Es ist bei mir zwar noch früh, aber für mich ist der name eigentlich das wichtigste also beschäftige ich (wir) uns jetzt schon damit, man muss ja auch mal nen namen finden wo beide einig sind. Wobei ich da nie nachgeben würde, also ein name der mir nicht zu 100% gefällt kann er vergessen ^^ Wir wissen das geschlecht auch noch nicht also hier mal meine ''wunsch namen''
Mädchen auf jeden fall, Ashley oder Amelie (weiß aber noch nicht ob es Emelie gesprochen wird)
Junge; Pascal, Kevin, Lukas (geht aber nicht weil von seiner sis der sohn schon so heißt) oder Adrian
bin bei jungs aber noch für was neues offen, also vielleicht inspiriert mich ja einer eurer namen :-)
Kommentare
11,145
7,049
4,163
3,562
645
11,334
6,146
beim zweiten hätte ich gerne Marie oder manuel
15,670
2,305
Sebastian hätte mir auch gefallen, aber bei uns sagen dann alle Sebaschtian und des mag i nit;-)
1,734
Sonst wäre es ein Valentino geworden
658
510
1,247
1,737
Mädchen: Emma, Nora, Maja, Florentina, Valentina, Elena
Bub: Jonathan, Florentin, Emilian, Benjamin
Nichts davon wurde es :-)
2,563
4,766
Bub: Mario oder Sebastian
3,353
Ein Bub hätte Konstantin geheißen
Unser 2.Mädl wird jetzt eine Isabella
16,197
726
Weitere Namen für Mädchen, die uns/mir gut gefallen hätten:
Valentina, Ariana/e, Alexia, Claire, Fiodora, Feodora, Aurélie
Für Buben:
Maximilian, Etienne, Alexis, Maxim, Alec
Würde mich auch auf keinen Kompromiss einlassen, wobei mein Mann das denke ich schon gemacht hat, weil ich eigentlich die ersten beiden Namen schon lange entschieden hatte und Eva heißt seine Mama deshalb den als dritten Namen. Mir war auch immer wichtig, dass es nicht "nur" ein Name ist.
63
6,238
2,283
Mädchen: Laura, lilly-marie, Marianne, Marlene,
Bub: Benjamin, Valentin, Simon, sebstastian
und es wird bei uns jetzt schlussendlich eine Laura
6,238
10,917
Bei einem Buben sind wir uns noch nicht einig. Ich hätte gern einen Thomas oder Philipp. Mein Freund wäre für Michael, Matthias oder Samuel. Nur der Zweitname steht fest: Daniel. Vielleicht greif ich zu unfairen Mitteln und besteh auf einen meiner Namen, weil der/ die Kleine seinen Nachnamen bekommt, weil er sich das so wünscht und wir ja noch nicht verheiratet sind. ) O:-)
3,105
Ein Bub wäre ein Felix geworden
2,283
2,428
140
und bei einen buben jean-luca
82
60
Leon und Raffael <br>
Ein Mädchen hätten wir Emily genannt!
Bei Bubennamen gefallen mir sonst:
Niklas, Nico, Noel, Phillip, Simon, Kai
1,693
6,892
10,917
Bei mir is es genau anders - ich wollte nicht so gern einen Zweitnamen, aber mein Freund hätte gern das ein Bub in zweitem Namen heißt wie er. Und das wollte ich ihm nicht abschlagen. Also hab ich mir gedacht, dann will ich für ein Mädchen auch einen Zweitnamen, aber nicht meinen Namen. Also Michaela, weil meine Mama und seine Schwester so heißen.
6,238
10,917
Ich find's auch schön, weil ich lieb meine Mama wie wenige Menschen in meinem Leben und die Schwester von meinem Schatz is ein richtiger Sonnenschein und total lieb. :x Aber natürlich is der Zweitname auch nur wegen der Bedeutung.
2,350
3,562
2,350
4,286
Aber anscheinend, ist er total ein Modename geworden...
hmmm...
Bei uns gibts nach wie vor nur ganz wenige und wir waren die Ersten
5,470
229
3,810
Unser Zwutschgi heißt Florian.
Und bei nem Mädl wärs eine Hanna geworden!
10,917
5,470
1,270
4,076
Wäre es ein Bub geworden hätten wir zwischen Jan, Jannik oder Finn entschieden.
Anna hätte mir auch gefallen, aber den Namen gibt es schon in der Familie.
1,615
Bei nem Buben hätte ich gern nen Nikolaus gehabt. Der Papa einen Manuel.
2,590
1,737
834
Beim zweiten sind wir uns noch nicht ganz einig...
Da wirds entweder eine Amelie, Clara-Sophia oder nur Sophia!
Falls es doch ein Junge wird, Fabian oder Yannick