Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

1899091929395»

Kommentare

• @Kaffeelöffel er ist ende 30 und hat die Leitungsposition vor 3 Jahren angenommen, davor waren sie Kollegen. Ich glaube das ist auch Teil des Problems. Es macht den Anschein als hätte sie komplette Kontrolle über ihn, aber nach Außen lobt sie ihn immer als besten Teamleiter. Meine Vermutung: Sie hätte bei einer externen Person bestimmt Probleme gehabt mit ihrer Art und deswegen ist es in ihrem Interesse, dass er die Leitung ist. Trotzdem empfindet sie sich selbst wahrscheinlich als kompetenter. Sie hat mir selbst gesagt, dass sie nie Leitung machen wollen würde, weil ihr die Arbeit mit der Geschäftsführung zu blöd wäre. Er ist ein netter Kerl, aber leider zu weich. Sie hat ein riesen Mundwerk und mischt sich überall. Hat den ganzen Tag den Mund offen. Anstrengend!!
    Ich denke ich MUSS was sagen, denn ist einfach komplett unprofessionell was hier abgeht und es nervt einfach.

@fraudachs mühsam! Ich hab auch das Gefühl, dass man sich entweder arrangieren muss oder sich halt was anderes sucht, wenn die Leitung so unterm Scheffel steht. Mein Vorteil ist, dass ich in kurzer Zeit recht wichtig für den Verein geworden bin, weil ich eine komplett neue Stelle aufbaue. Ich glaube ich wäre recht schwer zu ersetzen, aber darauf will ich mich halt auch nicht verlassen. Trotzdem, wenn sich da nicht irgendwas ändert würde ich auch nicht ausschließen, dass ich mir was neues suche.
  • @Fuchsili aber dann hast du ja schon mal gute Position wenn du da was aufgebaut hast und wichtig bist. Ich komme mir meistens so umsonst vor. Bei fast jeder Sache die ich mache muss sich meine Kollegin einmischen und für mich oft zu kompliziert tun. Bzw schon immer alle Eventualitäten mitdenken was könnte sein. Bei manchen Sachen wo ich mir denke das ist nicht meine Aufgabe sondern Personalabteilung und die werden schon das richtige machen die kenne sich da aus.
    Wäre ja prinzipiell egal, aber sie macht immer voll viel Überstunden weil wenn man immer so lange Mails schreiben muss und sich für alles verantwortlich fühlt. Chef sagt immer wieder nur mal so weißt eh musst abbauen, aber zb fragt er nie warum sie soviel hat und warum ich nicht xy mache wenn ich eh auch da bin.
    Ich bin ja als Ersatz für sie gekommen sozusagen weil sie 50% karenziert ist. Wie ich jetzt vor kurzem erfahren habe gilt bei mir auch Kettenvertrag mit max 6 Jahren. Das heißt mein Vertrag wird im Juni max noch 2,5 Jahre verlängert. Sie möchte aber nur mal 1 Jahr verlängern. Dann kann sie wieder entscheiden, ob sie 100% zurück kommen will. Also entweder muss ich mir nächsten Jänner was neues suchen oder intern woanders hin oder spätestens in 2,5 Jahren.
  • @Fuchsili ich find, das hat nix mit weich oder hart sein zu tun sondern mit Fairness. Er bevorzugt deine Kollegin weil sie dir Sachen anschaffen darf, die andere dir wahrscheinlich nicht anschaffen dürften.
    Ich bin auch schon 2x aus dem Team heraus befördert worden und hatte dann Leute unter mir, die vorher meine Kolleg:innen waren. Die Sachen ist, wenn du dich für diesen Schritt entscheidest dann musst du die persönlichen Befindlichkeiten draußen lassen. Denn sonst fängst du eben an Leute zu bevorzugen und das ist langfristig weder für das Klima unter den Kollegen noch für das Unternehmen gut. Er muss da in seine Verantwortung kommen und die Eier in der Hose haben ihr zu sagen, dass sie da eine Grenze überschreitet. Meiner Meinung nach.
    mydreamcametrueThessi
  • @fraudachs du bist ja eh insgesamt wohl nicht so ganz zufrieden dort, was man immer wieder rausliest. Kannst ja die Augen offen halten, ob sich was andres ergibt oder noch Weiterbildungen machen in Richtungen, die dich mehr interessieren.

Bei solchen Kolleginnen bleibt leider nur Change it (Kannst du was an der Situation ändern, dann tu es. Sprich mit ihr, mit der GF, ändere deine eigene Einstellung etc. ) Love it (akzeptiere es) or Leave it (was Neues suchen). Auf Dauer ist es einfach zermürbend und extrem kräfteraubend.
    MamaLamaKFPThessi
  • fraudachsfraudachs

16,948

bearbeitet 13. März, 17:10
    @soso ich schau immer wieder was so am Markt gibt.
    Hab gestern eh mit meinen Freund gereder über eine Situation die gestern war und ob ich das vielleicht zu eng sehe und es an mir liegt.
    Auerdem ist dieses Jahr eine große Umstrukturierungen geplant. Wir wissen noch nicht genau was am Ende raus kommt und wie sich das auf die Stellen auswirkt kann auch sein, dass jemand sowieso gehen muss.
  • Wir sinnlos ist bitte die „Lios Kinderzimmer Party“?
    Ewig viel Infos in der WA-Gruppe, Bestellung dann am 24.2. und jetzt kann ich das Zeug bei meiner Freundin abholen, die ewig weit weg wohnt. Wenn ich das mal gewusst hätte 🤪🫣
    kathi0814
  • @Mohnblume88 Ich hab den Mehrwert von sowas nie verstanden.
    Finde es auch interessant, dass der Betreiber Bildungskarenz-Kurse anbietet 🤔
  • Was bekommen eure heuer zu Ostern?
  • @fraudachs Livio hat sich eine neue Federschachtel und eine Sporttasche fürs Fußballtraining gewünscht.
  • @fraudachs der Große als Gemeinschaftsgeschenk sein erstes Rad für die Kleine müssen wir noch überlegen.
  • @fraudachs Bücher und wahrscheinlich irgendwas für den Garten.
  • sosososo

6,973

Meiner wünscht sich wiedermal Lego 😅
  • Meine 3 bekommen ein Funzy Spielesofa und dann noch jeder ein Nest mit Schleich, Lego/Duplo, Legamistifte :)
  • VogiVogi

1,299

Bei uns gibt's einen Fußball und feuerwehrmann sam Zeug, und ein paar schokoeier.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum