Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

19091929395

Kommentare

• @Kaffeelöffel er ist ende 30 und hat die Leitungsposition vor 3 Jahren angenommen, davor waren sie Kollegen. Ich glaube das ist auch Teil des Problems. Es macht den Anschein als hätte sie komplette Kontrolle über ihn, aber nach Außen lobt sie ihn immer als besten Teamleiter. Meine Vermutung: Sie hätte bei einer externen Person bestimmt Probleme gehabt mit ihrer Art und deswegen ist es in ihrem Interesse, dass er die Leitung ist. Trotzdem empfindet sie sich selbst wahrscheinlich als kompetenter. Sie hat mir selbst gesagt, dass sie nie Leitung machen wollen würde, weil ihr die Arbeit mit der Geschäftsführung zu blöd wäre. Er ist ein netter Kerl, aber leider zu weich. Sie hat ein riesen Mundwerk und mischt sich überall. Hat den ganzen Tag den Mund offen. Anstrengend!!
    Ich denke ich MUSS was sagen, denn ist einfach komplett unprofessionell was hier abgeht und es nervt einfach.

@fraudachs mühsam! Ich hab auch das Gefühl, dass man sich entweder arrangieren muss oder sich halt was anderes sucht, wenn die Leitung so unterm Scheffel steht. Mein Vorteil ist, dass ich in kurzer Zeit recht wichtig für den Verein geworden bin, weil ich eine komplett neue Stelle aufbaue. Ich glaube ich wäre recht schwer zu ersetzen, aber darauf will ich mich halt auch nicht verlassen. Trotzdem, wenn sich da nicht irgendwas ändert würde ich auch nicht ausschließen, dass ich mir was neues suche.
  • @Fuchsili aber dann hast du ja schon mal gute Position wenn du da was aufgebaut hast und wichtig bist. Ich komme mir meistens so umsonst vor. Bei fast jeder Sache die ich mache muss sich meine Kollegin einmischen und für mich oft zu kompliziert tun. Bzw schon immer alle Eventualitäten mitdenken was könnte sein. Bei manchen Sachen wo ich mir denke das ist nicht meine Aufgabe sondern Personalabteilung und die werden schon das richtige machen die kenne sich da aus.
    Wäre ja prinzipiell egal, aber sie macht immer voll viel Überstunden weil wenn man immer so lange Mails schreiben muss und sich für alles verantwortlich fühlt. Chef sagt immer wieder nur mal so weißt eh musst abbauen, aber zb fragt er nie warum sie soviel hat und warum ich nicht xy mache wenn ich eh auch da bin.
    Ich bin ja als Ersatz für sie gekommen sozusagen weil sie 50% karenziert ist. Wie ich jetzt vor kurzem erfahren habe gilt bei mir auch Kettenvertrag mit max 6 Jahren. Das heißt mein Vertrag wird im Juni max noch 2,5 Jahre verlängert. Sie möchte aber nur mal 1 Jahr verlängern. Dann kann sie wieder entscheiden, ob sie 100% zurück kommen will. Also entweder muss ich mir nächsten Jänner was neues suchen oder intern woanders hin oder spätestens in 2,5 Jahren.
  • @Fuchsili ich find, das hat nix mit weich oder hart sein zu tun sondern mit Fairness. Er bevorzugt deine Kollegin weil sie dir Sachen anschaffen darf, die andere dir wahrscheinlich nicht anschaffen dürften.
    Ich bin auch schon 2x aus dem Team heraus befördert worden und hatte dann Leute unter mir, die vorher meine Kolleg:innen waren. Die Sachen ist, wenn du dich für diesen Schritt entscheidest dann musst du die persönlichen Befindlichkeiten draußen lassen. Denn sonst fängst du eben an Leute zu bevorzugen und das ist langfristig weder für das Klima unter den Kollegen noch für das Unternehmen gut. Er muss da in seine Verantwortung kommen und die Eier in der Hose haben ihr zu sagen, dass sie da eine Grenze überschreitet. Meiner Meinung nach.
    mydreamcametrueThessiwölfin
  • @fraudachs du bist ja eh insgesamt wohl nicht so ganz zufrieden dort, was man immer wieder rausliest. Kannst ja die Augen offen halten, ob sich was andres ergibt oder noch Weiterbildungen machen in Richtungen, die dich mehr interessieren.

Bei solchen Kolleginnen bleibt leider nur Change it (Kannst du was an der Situation ändern, dann tu es. Sprich mit ihr, mit der GF, ändere deine eigene Einstellung etc. ) Love it (akzeptiere es) or Leave it (was Neues suchen). Auf Dauer ist es einfach zermürbend und extrem kräfteraubend.
    MamaLamaKFPThessi
  • fraudachsfraudachs

16,974

bearbeitet 13. März, 17:10
    @soso ich schau immer wieder was so am Markt gibt.
    Hab gestern eh mit meinen Freund gereder über eine Situation die gestern war und ob ich das vielleicht zu eng sehe und es an mir liegt.
    Auerdem ist dieses Jahr eine große Umstrukturierungen geplant. Wir wissen noch nicht genau was am Ende raus kommt und wie sich das auf die Stellen auswirkt kann auch sein, dass jemand sowieso gehen muss.
  • Wir sinnlos ist bitte die „Lios Kinderzimmer Party“?
    Ewig viel Infos in der WA-Gruppe, Bestellung dann am 24.2. und jetzt kann ich das Zeug bei meiner Freundin abholen, die ewig weit weg wohnt. Wenn ich das mal gewusst hätte 🤪🫣
    kathi0814
  • @Mohnblume88 Ich hab den Mehrwert von sowas nie verstanden.
    Finde es auch interessant, dass der Betreiber Bildungskarenz-Kurse anbietet 🤔
  • Was bekommen eure heuer zu Ostern?
  • @fraudachs Livio hat sich eine neue Federschachtel und eine Sporttasche fürs Fußballtraining gewünscht.
  • @fraudachs der Große als Gemeinschaftsgeschenk sein erstes Rad für die Kleine müssen wir noch überlegen.
  • @fraudachs Bücher und wahrscheinlich irgendwas für den Garten.
  • Meiner wünscht sich wiedermal Lego 😅
  • Meine 3 bekommen ein Funzy Spielesofa und dann noch jeder ein Nest mit Schleich, Lego/Duplo, Legamistifte :)
  • Bei uns gibt's einen Fußball und feuerwehrmann sam Zeug, und ein paar schokoeier.
  • Bei meiner Tochter, die nie einen Schnuller hatte und wollte, sind seit ein paar Wochen Schnuller ein riesen Thema.

Sie kommentiert jedes Baby mit Schnuller, steckt sich Gardena Anschlüsse in den Mund und tut als wäre es ein Schnuller, klaut Schnullis von anderen Kindern in der Krippe und redet ganz viel von Schnullern. Es beschäftigt sie offensichtlich sehr.
    Durchs Zahnen hat sie wohl ein starkes Saugbedürfnis jnd ist auch viel an der Brust.

Eigentlich wollen wir mit 1 1/2 Jahren keinen Schnuller mehr einführen. Hatten eure Kinder auch solche Phasen?
  • @awa Das ist bei meiner Tochter (knapp 20 Monate) gerade auch so 🤭.

Sie hatte nie einen Schnuller - wir haben auch keine daheim. Aber sie redet jetzt oft vom "Zuzi" - auch wenn sie ein Kind damit sieht. Andere Dinge nimmt sie nicht als Ersatz (aber sie lutscht am Daumen). Ich werd nächste Woche in der Krippe fragen, ob sie anderen den Schnuller wegnimmt. 😆

Bei ihr kommt das sicher von der Krabbelstube - da haben einige Kinder einen Schnuller und da dürfte es ein großes Thema sein.

Ich glaub ja eher nicht, dass sie mit 1 1/2 noch damit anfangen würde 🤔. Wobei wir haben im Urlaub eine Familie mit daumenlutschendem Kind kennen gelernt und das Kind hat mit über 1 Jahr damit angefangen.
  • @awa meine Tochter war immer schon oral geprägt. Sie hat sich lange, alle möglichen Sachen in den Mund gesteckt und hatte zur Beruhigung oft auch ihre Finger im Mund. Wir haben ihr dann eine "Kaukette" gekauft und damit war es viel besser. Das ist sicher auch Typsache.
  • @sulmtaler ah, dann hängt das vielleicht auch mit dem Alter zusammen.
    Wie redest du mit ihr darüber? Ich versuche neutral zu bleiben. "Ja das Baby/Kind hat einen Schnuller, das siehst du richtig."
    Einmal habe ich gesagt, dass Schnullis für Babys sind, aber das ist ja blöd wegen älteren Kindern in der Krippe und stimmt so nicht.

Also ob sie ihn so richtig wegnimmt, weiß ich nicht. Wohl eher nicht. Aber sie nutzt ihre Chancen, wenn einer rumliegt. Letztens habe ich nämlich einen in ihrem persönlichen Körbchen gefunden.

@Kaffeelöffel bei uns war es bisher eben nicht so... was für eine Kaukette hattet ihr da? Vielleicht hilft sowas beim Zahnen...
    sulmtaler
  • @awa same here 😆
    Meine kleine wird 2,5 und meinte auch, die braucht plötzlich nen Schnuller.
    Ich hab ihn ihr dann mal ein paar Tage gelassen… rein aus Interesse (war vielleicht bissl dumm 😅) und hätt ich ihn ihr länger gelassen, wär sie vermutlich jetzt ein Schnullerkind.

Aber wie schon erwähnt…. Ich würd ihn so spät nimmer einführen.
    sulmtaler
  • @awa wie haben solche https://toyacademy.de/kauschmuck-krypto-bite-hart-1237-1020medxx?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwnPS-BhBxEiwAZjMF0th_2YOhc95bBY_UVmvy8KU4WXwPIFhHOwq3Ly4aCF9BvKN3NQrscxoCOkoQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Mir war wichtig, das sie nicht ganz in den Mund passen. Meine Tochter nimmt sie auch heute noch ab und zu, wenn sie sich gesteesst fühlt.
    sulmtalerawa
  • @awa Ich antworte bzw. verhalte mich auch neutral - genauso wie du als Feststellung - genau, das Kind hat einen Schnuller 😀. Mir ist es jetzt öfters aufgefallen, weil sie mit dem Wort "Zuzi" gekommen ist und jeden "Zuzi" kommentiert.

Ich glaube aber nicht, dass in unserem Fall bei meiner Tochter ein Saugbedürfnis dahinter steckt, sondern Interesse, weil andere Kinder einen Schnuller haben und der ja eigentlich sehr bedeutend und besonders ist.

Wir haben ein paar Kaufiguren von ARK (von LogopädInnen empfohlen). Von dieser Marke gibt es auch Kauketten (haben wir aber nicht getestet). 🙂
    awa
  • Meine hatte Schnuller und war richtig versessen drauf. Dann war er weg und es war auch ok für sie. Sicher 1 Jahr später oder noch mehr da war sie sicher schon so 4 hatte sie wieder Interesse. Wollte wieder einen haben oder hat von der puppe den immer in Mund genommen (hab den dann versteckt). Zeitlang hat sie auch finger genommen oder am Shirtärmel rumgekaut. Hab sie immer wieder drauf hingewiesen das zb das Shirt kaputt wird. Wollte auch einen kaukette kaufen aber dann war es wieder vorbei.
  • Ich hatte für Ostern an eine Nestschauckel gedacht. Welche könnt ihr empfehlen wo auch mehrere Kinder drauf können?
  • Super, danke für eure Erfahrungen. Ich nehme mit, dass das wohl völlig normal ist und auch bei anderen Kindern vorkommt 🙂

