Ab wann 2er Nahrung?

MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 9. 11. 2012, 12:46 in Ernährung & Stillen
Hallo ihr lieben!! Wollte fragen, ab wann ihr euren mäusen 2er milch gegeben habt?? Kerstin ist bald 10 monate, wurde gestillt und jetzt bekommt sie 1er milch!!!
Bitte um jede info!!! :-)
Dankeschön! @};-

Kommentare

• Also ich würd mal sagen du merkst es eh wenn sie nicht mehr satt wird dann umsteigen :) denk ma ich halt ^^
  • Ja ich befürchte das momentan, weil sie nachts wieder einn flaschi braucht!! Könnte man zb auch nur am abend 2er geben??
  • Eigentlich brauchen die Kinder nur Pre. Ist alles das selbe nur das in 1er mehr Zucker ist als in Pre, im 2er ist noch mehr Zucker und 3er ist dann fast reiner Zucker ;)
  • Also das ist so nicht richtig bei meiner nahrung wars so das in der pre keine stärke drin ist in der 1er schon und stärke sättigt mehr!
    Und so ändert sich die nahrung von stufe zu stufe

@maunzbääär wie lang ist das jz so dass sie nachts wieder a flaschi braucht?
  • Ca 3 wochen!!! :-(
  • Wir hatten bei Luca lange PRE und dann bis zum Schluß die 1er. Er würde aber auch bis 6Monate gestillt! Es hat vollkommen gereicht.
  • mein Kinderarzt sagt so das die kinder im 1. lebensjahr bzw. in der ganzen still und flaschenzeit eben nur muttermilch oder pre brauchen. wenn das 1er und 2er unbedingt notwendig wäre würden uns müttern beim Stillen maiskolben aus den brüsten wachsen ;)
    pajodabaTanja84
  • braucht kein mensch...
    Malinarco
  • Wuiiii, da hab ich wohl ein heikles thema erwischt!!!
  • Also ich weis nicht, meiner ist von der pre zumindest nicht satt geworden. Er hat geschrien wie am spieß und mit der 1er hatts passt! Ich werd jz dann langsam mit karrotten anfangen und wenn ihm dann mit der zeit die 1er nicht nehr reicht werd ich die 2er schon probieren. Wenn wir nicht mehr als pre oder mumi brauchen würden würds uns doch jz auch noch reichen oder?? Zumindest denk ich so. Als würd ich dir @maunzbääär den tiop geben es mal zu versuchen. Schaden tuts nicht und du siehst ja, wie sie drauf reagiert. Und wenn du zweifel hast kannst ja einfach bei deinem Kinderarzt nachfragen!
  • Danke @Malinarco, du bist ein richtiger schatz!! ;-) wir verstehen uns!! *hihi* find ich gut!
    Malinarco
  • Thihi jz werd ich rot :\"> gut wenn ich helfen konnte :D scheinbar sind wir auf einer wellenlänge ^^
  • Ja das glaub ich auch!!! ;-) sehr schön!! :x
    Malinarco
  • ab 2er ist alles nur geldmache und ungesunde chemie-sülze... 3er, kindermilch.. alles mist. nur industriekunstzeugs. die 1er und pre ist der muttermilch angepasst. in sachen eiweiß, zucker, fett, usw. 2er und alles was danach "zu geben ist" nicht. die längere sättigung kann durchaus dank stärke sein, aber der andere eiweißhaushalt ist definitiv too much und ist belastet die nieren.

ABER wer es geben will findet gründe dafür (der nachbar meiner schwester dessen freund seiner cousine ihrer tochter bekommt das auch und ihr gehts priiiimaaa) und wer nicht, eben nicht.

also bevor ich einem so jungen kind 2er gebe, würd ich mich schon nochmal gründlichst informieren. manchmal hilft sogar einfach nur n markenwechsel. weil die eine milch breiiger ist und die andere so.

• Also meine wurde von der pre ja leider auch nicht satt!
    Mit der 1er wars dann super und momentan MÜSSEN wir ja leider AR füttern!aber da mach ich vielleicht noch ein neues thema auf.
    Ich bin aber auch der meinung dass man 2er oder gar junior milch nicht braucht.
    Sie essen ja dann eh schon ganz normal mit und die 1-2 fläschchen die sie dann noch brauchen,da tuts die 1er auch?!
    Meine mama ist da immer ganz irritiert,weils früher generell nur eine milch gab die alle bis zum schluss bekommen haben :D nix mit pre,1,2,3
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 9. 11. 2012, 13:53
    Der nachbar deiner schwester dessen freund seine cousine ihrer tochter - wow xD das hab ich jz 2x lesen müssen ^^

@erveny ich steh auf der leitung: AR?
    Ich seh das so, dass jeder eine andere einstellung dazu hat :) ich finds intressant davon zu lesen aber man sollte halt jedem seinen weg lassen ohne abstufungen einzu bringen ;)
  • Ich sag jetzt gar nix mehr!!! :-?
  • Nein @maunzbääär darum gehts ja nicht :) klar sollst was sagen!aber überlegs dir einfach noch mal,also mein kia hat zb gesagt unter 1 jahr sowieso nicht und als ich dann mei te dass ich sowieso nur die 1er geben will meinte sie dass das sowieso das vernünftigste ist - sie hat übrigens auch einige ernährungszertifikate - was ja viele kiä nicht haben.
    Es ist ja ohnehin deine entscheidung,aber dieses "stopfen" mit stärke usw. kann halt auch nach hinten los gehen wenn ich mir da so einige babys anschau :/
    pajodaba
  • 2er brauchen sie nicht...wenn sie 2er bekommen sind sie ohnehin schon in einem alter wo die Beikost fast komplett gegeben wird (bis auf ein Frühstücksflascherl oder so)...von daher kann man den größeren Hunger/Nährstoffbedarf über die Beikost ausgleichen was auch sinnvoller ist denke ich...
    Meine Kinderärztin hat mir auch komplett von allem nach der 1er abgeraten weil unnötig wäre...aber gut, ich red leicht, meiner hat nach dem Umstieg auf 1er überhaupt nicht mehr so die argen Hungerattacken gehabt...
  • @Erveny - stimme dir vollkommen zu...Stärke ist ja nicht das was das Kind zum Wachsen braucht und das Kind hat auch nicht so den Hunger weil es zu wenig Stärke bekommt...da gehört dann einfach schon bisi mehr gefüttert...wie oben geschrieben :)
  • Darf ich kurz anmerken es geht ums nachtflaschi :) weils auf einmal wieder wach wird nachts :)
  • Ja eh :) aba da würd i dann lieber bissl mehr von da 1er anbieten oder mal a andre probieren,bevor ich auf die 2er umsteig!
    So würds halt ich machen!ich würd wahrscheinlich noch immer pre geben wenn sie nicht tag und nacht alle 1.5 stunden was gewollt hätte und nur noch mehr gespuckt hat dadurch!
    Aber 1er alle 3-4 stunden und nachts gar nicht oder halt ab und zu mal 1 wenns unruhig war/ist,ist super für uns!
  • Asouuuuuu! ;) hm, wenn Klemens nachts wach wird geb ich ihm eigentlich nix zu trinken und wenn ich merke er hat durst dann Tee, einfach auch weil ich Angst hab dass seine Zähne kaputt werden...hm, kann es sein dass das Nachtflaschi womöglich schon eine Gewohnheit ist? Ich hab bei Klemens diese Gewohnheit durch Wässern der Milch ablegen können...dann hat er nämlich unter Tags auch auf einmal wieder ordentlich gegesse/getrunken..
  • Naja, aber 10 Monate.. da kommen Kids halt hin und wieder wieder nachts. 10 Monate ist doch kein Alter, wo man sagen könnte, okay, ab jetzt ist das ein Rhythmus, der bis zum Lebensende hält.

Ich meins auch nicht böse, sagt auch keiner, dass irgendjemand hier nen Maulkorb verpasst bekommen soll und nichts sagen darf. Offensichtlich haben sich andere in der Hinsicht schon schlau gemacht bzw sich beraten lassen und das versuchen sie hier halt weiter zu geben.

Ich denke, das hat man bei mir schon gemerkt, ich betone es oft. Aber ich finde es wichtig, sich zu fragen ob seine Erwartungen einem Baby gegenüber wirklich realistisch und gerecht sind. Wenn wir als pflegeleichte, selbstständige Erwachsene auf die Welt kommen würden, wärs ja was anderes.

Aber man muss nicht zweifeln und sich Sorgen machen wenn das Kind mal eben wieder anders tickt. Das erste Jahr ist sooooooooooooooo der Hammer für sie. Sie lernen soooooo viel, entwickeln sich sooooooooooo schnell. Das wird nonstop bearbeiten.. Jeden Tag begreifen sie was Neues, Zusammenhänge, Reaktionen, usw. Wenn sie wachsen essen sie wie ein Loch, wenn sie zahnen, sind sie anhänglich und weinerlich wie Neugeborene, wenn sie krank sind, schlafen sie wie Faultiere.

Vllt führst du noch ne Zwischennarhung vor dem Abendessen ein und verschiebst den zb um ne halbe Stunde. Dass sie halt wirklich satt ins Bett geht. Ansonsten.. abwarten! Ich verspreche, es ändert sich und zwar noch einige Male!
    Erveny
  • da hat jeder seine andere meinung. vpn pre zum 3er wird die milch immer etwas dicker wegen dem sättigungs grad.
    ohillip bekam zuerst pre dann die 1er ab 5Monat dann die 2er da er nimmer satt wurde und dann die 3er. und sobald meine letzte 3er packung leer wird nehm ich normale kuhmilch.

(phillip 13monat 3wochen.)
  • Danke @mami2011 für deinen beitrag!! Und deinem schatz hat es ned geschadet, nehm ich mal an!! ;-)
  • mir wurde vom ka auch geraten die 2er zu probieren, da er ja bis vor 2 wochen noch 1x die Nacht nach seinem Flaschi verlangt hat. Mein Großer hat dann Probleme mit Verdauung gehabt! Also bin ich wieder retour zur pre!
    Aber falls jemand 2er Nahurng braucht, bitte bei mir melden... sonst wird die wohl auf dem Müll landen...
  • @Maunzbääär also dem gehts mehr wie super mehr wie 2mal kurz verschnupft war bis jetzt nicht ;) auch keine Allergien oder sonstiges, aso ja an wunden po hatte beim ersten zah ;P (wenn dein kommi jetzt ernst gmeint war *haha*)

muss auch dazu sagen das ich nur bis 3Monate stillen konnte wegen ner schweren Brustentzündung stand da kurz vor ner op und beim Stillen kam dann oft schon blut mit raus! falls wer fragt ob oder wie lang ich gestillt hab.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum