Hallo!
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich ein Baby da noch dreht? Klar Einzelfälle gibt es. Aber realistisch gesehen meint der Arzt, dass die Wahrscheinlichkeit extrem gering ist. Ist das so?
Ich wollte eigentlich einen Kaiserschnitt vermeiden. Geburt in BEL ist mir irgendwie zu riskant. Zudem wüsste ich nicht ob das KH sowas macht.. die meinten gleich Kaiserschnittvorgespräch nächste Woche..😕
Kommentare
11,867
ist es dein erstes Kind?
Was hast du denn schon probiert, um das Kind zum Drehen zu animieren? Es gibt ein paar Positionen, die man da probieren kann.
Ich will dir aber keine falschen Hoffnungen machen, die Chancen sind tatsächlich sehr gering und schwinden mit jedem Tag weil die Babies aufgrund ihrer größe einfach keinen Platz mehr haben. Ich würd mich daher eher auf einen Kaiserschnitt einstellen, wenn du nicht in BEL entbinden willst.
1,050
Zahlen habe ich auch gegoogelt. Habs nur noch vage im Kopf. Aber ich glaube, zu dem Zeitpunkt an dem du bist drehen sich immer noch 25% der Babys spontan von selbst.
Für mich wäre, wenn das Baby sich nicht gedreht hätte, eine äußere Wendung der nächste Schritt gewesen. Da stehen die Chancen etwa 50/50 dass es klappt.
Falls das nicht geklappt hätte, hätte ich (ich hatte schon 2 unkomplizierte spontane Geburten) in einem spezialisierten Krankenhaus eine natürliche Geburt versucht.
Meine Cousine hat sich für einen Kaiserschnitt wegen BEL entschieden, weil ihr ihr Bauchgefühl dazu geraten hat. In ihrem Fall lag sie goldrichtig - das Kind hatte eine (korrigierbare) Beeinträchtigung, die dazu geführt hätte, dass es vaginal sehr wahrscheinlich nicht klappen hätte können.
Was ich damit sagen will: Hör auf dein Bauchgefühl!
1,050
1,618
563
Ich hatte eine Geburt in BEL.
Mein Sohn lag immer in der BEL , haben auch eine äußere Wendung probiert aber es saß einfach schon viel zu tief im Becken das wir es abbrachen. Mein Sohn wurde dann genauestens abgemessen und da sagten uns die Ärzte das sein Po genauso groß sei wie sein Kopf und wenn wir es wollen könnten wir wenn natürlich die Ärzte in Haus sind spontan in BEL probieren.
Ja wir haben es probiert und es hat genau 1 Tag gebraucht, aber ich würde es immer wieder tun den man hat auch irgendwie dann etwas besonders geschafft und das schweißt an immer zusammen. Also ist nur mein Empfinden so. Falls es Komplikationen gegeben hätte wäre neben an gleich das KS Zimmer vorbereitet gewesen, das war vorhin alles so besprochen worden.
Ich wünsche dir alles Gute.
738
136
26