Reisen in #2025

189101113

Kommentare

• @Biancaa_ Uns störte die Hitze im Sommer in Qatar auch nicht. Es verlagert sich halt viel in den Abend hinein aber sonst ☺️

Ich bin gerade am schauen…. Würde mir gern den Norden der USA anschauen - Washington - Idaho - Montana - North Dakota - Minnesota

War dort mal wer von euch?
    Biancaa_
  • wuhselwuh schrieb: »
    Städtereisen mit 9 Jährigen. Habt ihr eine Idee für Kinderfreundliche Städte in Europa für die Herbstferien? Überlege mit meinem Großen ein verlängertes WE wohin zu fliegen.

Hamburg haben wir letztes Jahr gemacht.

Was interessiert ihn denn? Wenn er ein Fußballfan ist würd ich ein Stadion anschauen gehen. Oder vielleicht Paris/disneyland einen Tag? In London gibt’s auch extrem viele interessante Dinge für das Alter. Rom, falls er sich für alte Römer interessiert/Asterix und Obelix liest?

Mit Kindern kann man eh überall hin fahren, man findet überall was interessantes find ich.
  • kathi87 schrieb: »
    @Biancaa_ Uns störte die Hitze im Sommer in Qatar auch nicht. Es verlagert sich halt viel in den Abend hinein aber sonst ☺️

Ich bin gerade am schauen…. Würde mir gern den Norden der USA anschauen - Washington - Idaho - Montana - North Dakota - Minnesota

War dort mal wer von euch?

Ja ich kenn die ganze USA sehr gut. Was wollt ihr denn dort machen? Da ist halt viel Natur 😬
  • Wir würden das ohne Kids anstreben - Wasserfälle in Idaho - Yellowstone in Montana - Seattle als Stadt interessiert mich schon immer und von dort wäre es Richtung Kanada ja auch nur mehr ein Katzensprung….
  • wuhselwuhwuhselwuh

3,139

bearbeitet 11. März, 20:23
    @kea Fußball eher weniger
    London möchte ich machen wenn er etwas besser Englisch kann, da dann nämlich mit den Harry Potter Studios.
    Paris hatte ich mir überlegt, aber die Preise fürs Disneyland sind ein Wahnsinn 😱😱
    Rom ist aber ein guter Tipp, da kann ich einmal schauen, war ich selbst noch nie 😊

@Biancaa_ Barcelona wollte ich ursprünglich, aber da sind die Preise für die Übernachtungen wahnsinnig teuer 😞

Überlege jetzt aber auch schon wieder wegen Legoland 🤣
    Oder Therme Erding, da waren wir auch noch nicht
  • @wuhselwuh Wir waren mit 9jährigem in Kopenhagen, war toll!
    bodiix32
  • @wuhselwuh Nirgends is' es billig. Ich seh das so: Wenn wir in den Urlaub fahren, gönnen wir uns einfach was. Wir fahren nicht jeden Monat so, also warum nicht einmal im Jahr? Vielleicht gehst du da nur einmal im Leben hin.
    Biancaa_
  • @bodiix32 das ist mir schon klar...
    Trotzdem bin ich nicht bereit das jetzt zu zahlen.

Und wer sagt, dass dies mein einziger Urlaub ist 🤔
  • @bodiix32

Bin grundsätzlich bei dir, aber in London sind Hotelpreise tatsächlich hoch, dafür dass man es in London ja wirklich nur zum Schlafen nutzt.

@wuhselwuh

Wir haben damals im Ibis geschlafen, fürs Übernachten hats gereicht 😅
    melly210
  • kathi87 schrieb: »
    Wir würden das ohne Kids anstreben - Wasserfälle in Idaho - Yellowstone in Montana - Seattle als Stadt interessiert mich schon immer und von dort wäre es Richtung Kanada ja auch nur mehr ein Katzensprung….

Da hat wohl wer Yellowstone geschaut 🤣🤣

Also ich persönlich liebe road-trips in den USA. Ist das perfekte Land dafür. Da muss man aber halt viel Zeit mitbringen und darf sich nicht zu viel vornehmen. Ich würde Kanada außen vor lassen, Seattle anfliegen und da dann ein Auto mieten und bis Minneapolis durchfahren, von dort dann heim fliegen. Aber da würde ich auf jeden Fall Minimum 3 Wochen planen. Eher 4 wenn man das bissl mit Ruhe und Natur genießen möchte.
  • Wir fliegen jetzt London, 2 Erwachsene 2 Kinder, zahlen 200 Euro für den Flug für alle inkl 1 Aufgabegepäck. Hotel inkl Frühstück zahlen wir 400, über Wochenende 3 Nächte. Und das Hotel ist super schön, ca 35 Minuten mit den Öffis in die Stadtmitte.
    Also wenn man schaut kann man durchaus billig London anfliegen 😆
    Freunde von uns zahlen für 3 Erwachsene 2 Kinder und 5 Tage London 3800 Euro. Ja gut das wäre es mir auch nicht wert 🫨
  • Der Flug ist aber günstiger. Wir zahlen Paris mit 15 kg Gepäck schon über 600€. Und die hotelpreise in Paris. 🙈 Überhaupt wenn man zu 3 ist. Ist die Auswahl eher schlecht. Wenn man sehr zentral wohnen will mindest 1300-1500€ für 5 Nächte.
  • @fraudachs

Die Flüge nach London sind eig eh immer günstig, aber die zentralen Hotels leider nicht.

Etwas OT aber hat auch was mit Reisen zu tun.
    Unser geliebter Reisebuggy geht leider KO beim 3. Kind 😅 ich such jetzt einen neuen und schwanke zw Babyzen yoyo, Cybex Orfeo und dem Twistshake Tour. Kann mir da jemand vl helfen? 😅 kann mich nicht entscheiden.
  • @biancaa außer von Klagenfurt. 😆 Hab nämlich auch geschaut für Ostern und da kostet sie bei 900€.
  • @mydreamcametrue Yellowstone habe ihn tatsächlich nicht geschaut. Amerika interessiert mich prinzipiell eigentlich gar nicht aber mein Mann würde Nordamerika gern streichen in seiner „have to See“ Liste - es wäre jetzt in Kompromiss den Norden zu wählen weil mich alles andere eben so gar nicht interessiert. Ich liebe Natur und weite - daher denk ich, hat man dort gute Chancen 🙂

3-4 Wochen wäre mir dafür aber zu lang. Wahrscheinlich würde ich das mit Inlandsflügen kürzer gestalten.
  • @bodiix32 bis zu einem gewissen Grad-ja. Aber halt nur bis zu einem gewissen Grad. Zb, 3 Nächte Legoland mit Übernachtung im Legodorf und Eintritten kosten für uns zu dritt ca 1000 Euro. Wenn ich Disneyland Paris buche kostet das gleiche Arrangement ca das Doppelte ! Ja Disney ist schon noch mal was anderes als Legoland aber das Doppelte ist heftig.
  • @melly210 du musst ja nicht unbedingt in einem disney hotel wohnen. Außerhalb bekommt man schon relativ günstige airbnb. Wobei man schauen muss wenn man 2-3 Tage in den park will gibt es glaub schon gute Angebote mit Unterkunft von den disney hotels. Da gibt's ja auch verschiedene in diversen Preisklassen. Aber es ist schon sehr teuer kommt ja noch Essen dazu. Wir zahlen für 1 Tag disneyland 250€ zu 3.
  • fraudachs schrieb: »
    @melly210 du musst ja nicht unbedingt in einem disney hotel wohnen. Außerhalb bekommt man schon relativ günstige airbnb. Wobei man schauen muss wenn man 2-3 Tage in den park will gibt es glaub schon gute Angebote mit Unterkunft von den disney hotels. Da gibt's ja auch verschiedene in diversen Preisklassen. Aber es ist schon sehr teuer kommt ja noch Essen dazu. Wir zahlen für 1 Tag disneyland 250€ zu 3.

Müssen sicher nicht, es ging mir um den Preisvergleich. Man muss auch im Legoland nicht im Legodorf wohnen. Dh, der preisliche Abstand wenn ich beides mit Quartieren außerhalb vergleiche, bleibt.
  • @melly210 ich war in beiden noch nicht, weiß nicht, ob man die Parks vergleichen kann. Aber disney ist sicher ein eck teurer einfach wegen der Marke. Es gibt aber nahe Paris auch das Asterix Land. Soll angeblich auch nicht schlecht sein und günstiger als disney. Für ältere von den Fahrgeschäften sogar interessanter.
    In Deutschland gibt's auch noch viele andere Parks zb Bayernpark wäre vielleicht auch was.
  • Wir zahlen für 3 Nächte, 3 Personen 417 Euro in einem Best Western 8km vom Disneyland weg mit direkter Öffi-Anbindung.
    Ich hab einige Angebote zu dem Preis erhalten.

Disneyland selbst ist halt extrem teuer.
    Mal sehen, wie das im Vergleich zum Legoland ist.
    Da waren wir schon 2x, allerdings ohne Übernachtung.
    Vermute aber mal, dass man das nicht wirklich vergleichen kann.
  • biancaa_ wir haben seit 5 Jahren den Silber Cross Jet und lieben ihn heiß. Mein Mann sagt immer das war die beste Investition 😆
    Biancaa_
  • Kann mir jemand was in Albanien empfehlen?
    Strand, Umgebung etc.?

Ich hab grade mal gecheckt, was die Flüge da im September kosten und das ist ja wirklich super günstig.
    Vor allem, weils wahrscheinlich noch warm ist und wir dann nur Handgepäck brauchen.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

11,875

bearbeitet 13. März, 09:14
    @sasalu ein guter Freund ist Albaner. Die Gegend rund um Ksamil soll sehr schön sein aber halt auch schon eher touristisch. In Vlora wird gerade ein neuer Flughafen gebaut. Weiß aber nicht, wann der eröffnet wird. Neben Tirana (der Hauptstadt) gibts den "Dajti" Nationalpark in dem man schön wandern gehen kann. Durres ist nicht so weit von Tirana entfernt und hat auch einen schönen Strand. Das ist das, was er mir empfohlen hat. Wir waren selbst aber noch nicht dort.
    sasalu
  • Ich habs grade einfach gebucht :D
    260 Euro für uns alle drei inkl. einem 10 kg Gepäck zusätzlich zum Handgepäck.

Jetzt muss ich mich dann mal mit dem Angebot vor Ort auseinandersetzen :D
    Aber hab schon gesehen, dass auch die Hotels echt günstig sind in der Zeit.
  • Wir überlegen im Dezember oder Jänner nach Brasilien zu fliegen zur erweiterten Familie. Da ich schon ziemlich lange nicht mehr geflogen bin, wollte ich wissen, wann der beste Zeitpunkt zum Buchen ist. Mein Schwiegervater meinte 2-3 Monate vorher. Mir kommt das für eine Langstrecke in der Hauptsaison recht knapp vor.
  • Hallo in die Runde :)

Wir wollen heuer das erste Mal ans Meer fahren. Ich würde Italien wegen dem Sandstrand bevorzugen.
    Könnt ihr mir Hotels mit mind. Halbpension, direktem Zugang zum Sandstrand, eventuell eigenem Pool und wenn möglich nicht ein 3km breiter Strand empfehlen?
    Ich weiß seeehr viele Sonderwünsche aber mit 2 Kindern will ich unseren Urlaub so entspannt wie nur möglich gestalten 😅
  • @Mommy2Be

Wo in Italien?
    Also wenn es eher so Jesolo u Co sein soll, dann vl das Falkensteiner in Jesolo :)
  • @kathi87
    oh wie aufregend - wir planen genau die selbe Route für nächstes jahr im Juli :-)
    wir haben insgesamt 4 Wochen Zeit und möchten so wie du geschrieben hast in Seattle starten dann durch Washington Idaho bis zum Yellowstone N.P. und , Rocky Mountains ,... und dann auf Hawaii - dort haben wir uns für Oahu und Maui entschieden :-)
  • @Mommy2Be obere Adria sind alle Strände sehr breit. Wobei mir der in Bibione noch breiter vorgekommen ist wie Lignano. Vielleicht unter venedig, da kenn ich mich nicht so aus. Kommt auch drauf an wie weit ihr fahren wollt. Halbpension ist in Italien eher unüblich.
  • @sasalu Wir waren gerade im Oktober für 10 Tage in Albanien (Rundreise mit Mietwagen). :)

Wir haben alles südlich ab Tirana gemacht, in den Norden sind wir nicht gekommen, weil das dann schon die falsche Jahreszeit für die Alpen war und wir irgendwann mit Montenegro verbinden werden.

Was genau interessiert euch? Wie lange seid ihr dort? Mit Mietwagen? Dann kann ich Empfehlungen aussprechen.
  • Wir landen in Tirana und werden dann sicher einen Mietwagen nehmen.
    Hatte jetzt mal überlegt, zwei Tage in Vlora zu verbringen.

Dann hätte ich mir diesen Canyon angesehen und wäre noch 3 Tage am Meer geblieben.
    Aber da weiß ich nicht wirklich wo.

Wir sind nur eine Woche dort.
  • Wir landen in Tirana und werden dann sicher einen Mietwagen nehmen.
    Hatte jetzt mal überlegt, zwei Tage in Vlora zu verbringen.

Dann hätte ich mir diesen Canyon angesehen und wäre noch 3 Tage am Meer geblieben.
    Aber da weiß ich nicht wirklich wo.

Wir sind nur eine Woche dort.
  • Wir haben jetzt für über Silvester ein paar Tage Prag gebucht. Ich mag Silvester nicht gern u bin da ungern zu Hause.

Wir würdeb noch was suchen für ein paar Tage über Weihnachten, gerne auch in Österreich. Vielleicht kann ja wer was empfehlen :)
  • Ich hab heute Legoland mit meinem Großen gebucht 😍
    2 Tage nur mit ihm, freue mich schon so.

War von euch schon jemand in der Therme Erding? Ist die an Wochenenden sehr überfüllt? Überlege ob wir den Samstag noch in der Therme verbringen wenn wir schon in der Nähe sind
    melly210
  • @wuhselwuh
    wir waren vor einigen jahren mal mittwoch bis samstag. die ersten tage waren echt angenehm, ab freitag war es nur schrecklich! so bummvoll und überlaufen, kann ich am wochenende gar nicht empfehlen. befürchte, dass sich das seither nicht geändert hat.
  • @vonni7 danke für die Erfahrung, dann lasse wir es, hatte es genauso befürchtet.
    Dann müssen wir das nächstes Jahr einplanen und da dann unter der Woche fahren. Kann den Großen nicht noch einen dritten Tag raus nehmen 🤣
    vonni7
  • bearbeitet 16. März, 09:05
    Falls wer Thailand plant:

Wir haben gerade unsere Flüge für Januar und Februar gebucht.

Direkt nach Bangkok von Wien und retour, Nachtflüge, 4 Personen. 2400€ mit EVA air.
    Pro Person sind 2 eingecheckte Koffer bis 23 kg dabei.

Die Preise sind gerade echt gut!
  • Falls wer Thailand plant:

Direkt nach Bangkok von Wien und retour, Nachtflüge, 4 Personen. 2400€ mit EVA air.

Klingt echt gut! Gute Flugzeiten und direkt? Rückflug hätt ich nämlich einen direkt nur um 2 in der Früh gefunden
  • Schokobirne schrieb: »
    Falls wer Thailand plant:

Klingt echt gut! Gute Flugzeiten und direkt? Rückflug hätt ich nämlich einen direkt nur um 2 in der Früh gefunden

Ja aber für unsere Kids ist das unproblematisch, heuer sind wir um Mitternacht geflogen.
    Wir nehmen einfach ein Airport Hotel und tragen sie dann schlafend rüber.
  • Ah ok, danke für die Info!
  • Wenn ihr (Langstrecken) Flüge mit Kindern bucht, bucht ihr da für alle den gleichen Tarif? Wenn ich zB einen Flug mit 2x23kg Aufgabegepäck hab, braucht mein Kind eigentlich nur mehr Handgepäck. Auf der Buchungsseite kann ich aber nur einen Tarif für alle auswählen.
  • TinaXyx schrieb: »
    Wenn ihr (Langstrecken) Flüge mit Kindern bucht, bucht ihr da für alle den gleichen Tarif? Wenn ich zB einen Flug mit 2x23kg Aufgabegepäck hab, braucht mein Kind eigentlich nur mehr Handgepäck. Auf der Buchungsseite kann ich aber nur einen Tarif für alle auswählen.

Bei der AUA buchen wir immer den light Tarif und buchen einen Koffer dazu (65€ pro Strecke), das ist günstiger.

Bei der EVA air gibt es bei allen Tarifen Freigepäck.
    TinaXyx
  • Wo bucht ihr?
    Ich würde günstige Flüge für Luxemburg von Freitag bis Sonntag 27.6 bis 29.6.2025 suchen 3. Erwachsene 1 Kind
    Hotel könnte man mit buchen oder ich würde es extra buchen
  • PetraM schrieb: »
    Wo bucht ihr?
    Ich würde günstige Flüge für Luxemburg von Freitag bis Sonntag 27.6 bis 29.6.2025 suchen 3. Erwachsene 1 Kind
    Hotel könnte man mit buchen oder ich würde es extra buchen

Booking.com
  • hat jemand einen tipp für einen netten bauernhof? steiermark, kärnten?
  • hat jemand einen tipp für einen netten bauernhof? steiermark, kärnten?
  • faraday schrieb: »
    hat jemand einen tipp für einen netten bauernhof? steiermark, kärnten?

Steinerhof in Kärnten
    faraday

Bauernhof Podorn beim Klopeiner See
    faraday

Steinerhof in Kärnten

oooh der schaut toll aus!😍leider schon ausgebucht zu dem zeitpunkt
  • Schokobirne schrieb: »
    faraday schrieb: »

Bauernhof Podorn beim Klopeiner See

danke, frag ich gleich mal an!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum