Wir sind ja auch nach Ostern in Paris und wir haben genau die drei Dinge eingeplant: Eiffelturm, Sacré-Cœur, Notre Dame
Wir waren schon öfter mit unserer Tochter in Städten unterwegs oder wandern.
Buggy etc. nutzen wir schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr, nur für Strandgänge haben wir einen Bollerwagen.
Sie ist jetzt 5,5.
Ich finde das irgendwie seltsam, wenn so große Kinder noch im Buggy sitzen
Meist hält sie durch bis zum Schluss und läuft kilometerweit.
Wenns dann am Ende doch zu viel wird, trägt mein Mann sie auf den Schultern.
Wir planen nicht zu viel ein und legen auch immer Pausen zum Spielen etc. ein oder gehen dann halt zwischendurch mal auf einen Kuchen oder ein Eis.
Bin aber auch gespannt, wie es dann in den Parks wird.
Im Legoland zB. war es gar kein Problem.
Durch die vielen Stopps gings dann gut.
Eher Thema ist, dass die Kleinen nichts sehen, wenn viel los ist und das halt echt öde und anstrengend für sie ist.
Dann nehmen wir sie auch auf die Schulter.
Für Schultern ist sie schon zu schwer. Ich habe mir ein Video über Tipps disneyland mit Kindern angeschaut und da meinten sie auch wenn das Kind eigentlich nicht mehr in dem Alter ist, ist ein Buggy oder Bollerwagen ratsam. Wobei dort wenn man sich anstellt, dass Kind vielleicht am Boden sitzen kann.
Ich bräuchte bitte einen Tipp für ein Hotel mit Familienzimmer mit 2 Schlafzimmer an der oberen Adria (Grado, Lignano) oder in Istrien mit Halbpension. Bitte - Danke!
fraudachs wir haben jetzt Städtetrip gemacht mit zwei Kids. 5 und 1. Die Große ist super viel gegangen, waren so 20.000 Schritte. Haben 2-3 Sehenswürdigkeiten pro Tag eingeplant. Hop On Hop Off ist für Kinder auch super spannend und aufregend. Städtereisen gehen super mit Kindern wenn man sich traut und nicht ein mega straffes Programm plant ☺️
@Sunshine2022 falls es auch kein klassisches Hotel sein kann: Marina Azzurra Resort in Lignano. Frühstück und Abendessen kann man sich ins "Hausboot" liefern lassen oder am Restaurantschiff essen. Fahrräder kann man vor Ort ausleihen und die Anlage hat einen tollen Spielplatz und Pool.
Seid ihr in Paris mit einem Auto unterwegs oder mit den Öffis?
Ich war Anfang 20 Mal dort und ich fand die U-Bahn echt beängstigend, weil sie so voll gesteckt war...
Zum Disneyland selber sind wir damals mit dem Leihauto - da würdet ihr euch auch stehen/gehen sparen, wenn ihr das so macht... kann mir vorstellen, dass gerade der Rückweg nach Disneyland für ein Kind sehr anstrengend ist
Disneyland ist zwar groß, aber dadurch das man doch immer wieder sitzt, weil man entweder mit etwas fährt oder isst, denke ich das es für Kinder aus haltbar ist, vor allem weil es ja auch sehr aufregend ist...
@Finey wir fliegen, also kein Auto werden wohl übel bus und ubahn fahren müssen. Dachte auch Rückweg von disneyland mit Taxi aber kostet 80€. Auto mieten um nur dahin zu fahren ist wahrscheinlich auch zu umständlich. Hab auch gelesen, dass parken 30€ kostet. Da ist dann wahrscheinlich Taxi fast billiger.
Wo wir auch noch nicht so genau wissen wie wir machen. Müssen um spätestens 11 aus der Wohnung raus. Am Flughafen sollten wir so um 14 Uhr (spätestens 14:30)sein. Was wir in der Zeit dazwischen machen. Wir haben ja auch unser Gepäck, also groß herumlaufen wird man nicht mehr. Will aber auch nicht schon um 11 zum Flughafen fahren und solang warten.
Dann würd ich mich vielleicht erkundigen, ob herauszufinden ist, wann die Stoßzeiten sind wann die Menschen hin- und retour von Disneyland fahren um das zu vermeiden, das zumindest euer Kind einen Sitzplatz hat... oder vielleicht einen Teil der Strecke mit Taxi...
Also ich sehe An- und Abreise zum Park "kritischer" (auch was "Keine Lust mehr" und weinen angeht) als das Rumlaufen im Park...
Einfach ein Café in der Nähe von eurer Wohnung suchen und da nochmal ein frühes Mittagessen machen, dann müsst ihr das Gepäck nicht herumtragen aber seid nicht so früh am Flughafen
@finey ich denke die meisten fahren nach dem Feuerwerk. Ich glaube nicht, dass wir solange durchhalten. Wenn man da von 9 in der Früh ist. Das Feuerwerk ist erst um 21 Uhr.
Das war auch meine Überlegung dort noch wo Frühstücken und dann losfahren.
@fraudachs wir waren voriges Jahr in Paris- da war auch grad Marathon. Der Hop on-hop off-Bus hatte eine kleine Einschränkung, aber das hat nicht gestört. Wir sind dann am nächsten Tag auch nochmal gefahren.
Und euer Gepäck könnt ihr sicher noch im Hotel lassen, auch wenn ihr schon aus dem Zimmer müsst.
@katinka83 wir haben ein airbnb gebucht. Deswegen kann ich es nicht dort lassen. Es ist auch nicht super zentral und dann dorthin zurück wäre zu umständlich.
Hat es sonst wegen Marathon irgendwelche Einschränkungen gegeben? Hatte geplant den Sonntag eher in Montmartre zu verbringen, abseits von der Laufstrecke.
Wie sind eure Erfahrungen bei billig Airlines was Größe vom Aufgabegepäck betrifft? Ich habe grad geschaut welche Tasche wir nehmen könnten. Laut Webseite darf Tasche/Koffer 70x60 sein unsere Ware 74x63. Wird da überhaupt so genau geschaut oder nur die kg?
Wir würden nächstes Jahr gerne in die USA reisen.
An die erfahrenen Reisenden.. Bucht man da am besten über ein Portal (Tourlane, journaway...) oder alles selbst/extra?
Wir sind ehrlich gesagt planlos, ich weiß nicht wie ich das am besten angehen soll.
Mami122016 kommt drauf an ob du es selbst planen willst und die Zeit dafür hast, oder ob du einfach grob sagen willst xy will ich sehen, das ist Budget und jemand anderes plant für dich. Billiger ist natürlich selber schauen und buchen. Aber da muss man schon auch Spaß haben an der Planung, gerade in Amerika gibt's viel zu sehen ☺️
@Mami122016
Hallo 🙋♀️ wir werden nächstes Jahr auch wieder in die USA reisen 🇺🇸🥰
Diesmal möchten wir gerne in den Nord Westen also Seattle - wyoming - Rockys - yellowstone und dann auf Hawaii 🌺 welche Route habt ihr am Plan 🤗
@Kathyxox grundsätzlich hätte ich die Zeit dazu, da wir die Reise erst für Sommer 26 eingeplant haben.
Ich habe allerdings noch nie eine Reise geplant, bisher haben wir nur Pauschalreisen gemacht.
@coco1 cool! Es ist unsere erste Reise in die USA und wir wollen New York, Miami, LA, San Francisco und Las Vegas ansehen.
Die Entfernungen sind halt doof, aber wir dachten wenn wir 3 Wochen einplanen, müsste das machbar sein. Wobei Miami kein Muss ist.
Wo und wie planst du?
@Mami122016 ich war bisher drei mal in den USA. Für 3 Wochen ist das, was du vorhast, viel zu viel Programm meiner Meinung nach. Ich würde mich zumindest mal auf Ost- oder Westküste festlegen. Lieber 1-2 Bundesstaaten gut kennenlernen als die halbe Zeit im Flieger sitzen. Wir waren drei Wochen an der Westküste unterwegs und selbst da gab es noch viel, was wir uns nicht ansehen konnten.
Alsoooo, da habt ihr euch einfach nur Mal die bekanntesten 5 Städte raus gesucht 😅 @mami122016 wollt ihr da fliegen, weil mit fahren wird das eher nichts. Wir waren beim ersten Mal eine Woche Miami, Everglades, Key West etc. Auch New York hat man nicht in einem Tag abgearbeitet, auch dort kann man fast ne Woche verbringen, vor allem dauert alles länger mit Kindern 😅
An sich sagt man ca 3-4 Wochen pro Küste - um zumindest einen Kleinteil davon zu sehen was toll ist und sehenswert. Weil abgesehen von den Städten, hat Amerika richtig viiiiiel schönes zu bieten und ich würde sagen das ist schöner wie die Großstädte 😊
Wir planen immer selber allein das planen ist für mich schon sooo schön 🥰 und vor allem kann man wirklich alles so machen wie es einem passt von der Dauer an einzelnen Orten bis zur Route selbst und man setzt sich davor schon so viel mit den einzelnen Zielen auseinander dass man dann bei der Reise alles viel intensiver erlebt… 🥰🥰
Für eure Reise würde ich persönlich empfehlen eine Rundreise an der Westküste (LA, San Francisco , las Vegas, vielleicht ein paar national Parks usw ) zu machen und dann sofern noch Zeit ist beim heimfliegen einen Zwischenstopp für 4 - 5 Tage in NYC …. Miami würd ich dann lieber auslassen und ein anderes mal mit einer Florida Rundreise kombinieren (unser absolutes Lieblingsziel in den USA 🥰) wünsche euch ganz viel Freude beim planen ✈️🥰
Ach ja und für die Kinder würd ich auf alle Fälle Universal Studios oder einen anderen Entertainment Park 🎢 einplanen- die sind wirklich der Hammer dort 🤩🤩
Wir haben nicht vor, in den nächsten Jahren nochmal die USA zu bereisen, deswegen wollte ich zumindest New York noch dazu ansehen. Bei journaway hätte ich genau sowas gefunden, inkl. Inlandsflügen, bin aber skeptisch ob das dann so passt. Preislich klingt es zu gut..
Wir möchten in LA Anaheim den Disneypark besuchen, war dort schon mal jemand von euch?
Auf Las Vegas könnte ich verzichten, aber mein Mann will unbedingt hin, somit wird das zb nur ein kurzer Abstecher mit nem Mietauto dorthin.
Für New York hätte ich max. 4 Tage eingerechnet.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
766
Wir waren schon öfter mit unserer Tochter in Städten unterwegs oder wandern.
Buggy etc. nutzen wir schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr, nur für Strandgänge haben wir einen Bollerwagen.
Sie ist jetzt 5,5.
Ich finde das irgendwie seltsam, wenn so große Kinder noch im Buggy sitzen
Meist hält sie durch bis zum Schluss und läuft kilometerweit.
Wenns dann am Ende doch zu viel wird, trägt mein Mann sie auf den Schultern.
Wir planen nicht zu viel ein und legen auch immer Pausen zum Spielen etc. ein oder gehen dann halt zwischendurch mal auf einen Kuchen oder ein Eis.
Bin aber auch gespannt, wie es dann in den Parks wird.
Im Legoland zB. war es gar kein Problem.
Durch die vielen Stopps gings dann gut.
Eher Thema ist, dass die Kleinen nichts sehen, wenn viel los ist und das halt echt öde und anstrengend für sie ist.
Dann nehmen wir sie auch auf die Schulter.
17,030
508
2,488
84
484
Seid ihr in Paris mit einem Auto unterwegs oder mit den Öffis?
Ich war Anfang 20 Mal dort und ich fand die U-Bahn echt beängstigend, weil sie so voll gesteckt war...
Zum Disneyland selber sind wir damals mit dem Leihauto - da würdet ihr euch auch stehen/gehen sparen, wenn ihr das so macht... kann mir vorstellen, dass gerade der Rückweg nach Disneyland für ein Kind sehr anstrengend ist
Disneyland ist zwar groß, aber dadurch das man doch immer wieder sitzt, weil man entweder mit etwas fährt oder isst, denke ich das es für Kinder aus haltbar ist, vor allem weil es ja auch sehr aufregend ist...
17,030
Wo wir auch noch nicht so genau wissen wie wir machen. Müssen um spätestens 11 aus der Wohnung raus. Am Flughafen sollten wir so um 14 Uhr (spätestens 14:30)sein. Was wir in der Zeit dazwischen machen. Wir haben ja auch unser Gepäck, also groß herumlaufen wird man nicht mehr. Will aber auch nicht schon um 11 zum Flughafen fahren und solang warten.
484
Dann würd ich mich vielleicht erkundigen, ob herauszufinden ist, wann die Stoßzeiten sind wann die Menschen hin- und retour von Disneyland fahren um das zu vermeiden, das zumindest euer Kind einen Sitzplatz hat... oder vielleicht einen Teil der Strecke mit Taxi...
Also ich sehe An- und Abreise zum Park "kritischer" (auch was "Keine Lust mehr" und weinen angeht) als das Rumlaufen im Park...
Einfach ein Café in der Nähe von eurer Wohnung suchen und da nochmal ein frühes Mittagessen machen, dann müsst ihr das Gepäck nicht herumtragen aber seid nicht so früh am Flughafen
17,030
Das war auch meine Überlegung dort noch wo Frühstücken und dann losfahren.
1,268
Und euer Gepäck könnt ihr sicher noch im Hotel lassen, auch wenn ihr schon aus dem Zimmer müsst.
17,030
Hat es sonst wegen Marathon irgendwelche Einschränkungen gegeben? Hatte geplant den Sonntag eher in Montmartre zu verbringen, abseits von der Laufstrecke.
1,268
Uns wäre nichts aufgefallen. Wir konnten auch die Laufstrecke queren, wenn gerade eine Lücke war!
17,030
135
601
An die erfahrenen Reisenden.. Bucht man da am besten über ein Portal (Tourlane, journaway...) oder alles selbst/extra?
Wir sind ehrlich gesagt planlos, ich weiß nicht wie ich das am besten angehen soll.
2,488
490
Hallo 🙋♀️ wir werden nächstes Jahr auch wieder in die USA reisen 🇺🇸🥰
Diesmal möchten wir gerne in den Nord Westen also Seattle - wyoming - Rockys - yellowstone und dann auf Hawaii 🌺 welche Route habt ihr am Plan 🤗
601
Ich habe allerdings noch nie eine Reise geplant, bisher haben wir nur Pauschalreisen gemacht.
@coco1 cool! Es ist unsere erste Reise in die USA und wir wollen New York, Miami, LA, San Francisco und Las Vegas ansehen.
Die Entfernungen sind halt doof, aber wir dachten wenn wir 3 Wochen einplanen, müsste das machbar sein. Wobei Miami kein Muss ist.
Wo und wie planst du?
664
2,488
@mami122016 wollt ihr da fliegen, weil mit fahren wird das eher nichts. Wir waren beim ersten Mal eine Woche Miami, Everglades, Key West etc. Auch New York hat man nicht in einem Tag abgearbeitet, auch dort kann man fast ne Woche verbringen, vor allem dauert alles länger mit Kindern 😅
An sich sagt man ca 3-4 Wochen pro Küste - um zumindest einen Kleinteil davon zu sehen was toll ist und sehenswert. Weil abgesehen von den Städten, hat Amerika richtig viiiiiel schönes zu bieten und ich würde sagen das ist schöner wie die Großstädte 😊
490
Für eure Reise würde ich persönlich empfehlen eine Rundreise an der Westküste (LA, San Francisco , las Vegas, vielleicht ein paar national Parks usw ) zu machen und dann sofern noch Zeit ist beim heimfliegen einen Zwischenstopp für 4 - 5 Tage in NYC …. Miami würd ich dann lieber auslassen und ein anderes mal mit einer Florida Rundreise kombinieren (unser absolutes Lieblingsziel in den USA 🥰) wünsche euch ganz viel Freude beim planen ✈️🥰
490
601
Wir möchten in LA Anaheim den Disneypark besuchen, war dort schon mal jemand von euch?
Auf Las Vegas könnte ich verzichten, aber mein Mann will unbedingt hin, somit wird das zb nur ein kurzer Abstecher mit nem Mietauto dorthin.
Für New York hätte ich max. 4 Tage eingerechnet.