Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #2

1212223242527»

Kommentare

• @miKkii Oh man… leute gibt, ich denk mir immer, ist den leuten ihre eigene zeit das wert??? Die fährt wo hin, probiert es mit dem gedanken, so wenig will ich zahlen… sowas klärt man vorher um unnötige wege und zeiten zu ersparen.

Ich hätte die dann auch rausgeworfen und gesagt ich zerschneid es und mach putzfetzen bevor ich es ihr verkaufe😂😂😂
  • Wollt ein Regal kaufen über wh. Schreib der Dame am Samstag, dass ich es gern kaufen würd und ob ich es mir diese Woche Mal abholen kann. Schreibt sie zurück, dass sie mir Bescheid gibt wann es am besten passt. Keine weitere Nachricht.
    Am Sonntag schreib ich ihr, ob sie schon weiß wann es geht weil ich muss es mir einteilen (ich wohne nicht ums Eck und kann nicht hüpfen, wenn sie sagt "jetzt"). Keine Antwort mehr. Jetzt ist die Anzeige offline weil abgelaufen.

jo. Dann will sie es also doch nicht verkaufen...?
  • @Wienerin1982 ah ja...ich hab für das kleid 70€ bezahlt. Dan hab ichs für 45 eingestellt, und im Chat hat sie geschrieben geht es billiger. Hab ihr gesagt ja 40€ kann sie es haben.. und dan lass ich sie noch rein und sowas von unverschämt sind manche
  • @miKkii Ist schon echt frech…. Aber manche leute haben keinen genierer…
  • MamaLamaMamaLama

2,944

bearbeitet 24. März, 07:15
    Ok, also ich hab auf willhaben was verkauft, recht groß und sperrig, aber nicht teuer. Die Käuferin hat Sonntag mit mir ausgemacht, ich war aber außerplanmäßig nicht zuhause, sonst auch niemand. Hab daher das Teil vors Haus gestellt, was ich schon mehrfach gemacht hab, und sie gebeten, Geld ins Kastl am Tor zu werfen.
    Komme heim, Ding ist weg, Geld aber nicht da. Auf Nachfrage (!) ob alles gepasst hat, sagt sie sorry Akku war leer, sie war bei dem und dem Haus (Beschreibung korrekt) aber es war kein Ding da.

Bei uns hat noch nie wer was geklaut. Und selbst wenn die Altmetallsammler aus CZ kommen, und es steht was vorm Haus, läuten die an. Ich bin mir halt nicht sicher, ob sie sich paar Euro sparen wollte oder es echt jemand geklaut hat.

Hab ihr geschrieben, dass ich das komisch finde, weil ich es sicher rausgestellt habe und das „einfach so“ eher nicht geklaut wird, sollte es bei ihr auftauchen, hier mein iban für eine Überweisung.

Ich mein, wenn ich was holen will und es is nix da, dann melde ich mich doch? Frage nach? Und wenn ich was klauen würde, kann ich doch auch sagen, ja Geld hab ich reintan, hat wohl wer Geld geklaut?

Ich weiß echt nicht was ich denken soll, aber ich werde definitiv nix mehr über 10€ einfach zum abholen rausstellen…
  • @MamaLama du könntest ihr schreiben, dass du eine Anzeige machen und die Kameras bei der Einfahrt auswerten lassen wirst. Sollte der Gegenstand wieder auftauchen und sie noch Interesse haben, meldest du dich bei ihr.

Wenn sie es geklaut hat, wird sie bestimmt sehr nervös😅
    menina
  • Ja sowas ich hab ich eh schon überlegt.. aber was wenn’s wirklich wer geklaut hat?
    Andererseits.. wenn ihr was kaufen wollt und extra in die Gegend fahrt (bzw. es koppelt) und das Ding is nicht da, dann meldet ihr euch ja oder sonst was..
    Ich glaub schon 75% dass sie sich einfach paar Euro sparen wollte
  • @MamaLama wenn sie es nicht geklaut hat, dann ist sie nur informiert, dass du dem Verschwinden nachgehst.

Du kannst dich ja nochmal entschuldigen, dass sie umsonst hergefahren ist und sie darüber "informieren".
    sulmtalerMamaLamamelly210Carina2210
  • @MamaLama Ich find die Idee von @awa super 😆.

Es ist halt wirklich verdächtig, dass es gerade dann gestohlen wird und komisch ist, dass sie eben keine Nachricht geschrieben hat. Wenn es nicht da ist, dann würd ich mich melden (weil es ja auch ärgerlich ist, wenn ich extra hinfahre). 🤔
    MamaLama
  • Ja ich weiß nicht.
    Finde die Idee auch gut, mein Typ meint gleich ordentlich daumenschraube hahah

Werde ein bisschen grübeln danke für euern input
  • @awa Hab ihr das so ca geschrieben, werd die Kamera vom Nachbarn ggü. auswerten lassen, mal sehen was kommt
    meninaWienerin1982
  • Wienerin1982Wienerin1982

2,262

bearbeitet 25. März, 16:19
    Ach ich würde auch sagen, der nachbarnn haben ne kamera, ich schau mir due bilder halt mal an und wenn ich es zurück habe, werd ich mich melden wenn es sie noch haben will.

Ich denk mir auch, ich würde mich melden wenn ich dort bin und das teil ist weg… und das der akku leer ist, ja mag sein, aber dann wird man ja so schnell wie möglich mich melden und sagen „ich war da, aber das gerät nicht“
  • Sie hat sich gemeldet und ellendslang erklärt wieso der Akku leer war (mir doch egal?) und hat gesagt sie will keinen Stress und zahlt (sehe das als schuldeingeständnis) aber sie hat das Geld erst nächste Woche (also deswegen wohl..)

Hab ihr gesagt Ende nächster Woche ist Schicht im Schacht, sonst Anzeige und wieso sie mich so blöd anlügt wenn sie doch was hätte sagen können…
    awasulmtalerWienerin1982Carina2210melly210
  • @MamaLama Wahnsinn, dass das geklappt hat 🙈

Ich hoffe du bekommst dein Geld auch wirklich...
    sulmtaler
  • @MamaLama unfassbar! Und da soll man noch vertrauen haben in die Leute.
  • @MamaLama Das ist ja arg - wenn sie es nicht hätte, würde sie ja kaum zahlen 😯.

Um welchen Geldbetrag geht's da eigentlich?

Bei Sachen, die klein/leicht genug zum Verschicken sind, mag ich überhaupt keine Abholung mehr anbieten. Ich fühl mich da immer unwohler die Adresse herzugeben 🫣.
  • Das ist echt arg 🙈frag mich ob sie das Geld gehabt hätte oder überhaupt gekommen wäre, wenn du daheim gewesen wärst.

• MamaLamaMamaLama

2,944

bearbeitet 25. März, 19:40
    Es geht um einen mittleren zweistelligen Betrag 😅
    Also nicht nix aber auch nicht die Welt, sonst wär ich das Risiko ja nicht eingegangen. Enttäuscht bin ich trotzdem, weil ich normal recht großzügig mit Zeiten, hinterlegen, in Wien treffen und preislich entgegen kommen bin..

Keine Ahnung.
    Wir haben jetzt jedenfalls eine Kamera… Man weiß ja nie.

Ich liebe paylivery auch. Hab echt viel verkauft und gekauft damit, einpacken, zur Post wenn’s mir passt usw, echt fein und Versandkosten sind ok.
    sulmtalerWienerin1982
  • @MamaLama Oh man… leute gibts… da fragst dich echt wo das hinführt.

Ich hatte mal eine fönbürste, da hat sich a junges mädl gemeldet…. War freundlich, bissl „patschert“ dann wollte sie kommen zum testen sag ich ok, dann schreibts mir, sie würde kommen aber hat das geld nicht, ob sies überweisen kann ende des monats, aber das teil mitnehmen… dann hab ich ihr erklärt, sie soll sich nelden wenns das geld hat und dann kanns kommen …. Zuerst wars ganz nett und alles… und ich hatte dann echt mitleid dass ich ihr was nachgelassen hätte.. muttergegühle sind gleich angesprungrn bei mir… und hab mich dann geärgert soviel zeit vergrudet zu haben mit ihr zu schreiben. Tipps zu geben… 🤦🏻‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum