Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

1227228229230232

Kommentare

• @kastanie91 @Biancaa_ @katinka83 @wölfin danke fĂŒr eure Tipps. Werd ihr warme Ski UnterwĂ€sche, Ski Jacke und Hose, ski socken, Schale haube handschuhe anziehen

Jetzt hab ich noch eine Frage

Hab die ski UnterwĂ€sche und Socken mit WeichspĂŒler gewaschen uns erst im nachhinein gelesen, dass man das nicht darf.

Beeinflusst das jetzt die Funktion?
  • almar schrieb: »
    Ist hier jemand, deren Baby Milcheiweißallergie hat(te) und die sich austauschen möchte?

Meine Tochter hatte das als Baby. Kannst mir gern schreiben.
    almar
  • 😅😅😅@Kaffeelöffel @7ply ich war schon lang binmer aber 10. Stock klingt gut ;)
    Avemaria
  • Ist diese Allergie gegen Milcheiweiß lebenslang?
  • @almar Mein Sohn. Hat leider gedauert, bis ich die Milch als ÜbeltĂ€ter fĂŒr die trockene Haut im Gesicht ausgemacht habe... Wir beide waren von November bis MĂ€rz streng vegan (bin mir nicht 100% sicher, ob er auf Eier auch reagiert hat) und fĂŒhren gerade langsam wieder Milchprodukte ein und bis jetzt ist noch alles gut und es scheint sich verwachsen zu haben. Eier sind dann in ein paar Wochen dran.
    almar
  • Eine Frage an euch: Will mir eine HaushĂ€lterin zulegen, wie habt ihr das gemacht beim ersten GesprĂ€ch? Verdienst usw? Danke
  • @Avemaria Bei den meisten Kindern geht es innerhalb der ersten drei Lebensjahre weg.
  • Ab wann haben eure Kinder "richtiges" Lego (also kein Duplo) bekommen bzw. gut verwenden können? Mein Kind puzzelt sehr gerne und kann auch recht gut mit Puzzeln, die kleinere Teile umgehen (Puzzle haben die Altersempfehlung 4 oder 5 Jahre), aber weiß nicht, ob man das so "umlegen" kann auf Lego?
  • @Finey mein grosser hat auch immer schon total gut gepuzzelt und hat mit 3,5-4jahren sein erstes lego bekommen. da waren wir aber immer dabei und vorallem anfangs wars trotzdem "schwer" aber er hat sich recht schnell zurecht gefunden und baut seitdem immer ausgefallenere sachen 🙈 lego selbst gibt es ja auch schon sets ab 4 wenn ich mich jetzt nicht tĂ€usche 🙊
  • @Finey mein Sohn wird bald 3 und Lego mag er echt gerne. Allerdings nach Anleitung bauen ist es noch nicht. Er hat bei der Oma meine alte Sammlung gefunden und die liebt er. Er baut nach Fantasie so wie beim Duplo auch.
  • @Finey

Meine Kinder haben mit 3 Lego gebaut :)
  • @Finey

Meine Kinder haben mit 3 Lego gebaut :)
  • @yessy

Meine Putzfee hab ich ĂŒbers Internet gefunden u sie kam dann zum Probeputzen. Mittlerweile zahle ich ihr 18€ die Stunde, was ich bei den Preisen derzeit nur fair finde.
  • Meiner hat zu Weihnachten sein erstes Lego bekommen. @Finey Er ist jetzt 2,7 und spielt sehr gern damit. NatĂŒrlich, nach Anleitung bauen tut wr nicht, aber er steckt Teile zusammen und baut sozusagen "frei nach Schnauze" 😊
  • @yessy Ich war auch lange auf der Suche (nicht aktiv ĂŒber Portale, weil da mein Bruder viele schlechte Erfahrungen gemacht hat, sondern via Mund-zu-Mund-Propaganda). Habe dann vor ein paar Wochen durch Zufall ĂŒber 2 Ecken eine gefunden.

Telefoniert, zum persönlichen Kennenlernen eingeladen und eine Woche darauf hat sie gestartet. Sie kommt 1x wöchentlich fĂŒr 2,5-3,5 Stunden (je nachdem, ob was Spezielles anfĂ€llt oder mal weniger zu tun ist) und wir zahlen 20 € die Stunde.

@Finey Hier auch mit 3 Jahren.
  • Meine Schwester hatte jahrelang eine Reinigungskraft. Als sie auszog und somit ihre Dienste nicht mehr benötigte, habe ich die gleich kontaktiert. Die ist bei mehreren Familien, (auch Verwandte), die ich kenne. Alle sind zufrieden. Ab dem 2.Mal war sie schon allein bei uns. Sie ist super nett. Sie sagte, was sie verlangt uns das passte auch! 👍 Kommt jetzt alle 2 Wochen! 🙏🙏🙏
    Kaffeelöffel
  • Gab's nicht mal einen barfußschuhe thread? Kann mich wer verlinken đŸ™đŸŒ
  • Weiß jemand, wie das bei BIPA mit der Pampers Aktion funktioniert, dass man sich dann gratis dieses BRIO Bahnset holen kann? Man muss ja in einem gewissen Zeitraum um 100€ Pampers Produkte einkaufen. Aber wie löse ich das dann ein? Muss ich die Rechnungen aufheben und dann bei der Kassa herzeigen?
  • @lmg_89 gestern gerade nachgefragt. Nach der RG kommt ein kleiner Bon noch raus, da steht ganz unten deine Punktezahl drauf zb 77. Wenn du die 100 gesammelt hast, dann kommt ein GS Bon mit der RG raus und damit kann man in der Filiale das Spielzeug abholen.
    lmg_89Marle
  • @yasrie dann muss man die Pampers mit der Jö Karte kaufen oder?
  • Wie lange geht die Aktion noch?
  • @awa gerade das aktuelle prospekt im postkasten gehabt, das ist die aktuelle pampers aktion und nur mit jö-karte gĂŒltig..

ydtwj6o4rz41.jpeg
    awa
  • Welche Schuhe empfehlen sich denn ganz am Anfang bzw noch vorm selbststĂ€ndigem Gehen? Die Mini geht mit UnterstĂŒtzung, möchte jetzt auch draußen ĂŒben. Sind Lauflernschuhe bereits eine Option? Wenn ja, welche?
  • @oli richtige Schuhe eher erst, wenn sie wirklich gehen können. Wir hatten damals zum krabbeln und erste Schritte machen so lederpatschen. Unter "Krabbelschuhe" findet man sie auch.
    oliSarah123
  • @Oli gar keine! WĂŒrd auch auf das laufen mit UnterstĂŒtzung verzichten - ihr meint es wahrscheinlich gut, aber damit tut ihr wirklich nix gutes
    KaffeelöffelSarah123
  • Danke fĂŒr die Tipps wegen Lego :) Das hilft mir schon sehr :)

Ich hab noch eine weitere Frage - hat jemand so ein Aquaplay am Balkon? Wie entleert man das den? Ist sowas lÀnger interessant?
  • @Finey wir haben eine der kleineren aquaplay bahnen (so ein koffer) am balkon und wir entleeren sie mit kĂŒbel/schĂŒssel wenn noch viel wasser drin sein sollte 😅 und den rest auf dem balkon, bei uns sind betonwaschplatten darunter und der abfluss wenns regnet. ansonsten wĂŒrde ich es einfach gesamt in einen kĂŒbel leeren und den dann drinnen in dusche/badewanne leeren.
  • @KFP okay, warum denn?
  • @oli als beide kinder selbststĂ€ndig und halbwegs sicher gehen konnten haben wir beim humanic eine fussanalyse gemacht und die richtige grösse ausfindig gemacht. der grosse hatte ricosta mit dĂŒnner biegsamer sohle und der kleine richter Ă€hnlich wie barfuss schuhe. davor hatten beide draussen lederpatschen an.
    oli
  • @oli da muss ich den anderen recht geben: man soll die Kinder nicht an den HĂ€nden fĂŒhren, wenn sie noch nicht frei gehen können. Wenn sie sich selbst an GegenstĂ€nden entlanghanteln, dann ist das natĂŒrlich ok denn dann tut das Kind es ja eigenstĂ€ndig. Das FĂŒhren an den HĂ€nden kann, wie das vorzeitige Hinsetzen, wichtige Entwicklungsschritte ĂŒberspringen. Deshalb sind diese lauflernwĂ€gen auch so verpönt.
    oliSarah123KFP
  • @yve412 danke :-)
    Ich frag mich ob man dabei wirklich spart. Also wenn man um 100€ Pampers zum regulĂ€ren Preis kauft, anstatt in Aktion, zahlt man das Goodie wahrscheinlich im Endeffekt doppelt🙈

@oli Wir hatten in der kalten Jahreszeit Maximo Thermostiefel, das sind gefĂŒtterte Überzieher ohne Sohle. Jetzt eignen sich wohl so Lederpatschen, oder wenn die schlecht passen, Rutschsocken mit durchgehender Gummisohle.

Wir sind draußen manchmal an der Hand (aber nur an einer) gegangen, als die ersten Schritte alleine geklappt haben und nur noch im Kopf der Schalter fallen musste.
    Ansonsten ist sie ohne UnterstĂŒtzung draußen gekrabbelt, oder wo entlanggegangen (Sandkistenrand).

Schuhe haben wir gekauft, als sie ĂŒber 4 Wochen richtig (mehr als 2 Schritte) gegangen ist.
    olishoanKFP
  • @Kaffeelöffel alles klar, vielen Dank! Sie ist halt sehr aktiv und bleibt nicht mehr sitzen. Ich lass sie krabbeln ĂŒberall, wo es geht. Nur manchmal, wenn der Boden grauslich oder schmutzig ist, gehe ich mit ihr herum.
  • @awa vielen lieben Dank fĂŒr deine Antwort! Es hilft mir sehr weiter 😊
  • @awa Ich hab da immer die Online-Großpackungen gekauft. Die sind viel gĂŒnstiger. â˜șïžđŸ™‚
  • @yve412

So Betonplatten haben wir auch, mĂŒsste mal testen was da passiert wenn mehr Wasser vorbeigehen wĂŒrde (und die Nachbarn warnen)! Vielen Dank :)
    Ist das Aquaplay gern bei euch in Verwendung?
  • Hi
    Meine kleine 7M hat wieder mal komplett verstopfte Nase(absaugen bringt nix es kommt nichts raus) und wenn sie atmet, kommt so ein pfeifen. Es hört sich iwie an als ob sie da schleim hĂ€tte aber es nicht rauskommt. Hab schon nasentropfen und Muttermilch probiert aber hilft nicht. Dazu bekam sie jetzt auch Fieber ĂŒber 39. kennt vielleicht jemand was hilft? Ich wĂ€re ĂŒber jeden tipp sehr dankbar đŸ„ș
    Es tut meinem Herz so weh sie so zu sehen, dass sie nicht mal ihr schlĂ€fchen machen kann weil es ihr schwer fĂ€llt zu atmenđŸ„ș
  • @Finey ohja! eigentlich hat es mein grosser zum 4. geburtstag bekommen.. er ist am samstag 8 und der kleine brider mit fast 2 setzt sich immer rein und plantscht 🙈 also da schwappt das meiste wasser sowieso raus oder sie "waschen" sich damit ab 😅😅 wenns zu viel wasser ist, kanns sein, dass das wasser auf den platten "steht" - da mĂŒsste man aufpassen.. aber die beiden haben riesen spass damit đŸ€—

@awa naja, wahrscheinlich zahlt man drauf aber man benötigt die windeln und feuchttĂŒcher ja sowieso 🙈 aber wir haben zB dieses mickey wutsch angebot genutzt und neu wĂŒrde das mittlerweile 50€ kosten 🙈 so bekommt mans halt "oben drauf"
  • yve412yve412

1,324

bearbeitet 12. MĂ€rz, 17:32
    @amine27 eventuell baby luuf - ist glaub ich ab 6 monaten - wir haben vorallem nachts zwiebel im socken am kopfteil am gitterbett hĂ€ngen und hochlagern, ich falte eine dĂŒnnere decke und geb die unter die matratze am kopfteil/oberkörper meersalztropfen oder kochsalzlösung.. das wĂŒrde mir ganz schnell einfallen. husten/schleim lösen wĂŒrde prospan (den hat mir der kinderarzt empfohlen) ganz rasche besserung 🍀🍀
    amine27
  • @yve412

Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung :) klingt ja super!
  • @amine27 tropfst du deiner Tochter vor dem Absaugen Kochsalzlösung in die Nase? Die löst den Schleim. Man bekommt sowas in kleinen Dosen in der Apotheke, oder als Nasenspray.

DarĂŒber hinaus ist Nasiben bei Schnupfen gut und wirkt abschwellend. Pfeiffendes Atmen wĂŒrde ich dringend beim Kinderarzt abklĂ€ren lassen. Ein Pfeiffen kann! auf verengte Atemwege hindeuten, z.B. durch eine KehlkopfentzĂŒndung und es könnte! zu pseudokrupp kommen. Sollten Atembeschwerden eintreten hilft kĂŒhle Luft also Fenster öffnen, Baby in eine Decke wickeln und davorstellen. Aber ich möchte dich nicht unnötig narrisch machen🙈

Vielleicht rinnt auch nur Schleim aus der Nase in den Rachen.

Aber du kannst ihr jedenfalls Nureflex geben, hilft gegen das Fieber und sollte etwas beim Kehlkopf sein (wegen dem pfeiffen), hilft es auch etwas.
    amine27
  • Wie schnell wirken Gentax Augentropfen bei einer BindehautentzĂŒndung?
  • @awa mit dem Kehlkopf haben wir bereits als sie 4M war zu kĂ€mpfen gehabt ich hoffe es sei nicht wieder dasđŸ„șes hat ĂŒber ein Monat gedauert um es endlich loszuwerden...am meisten haben da in der Nacht angst dass sie in dem Schlaf kein Luft bekommt... ich werd heute noch weiter hin probieren ihr zu tropfen und abzusaugen und das pfeifen beobachten ... Fieber ist endlich mal unter 39 gesungen hab sie bisschen schwitzen lassen aber falls es nicht vergeht werd ich morgen gleich zu KA fahren..
  • @amine27 okay, dann kennt ihr euch eh aus. Das ist das wichtigste 😊

Ihr könntet noch darauf achten, dass ihr eine gute Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer habt und eher kĂŒhle Luft.

Gute Besserung!
  • @Pumkin99 innerhalb von 24 Stunden sollte sich eine deutliche Besserung einstellen. Lt. Meiner KinderĂ€rztin sind die Kinder dann auch nicht mehr ansteckend.
  • kathi0814kathi0814

262

bearbeitet 12. MĂ€rz, 19:37
    @awa bezĂŒglich der pampers ich hab beim BIPA ganz normal die Monatspackungen online gekauft (jö karte ist mit dem Konto verknĂŒpft) und im GeschĂ€ft muss man dann irgendeine Kleinigkeit (mit jö karte) kaufen damit man eine Rechnung bekommt, da kommt dann auch automatisch der Gutschein.

Die Monatspackung kostet zumindest bei MĂŒller/ dm das gleiche, oder maximal einen Euro gĂŒnstiger.

Wir haben daher schon ein Bobby car und ein zugset daheim 😅
    Das waren die letzten Aktionen.
    awa
  • @kathi0814 cool, danke fĂŒr die Info. Dann stocke ich morgen mal den Windelvorrat auf :-)
  • @""Kaffeelöffel" Habe das GefĂŒhl, dass das Sekret mehr wird anstatt weniger. Haben die Augen aber das erste mal am Nachmittag eingetropft Aber ich warte mal bis morgen FrĂŒh ab.
    Danke!
  • @Pumkin99 unser Kinderarzt meinte nach drei Tagen ist es in der Regel gut! Wir haben nach drei Tagen die Krippenfreigabe erhalten.
    Besserung sollte demnach natĂŒrlich schon vorher eintreten.
  • @Pumkin99 ich wĂŒrds auf jeden Fall geben bis heute Abend und wenn sich keine sichtbare Besserung einstellt nochmal den Arzt kontaktieren. Bei einem meiner Kinder haben die Gentax Mal nicht angeschlagen (frag mich nicht warum) da haben wir dann andere Tropfen bekommen und die haben dann gewirkt.
    Gute Besserung!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum