HibbelmĂ€dels #105 - đŸŒș Der FrĂŒhling flĂŒstert leise von Neubeginn und Freude đŸŠ‹đŸŒŒđŸ€

13

Kommentare

• tabue tut mir leid... der wievielte ÜZ wars denn bei euch? Gibt's einen neuen NMT, den ich eintragen soll?
  • Es+12 negativ und schreibe den Zyklus somit ab
  • Weis jemand vielleicht ab wann der Zyklus dann wieder zĂ€hlt? Also zĂ€hlt die Blutung jetzt die durch die Fehlgeburt kommt dann als Blutung und quasi als erster Tag? Oder kann man den 1. Zyklus gar nicht werten nach einer FG?
  • sunha13 schrieb: »
    Weis jemand vielleicht ab wann der Zyklus dann wieder zÀhlt? Also zÀhlt die Blutung jetzt die durch die Fehlgeburt kommt dann als Blutung und quasi als erster Tag? Oder kann man den 1. Zyklus gar nicht werten nach einer FG?

Ich hatte ihn als Tag1 des neuen Zyklus gewertet und hatte auch gepasst.
    sunha13
  • @Biene880 NMT vorerst mal 23.04. schauen wir mal wann diesen Monat er ES ist.

Manchmal bekomm ich jz echt die Krise mit 35 immer noch kein Geschwisterchen fĂŒr meinen Zwerg, zumindest im Bauch, zu haben.
  • tabue ich bin nochmal 2 jahre Ă€lter ...
  • Hast du Ă€hnliche Ängste? Weiß grad irgendwie nicht wirklich wohin mit meinen GefĂŒhlen. Im Internet wird einem ja gleich schlecht wenn man da etwas liest ĂŒber schwanger ab 35.
  • Kati001Kati001

19

bearbeitet 25. MĂ€rz, 22:06
    Hallo alle Zusammen. Ich wĂŒrde mich euch gerne anschließen. Ich war damals bei meinem ersten beiden Schwangerschaften schon hier im Babyforum unterwegs. Nun darf ich nochmals hibbeln :) ich hab das GefĂŒhl es ist verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig ruhig geworden hier ihr Forum, dennoch freue ich mich sehr auf Austausch mit Gleichgesinnten.

Kurz zu mir.
    Ich heiße Kathi, bin 34 J., wohne in NÖ und bin aktuell im 1. ÜZ. Mein NMT ist der 17.4.
  • ja natĂŒrlich habe ich diese Ängste auch, vor allem, weil es ja einfach nicht klappen will. Mein Test heute war erwartungsgemĂ€ĂŸ negativ.

Wenn ich jetzt noch jemanden nicht auf der Liste habe, der gerne auf der Liste wÀre, bitte mich verlinken und die Informationen dazu schreiben.
  • Kati001Kati001

19

bearbeitet 26. MĂ€rz, 19:36
    @Biene880 ich wĂŒrde gerne auf die Liste:

NMT 3.April- 34J- NÖ- 3. Kind - 1 ÜZ

LG und Dankeschön
    FrĂŒhlingskind20
  • Hallo @Kati001 dich hab ich eh schon eingetragen gehabt.
    Kati001
  • @Kati001 herzlich willkommen bei uns :)
    Kati001
  • Danke euch :) freu mich auf Austausch mit euch
  • Bin heute ES+7 , stĂ€ndiged zwicken im UL rechts. Und dauermĂŒde. Ich bin gespannt 🙈
    Kati001sunha13
  • @Biene880 danke ich habs beim 2. Mal falsch geschrieben du hast mich aber richtig eingetragen mit NMT 17.4 :)
    Mein Eisprung ist am 3.4....da fiebere ich schon drauf hin :D
    kersii26
  • @TrueLove wie geht’s dir? hast du nochmal getestet??
  • Hallo, ich lese seit Monaten still mit, weil wir uns ein 2. Kind wĂŒnschen. Ich habe mir immer beim Warten und Traurigsein vor unserem 1. Kind gedacht, dass man sich ein zweites nie so sehr wie ein 1. wĂŒnscht, weil man dann ja eines hat. Da habe ich mich getĂ€uscht.

1. Kind ist im 22 ĂŒz nach einer iui entstanden, Grund dafĂŒr war lt. Klinik das schlechte Spermiogramm. Das ist seither aber normal. Leider ist mein AMH noch einmal gesunken, was heißt, dass es bald passieren sollte oder wir damit abschließen mĂŒssen. Bin 35 aus Wien, nmt 27.4., möchte aber nicht auf die Liste - aber fĂŒr euch zur Info.

Seit September versuchen wir es wieder, seit November konsequent mit Ovus und bereits die zweite misslungenen Iui hatten wir letzten Zyklus. Ich bin sehr traurig, will die ÜZ nicht mehr zĂ€hlen, fĂŒhle mich aber zur IVF nicht bereit.

Bianca_K
  • Hallo MĂ€dels wie sieht es bei euch aus.
    Hat nochmal jemand getestet?
  • @wassernixe wie alt ist denn dein 1. Kind? Könnt ihr nochmal eine IUI machen? Ich drĂŒck dir ganz ganz fest die Daumen das bald ein 2. Wunder den Weg zu euch findet đŸ„°
    wassernixe
  • Also wir hibbeln wieder mit. Ich hab morgen meinen Termin bei meiner Ärztin um sicher zu stellen dass ich körperlich wieder so weit bin. Aber wenn ich die Fehlgeburt als Blutung nehme ist mein nĂ€chster NMT wĂ€re der 22.4

Hab mir aber vorgenommen dieses Mal keine vorzeitigen Schwangerschaftstest zu machen. Ich wĂ€re nur zu frĂŒh enttĂ€uscht wenn es wieder so endet.
    Kati001
  • sunha13 schrieb: »
    Also wir hibbeln wieder mit. Ich hab morgen meinen Termin bei meiner Ärztin um sicher zu stellen dass ich körperlich wieder so weit bin. Aber wenn ich die Fehlgeburt als Blutung nehme ist mein nĂ€chster NMT wĂ€re der 22.4

Hab mir aber vorgenommen dieses Mal keine vorzeitigen Schwangerschaftstest zu machen. Ich wĂ€re nur zu frĂŒh enttĂ€uscht wenn es wieder so endet.

Kaninchen gut verstehen und Respekt wenn du es schaffst nicht vorher zu testen
    sunha13
  • Kati001 schrieb: »
    @wassernixe wie alt ist denn dein 1. Kind? Könnt ihr nochmal eine IUI machen? Ich drĂŒck dir ganz ganz fest die Daumen das bald ein 2. Wunder den Weg zu euch findet đŸ„°

14 Monate, eh noch klein, aber uns wurde geraten "nicht zu warten". Können wir, aber nÀchstes Monat ist mit meinem Arbeitsbeginn und den Arbeitsterminen meines Mannes kein Zyklusmonitoring möglich. Deshalb werden wir wohl normal probieren.

@sunha13 viel Kraft und cool, dass du gleich wieder dabei bist!

Kati001
  • tabue schrieb: »
    Hast du Ă€hnliche Ängste? Weiß grad irgendwie nicht wirklich wohin mit meinen GefĂŒhlen. Im Internet wird einem ja gleich schlecht wenn man da etwas liest ĂŒber schwanger ab 35.

Ich kenn das GefĂŒhl sehr gut, manchmal weiß ich nicht, eine Mischung aus Wut, Frustration, Flinte ins Korn werfen - aber trotzdem gibt es ganz tief drinnen den Gedanken: 1 gute Eizelle und ein fleißiges Spermium (in einem Haufen weiterer) werdens schaffen!!!
  • @Biene880 wie is dein GefĂŒhl diesen Zyklus? Wir haben ja gleichen NMT!

Ich hab ja dieses Mal nicht viel Hoffnung, und auch keine Tests zu Hause, das bewahrt mich vorm zu frĂŒhen testen, hat mir sowieso kein GlĂŒck gebracht! 😅
  • FrĂŒhlingskind20 habe den zyklus nach 2 negativen frĂŒhtests bereits abgeschrieben, warte auf die Mens.
  • Das tut mir leid, aber noch ist es ja nicht vorbei

• Hab heute FrĂŒh meine Periode bekommen
 zurĂŒck zum Start! 😞
  • @Frühlingskind20 Das tut mir leid :(
  • Danke!
    Aber es ist erstaunlicherweise okay!
    Hab ja ohnehin dieses Monat nicht damit gerechnet weil die Herzen nicht gut gepasst haben, und dieses Monat seh ich’s tatsĂ€chlich positiv, in einem Monat erreichen wir einen großen Meilenstein beim Hausbau, nicht schwanger kann ich noch mithelfen, weil bis dahin noch viel zu tun ist, und vielleicht klappts ja gemeinsam mit dem Ereignis, und es wird auch immer wahrscheinlicher dass wir schon im Haus wohnen wenn ein Baby kommt, das ist ja auch gut!
    Also wie ihr seht, ich kann’s mir gerade gut schön reden! 😅
    Allerdings wird’s ab jetzt schon ein 2026 Baby, das schockiert mich dann doch! đŸ˜±
  • @wassernixe - ich dachte mir auch dass ich beim 2. bestimmt entspannter an die Sache ran gehen kann, aber da habe ich mich ebenfalls getĂ€uscht. Ich steigere mich (schon jetzt im 2 ÜZ) absolut rein. Heute Nacht habe ich von der Geburt getrĂ€umt đŸ€ŠđŸœâ€â™€ïž je nĂ€her ich zum ES komme desto schlimmer ist mein Kopf voll mit dem
    Thema.

wassernixe
  • @Bianca_K na zum GlĂŒck bin nicht nur ich so wahnsinnig ;)
    Wie alt ist dein Kind?

Ich find das 2026 auch irgendwie arg, andererseits sind halt 12 Monate jetzt 26er Kinder möglich, das sollte sich bei uns ausgehen ;)
    FrĂŒhlingskind20Bianca_K
  • @Bianca_K mir geht's wie dir ...Bin so aufgeregt und nervös...so war es damals nicht bei den ersten beiden Kindern, da war ich viel entspannter.

@FrĂŒhlingskind20 es tut mir leid das es nicht geklappt hat! Gutes gelingen beim Hausbauprojekt. Wir sind vor 2 Jahren in unser Haus eingezogen. Ein 2026 Baby wartet ganz bestimmt auf dich đŸ„°
    FrĂŒhlingskind20Bianca_K
  • @Bianca_K mir geht's wie dir ...Bin so aufgeregt und nervös...so war es damals nicht bei den ersten beiden Kindern, da war ich viel entspannter.

@FrĂŒhlingskind20 es tut mir leid das es nicht geklappt hat! Gutes gelingen beim Hausbauprojekt. Wir sind vor 2 Jahren in unser Haus eingezogen. Ein 2026 Baby wartet ganz bestimmt auf dich đŸ„°
  • FrĂŒhlingskind20 hab heute ebenfalls in der frĂŒh die periode bekommen
  • FrĂŒhlingskind20 Wenn du mir deinen neuen NMT nennst kann ich dich untragen.
  • @wassernixe meine Tochter ist 11/21 geboren, also bald 3 1/2.

Finde es auch so wild, bis vor 2 Monaten war ich der Überzeugung dass ich kein 2. Kind möchte. Und es kam dann von einem
    Tag auf den anderen das Verlangen. So richtig von 0 auf 100. Das war anfangs bisschen beĂ€ngstigend. Aber anscheinend fĂŒhle ich mich jetzt halt bereit dazu.
    wassernixe
  • @Biene880 oje, tut mir leid. Auf auf zu 2026er Kindern!!!

@Bianca_K na arg, wir haben sofort gewusst, dass wir gern ein zweites, mein Mann sogar ein drittes, wollen, aber dass ich mit 31 "anfang zu basteln" und mit 35 erst eines da ist, wÀren 2 unser Doppeljackpot!
    Bianca_K
  • @wassernixe Eig war mir im ersten Jahr nach der Geburt klar ich mag definitiv ein 2., dann wie ich wieder ins Arbeitsleben eingestiegen bin und gesehen habe dass die Karriere wieder auf Schiene ist, wollte ich das Risiko nicht wieder eingehen „zurĂŒckgeworfen“ zu werden, aber seit 2 Monaten hat das absolut keine PrioritĂ€t mehr fĂŒr mich.

Uiii na da drĂŒcke ich euch ja gleich doppelt die Daumen â˜ș das wĂ€re wirklich schön đŸ„°
  • @wassernixe Eig war mir im ersten Jahr nach der Geburt klar ich mag definitiv ein 2., dann wie ich wieder ins Arbeitsleben eingestiegen bin und gesehen habe dass die Karriere wieder auf Schiene ist, wollte ich das Risiko nicht wieder eingehen „zurĂŒckgeworfen“ zu werden, aber seit 2 Monaten hat das absolut keine PrioritĂ€t mehr fĂŒr mich.

Uiii na da drĂŒcke ich euch ja gleich doppelt die Daumen â˜ș das wĂ€re wirklich schön đŸ„°
  • @Bianca_K voll lieb, eines wĂ€re schon schön genug!
    Verstehe ich auch gut, hab einige Freundinnen und auch eine SchwÀgerin, die sagen, dass eines sehr gut passt, weil sie andere PrioritÀten oder gerade nicht genug KapazitÀten haben. Ich glaub auch, dass die Karriere nur dann wichtiger ist wenn es ein potentielles Kind nicht ist.
    Bianca_K
  • Ich hab heut auch „sowas wie“ meine Mens bekommen.
    Hatte am 3.3. eine KĂŒrettage nach einer MA in der 9 SSW und schon darauf gewartet, wann sich der Zyklus wieder einstellt.
    Die letzten Tage hatte ich schon eine leichte braune Schmierblutung und heute mehr, aber auch brĂ€unlich. Bin gespannt, wie mein Körper weiter tut

Jedenfalls wollte ich nie ein Winterbaby, aber ich möcht gleich weiterprobieren 🙈
    wassernixesunha13
  • @Biene880 mein neuer NMT ist dann der 30.4. - und 2. Kind könntest du der VollstĂ€ndigkeit halber dazu schreiben bitte! â˜ș
    ZĂ€hlt ihr eigentlich immer egal wann die mens kommt den Tag als zt1 oder erst den darauf folgenden Tag dann?
    Ich zÀhl immer den darauf folgenden Tag als ersten Tag, hat mir mein Frauenarzt mal so gesagt

• @Biene880 mein neuer NMT ist dann der 30.4. - und 2. Kind könntest du der VollstĂ€ndigkeit halber dazu schreiben bitte! â˜ș
    ZĂ€hlt ihr eigentlich immer egal wann die mens kommt den Tag als zt1 oder erst den darauf folgenden Tag dann?
    Ich zÀhl immer den darauf folgenden Tag als ersten Tag, hat mir mein Frauenarzt mal so gesagt

Wenn die mens noch vor Mittag kommt zĂ€hlt der Tag als tag1 wenn sie erst nach Mittag kommt dann zĂ€hlt der nĂ€chste Tag als Tag 1... So weiß ich es
  • Hallo! Wieder mal ein Lebenszeichen von mir. Mein Mann hatte heute das Spermiogramm. Da ist alles Perfekt. Scheint als wĂ€re eventuell bei mir etwas nicht in Ordnung. Weiß jz grad nicht genau wie ich weiter machen soll...
    Hallo! Wieder mal ein Lebenszeichen von mir. Mein Mann hatte heute das Spermiogramm. Da ist alles Perfekt. Scheint als wĂ€re eventuell bei mir etwas nicht in Ordnung. Weiß jz grad nicht genau wie ich weiter machen soll...

Ich weiß jetzt gar nicht.... wurde bei dir schon mal irgendwas abgeklĂ€rt von deiner FrauenĂ€rztin?
  • Ja wir habe schon einen Hormonstatus gemacht da war eigentlich soweit alles gut. Zyklus habe ich jz auch hinbekommen das er regelmĂ€ĂŸig ist. Eine andere Ärztin meinte mal ich könnte Endiometrose haben aber es gibt kaum Anzeichen dafĂŒr.
    Ja wir habe schon einen Hormonstatus gemacht da war eigentlich soweit alles gut. Zyklus habe ich jz auch hinbekommen das er regelmĂ€ĂŸig ist. Eine andere Ärztin meinte mal ich könnte Endiometrose haben aber es gibt kaum Anzeichen dafĂŒr.

Lass das doch nochmal abchecken als nÀchsten Schritt.
  • @babynr3bitte blöde Frage aber weißt du was/wer da die richtige Anlaufstelle ist?
    @babynr3bitte blöde Frage aber weißt du was/wer da die richtige Anlaufstelle ist?

Das macht eigentlich deine FrauenĂ€rztin. ErzĂ€hlnich davon dass da mal der Verdacht geĂ€ußert wurde und das du das gern abklĂ€ren möchtest
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum