Reisen in #2025

1910111214

Kommentare

• Bin nächsten Freitag mit meiner Schwester in Wien beim Cirque du Soleil. Hat von den Wiener Mädels irgendjemand Frühstücks- , Abendessen und Fortgeh (keine disco, sondern eher bar, wo man eventuell auch etwas tanzen kann, falls es sowas gibt) -Empfehlungen?
  • Juhu, Flug gebucht und mal einfach so €600 billiger als letzte Woche 🥳 Erster Langstrecken Flug mit Kind (4). 2x6 Stunden mit 3 Stunden Aufenthalt dazwischen.

Habt ihr Tipps für:
    - Beschäftigung?
    - Essen für ein hagliches Kind, dass wahrscheinlich nichts vom servierten Essen am Flug essen wird?
    - Kindersitz/-sicherung im Flugzeug empfohlen?
    - Kindersitz für Mietauto vor Ort von Wien mitnehmen? Habt ihr Empfehlungen für Reisekindersitze?
  • TinaXyx schrieb: »
    Juhu, Flug gebucht und mal einfach so €600 billiger als letzte Woche 🥳 Erster Langstrecken Flug mit Kind (4). 2x6 Stunden mit 3 Stunden Aufenthalt dazwischen.

Habt ihr Tipps für:
    - Beschäftigung?
    - Essen für ein hagliches Kind, dass wahrscheinlich nichts vom servierten Essen am Flug essen wird?
    - Kindersitz/-sicherung im Flugzeug empfohlen?
    - Kindersitz für Mietauto vor Ort von Wien mitnehmen? Habt ihr Empfehlungen für Reisekindersitze?

Wohin geht’s?
  • @TinaXyx

Wir haben für die Große einen aufblasbaren Kindersitz, sie ist aber 6. ich weiß jetzt nicht, ob der für 4 Jährige auch schon geht. Ist halt dann wie eine Sitzerhöhung.
    Bei den 2 Kleinen hab ich beim Hoteltransfer Sitze in der passenden Größe dazureserviert.
    TinaXyx
  • @mydreamcametrue Mauritius. Bei euch ja auch oder? Aber wir sind dann jetzt schon im Mai.
  • TinaXyx schrieb: »
    @mydreamcametrue Mauritius. Bei euch ja auch oder? Aber wir sind dann jetzt schon im Mai.

Ja Ende November/anfang Dezember
  • Haben auch EEEEENDLICH unseren „langen“ Sommerurlaub gebucht. So schwer fiel uns das noch nie. 😮‍💨

Wir haben wirklich alle Ideen verworfen und sind jetzt beim Baltikum gelanden. Also falls mal wer in Estland, Lettland oder Litauen war - bin froh um Tipps, da ich es mir wirklich erst ganz oberflächlich angesehen habe. 🤭

Wir werden mit Mietwagen 2,5 Wochen unterwegs sein.
  • @anianom cool. Ich kann dir für riga eine airbnb schicken wenn du magst. Super moderne schöne Wohnung und wir haben glaub 150€ für 3 oder 4 Nächte (muss ich nachschauen gezahlt). Wir waren dann nur noch in Jürmala am Strand (hatten ja nur 1 Woche), kermeti Nationalpark ist dort in der Nähe. Auch dort hatten wir ein super airbnb auch günstig, mehr oder weniger direkt am Strand, kurzer weg durch einen Wald.
  • @TinaXyx Mahhh Super 🤩🤩 Mauritius wird euch bestimmt super gut gefallen - wir waren auch gerade erst dort und es war echt Mega schön man kann auch echt einiges machen und die Temperaturen sind einfach herrlich 🥰🏝️☀️🐠
  • Hallo :-)
    ich würde gerne mit meinen Jungs im Juli 1 Woche alleine weg weil mein Mann leider keine Urlaub mehr bekommt - der ist bei ihm leider schon für das restliche Jahr verplant :-)
    wir hätten 1 Woche im Juli Zeit - würdet ihr Apulien oder Albanien empfehlen oder vielleicht überhaupt eine andere Destination :-)
  • @coco1

Find beides toll.
    Wollt ihr eher einen Badeurlaub machen? Dann käme ja vieles in Frage :)
  • Wir haben jetzt spontan Urlaub in den osterferien gebucht. Haben zufällig ein super Angebot am gardasee bekommen. Hat jemand Erfahrung im Frühling am gardasee? Und gute Tipps was man dort machen kann? Ich möchte mir auf jedenfall verona anschauen gehen.
  • @kolibri91 wir wollten auch zuerst Gardasee und war dann verunsichert weil ja doch oft noch um Ostern recht kühl ist oder regnerisch. Wir wollten gardaland gehen oder Safari park gibt es auch.
  • @kolibri91

Wo am Gardasee?
    Wenn ihr gerne wandert kann ich Riva empfehlen u sonst ist Sirmione u Limone echt sehenswert :)
  • @Biancaa_ ah Danke für den Tipp 👍🏻😊 wir sind im August am gardasee bei unsrer Durchreise an die cote d Azur dann werden wir das auch mit einplanen 👍🏻 😊

Hättest du für apulien auch Tipps ? 🤗
  • @coco1

Da war ich leider nur in Bari, ist halt eine schöne Altstadt. Und essen ist, so wie fast überall in Italien, sehr lecker. Wenn du Wein trinkst, dann musst du dort einen Primitivo bestellen :) wir haben uns einen mit nach Hause genommen, aber dort hat er uns besser geschmeckt 🤣
  • @Biancaa_ danke für den Tipp. Wir sind in Gada. 😊

@fraudachs ja kühl wird es sicher noch sein. Glaub um die 18grad herum hab ich gelesen. Wir hoffen darauf das es nicht regnen wird. Gadaland steht bei uns auch aufm Plan. 🙂
  • @kolibri91 in der Zeit vor den Kindern waren wir über Ostern öfter in Arco. Gibt dort ganz viel zum Klettern in der Nähe oder wandern. Kann recht warm sein, aber auch noch Recht kühl (vor allem in der früh und am Abend). Am See hab ich es sehr windig in Erinnerung. Ist glaub ich auch recht beliebt bei Paragleitern und Mountainbikern.
  • @kolibri91 was habt ihr für eine Unterkunft?
  • @Vivi_09 danke dir 😊

@fraudachs ein 3sterne hotel mit Halbpension.

Gibt es auch Möglichkeiten was man bei Regen machen könnte?
  • @kolibri91 es gibt eine Therme in Lazise. Weiß nicht wie gut die für Kinder ist.
    Jungle adventure in San zeno
    Gardaland sea life aquarium
  • fraudachs danke dir 🙂
  • @coco1 In Apulien haben mir Matera, Alberobello und Polignano a Mare am besten gefallen. Aber es gibt sehr viele sehenswerte Orte und auch schöne Strände.
  • @Mary582 oh super vielen vielen Dank 🙏 werd ich mir gleich mal anschauen 👍🏻😃 möchte mir dort eh einen Mietwagen nehmen dann können wir die Gegend schön erkunden 😊
  • Hallo Mädls:-)
    ich bin gerade am buchen bzw suchen unserer Flüge für nächstes Jahr im Feber auf die Kanaren - hätte jetzt Direktflüge von München nach Las Palmas um 800,- für 4 Personen gefunden.... hat da wer vielleicht Erfahrung ob das preislich gut ist? DANKE :-)
  • Hallo ihr Lieben!
    Bin auf der Suche nach einem netten kinderfreundlichen (Wellness) Hotel in Österreich. Vorzugsweise Steiermark oder Salzburg. Und idealerweise nicht so teuer wie die normale Kinderhotels.
    Hat jemand zufällig einen Geheimtipp? :)
  • Carina2722 schrieb: »
    Hallo ihr Lieben!
    Bin auf der Suche nach einem netten kinderfreundlichen (Wellness) Hotel in Österreich. Vorzugsweise Steiermark oder Salzburg. Und idealerweise nicht so teuer wie die normale Kinderhotels.
    Hat jemand zufällig einen Geheimtipp? :)

Wann fährt ihr den hin?

Ich habe jetzt eine s Gebucht und wir sind mitte Mai dort kann dann erzählen wir es war. Hab es über booking gebucht für eine Nacht kostet es um die 250 für 2 ERw. und 1 kind ist aber nur Frühstück dabei
  • @PetraM is noch nix fix. Irgendwann zwischen ende juni und ende juli.

Wäre lieb wenn du mir berichten könntest :)
    Wie heißt das hotel denn?
  • Momentum hotel bei anif ist das
  • Ah danke @PetraM , aber das is noch eine nummer zu groß für unsere kleine :)
  • @Carina2722 ich fand das Scheibelhofer Resort ganz nett, ist aber im Burgenland.
  • PipsiPipsi

9

bearbeitet 28. März, 12:23
    Hallo!

Falls jemand vor hat nach Kroatien in ein Valamar Hotel zu fahren, hier hätte ich einen 100EUR Rabattcode. Habe letztes Jahr auch einen hier im Forum gefunden und hat geklappt! Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Kann an dieser Stelle das Valamar Padova auf Rab empfehlen, waren in der Nebensaison letzten September und war preislich sehr in Ordnung für das Angebot und ziemlich neu renoviert mit tollem Kid's club. Auch das kleine Städtchen ist super zu Fuß zu erreichen. Und es gibt einen kleinen (künstlichen) Sandstrand vor dem Hotel! Fahrtzeit ist zwar nicht mehr ganz ohne mit Kindern, aber wir haben je eine Nacht am Weg einen Zwischenstopp gemacht, das war dann gut machbar.

https://www.valamar.com/en/ambasador-forma?loyaltycardnumber=MTAwMTE1NzIzMjY2

• Städtereise mit fast 7j Kind. Ich überlege wie es mit dem ganzen Gelaufe wird. Wir haben auch gar keinen Buggy mehr den wir mitnehmen könnten. Finde ich außerdem zu umständlich. Aber habt ihr irgendeine Idee /Tipp was man machen könnte? Zum Tragen eigentlich auch schon zu schwer 20+ kg. Wie lang kann man das am Rücken tragen. Oder muss man öfter Pause machen (hoffe, dass Wetter passt dann kann man einfacher in einem Park Pause machen)
  • @fraudachs ich wär gar nicht auf die Idee gekommen,das Kind noch irgendwie zu tragen oder anders transportieren.
    Einfach was finden, was cool ist fürs Kind. Kindermuseum, Zoo, Spielzeugmuseum, sowas vielleicht.
    Wohin geht's denn, vielleicht war mit Kids schonmal jemand da und kann dir konkrete Tipps geben.
    Ansonsten eher einplanen, das nur ein paar Stunden Kultur drin sind und dann eher wieder Spielplatz.
    KFPmelly210mydreamcametruevonni7
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    @fraudachs ich wär gar nicht auf die Idee gekommen,das Kind noch irgendwie zu tragen oder anders transportieren.
    Einfach was finden, was cool ist fürs Kind. Kindermuseum, Zoo, Spielzeugmuseum, sowas vielleicht.
    Wohin geht's denn, vielleicht war mit Kids schonmal jemand da und kann dir konkrete Tipps geben.
    Ansonsten eher einplanen, das nur ein paar Stunden Kultur drin sind und dann eher wieder Spielplatz.

Wir waren letztes Jahr in Venedig mit den Kids (damals 4,5 und fast 3).
    Man muss alles extrem entschleunigen! Wir hatten ein Airbnb neben dem biennale Park mit Spielplatz etc. und waren dort sicher 2x am
    Tag.
    Viele Pausen machen! Und nicht mehr als 1 Sachen pro Tag plan.

Same in Bangkok. Hatten ein Hotel mit mit Pool und neben dem Lumphini Park und waren dann auch viel dort.

Sightseeingtour mit kleinen Kindern geht nur seeeeeehr eingeschränkt und es ist besser man akzeptiert das anstatt es zu erzwingen.

• In Wien hat es ganz gut geklappt, aber wir haben wie du sagst auch nur eine Sache gemacht. Also nur Schönbrunn.

Wir wohnen in Paris nicht seh zentral (einfach zu teuer) zurück zum airbnb wird eher nicht werden. Man braucht schon gut 30-40 min jenachdem wo man hin will.
  • @fraudachs https://help-tourists-in-paris.com/paris-entdecken/mit-kindern/was-kann-man-mit-kindern-in-paris-machen/

Schau dir Mal die Webseite an. Da waren jetzt,beim kurz überfliegen, ganz coole Sachen drin.
    Ich denke, in Paris lässt sich mit Kindern einiges machen. Man darf halt nicht davon ausgehen, dass man die Stadt wie mit nur Erwachsenen erkunden kann. Also einen Gang zurück schalten und schauen, was machbar ist mit eurer Tochter.
    fraudachs
  • fraudachsfraudachs

17,030

bearbeitet 30. März, 16:58
    Ich versuche eh nicht zuviel zu planen bzw schauen was geht und Rest dann lassen. Stopp im Park einlegen.

Wir sind auch einen Tag Disneyland. Dachte dort vielleicht buggy ausborgen, aber jetzt gelesen das kostet 50€ für den Tag. 🙈
  • @fraudachs
    Tragen oder schieben würde ich ein 7 jähriges Kind mit gesunden Beinen auch nicht mehr.
    Ich war letzte Jahr mit meinem fast 5 jährigen 4 Tage in Salzburg und er ist so brav gegangen.
    Und wenn es ihm dazwischen nicht mehr gefreut hat, haben wir uns ein Eis geholt und ans Ufer der Salzach gesetzt. Er hat mit den Steinen gespielt oder sie ins Wasser geworfen. Oder wir waren am Spielplatz.
    Klar, Programm wie vor dem Kind geht nicht mehr, aber man kann es durchaus spannend für Kinder gestalten. 😊
  • @Bibi1988 ich glaub halt, dass es vielleicht nach 2-3 Tagen mühsam wird.
    Werde vielleicht den Tag vor disneyland weniger einplanen, früher zurück in die Unterkunft. Dort läuft man schon sehr viel denke ich.
  • @fraudachs in dem Alter wäre ich jetzt auch nicht auf die Idee mit schieben oder tragen gekommen. Wir waren 4 Tage in Malaga mit 3,5 Jährigem. Er ist auch alles gelaufen. Wir hatten auch keinen Buggy mit. Zwischendurch haben wir einfach Spielplatz Pause, Eis essen, etc gemacht.
  • @greenie kann die Entfernung noch überhaupt nicht abschätzen. Hatten in Wien buggy noch mit, aber nur in Schönbrunn und eigentlich war er auch umsonst.
    Wenn wir kein Kind dabei hätten, wurde ich Leihräder nehmen (scooter haben sie ja verboten in Paris). In Riga dachte ich schon wäre jetzt nice mit roller rumdüsen.
    Da sind wir auch viel gelaufen war aber eigentlich nur 1 Tag wo es soviel war.
  • @fraudachs vllt. wär ja eine Hop on hop of Bus tour etwas für euch in Paris. Uns taten am letzten Tag auch die Beine schon weh vom vielen herumlaufen und da wars echt angenehm mit dem Bus noch mals ein paar der Sehenswürdigkeiten abzufahren.
  • @leni91 hab mir den Bus schon angesehen. Dachte zuerst für 1 Tag um einen Überblick zu bekommen. Aber Sonntag ist Marathon. Schätze viel ist gesperrt und ich habe öfter gelesen der Verkehr in Paris ist schlimm und man steht viel im Stau. Wollen eine Seine Rundfahrt machen oder es gibt ein Hop on hop off Boot.
    Eigentlich ist es nur Sonntag, Montag und Dienstag. Mittwoch gehen wir disneyland und Donnerstag geht's zurück.
  • @fraudachs wann seid ihr in Paris?
    Wir fliegen auch Ende Mai, ich werd schon einen Buggy mitnehmen, mein Sohn ist allerdings auch erst 3,5.
    Was habt ihr so geplant?
    Wir sind auch einen Tag im Disneyland, ansonsten hab ich mir gedacht mit dem Hop On Hop Off Bus und eine Schiffahrt auf der Seine.
  • @Chiefeve1985 in 2 Wochen. Die Woche vor Ostern.
    Wir möchten in 1 Museum entweder Louvre Oder D'Orsay. Louvre ist schon sehr groß weiß nicht, obs zuviel ist. Dann die Klassiker Eiffelturm, Sacré-Cœur, Notre Dame, Seine Rundfahrt.
    Vielleicht ins Aquarium (überhaupt wenn es regnen sollte), vielleicht Monpernas Tower aber ich hab Höhenangst, muss ich noch schauen und ob sich ausgeht.
  • @fraudachs ok,musst mir dann bitte berichten wie es euch gefallen hat und was ihr empfehlen könnt.
  • Wir schauen grad wegen Sommerurlaub, hätt jetzt günstige Flüge nach Malta gefunden?
    War schon jemand da?Empfehlenswert mit Kleinkind?
  • @Chiefeve1985 werde ich machen.
    @sara2709 kennt sich mit Malta aus.
    Im Sommer wäre es mir zu heiß und zu voll.
  • @Chiefeve1985 wir waren als der Große 16 Monate war und davor 2x ohne Kind.
    Wenn du was wissen magst kannst mich gern pet pn ausfragen 🙃
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum