Gemeinsam abnehmen #10

kathi0814kathi0814

298

bearbeitet 19. April, 20:22 in Gesundheit & Pflege
Gemeinsam
durch dick und dünn
🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃🤸🏋️🏃
Diese Gruppe ist für alle die abnehmen wollen.
Dabei ist es egal ob man abnehmen möchte um schwanger zu werden
oder für jene die nach der Schwangerschaft wieder fitter werden wollen.
Es gibt kein Ausgrenzen, kein Bodyshaming oder sonstige abwertende Kommentare.
Egal mit welchem Ausgangsgewicht man startet es ist nie zu spät ein fitteres Leben zu beginnen.

Vorgängerthread: https://www.babyforum.at/discussion/31932

User / Startgewicht / Körpergröße / Zielgewicht / Aktuelles Gewicht /Abnahme

@Johanna_Moritz  / 93,7kg / 160cm / 70kg / 91,4kg / -2,3 kg
@mar_lene  / 99kg / 184cm / 80kg / 81,5kg / -17,5 kg
@menina  / 80,6kg / 173cm / 70kg / 80,6kg / -0 kg
@Minimaus27  / 117kg / 162cm / 99,9kg / 115kg / -2 kg
@wuhselwuh  / 64,3kg / 158 cm / 60kg / 62,5kg / -1,8 kg
@kathi0814  / 73 kg / 157cm / 61,5 kg / 64kg / -9 kg
@why  / 72kg / 170cm / 62kg / 63,8kg / -8,2 kg
@summerbreeze1  / 94kg / 160cm / 75kg / 91,5kg / -2,5 kg
@Cathérina  / 104kg / 161cm / 89kg / 99,1kg / -4,9 kg
@Juvina  / 83,5kg / 163cm / 75kg / 78,5kg / -5 kg
@sara2709  / 89,9kg / 160cm / 75kg / 89,9kg / -0 kg
@Ina38  / 88kg / 163cm / 80kg / 88kg / -0 kg
@HaseMausi  / 74,6kg / 161cm / 68 kg / 73kg / -1,6 kg
@cisrammm  / 65kg / 158cm / 56 kg / 58,7kg / -6,3 kg
@Glückskind18318  / 68kg / 170cm / 63 kg / 66,6kg / -1,4 kg
@annamaus  / 68kg / 168cm / 62kg / 68kg / -0 kg

Bitte für die neuen Werte @kathi0814 verlinken
Last Update: 19.04.25
cisrammmJohanna_Moritz

Kommentare

• @admin @admina bitte mich freischalten für den ersten Beitrag
    Admin
  • Danke @kathi0814 mein aktuelles Gewicht bitte auf 110,1kg ändern... die letzten Monate waren sehr kontraproduktiv 🙄
  • @Minimaus27 ich wollte ja auch die Fastenzeit nutzen, wir fahren jetzt in den Urlaub Lutzmannsburg.. ich glaub ich darf mein Gewicht dann auch wieder in die andere Richtung anpassen. ich hoffe das es danach wider besser klappt. 🤷‍♀️
    Jeder Tag ist eine neue Chance
  • Mein aktuelles Gewicht liegt nun bei 73 kg @kathi0814Danke
  • @kathi0814 mein aktuelles Gewicht ist bei 78,5 kg.
  • Upgedatet. HAb mich heute nach 5 Tagen Urlaub in Lutzmannsburg auf die Waage gestellt und hatte in der früh 65 kg :) also super für mich :).

Ich hoffe das ich jetzt wieder gut einsteigen kann.
    Ich glaub das ich im April auch wieder mehr auf meine Schritte schaue, weil das bringt doch immer was. Muss noch schauen wie ich da jetzt mit dem 1 jährigen der selber gehen will tue.

• @kathi0814 ich möchte auch gern wieder dabeisein bitte, bin motiviert!! :-)

starte mit 68kg/ 170cm/ 63 kg Ziel
  • Hi mein aktuelles Gewicht ist 58,7kg
    Wir hatten MagenDarm & obwohls literally scheisse war kam am Ende was gutes dabei raus 🙈
  • @cisrammm der Silberstreif am Ende von mdv 😅
    cisrammm
  • @kathi0814

Hallihallo, bin bei 64,7 Kg

Ich habe begonnen mit Kalorien zählen, funktioniert eig ganz gut.

Ich darf gesundheitlich derzeit keinen Sport machen vermutlich bis Ostern ...
  • So, da ich wieder in alte Süßigkeiten Muster verfallen bin, mache ich ab heute wieder ein kein Zucker Monat.
    Letztes Mal hab ich damit 1kg abgenommen, hoffe das schaffe ich wieder 😊

Bewegung muss auch wieder mehr her, aber bei dem grauslichen Wetter freut es mich nicht
    kathi0814cisrammm
  • Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch wieder mal zurück. Bei mir geht's ganz ganz langsam stetig bergab. Heute hat mir die Waage 82,3kg angezeigt.

@kathi0814
  • @kathi0814

Bin momentan auf 63,8 kg...

Hab momentan viel Stress! Daher mach ich nigs ausser Kalorien tracken
  • @kathi0814: ich meld mich auch mal wieder … herzlichen Dank noch, dass du die Liste übernommen hast.

Leider ging es bei mir die letzten Wochen nur bergauf mit den kgs 🙈
    … aber ich hab jetzt einen neuen Versuch gestartet - ich Versuch es jetzt mit kcal tracken und auch mal wieder, zumindest um den Start gut zu schaffen, auf Zucker zu verzichten …
    Mal schauen, ob ich nun endlich den nötigen Biss finde die kgs von der Schwangerschaft loszuwerden … Ich hab jetzt 2 gute Tage geschafft, noch bin ich motiviert 🫠

Aktuelles Gewicht/neues Startgewicht sind 93,7 kg 🙈🫠
  • kathi0814kathi0814

298

bearbeitet 6. April, 19:56
    Einmal alles auf den aktuellen Stand gebracht. Schön das hier wieder ein paar dabei sind :).

Eine Frage an alle die hier fleißig die Kilos purzeln lassen.. Ist euch die Abnahme spalte wichtig ? (ich hab immer das Gefühl das ich mich verrechne und ich bin gut in Mathe^^). Ich würde die sonst gerne weglassen, weil dann das Updaten einfacher wäre. (Es würde vermutlich auch reichen wenn ihr mich wenn ich mich verrechnet habe hinweisen würdet.. dann brauch ich nicht immer 2 mal drüber kontrollieren).
    Johanna_Moritz
  • @kathi0814: also mir ist die Spalte nicht wichtig, aber für mich ist es auch nicht schlimm, solltest du dich mal verrechnen, wenn ich es dir schreiben würde 😅🫠. Sehe das entspannt und denk mir, wie es für dich passt und einfacher ist, da du dir ja schon dankenswerterweise die Mühe machst 🤗
  • @kathi0814 ein Gewichtsupdate: 81,5
    Ernährung läuft super, Sport funktioniert irgendwie nicht so. Dafür hab ich mir 2 Kleinkindern viel Alltagsbewegung.
  • @kathi0814 Ich steh jetzt seit einer Woche bei 66,6 herum, geht aber gar nix weiter grade. Hab in den letzten Wochen Kohlenhydrate stark reduziert, mehr Eiweiß gegessen und Zucker, vor allem die erste Woche do gut wie möglich weggelassen. Das fällt mir im Moment bissl schwer.
    Abnahmespalte muss net unbedingt sein, wie es passt für dich.

Was funktioniert denn bei euch gut?
  • @Glückskind18 bei mir persönlich funktioniert intermittierendes Fasten und Eiweißzufuhr sehr gut. Mach das jetzt seit Jänner 2024 und passe es nach sozialen Anlässen an. Grundsätzlich frühstücke ich nicht, weil mir zu stressig ist, aber wenn wir uns zum Frühstück/Brunch mit Freunden treffe mach Ichs an solchen Tage natürlich nicht. Ich acht auf ausreichend Alltagsbewegung (Klassiker: Auto weiter weg parken , Extra aufstehen zum Drucker,...)und komme auf ca 10k Schritte täglich. Sport zusätzlich schaff ich leider aktuell einfach nicht.
    Glückskind18
  • @kathi0814: bei mir gibt’s auch ein Gewichtsupdate - 91,1 kg 💪 (also Minus 1,6 kg)
    kathi0814
  • Huhu meine Lieben, ich würde mich euch gerne anschließen @kathi0814

68kg / 168 cm / 62kg / 68kg / 0

Ich bin grad ziemlich frustriert und etwas planlos. Ich war schon bei 65,9kg und plötzlich ist die Waage nach oben gesprungen und da bleibt sie jetzt. Noch passen mir einige Hosen, aber keine Chance, dass mir die Sommerkleidung von vor der Schwangerschaft noch passt. Und ich weigere mich, mir neue Sachen zu kaufen.

Aktuell ist bei mir der Wurm drin. Ich bin müder und naschen etwas mehr, aber auch nicht extrem viel und esse nie über den Hunger (so, dass ich mich voll mit spannendem Bauch fühlen würde). Trotzdem gibt es bei der Waage gerade nur eine Richtung 😭

Kalorienzählen möchte ich vermeiden, dass habe ich vor der Schwangerschaften lange gemacht und ich fühle mich eigentlich ohne besser und "freier".

Ansonsten nehme ich mir jeden Tag vor, beim Abendessen eine kleinere Portion zu essen, aber kann es nie durchhalten, da ich einfach müde bin mir fast dadurch die Kraft fehlt, da konsequent zu bleiben...

Sport schaffe ich 3-4mal die Woche, aber natürlich nicht in dem Ausmaß von vor der Schwangerschaft und ich glaube, *das* ist auch ein Probleme haha. Ich habe viel und anstrengenden Sport gemacht und mich auch im Alltag viel mehr bewegt und konnte daher immer viel essen und bin wenig(er) essen einfach nicht gewohnt. 🫣

So, jetzt hab ich mich ausgeheult und freu mich über Tipps und Tritte in den Hintern. Vor allem brauch ich regelmäßige A*tritte um dran zu bleiben 🤣
  • Bei mir ist es andersrum, viel Sport, Ernährung stell ich langsam um . Die Ernährung fällt mir schwerer als der Sport , grad wo jetzt die Eissaison 🍧 kommt 😛 gewogen hab ich mich schon ewig nicht mehr, muss ich mal machen. Ist mir nicht mehr so wichtig. Ich fühl mich definitiv fitter als für ein paar Monaten. 😌
  • @kathi0814: bei mir gibt’s auch ein Gewichtsupdate - 91,1 kg 💪 (also Minus 1,6 kg)

Ich muss mich korrigieren … hab mich gestern verschrieben und wollte eigentlich 92,1 schreiben - dann wären es Minus 1,6 kg gewesen. Aber heute war eigentlich Wiegetag und aktuelles Gewicht sind nun tatsächlich 91,4 kg - also Gesamtminus von 2,3 kg 💪 - @kathi0814

kathi0814
  • Schön das hier soviele wieder dabei sind.

Der ITler in mir hat sich heute mal auf die Liste gesetzt, das ganze mit Excel ein wenig vereinheitlicht und festgestellt das da einige Minusrechnung schon vor meiner Übernahme falsch waren.. Ich hab mal alles korrigiert, sollte was nicht passen, bitte um kurze Rückmeldung.

Was bei mir hilft ist das ich auf die 10k Schritte pro Tag komme, mein Partner ist jetzt wieder arbeiten und dann komme ich wieder auf die Schritte und ich merke das gleich auf der Waage.

Wobei mir auffällt das ich mein Gewicht jetzt nicht geupdatet hab, mach ich beim nächsten mal ;-) .

Ich hab jetzt. 64 kg.

• @kathi0814: herzlichen Dank für deine Mühe und läuft ja auch super bei dir - toll 💪😎
  • Mein Schweinehund macht grad was er will 🙈
    Die ganzen Miniübungen sind wieder eingeschlafen und Eis......🫠
    Aber zumindest bin ich mittlerweile wieder soweit, dass ich wenn ich was mag aber eig satt bin nix esse. Das hab ich öfters mal abends und so gab ich jetzt schon paar Mal nix Süßes oder Knabberkram genascht.
    Vl schaffen wir ja in nächster Zeit ne Waage anschaffen, die ist ganz unten auf meiner to buy Liste aber ohne Zahlen ist der Hinterntritt zu sanft.
    Johanna_Moritz
  • Nach langem hin und her melde ich mich doch wieder... hab lange überlegt mich von der Liste streichen zu lassen um nicht zugeben zu müssen, dass ich nochmal komplett neu starten muss... im Mai vorigen Jahres habe ich ja bei 117kg gestartet und bin bis auf 103kg runter gekommen bis in den Herbst. Dank meiner Depression habe ich wieder stark zugenommen und mich sehr eingeigelt...
    Ich kämpfe momentan wieder sehr mit dem Gewicht. Fühle mich ur unwohl und möchte etwas ändern.

Also kurz zusammengefasst s letzte Jahr war fürn Hugo aber ich gebe nicht auf und starte neu durch.

Startgewicht bitte auf 115kg @kathi0814
    Johanna_Moritz
  • @sara2709 wie du das ohne Waage schaffst.. Ich brauch für den Tritt in den Hintern, als auch für die Motivation das das was bringt einfach die Waage.
    (Wenn auch unbedingt mit Libra/happyScale kombiniert um die WAsserschwankungen zu ignorieren).

@Minimaus27 Ich glaube sehr viele in der Runde haben schon mal komplett neu Starten müssen. Ich selbst hab auch schon Gewicht abgenommen, dann alles und deutlich mehr wieder zugenommen. (Mein myFitnessPal hat noch immer den Gewichtsverlauf von 2019 drinnen). Ich freue mich das du wieder einsteigst und neu durchstartest.

• @kathi0814 ich schaff grad gar nix🤣
    Nur wieder probieren auf mein Körper hören und das hab ich schon msl geschafft daher weiß ich das ichs kann.
    Hab vor der Hochzeit ab 22uhr (ich weiß eh spät aber am we war das oft essenszeit bei uns) nix mehr gegessen nur getrunken und wenn ich was süßes/salziges wollte musste ich es für mich selbst benennen können WAS ich will ansonsten wars nur guster und is ignoriert worden.
    Und beim Sättigungsgefühl drauf hören, mit einer Spur kleineren Portionen, langsam essen, nicht gleich sondern erst nach paar Minuten Nachschlag holen also nur Grundlagen neu lernen.
    Vor der Hochzeit hab ich mich auch nie gewogen, da gings mir nicht ums abnehmen nur um mich und da gab mir der Erfolg recht.
    Meine Motivation ist mein Dirndl was ich 2014 zuletzt anhatte🫠
    Waren nur 2 Kids dazwischen und der Rauchstopp (der hat mich ordentlich reinghaut)
  • Hallo meld mich auch mal wieder.
    Hab jetzt die Kleine endlich komplett abgestillt und hab aktuell 90,4 kg. Also bissl was hab ich wieder verloren, aber da ich überraschenderweise gleich nach dem Abstillen die Mens bekommen hab, brauch ich mich glaub ich aktuell eh nicht wiegen. 😂
    Also ich will zumindest dieses Jahr noch auf die 80 kg kommen.
    Aber das ist sicherlich machbar 😅
  • Ich würde unterstützung brauchen....

Ich würde gerne einfache Übungen nehmen und dann jeden Tag oder paar mal in der Woche machen, mag sich wer anschließen?

• Alsoo bei mir tut sich aktuell gar nichts, bin dauernd zwischen 58,4 - 85,8 🫠 irgendwie habe ich aktuell aber auch keine Lust mehr so drauf zu achten. Mein Abo bei Yazio läuft dann jetzt auch bald ab & ich glaube ich schaffs auch ohne, wir sind bald im Urlaub im Heimatland & da werde ich eigentlich auch deutlich weniger essen & mehr Bewegung haben allein schon durchs Haus & hoff so die letzten Kilos purzeln zu lassen. Gewicht halten konnte ich sonst auch immer relativ gut ohne jemals drauf zu achten, hoff das bleibt so 😅

Aktuell mache ich gar keine Übungen, hab echt gar keine Lust drauf obwohl ich schon gerne trainierter ausschauen wollen würde… ach 😂
  • Ich bin aktuell auch so unmotiviert 😅
    Wollte wieder ein Monat auf Zucker verzichten, hat leider gar nicht geklappt, fange jetzt im Mai damit noch mal an.

Sport geht Grad gar nicht, möchte aber gerne auch mit mai starten jeden Tag zumindest 15 Minuten ein kleines Work Out zu machen.
    Gewichtstechnisch schwanke ich ich immer zwischen den 62,5 und 63kg
  • @why welche Übungen hast du vor ? Würde sicher nicht schaden

@cisrammm spannend das du im Heimatland abnimmst, meine Arbeitskollegen haben immer nur über die Zunahme gejammert 😅

@wuselwuh ich mach's gerade anders bezüglich Zucker, nämlich das ich den nur zu Hauptmahlzeiten haben darf..
    Das klappte zumindest jetzt über die Ostertage gut
  • @kathi0814 das schaffe ich leider gar nicht 🫣
    Bei mir muss es anscheinend wirklich radikal sein 🤣
  • Ich brauche es auch ganz radikal und strickt. Mit ab und zu einer Ausnahme schaff ichs ned... unter der woche nehme ich brav ab aber am Wochenende wieder alles zu... 🙈
    Iwie find ich nima rein in mein abnehmprogramm obwohl ich fast täglich Sport mache bringts gefühlt gerade gar nix weils motn essen absolut nicht klappt.
    Habe auch yazio aber das ständige aufschreiben is mir grad viel zu mühsam 😵‍💫 möchte wieder s Abendessen streichen damit hab ich damals in der Karenz super abgenommen aber iwie klappts einfach nicht... 2-3 tage super dann wieder Heißhunger hoch 10 🙄
  • @Minimaus27: oh ja … bei mir leider auch so … ich schaff immer mal wieder einige gute Tage und dann hab ich einen Ausrutscher und find nicht mehr rein. Es ist einfach nur frustrierend 😓
  • @wuhselwuh @Minimaus27

Das klingt jetzt so als ob das bei mir mit den süßen ganz einfach wäre 🙈

Also ich muss mich auch selbst austricksen, wir haben aktuell quasi nix süßes daheim. Ich gönne mir aber aktuell Kiloweise Erdbeeren mit Joghurt und da ist dann auch manchmal ein Vanillejoghurt dabei.

Meine bessere Hälfte ist eh mehr sauer unterwegs bzw mag er Dinge die mir nicht schmecken, darum kaufe ich dann die.

Ich bin nur unterwegs gleich geplant weniger streng, bzw versucht das schon mit Frühstück / Abendessen auszugleichen. Z.b. Ostern hab ich mehr Gemüse gegessen und auch mehr Fleisch, dafür weniger Kohlenhydrate. Das 1 kleine Stück Kuchen hab ich mir aber erlaubt, weil ich sonst nach 10 Tagen Diät spätestens nicht mehr mag.

Kalorien mitschreiben ist mir zu zäh hilft mir aber manchmal damit ich nicht zu viel/ zu wenig esse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum