerzmittel nehmen. Aber normalerweise ist eh Paracetamol das Mittel der Wahl wĂ€hrend der Schwangerschaft.

Wir hatten vor einem Monat Influenza B, ich war aber erst in der 28. Woche. Ich wĂŒrde aber definitiv darum bitten, eine Einleitung zu verschieben. Meist geht eine Geburt ja wĂ€hrend eines aktuellen Infekts auch gar nicht los, weil man ja die Kraft fĂŒr die Geburt braucht. Wobei durch eine starke Infektion die Geburt auch losgehen könnte đŸ«Ł Ich hoffe es natĂŒrlich nicht und drĂŒcke dir die Daumen, dass das Gröbste bald ĂŒberstanden ist und der Geburt nichts mehr im Weg steht 🍀
    blackcherry1991
  • @Ka48 deine Schwester kann wahrscheinlich bei ihrem Ex-partner nichts ausrichten, aber sie kann ihrer Tochter vllt trotzdem helfen sich nicht so zerrissen zu fĂŒhlen. DafĂŒr wĂŒrde ich aber Hilfe von außen holen. Denn wenn jemand 3. der unbeteiligt ist ihrer Tochter erklĂ€rt warum Mama und Papa vllt nicht immer gut voneinander reden und ihr hilft das ganze einzuordnen hat das denk ich einen anderen Effekt. Es gibt z.b. beim Verein Rainbow Angebote fĂŒr Kinder deren Eltern sich getrennt haben. Bei Bekannten hat das dem Kind sehr geholfen wobei da die Eltern sich im guten getrennt hatten
  • @Kunaa ab morgen fĂŒr member 20%
  • @Kunaa ab morgen fĂŒr member 20%
    Kunaa
  • @sabsie4517
    Danke, hab mit meinem gyn gesprochen und hab tatsÀchlich ein Medikament bekommen, dass die Dauer und Symptome mildern soll. Geht sich gerade noch aus, weil das muss man innerhalb von 48 h nach Symptombeginn anfangen.
  • Hallo an alle: Thema Steuerausgleich:

Kann mir jemand sagen ob man einen Hauskauf da irgendwie mit rein nehmen kann?
  • Hat jemand einen Tipp zum Geburtstag fĂŒr ein MĂ€dchen (6jahre)? Eventuell etwas womit man sich sportlich betĂ€tigen kann oder zum turnen oder so đŸ€”
  • Vl ein Gymnastikband oder Tanzband.. kein Plan wie mans nennt
    Ich mein so einen Stab mit Bsnd dran.. fĂŒr Gymnastik

• Oder stelzen @coconut
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum