Guten morgen!
Ich möchte meinem Sohn (2) gern ein neues Bett kaufen. Und weil er immer schon sehr groß war für sein Alter, soll's gleich ein "normales" Einzelbett werden.
Jetzt überlegen mein Freund & ich aber, ob wir ihm nicht gleich ein 120x200 cm Bett kaufen sollen. Ich stell mir das von der Handhabung irgendwie leichter & besser vor... denn wenn was ist, kann sich einer von uns bequem dazukuscheln. Bei einem 90x200 cm Bett könnte das dann ja schon recht eng werden.
Allerdings hab ich die Sorge, dass er sich in einem sooo riesigen Bett verloren fühlt wenn er alleine drin liegt.
Gibt's hier Eltern, die ihren Kindern ein 120x200 cm Bett gekauft haben? Vor- & Nachteile? Erfahrungsberichte? Und was sind die Vor- & Nachteile von einem 90x200 cm Bett?
Und noch was.. welche Matratzen habt ihr euren Kinder gekauf? Und woher die Betten? Hab gestern ein tolles Holzbett beim Kika gefunden.
Fragen über Fragen!
Liebe Grüße,
Julie
Kommentare
1,737
72
Vielen Dank für deine Antwort.
Genau deswegen haben wir die Bedenken.. weil ein 2 Jahre altes Kind selbst in einem 90x200 cm Bett so winzig klein aussieht Dann ist das in einem 120x200er ja noch schlimmer *hmmm* echt schwer! Ich möcht halt nicht alle paar Jahre ein neues Bett kaufen müssen..
1,583
72
1,583
2,563
996
Ob sie nun im 120er so viel mehr "verloren" ist als im 90er?
Unsre Maus schläft noch bei uns im Bett und das ist 180x200. Ich leg mich mit ihr gemeinsam hin, dann geh ich und sie schläft allein drinnen. Sie kugelt in der Zeit auf der gesamten Fläche hin und her. Weiß nicht wie das dann in einem 90er Bett klappt, dann kugelts entweder dauernd raus oder ich verbau das und sie stößt sich ständig den Kopf und wacht auf :-?
6,657
Wir haben ihm halt einen Ausfallschutz dran gebaut.
72
Also bei uns ist es jetzt doch ein 90x200 cm Bett geworden. Obwohl es mir jetzt schon leid tut, dass ich nicht das 120er genommen hab
Aber ja... in 1-2 Wochen können wir es abholen. Bin schon seeeehr gespannt!
Hab mich im Endeffekt auch wegen dem Platzmangel gegen das 120er entschieden. Das 90er passt genau neben die Tür, das 120er hätten wir quer vor's Fenster stellen müssen.
1,808
5
ja das find ich auch. entweder vor ort mit ausprobiern oder online
ich versteh das problem mit 90 vs 120. aber 90 is okay.. hab selbst 21 jahre in einem 90er bett verbracht und es war okay
43