Heute im Garten wollte sie wieder den Gardena-Schnulli haben.
  • Wenn euch eine Freundin etwas (respektvoll und freundlich) sagt z.B.: dass euer Baby schief in der Trage hängt oder etwas anderes, das für die Gesundheit eures Babys wichtig ist, wärt ihr dann beleidigt/gekränkt oder wären Tipps willkommen?
  • @Fuchsili wenn respektvoll und freundlich, ist man um die Tipps froh, oder? 🙂
    FuchsiliThessiCarina2210
  • LinnaLinna

1,455

bearbeitet 24. März, 20:07
    @Fuchsili ich wäre nicht beleidigt. Ich hab selbst schon eine Freundin "aufgeklärt", also die z.b. wusste nicht das der Bügel von der Babyschale beim Autofahren oben bleiben muss. Betrifft ja auch die Sicherheit und da konnte ich meinen Mund nicht halten wie ich das gesehen hab. 🙈 Sie war froh darüber und nicht beleidigt.
    FuchsiliMamaLama
  • Hm.. Irgendwie ist es jetzt schon die zweite Person, die sich dann gekränkt fühlt. Beide Male habe ich freundlich und wohlwollend darauf aufmerksam gemacht, dass die Babys nicht in der "richtigen Haltung" in der Trage sitzen. Ihr wisst schon, das mit den Beinen, die wie ein M geformt sein sollten. Es war weder überheblich, noch klugscheißerisch.. Ich habs wirklich lieb gesagt und auch so gemeint als Freundin.
  • @Fuchsili mich stört das nicht, solange ich nicht ständig in jedem Punkt belehrt werde. Vorallem bei der Trage wäre ich dankbar gewesen😅
    Bin aber auch selber ein nervtötender Erklärbär
    Fuchsili
  • @Fuchsili mach dir nichts daraus. Ich denke sie wird sich im Nachhinein dann sicher noch belesen und merken das du recht hast. Manche fühlen sich da vielleicht kritisiert, auch wenn man es nicht so meint. Ich muss mich da selber zusammenreißen das ich nicht zu vorschnell zu jemanden was sage und versuche aufzuklären. 😬
    Fuchsili
  • @awa Erklärbär, wie lieb :D ... Nein, ich hab echt besseres zu tun als ständig irgendwas zu kommentieren. Es ist mir nur aufgefallen und darum habe ich darauf aufmerksam gemacht. Beide Male waren die Mamas ein wenig eingeschnappt.

@Linna Danke! Ich merke, dass es mich sehr beschäftigt. Hab es gut gemeint. Habe beschlossen das ab jetzt wirklich sein zu lassen, ist ja auch nicht meine Angelegenheit und wenn die Reaktion dann so ist lass ich es lieber.
  • wölfinwölfin

6,686

bearbeitet 25. März, 05:59
    @Fuchsili leider hab ich ähnliche Erfahrungen wie du gemacht. Auch beim Thema Winterjacke im Kindersitz...

Wobei ich es auch nicht ausschließen würde, dass ich selbst auch schon auf einen gut gemeinten freundlichen Ratschlag abwehrend reagiert habe 🙈.
    Biancaa_Fuchsili
  • sosososo

6,981

bearbeitet 25. März, 06:06
    Ich denke sowas ist einfach ein heikles Thema, dass viel Feinfühligkeit erfordert und selbst dann kann sich die andre Person gekränkt fühlen. Darauf hast du dann keinen Einfluss.

Als Mama willst halt alles richtig machen, liest dich ein, lässt dich vl. von Fachpersonal beraten und sammelst deine eigenen Erfahrungen. Und wenn dann jemand kommt und es "besser" weiß, ist das oft so ein Stich in die Angst vor "Ich-bin-keine-gute-Mama" Wunde. Hab ich zumindest so beobachtet bei manchen.
  • @wölfin

Beim Jackenthema muss ich mich auch immer zurückhalten 😅 aber es kann halt schon gefährlich sein u der Öamtc warnt eig auch jährlich davor.
  • @Fuchsili man kann Tipps ja auch anders verpacken als direkt anzusprechen.

Zb wenn dir bei der Trage was auffällt kannst du fragen ob deine Freundin eine Trage Beratung gemacht hat, dass du eine gemacht hast, dass du da so viel gelernt hast, zB das mit den Beinen - das wusstest du vorher gar nicht! Und dann aber weiter reden. Nicht direkt darauf hinweisen aber die Message sickert dann schon.
    soso
  • @soso habe ich auch so wahrgenommen und finde ich sehr schade. Wir alle sitzen im selben Boot und haben oft ähnliche Sorgen und Ängste. Oft weinen wir dem Dorf nach, das wir alle gerne hätten und gleichzeitig wird dann gut gemeinte Hilfe von Mamas abgelehnt.

@kea So wichtig ist es mir dann doch nicht. Ich habe es nur zufällig gesehen und in einem Nebensatz erwähnt. Das aber eh sensibel und freundlich. Wenn das nicht reicht, dann ist es mir auch zu blöd, auch wenn das jetzt hart klingt.

Ich persönlich würde da ganz anders reagieren. Wenn mein Kind schlecht in einer Trage sitzt oder irgendwas anderes sein Wohl gefährden würde, wäre ich für den Ratschlag dankbar und würde wahrscheinlich sogar darum bitten, dass sie mir zeigt wie ich es richtig mache. Dafür muss der auch nicht besonders feinfühlig oder sensibel geäußert sein. Ich bin dann einfach dankbar, dass ich es korrigieren kann bevor mein Kind darunter leiden muss.
  • Ich hab mich zB auch jetzt selbst dabei erwischt, wie ich mich nun monatelang gegen Isofix und Reboarder gewehrt habe, weil ich das 1. nicht kannte und für unnötig hielt ("bei den Buben ging es ja auch ohne") und seit gestern meine Meinung aber geändert habe, weil ich im Geschäft dazu sehr gut beraten worden bin und auch alles ausprobieren konnte. Und 2., weil man mich als verantwortungslos und naiv dargestellt hat, weil ich davon einfach nichts wissen wollte und lieber erst andere Dinge fürs Baby besorgt habe.
    Der Ton macht die Musik!!
  • Meine 2 besten Freundinnen haben nach mir Kinder bekommen, das heißt ich habe/hatte da einen gewissen Wissenvorsprung bei den meisten Themen. Nicht weil ich so supergscheit bin sondern weil ich halt mehr Zeit und Gelegenheit hatte.mich damit zu beschäftigen.
    Bei der einen Freundinnen schaff ich es nicht solche Sachen anzusprechen. Also würde das Kind nicht korrekt in der Trage sitzen wüsst ich echt nicht wie ichs sagen soll. Zusätzlich weiß ich dass sie bei.manchen Themen eine andere Herangehensweise hat, zB "Schlaftraining" bzw ihr andere Sachen wichtig sind als mir.
    Dann denk ich mir auch bissl so, vielleicht pfeift sie halt auf die korrekte Haltung weil (nur als Bsp jetzt) sie selbst dadurch leichter tragen oder Trage binden kann. Oder warum soll ich ihr erzählen dass Babys lieber nicht nach vorne gerichtet in der Trage sitzen sollen, wenn sie das grad ur super findet weil das Kind dann weniger schreit und ihr es das wert ist?
    Allerdings fällts mir manchmal auch verdammt schwer nix zu sagen, zB wenn das Kind im den Kiga geschickt wird, wenns davor erhöhte Temperatur hatte, weil "es ist ja kein Fieber".

Bei der anderen Freundin würds mir leichter fallen was zu sagen (weil sie mich auch oft etwas fragt) aber selbst da wüsst ich grad nicht wie ichs formulieren würd 🤔
    Deshalb interessierts mich @Fuchsili : wir genau hast du das formuliert?
    Fuchsili
  • Mein Ton war absolut freundlich und einfühlsam (weil ich weiß, dass es sensibel ist). Hat trotzdem nix genutzt 🤷🏻‍♀️
  • Das glaub ich dir eh sofort! Aber wars eher ein "Schau mal, xy sitz wohl nicht richtig, die Beine müssen ein M sein!" oder "Hey, weißt du eh dass die beine mehr ein M sein müssen, grad ist das nicht so." Oder "Ui, ich glaub es wär besser wenn die Beine mehr so wäre, schau!"
  • Ich frag rein aus Interesse 😀 Will dir auf keinen Fall die schuld geben
  • @7ply sie stand vor mir und wir haben uns gerade verabschiedet, dann hab ich mich kurz gebückt und es zufällig gesehen und es dann ungefähr so gesagt: "Upsi, darf ich dir kurz was zeigen? Die kleine Maus ist schon soo groß. Ihre Beine hängen bisschen runter. Kann man diesen unteren Steg vielleicht breiter machen?" Dann haben wir an der Trage rumgezupft und ich habe gesagt: "Vielleicht ist die Trage schon zu klein. Weißt eh, die Beine sollten immer wie ein M sein, sonst ist es nicht so gut für die Hüfte". Aber wirklich in einem sehr sanften, freundlichen Ton. Dann hab ich sie angelächelt und die Kleine gestreichelt. Sie hat mich angesehen als hätte ich ihr gerade gesagt, dass ich sie umbringen will.

Sie ist eine jahrelange Freundin. Habe den Fehler gemacht zu glauben, dass unsere Beziehung so eng ist bzw. es soviel Vertrauen gibt, dass ich nicht jedes Wort 100x durchdenken muss, so als würde ich mit einer Fremden sprechen.
  • FuchsiliFuchsili

691

bearbeitet 25. März, 09:52
    ...Achja und ich glaube ich hab ihr dann auch gezeigt, in welcher Position die Beine sein sollten und sowas gesagt wie "Schau mal, so sollten die Beine sein mit den Knien nach oben."
    Aber es liest sich jetzt sehr belehrend.. Ich habe es wirklich sehr lieb gesagt. So wie man halt mit einer lieben Freundin spricht.
  • @Fuchsili vielleicht etwas zu viel Text gewesen?
  • @Fuchsili vielleicht war ihr das gleichzeitige anfassen und rumzupfen an der Trage zu viel. Das kann schon sein das IHR das zu weit gegangen ist, auch wenn es lieb gemeint ist. Grundsätzlich sehe ich an dem Tip geben wegen der M Stellung und richtige Trageposition, aber nichts verwerflich.

Ich muss sagen mein Kleiner ist auch schon zu "groß" für die Trage, sie geht bis Gr. 86, aber er hat ziemlich lange Beine. Ich nutze sie nur noch zum einschlafen tagsüber und da sitzt er oft nur 10 min drinnen, bis ich ihn ablege und da sind die Beine auch oft nicht mehr optimal in der M Position. Ergonomisch ist es dann vielleicht nicht unbedingt, aber wenn ich ihn nur in der Hand trage ja auch nicht und für diese paar Minuten denk ich nicht schädlich. Ich denke da kommt es auch immer drauf an, es ist nicht immer alles schwarz und weiß.
    arti000
  • Fuchsili schrieb: »
    Dann hab ich sie angelächelt und die Kleine gestreichelt. Sie hat mich angesehen als hätte ich ihr gerade gesagt, dass ich sie umbringen will.

😄😄😄

Ich hab 2 Theorien. Entweder sie fands komisch dass du davon ausgehst dass sie nicht weiß wie es gehört. Oder, und das ist oft mein Problem wenn ich etwas vorsichtig ansprechen will, der (bemüht sensible) Tonfall hat sie irritiert weil er nicht zu eurer sonst sehr offenen Freundschaft passt.
    Deshalb schaff ichs oft zB oft nicht Fremden meine Meinung höflich zu geigen, weil ich mich ur zamreißen muss um nix scharfes zu sagen und dann steht das was ich sag und das was ich denk in einer zu großen Diskrepanz und die Authentizität geht so bissl flöten, zumindest fühlt sichs so an.
    Ok sorry, das waren jetzt nur meine Theorien, im Endeffekt werden wirs jetzt nie erfahren was sie gestört hat, bzw wie/ob es besser gegangen wär.
    Du hast es nur gut gemeint 🤷‍♀️

Glücksmama
  • @7ply

Also wenn ich bei uns im Kiga mitbekomme, dass Eltern ihre Kinder halb krank, sprich mit erhöhter Temperatur, in den Kiga schicken, dann sprech ich das schon an 😅 geht ja dann auch ums Anstecken meiner Kinder. Also das hab ich schln öfter mal angesprochen. Hatten mal den Fall, dass eine Mama Magen-Darm hatte u das Kind dann 2h später den ganzen Kiga vollgek…. hat u sämtliche Kinder und auch wir Eltern dann angesteckt waren…da kann ich dann leider nicht ruhig bleiben 🫠
  • @awa @Linna @7ply ich habe ihr noch am selben Abend geschrieben und gesagt, dass ich das Gefühl hatte sie irritiert zu haben und dass es mir leid tut falls es falsch rüber gekommen ist.
    Sie meinte dann, dass alles ok sei und sie nur besorgt war, ob sie die Hüfte ihres Kindes ruiniert hat.
    Am nächsten Tag kam dann doch noch eine Nachricht und sie sagte sie hätte nochmal überlegt und hat mir dann Tipps gegeben wie ich sowas anders formulieren könnte.
    Das Ding ist, nein sorry. Bei aller Liebe und allem Wohlwollen, aber es kommt so rüber als ob ich das für mich tun würde 😅 Es ist nicht mein Kind und auch nicht meine Angelegenheit und deswegen lass ich sowas in Zukunft sein. Es war nur lieb gemeint und wenn es nicht willkommen ist, ist das absolut ok für mich, aber ich habe nicht vor mir jetzt die ur Gedanken darüber zu machen, wie ich das am besten rüberbringe..
    Ich hab es - meiner Ansicht nach - sehr respektvoll, freundlich und lieb gesagt. Wenn das nicht reicht dann tuts mir leid. 🤷🏻‍♀️ Für mich ist dann klar: ich sage zukünftig nix mehr außer ich werde gefragt. Is ja nicht so als hätt ich sonst nix zu tun, außer mir Abends Kopf zu machen wie ich Sätze formulieren kann, damit SIE einen Tipp annehmen kann 🙈
  • @Fuchsili Und wie hättest du es ihrer Meinung nach formulieren sollen?
  • @Fuchsili

Mhm... du gibst ihr Tipps, sie gibt dir Tipps... ihr beide seid irgendwie gekränkt von den Tipps.. lese ich das richtig raus?

Vielleicht habt ihr euch beide jeweils in einem falschen Moment erwischt oder bei einem Thema, dass euch irgendwie am Herzen liegt...

Ich kann nur sagen, dass selbst mein Partner oder meine allerbeste Freundin egal wie sensibel oder lieb gemeint sie mir einen Ratschlag gegenüber bringen auf einen wunden Nerv treffen könnten, wenn es um Themen geht mich beschäftigen/mir wichtig sind oder wenns bei mir aus einem anderen Grund viel los ist...

Manchmal brauchts dann auch ein bisschen bis ich selber sehen kann "Das liegt weder an der Person - noch am Ratschlag, sondern an XY"

wölfin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum