Morgen: Schweizer Wurst-Salat mit Semmel
Freitag: sind wir unterwegs mal schauen wo es uns zu Mittag hin verschlÀgt
Samstag: auf Wunsch des Geburtstagskindes Ripperl mit Pommes, Mais, Salat, Sauce
Sonntag: Quiche (hatte letzte Woche sie die Butter fĂŒr den MĂŒrbteig vergessen)
@Biancaa_ mir fĂ€llt auf, dass du immer 2x kochst. Ist das nicht suuuper mĂŒhsam?
Ich vermute es ist, weil deine Kinder Mittag daheim essen und dein Mann, wenn ĂŒberhaupt, erst am Abend mit euch isst?
Hut ab jedenfalls, dass du dir jeden Tag so abwechslungsreiche und ausgewogene Gerichte einfallen lĂ€sst. So ganz nebenbei mit 3 Kindern đ
Gehst du mehrmals die Woche einkaufen?
@Kaffeelöffel
Das frage ich mich stÀndig bei ihr, ich muss froh sein wenn ich 1x zum kochen komme.
Und da denke ich schon nach.
Aber ich schaue mir gerne Rezepte ab die sind echt super.
Ja genau, Mittags koch ich immer fĂŒr die Kinder, aber eben meistens recht schnelle Gerichte.
Wenn mein Mann Abends oder Nachts heimkommt koch ich entweder frisch fĂŒr uns 2 oder was, was er sich aufwĂ€rmen kann, wenns mitten in der Nacht wird. Die Kinder wollen am Abend meistens lieber was jausnen. WĂ€hrend die Kinder jausnen oder dann schon im Bett sind, mach ich meistens das Abendessen durch die offene KĂŒche geht das recht gut eig. Ist fĂŒr mich jetzt aber nicht viel mehr Aufwand als wenn ich eine Jausenplatte richten wĂŒrd. Man gewöhnt sich da dran find ich wir jausnen beide nicht soo gern, also das ist bei uns eher was seltenes.
Heute Mittag gibts ĂŒbrigens WĂŒrstel in Gulaschsaft (da hab ich noch was einfefroren vom letzten Rindsgulasch) und Spiralnudeln mit Salat.
Am Abend mach ich Bologneseauflauf.
Ich bin auch froh wenn mittags was am Tisch steht. đ
Neben Baby nicht immer einfach aber die GroĂe kommt von der Schule Heim und hat gefĂŒhlt immer ein Loch im Magen vor Hunger trotz FrĂŒhstĂŒck und Jause fĂŒr die Schule natĂŒrlich.
Heute gibts Fischcurry mit Reis. Schau ma mal wie das schmeckt. Ist ein Erstversuch đ
Mittag hatte ich Schweinegeschnetzeltes mit Kartoffel (reste von vor paar Tagen)
Abends hirse, KarottengemĂŒse und Zander. Hat dem Kind nichts gepasst also gab's eine Buttersemmel, nicht mal die Karotten wollte sie. đ
Am Mittag gab es kÀsenudeln
Am abend HĂ€hnchen mit ofenkarotten, Reis und aprikosen-curry-soĂe
Morgen mittag Tortellini Gorgonzola mit broccoli
Am abend schweinelschssteak mit butter-knoblauch-bohnen Kartoffeln u krÀuterbutter, dazu selbstgebackenes baguette
- Linseneintopf mit Serviettenknödel
- Lachs mit Spargel, BĂ€rlauchkartofferl und Sauce Hollandaise
- Steaks vom Rind, dazu Kartoffel-Zucchinigratin
- Lasagne Bolognese mit Salat
- Pasta mit Champignon-Rahmsauce
- Schweizer Wurstsalat mit GebÀck
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,145
Freitag: sind wir unterwegs mal schauen wo es uns zu Mittag hin verschlÀgt
Samstag: auf Wunsch des Geburtstagskindes Ripperl mit Pommes, Mais, Salat, Sauce
Sonntag: Quiche (hatte letzte Woche sie die Butter fĂŒr den MĂŒrbteig vergessen)
11,919
Ich vermute es ist, weil deine Kinder Mittag daheim essen und dein Mann, wenn ĂŒberhaupt, erst am Abend mit euch isst?
Hut ab jedenfalls, dass du dir jeden Tag so abwechslungsreiche und ausgewogene Gerichte einfallen lĂ€sst. So ganz nebenbei mit 3 Kindern đ
Gehst du mehrmals die Woche einkaufen?
602
Das frage ich mich stÀndig bei ihr, ich muss froh sein wenn ich 1x zum kochen komme.
Und da denke ich schon nach.
Aber ich schaue mir gerne Rezepte ab die sind echt super.
6,644
Ja genau, Mittags koch ich immer fĂŒr die Kinder, aber eben meistens recht schnelle Gerichte.
Wenn mein Mann Abends oder Nachts heimkommt koch ich entweder frisch fĂŒr uns 2 oder was, was er sich aufwĂ€rmen kann, wenns mitten in der Nacht wird. Die Kinder wollen am Abend meistens lieber was jausnen. WĂ€hrend die Kinder jausnen oder dann schon im Bett sind, mach ich meistens das Abendessen
Heute Mittag gibts ĂŒbrigens WĂŒrstel in Gulaschsaft (da hab ich noch was einfefroren vom letzten Rindsgulasch) und Spiralnudeln mit Salat.
Am Abend mach ich Bologneseauflauf.
183
Neben Baby nicht immer einfach aber die GroĂe kommt von der Schule Heim und hat gefĂŒhlt immer ein Loch im Magen vor Hunger trotz FrĂŒhstĂŒck und Jause fĂŒr die Schule natĂŒrlich.
Heute gibts Fischcurry mit Reis. Schau ma mal wie das schmeckt. Ist ein Erstversuch đ
17,007
Abends hirse, KarottengemĂŒse und Zander. Hat dem Kind nichts gepasst also gab's eine Buttersemmel, nicht mal die Karotten wollte sie. đ
4,600
4,600
Am abend HĂ€hnchen mit ofenkarotten, Reis und aprikosen-curry-soĂe
Morgen mittag Tortellini Gorgonzola mit broccoli
Am abend schweinelschssteak mit butter-knoblauch-bohnen Kartoffeln u krÀuterbutter, dazu selbstgebackenes baguette
3,331
- Linseneintopf mit Serviettenknödel
- Lachs mit Spargel, BĂ€rlauchkartofferl und Sauce Hollandaise
- Steaks vom Rind, dazu Kartoffel-Zucchinigratin
- Lasagne Bolognese mit Salat
- Pasta mit Champignon-Rahmsauce
- Schweizer Wurstsalat mit GebÀck
6,644
Am Abend gibts Lachsfilet mit AsiagemĂŒse u Reis.
17,007
FĂŒr Abend koche ich gerade Gulasch mit Nudel
Ăberlege morgen vielleicht wen zum essen einzuladen und was ich da kochen könnte.
1,199
kartoffelgratin heute ist grad irgendwie der freitags hit bei unsđ
Moegen resteessen und eigentlich wollte ich gern faschierten braten machen âșïž