Wohin mit dem ganzen Gewand?

1und1macht41und1macht4

3,071

bearbeitet 9. 11. 2012, 12:07 in Smalltalk
Ich wollt euch jetzt mal fragen wo ihr das ganze gewand das euren Sprösslingen schon zu klein ist hin gebt?hebt ihr alles auf?verschenkt ihr?...
Also ich hab Kistenweise gewand meiner großen im Keller stehen,klar NUR rosarot,lila,mit rüscherl,.., ;) halt Mädchengewand! Zwar hab ichs jetzt meiner Schwester für ihr Tochter geborgt aber wenn ich kein Kind mehr bekommen sollte oder einen Buben?hab ich dann gleich viel Bubengewand sprich doppelt soviele Kisten? Aufgeben? Wegschmeißen? Wohin?

Wie handhabt ihr das?

LG

Kommentare

• Bei uns organisiert das Eltern-Kind-Zentrum im Frühjahr und im Herbst einen "Basar". Da kann man sein Gewand und andere Dinge abgeben und es wird verkauft. Dann kann man sich das Geld abholen oder eben die Sachen die nicht verkauft wurden. Gut erhaltene Dinge werden fast immer verkauft.

In unserem Bezirk gibt es auch ein Geschäft, welches sich auf Second-Hand-Mode spezialisiert hat. Da kann man Sachen hin bringen und nach einer ausgemachten Zeit entweder die Sachen oder das Geld abholen.

Da werde ich unsere Dinge hinbringen, wenn wir es nicht mehr brauchen - jetzt gibts eine Zwischenlagerung am Dachboden.
  • Tja bei uns am land gibts solche Möglichkeiten leider nicht! Ist eine gute Idee müsst ich halt nach Wien mit dem zeug! ;) es ist ja ein Wahnsinn was da zusammen kommt! Obwohl ich viel von meiner Schwester geborgt bekommen habe ist doch eine Menge zusammen gekommen!
  • Ich habs nicht gewusst, dass es das bei uns gibt - wohne auch auf dem Land. Aber seit Sohnemann da ist, bin ich auf einiges drauf gekommen *g*.

Vielleicht ist ebay auch ein Tipp oder willhaben. Hab bei willhaben gerade einen nur 3x getragen sehr, sehr gut erhaltenen, wie neu ausschauenden Schianzug von etirelt um 27 € gekauft (mit Handschuhen und 2 Hauben und Schal).
    Ich glaub es gibt viele Leute, die im Internet schaun um günstig an gut erhaltene Kleidung zu kommen. Also ich machs.
  • bei uns gibts Frühling und Herbst Umtauschbasare. Meine gut erhaltenen Babysachen hat meine Schwester ihren Freundinnen weitergegeben. Und die nicht mehr ganz so schönen (verwaschen, oder einfach schon älter) kommen nach Rumänien.
    Selber kauf ich hauptsächlich bei Willhaben ein. Wie jakobmama schon sagt, dort findet man tolle Sachen.
  • Willhaben ist echt super! ;-) ebay is ned so meines, das steigern freut mi ned!
    I werd jetzt auch mal auf willhaben was rein geben! Ausserdem möchte ich mich auf den flohmarkt stellen damit!! ;-) verschenken werd ich's nicht, hat ja auch was kostet!! ;-) zumindest die wirklich gut erhaltenen sachen möcht i verkaufen!!
    Da wir nicht wissen, ob wir noch ein kind bekommen, und wir auch nur mädchensachen haben!! Momentan steht es schachtelweise im keller!!! :-D
  • wir machen 2 mal im jahr einen flohmarkt. da gibts einige in unserer gegend. ansonsten willhaben. ;-)
  • Ich hab beim Umtauschbasar was verkaufen können, auf willhaben habe ich auch ein paar Anzeigen....
    Einige Teile hebe ich noch auf; einige Teile (für Neugeborene) werde ich ev. in der LFKK "abgeben" (falls sie es wollen)
  • das mit willhaben ist a gute idee! dankeschön :) werd da gleich mal schaun wie das dort so läuft! :D
    ich denk mir auch so wie @maunzbääär dass ich nicht alles verschenken will, für das is mir zu schade!
    ja so lieblingsstücke hab ich sowieso schon in ihre erinnerungskiste gepackt, es gibt so gewisse stücke an denen mein herz hängt :x
  • Ein paar Lieblingsstücke besitz ich auch. Die bekommt auch keiner, ausser meine Geschwister. Und die meisten Kleidungsstücke bekam ich auch Geschenkt. Und ich war mehr als nur froh darum:-))
  • Vom Großen hab ich alles aufgehoben am Dachboden. Jetzt werde ich es wie´der sammeln und bei unseren Kinder-Flohmarkt verkaufen. Ich hab auch eine Kiste mit Erinnerungsstücken. Da ist das Taufgewand, das Gewand mit dem beide aus dem KH nachhause gekommen sind usw drinnen. Das werde ich immer aufheben.
  • Ein bisschen was heb ich auf vl wird der nachwuchs ja wieder ein junge (nein ich bin noch nicht wieder schwanger ^^) aber vieles spende ich :)
  • Ich denke mal, wenn bei uns der Kinderwunsch abgeschlossen ist, werde ich einen Teil meiner Freundin weitergeben und einen Teil dem Krankenhaus spenden! Die brauchen soooo viel - und jede Mama freut sich, wenns im KH etwas schönes für ihr Buzzi bekommt!
  • Ich habe nach meiner Tochter alles aufgehoben wegen weiteren Kinderwunsch. Als ich dann wusste dass unser 2.Kind ein Junge ist, habe ich einiges an Mädchensachen verkauft und hergeschenkt bzw. gespendet. Jetzt mach ich's so, dass ich nach jeder Größe von meinen Kindern es gleich weggebe und die schönsten Erinnerungsstücke gebe ich je in eine Kiste.
  • willhaben package anbieten. Ich behalte erst mal die sachen ( viele sind neu, nicht geschafft zu tragen, da unser ein Grosser ist und war). Und habe sie in vakuumsäcken - spart superviel platz und hält die sachen sauber
  • BeatrixBeatrix

78

bearbeitet 8. 11. 2012, 11:21
    Ich gebe die Sachen, die echt noch schön sind, an eine Freundin weiter...den Rest bekommt die Humana Box...da wir nur 1 Kind haben wollen/wollten verkaufen wir auch alle anderen Sachen wie Dampfsterilisierer etc.
    - ha, aber das mit dem Krankenhaus ist eine gute Idee...werde mal im SMZ Ost anfragen..das ist auch klug, stimmt!
  • ich hab das alles am dachboden in so plastikboxen stehen,nach größen sortiert :)
    hab eigentlich viel neutrale sachen,also kann ich vieles auch anziehen sollte ich einen jungen bekommen!
    danach werd ich trotzdem auch das meiste behalten und immer wieder jemanden leihen!hab auch viel gebrauchte sachen bekommen und war echt sooo froh drüber
  • Ich hab heute ein Mail bekommen, werde auch noch eine eigene Diskussion starten, aber ich schreibs hier trotzdem mal rein:
    In Kärnten, in Lavamünd, war diese Woche ein schreckliches Hochwasser.
    Meine Cousine möchte jetzt gerne einer Familie helfen. Die Familie hat 3 Buben und die haben beim Hochwasser ALLES verloren! Sie sind jetzt dringend auf der Suche nach Gewand. Also wenn wer was übrig hat für 3 Buben im Alter von 5-10 Jahren kann ich den Kontakt weiterleiten.
    Auch wenn hier hauptsächlich Mamas von kleineren Kindern sind, vielleicht gibts ja trotzdem jemanden der helfen will. DANKE!!!
  • Also unser babyforum hat da doch so a Geschwisterchen,oder?
    Mamatreff.at ...
  • würds auf jeden fall herschenken oder verkaufen die schöneren teile... wegschmeißen ist doch viel zu schade, da sich sehr viele darüber freuen :)
  • >> :)) meine mutter besitzt einen 6-türigen kleiderschrank allein mit kleinen erinnerungsstücken (hauptsächlich kleidung) von meiner schwester und mir. -wir sind 29, 22 sie gibts nicht mehr her ^^
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum