Hier fiebern wir positiven Tests entgegen, vergleichen Kurven, Ovus, orakeln und deuten oder sind einfach füreinander da, wenn der zweite Strich ausgeblieben ist.
Wer mit auf die nachstehende Hibbelliste möchte, bitte mich mit
@Biene880 verlinken und je nach Wunsch NMT (Nicht Menses Tag), Alter, Bundesland und wievieltes Kind angeben.

DIE HIBBELLISTE:
@sunha13 - NMT 18.3- 36 Jahre - NÖ - 2. Kind - 1. ÜZ
@tabue - NMT 22.3 - 34 Jahre - NÖ - 2. Kind
@avella - NMT 28.03 - 33 Jahre - Wien - 1. Kind
@Biene880 - NMT 02.04. - 37 Jahre - Sbg - 2. Kind - 8. ÜZ
@Frühlingskind20 - NMT 02.04. - 35 Jahre - OÖ - 8. ÜZ
@kersii26 - NMT 04.04. - 29 Jahre - NÖ - 1. ÜZ
@schinkenfleckerl - 12.04. - 33 Jahre - NÖ - 3. Kind
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Über 2 Striche 🤰 durften sich bereits freuen:
@flyingmouse88 - 36 Jahre - Ktn - 2. Kind - 13. ÜZ - positiv getestet am 09.03.2025
@MinervaP - 40 Jahre, Wien, 1. Kind - 5. ÜZ positiv getestet am 11.03.2025
💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛
Vergangene, unbekannte NMTs und Mädels in Hibbelpause:
Kommentare
1,018
1,018
367
Dankeschön fürs übernehmen.
@Biene880 bitte trage mich gleich dazu.
NMT 28.03 - 33 Jahre - Wien - 1. Kind
1,018
1,018
367
1,678
Ich bin jetzt das erste mal so richtig dabei weil tatsächlich das erste mal mein Eisprung trackbar war.
NMT 18.3- 36 Jahre - NÖ - 2. Kind
Ansich 3 ÜZ Aber nachdem er davor nie festzustellen war bleib ich bei 1 ÜZ
Ich würde mir wünschen wenn hier wieder mehr mitgefiebert und sich ausgetauscht wird.
Ich fand daher gleich mal an. Mein Ovu war heute Morgen fett positiv, schauen wir mal ob er es heute Abend auch noch ist ☺️
Temp Abfall war gestern und heute stieg sie schon leicht an.
Ich hab in diesem Zyklus mehr über meinen Zyklus erfahren als die letzten 20 Jahre 😂
Weil ich auch einfach mal gezielt auf den Körper geachtet hab.
Ich hab auch das Kurven lesen für mich kennen gelernt also falls sich da jemand austauschen mag, voll gerne
31
NMT 12.03. - 36 Jahre - Ktn - 2. Kind
463
1,018
76
Hab bisher nur mit Kalendermethode getan, aber sollte dieser Zyklus nix werden, werde ich OVUs nutzen und Temperatur messen.
War jetzt bei der TCM-Beratung, da mir das empfohlen wurde. Krieg demnächst meine Kräuter-Granulate. Und habe morgen Termin bei einer neuen privaten Gyn. Evtl. mit Hinblick auf IVF.
Danke!
31
1,018
1,018
13
Ich möchte auch gerne mithibbeln. ☺️
Bin 35 aus OÖ, 2. Kind und heute starten wir in den 8. ÜZ, NMT ca. 2.4.
Hab mich bislang nur an die kalendermethode gehalten und ZS beobachtet, da das beim ersten Kind super geklappt hat, aber auf anraten meines Frauenarztes werd ich mich ab diesem Zyklus an ovus versuchen!
Freu mich auf den Austausch und aufs gemeinsame hibbeln!
13
Wär ja toll wenn’s wieder gleichzeitig klappt! 😅
Habt ihr bewusst den Abstand gewählt?
Ich wär schon früher bereit gewesen für ein zweites Kind aber wir bauen gerade unser Haus, und dadurch hat sich alles nach hinten verschoben, und mittlerweile stresst mich mein Alter und der immer größer werdende Abstand!
Bin selbst ein Einzelkind und wünsch mir unbedingt ein 2. und wenn die nerven danach noch reichen und es nach mir geht auch ein 3. 🤫 das war zumindest immer mein Traum!
463
Nein wir haben uns nicht bewusst für den Abstand entschieden. Mich stresst tatsächlich auch das Alter und der Abstand - ich werde nämlich so wie du auch 35.
Wir probieren es jetzt schon eine Zeit lang und es möchte nicht funktionieren. Kurzzeitig wussten wir nicht ob der Östrogenmangel von meinem Mann schuld ist, er macht jz mal ein Spermiogramm. Bei mir kam dann auf einmal ein Softmarker für Endometriose obwohl ich keine Probleme habe und eigentlich schon 2x schwanger war (1 Sterndchen vor unserem Sohn) ich war beide Male auch schnell schwanger. Bin jz irgendwie etwas ratlos und gestresst, was natürlich auch nicht gut ist.
463
Nein wir haben uns nicht bewusst für den Abstand entschieden. Mich stresst tatsächlich auch das Alter und der Abstand - ich werde nämlich so wie du auch 35.
Wir probieren es jetzt schon eine Zeit lang und es möchte nicht funktionieren. Kurzzeitig wussten wir nicht ob der Östrogenmangel von meinem Mann schuld ist, er macht jz mal ein Spermiogramm. Bei mir kam dann auf einmal ein Softmarker für Endometriose obwohl ich keine Probleme habe und eigentlich schon 2x schwanger war (1 Sterndchen vor unserem Sohn) ich war beide Male auch schnell schwanger. Bin jz irgendwie etwas ratlos und gestresst, was natürlich auch nicht gut ist.
1,018
19
Ich habe jetzt natürlich Angst, weil ich außer Brustspannen und größere Brüste und veränderte Brustwarzen nichts habe. Also keine Übelkeit 😥 das hatte ich bei der FG auch so nur das meine Brüste nicht so waren..
Bei meiner Tochter (wird 4 J) hatte ich Übelkeit und Erbrechen.. 🥺
Ist jede SS wriklich anders? 🙈
Liebe Grüße 🌹
1,018
13
Kann dich voll verstehen! Wie lange probiert ihrs schon?
Ich muss sagen wir tun uns generell schwer mit Herzen setzen neben Baustelle und 3jährigem Wirbelwind, und mein Mann ist nicht sonderlich begeistert von Sex nach Plan… das macht’s nicht gerade einfacher
War vor kurzem beim Frauenarzt und der meinte grundsätzlich alles ok, mit Ovus starten um ES zu bestimmen, und wenn’s bis Sommer nicht klappt, dann mal hormonstatus checken, er weiß ja auch wie alt ich bin und hat mal nicht so gestresst reagiert, das beruhigt mich etwas, wobei ich dann doch schon sehr ungeduldig bin, vor allem den abstand betreffend! 😵💫
463
Oh ja das Sex nach Plan bzw günstigem Zeitpunkt ist etwas schwierig. Wir haben auch immer wieder noch Baustellen bei unserem Haus und mein Mann hat Nachtdienste...
Meine Frauenärztin hat bezüglich des Alters eigentlich auch noch nie etwas gesagt. Aber man hätte das alles anders geplant gehabt und jz funktioniert das nicht und das mit dem Abstand belastet mich doch ein bisschen.
Hormonstatus hab ich schon gemacht, da passt auch alles.
1,018
1,678
Der Alltag mit einem großen Kind zuhause und einem kleinen Baby lässt mich tatsächlich tiefen entspannen. Wenn ich mir oft Mama's oder Papa's anschauen wo zwei so kleine Knirpse rumschwirren stresst mich das immer
Ich glaub auch dass wenn man schon ein großes Kind zuhause alles viel "einfacher" abläuft weil man gewissen Routinen schon hat (was mit Kleinkind natürlich nicht immer so leicht ist)
Wir haben einen guten Schlafrhythmus, Kinder haben Hobbies, ... (wir bekommen ausreichend Schlaf,..)
Was ich damit sagen will: ein großer Abstand oder ein größerer muss nicht zwingend was schlechtes sein. Ganz viele Geschwister verstehen sich auch mit großen Abstand wahnsinnig gut, und ganz viele mit kleinem Abstand verstehen sich gar nicht (im späteren Leben)
Man kann nie absehen wie es ablaufen wird wenn die Kinder mal erwachsen sind.
Natürlich ist es kostentechnisch jetzt nochmal ein Reset weil wir gar nichts zuhause haben für Babies. Aber ganz ehrlich das ist es doch auch was diese Zeit so besonders und aufregend macht.
Und wir haben auch noch ein Bonus Kind zuhause der ist 12 und versteht sich super mit meinem 8 Jährigen also der Altersunterschied, gerade was das miteinander ausmacht, spielt oft gar keine Rolle.
Was ist der Grund warum ihr bewusst einen kleinen Abstand wollt? Bzw was beunruhigt euch bei einem zu großen Abstand?
13
ich bin gern Mama und möchte gern mehrere Kinder, aber dann auch iiiirgendwann mal wieder mehr Zeit für „meine Sachen“, und man stellt sich selbst ja dann doch immer als erster hinten an mit so kleinen Kindern, also ja, auch aus egoistischen gründen würd ich mir wünschen das der Abstand nicht noch um vieles größer wird
1,678
Das mit Mama sein versteh ich auch. Kann dir aber sagen ich war die letzten 7 Jahre alleinerziehend und fühle mich trotz der Auslastung jetzt erst recht wieder bereit dafür das ganze nochmal zu erleben. Ich nehm jetzt alles ganz anders wahr und es ist was ganz besonderes eben weil ich zwar die Erfahrung schon hab und die Sicherheit das ich weis was auf mich zukommt aber auch den Aspekt das ich weis wie abschätzbar das ist, eben weil ich es vor längere Zeit schon erlebt hab.
Also generell hat da ja eh jeder seine Meinung und Ansätze, und wie es es kommt so kommts.
463
Ich würde mich zukünftig gerne beruflich Um orientieren bzw den Job wechseln. Und sollte ich da eine Prüfung mit Schule oder ähnlichen absolvieren müssen würde das die Kinderplanung wieder nach hinten verschieben und das möchte ich auf keinen Fall. Ich möchte das auch nicht neben den Kindern machen weil ich bin gerne Mama und möchte die Zeit mit Ihnen genießen und vor allem am Anfang, finde ich, ist dir Mama schon sehr wichtig.
1,018
13
Ich hoffe ja dann trotzdem immer darauf dass alles aus einem Grund geschieht und ein Geschwisterl zur richtigen Zeit kommen wird… bis dahin heißts aber warten… zt2, die Anfangszeit ist immer furchtbar langweilig und zach, wo man gar nichts beobachtet/interpretieren kann 😆
1,678
Du kannst mit mir mithibbeln 😅 bin allerdings erst bei ES+1 😁
31
1,678
1,232
1,018
31
31
1,678
Wie geht’s den anderen Mädels? Wer hibbelt gerade?
31
76
1,232
Ja ich kann mich erinnern 🤣. Manchmal hat man das halt im Gefühl...
Herzlichen Glückwunsch 🐞🍀
Aber war da nicht auch ein gyn Termin zwegs IVF?
1,678
1,018
@MinervaP wahnsinn, herzlichen Glückwunsch, schon wieder ein so fruchtbarer Monat, dass fast alle aus dem thread schwanger werden.
76
Scheinbar! Ja! Gut erinnert!
76
Danke!
76
Ich nehm quasi diese Pimp my Eggs-Mischung, (außer Zink, da hab ich gelesen, das soll man nicht durchgehend nehmen?), Femibion. Und war eben kürzlich bei der TCM-Beratung, wo sie mir angepasste Kräuter-Granulate verschrieben hat.
1,232
Ja das kann ich verstehen... würde mir auch so gegen.
Wie kommt sie denn auf Autoimmunerkrankung?
76
Ja das kann ich verstehen... würde mir auch so gegen.
Wie kommt sie denn auf Autoimmunerkrankung?[/quote]
Soweit ich weiß eben wegen meines Spätabortes, und weil ich so rote Flecken auf den Wangen habe. Ich hab immer gedacht, es sei Rosaceae, aber scheinbar ist das auch ein Anzeichen von Lupus. Sie hat mir echt den Lupus-Wert zum Abklären auf die Überweisung ins Labor geschrieben. Man kommt sich so seltsam vor mit Verdacht auf Lupus, weil das wegen Lady Gaga und Selena Gomez momentan scheinbar alle glauben zu haben. Aber war ja nicht meine Idee.
242
Ich würd mich gern wieder zu euch gesellen. Wir gehen unser „Projekt Baby Nr3“ dzt noch sehr entspannt an. Aber so zum austauschen find ich’s hier schon recht nett 😃
Mein Zyklus ist grad recht unregelmäßig, wahrscheinlich weil unser jüngstes Kind noch gestillt wird.
Also ich starte heute mal mit ZT 1 nach einem 44Tage Zyklus 🙈
@Biene880 für die Liste:
NMT lt App 12.04. - 33 Jahre - NÖ - 3. Kind
13