Ihr Lieben :-)
Ich muss jetzt das Flaschi einführen und tu mir mit der Zubereitung noch schwer. Bis das heiße Wasser runterkühlt dauert es EWIG! Wie gelange ich zu sterilem kalten Wasser? Habt ihr da Tipps?
Es ist ja nur 24h steril und es fühlt sich so falsch an, es abzukochen und dann "offen" stehen zu lassen. Das kann dann ja nicht steril bleiben oder? Bitte her mit allen Tipps (Babywasser ist mir auf Dauer zu teuer)
DANKE
Kommentare
507
Hab ich immer so gemacht. Und wenn ich dann ein flascherl herrichte dann wirds gemischt.
Gibt aber auch wasserkocher wo du genau die Temperatur einstellen kannst die du brauchst - zb. 37 grad.
16,968
389
389
738
224
Zusätzlich hab ich 2 Fläschchenwärmer (Küche und Schlafzimmer), die durchgehend auf 37 Grad laufen.
Wenn ich da ein Flascherl rausnehme, dann stell ich eins aus dem Kühlschrank rein. So ist immer ein warmes Flascherl bereit und das Herrichten dauert dann nur mehr 10s 🥳🥳
Alles, was mit Runterkühlen und Zusammenmischen zu tun hat, ist auf die Dauer blöd und dauert viel zu lange.
5,861
Pulver vorportioniert und passt.
Manchmal mochte er kühlere Flaschi zb lieber (zahnen)
47
Ansonsten benötigte Menge abgekochtes Wasser in einen sterilen kleinen Messbecher oder steriles leeres Flascherl, dann in einen Topf mit kaltem Wasser + Eiswürfel.
Oder was wir immer für unterwegs machen, was aber zuhause auch geht: abgekochtes Wasser für mehrere Flaschen etwas runterkühlen lassen aber nicht zu viel, dann in eine Thermoskanne.
355
Dringende kaufempfehlung:
babymoov milky now.
Google den Mal, ist der absolute Game Changer bei uns gewesen 😊 für unterwegs habe ich eine alfi Thermosflasche.
494
1,170
Habe beide kids kaum gestillt dementsprechend waren beide relativ lange flaschenkinder.
War nur sehr mühsam unterwegs. Du kannst auch stilles „babywasser“ kaufen zb für unterwegs.
Das schleppen was immer das schlimmste find ich!
491